1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3. QR (11.2.2020, 19:15h): VSV-Fehervar

• VSV 22
  • 8. Februar 2020 um 13:19
  • hockeytime
    NHL
    • 11. Februar 2020 um 21:08

Jetz hama Sie im reindl

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Februar 2020 um 21:09

3 Punktespiel von Bjorkstrandt bis jetzt, gute Zeit um in Form zu kommen :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Februar 2020 um 21:33

Saubere Sache, taugt mir!!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Februar 2020 um 21:34

Passt. . . .8)

• ninz
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2020 um 21:45

Freut mich sehr endlich wieder zufriedene Gesichter vom Eis fahren zu sehen :thumbup:

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Februar 2020 um 21:53

Im ersten Drittel konnte man durchaus eine gewisse Spielfreude erkennen. Auch wenn offensiv lange nicht alles Hand und Fuß hatte, die Mannschaft spielte, des taktischen Korsetts Ahos entledigt, deutlich befreit auf.

Die langen Pässe, die in den letzten Spielen eh immer seltener ankamen, wurden abgeschafft, stattdessen setzte man auf schnelles Kurzpassspiel, was deutlich actionreicher und attraktiver für die Fans ist.

Hinten war man naturgemäß etwas offener, hat aber größtenteils konzentriert verteidigt.

Cundari mit Riesenpräsenz am Eis, teilte ein paar Mal richtig aus, hat aber auch einiges eingesteckt.

Die Refs haben gut laufen gelassen, passt.

Fazit: Schön wars nicht, aber spannend.

Drittel 2 war nichts für schwache Nerven.

Start mit einem überflüssigen Foul von Brunner, die UZ folgenlos. Beim Anschlusstreffer der Ungarn glänzte unsere Hintermannschaft durch Untätigkeit.

Das schöne Tor von Lanzinger zur rechten Zeit, da sind wir hinten ein paar mal ziemlich geschwommen. Danach ein Angriffsfurioso des VSV, den Treffer erzielten aber die Ungarn. Weiß nicht, ob da noch wer abgefälscht hat, sah aber nach Mega Ei von Maxwell aus. Ganz wichtig Treffer 4, neu gewonnene Aggressivität vorm Tor, Björkstrand verwertete den eigenen Rebound.

Insgesamt wird wieder vermehrt Körper gespielt, auch ein Bacher darf so seine eigentliche Stärke wieder einsetzen. Wolf überzeugt mich hingegen seit seinem Comeback nicht mehr so richtig.

Einige grauenhafte no look Pässe und Klein Klein im eigenen Drittel, bitte abstellen!

Im letzten Abschnitt versuchten die Ungarn nur anfangs, heranzukommen, mit dem 5. Tor war der Kas gessn. Viele Chancen noch für Blauweiß, die Effizienz halt mau.

Björkstrand heute Bären stark, auch schon vor den Toren der eindeutig beste seiner Linie. Pollastrone gelang wenig, Reid war halt Reid. Lanze auch mit einer Top Leistung. Ich finde, der Trainerwechsel hat psychologisch schon einen positiven Effekt gehabt, aucj wenn wir nach wie vor nicht die Zauberer am Eis sind. Heute haben wir seit langem wieder mal viele Bullies gewonnen, die sind wohl auch zum Teil Kopfsache.

Eine Wohltat die unaufgeregte Spielleitung des Schierteams - top.

40 Minuten waren das heute 2 Teams auf Augenhöhe, das Rückspiel wird ein heißer Tanz.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (12. Februar 2020 um 05:21)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 11. Februar 2020 um 22:05

Am besten gefiel mir die Linie mit Alagic Maxa und Lanzinger. Hatte viel Zug zum Tor auch gute Chancen kreiert

Collins sehr bemüht (eigentlich Wahnsinn wie schnell der teilweise ist), leider ist Karlsson neben ihm eine Vorgabe

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Februar 2020 um 22:08

1. Linie für mich medium. Da kann ich die Euphorie nicht teilen. Beide Tore von Björkstrand waren nicht spielerisch sondern, Wurscht. Reid nix, Pollastrone nix. Top die 4. Linie, echt schön anzuschauen, ebenso Ulmer. Super Bacher im Rahmen seiner Verhältnisse. Karlsson Vorgabe. Zur Zeit ist jede Körperfüssigkeit, die man ihm nachweint Verschwendung. Was ist mit dem los???

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Februar 2020 um 22:23

Karlsson hat sicher schon wo anders unterschrieben :ironie:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. Februar 2020 um 22:29

Angeblich soll noch jemand kommen die Woche..:kaffee:

• karawankenwolf
    0815
    • 11. Februar 2020 um 22:30

Ich denke Karlsson benötigt noch 1-2 Spiele gemeinsam mit Collins & Ulmer um wieder richtig zu funktionieren. Reid hat sich heute meiner Meinung nach wirklich den A... aufgerissen - hatte auch einen Stangenschuss und einen ordentlichen forecheck (auf Körper wird der halt nie voll gehen). Brunner und Lahoda haben mir heute gemeinsam sehr gut gefallen. Beide haben genug Speed und sie unterstützen sich sofort wenn einer Hilfe braucht. Cundari ist ein Wahnsinn - am Anfang hat man ihm die Pause angesehen aber im Laufe der Partie von Shift zu Shift gesteigert. Bacher bekommt heute auch ein Sonderlob von mir. Dachte mir als ich die starting-six sah, dass er im vierten Verteidigerpaar gemeinsam mit Müller wenn überhaupt nur sporadisch zum Einsatz kommt aber Daum hat ihn regelmäßig gebracht. Immer wieder gefährliche Schüsse aufs Tor von ihm aber auch mehrere saubere Checks wobei man sagen muss, andere Schiris hätten heute mehr gegen uns gepfiffen. Im Mitteldrittel haben die Ungarn versucht über hartes Körperspiel wieder zurück ins Match zu finden was ihnen auch fast gelungen wäre. Der Sieg heute ist durch das regelmäßige bringen von VIER LINIEN dank ROB DAUM völlig verdient.

• Bluedynamite
    KHL
    • 11. Februar 2020 um 22:39

Ulmer hat heute die Bullys in Linie 2 gemacht und dabei keine schlechte Figur abgegeben.

Sonst ist eh schon alles gesagt worden...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 11. Februar 2020 um 22:40
    Zitat von lowraider

Karlsson hat sicher schon wo anders unterschrieben :ironie:

Soviel ich gehört habe sehen wir ihn nächste Saison nur bei den Derbys auf Villacher Eis. Nur ein Gerücht!!!

• hockeytime
    NHL
    • 11. Februar 2020 um 22:42
    Zitat von Johnny-Canuck

Soviel ich gehört habe sehen wir ihn nächste Saison nur bei den Derbys auf Villacher Eis. Nur ein Gerücht!!!

Wir werden es verkraften, ähnlich wie bei pance

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Februar 2020 um 22:45
    Zitat von karawankenwolf

Bacher bekommt heute auch ein Sonderlob von mir. Dachte mir als ich die starting-six sah, dass er im vierten Verteidigerpaar gemeinsam mit Müller wenn überhaupt nur sporadisch zum Einsatz kommt aber Daum hat ihn regelmäßig gebracht.

Naja, wenn die TOI stimmt -wobei sich diese auch mit meinem Eindruck deckt- hatte er gerade einmal 8,5 Minuten Eiszeit, was für einen Verteidiger doch eher wenig ist (Wolf hatte über 20, Cundari als Rekonvaleszenter immerhin 15).

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Februar 2020 um 22:50

Für mich war es heute ein erster Befreiungsschlag der Mannschaft.Da geht noch mehr!

Bacher absolut on fire, super geile Checks und beim kleinsten Ansatz von Scharmützel zur Stelle.

Mit Schmidt und Cundari haben wir zwei weitere Chefs neben Fraser in der Abwehr, die gerne das Heft in die Hand nehmen. Björkstarnd war heute wie ausgewechselt und mit sehr viel Selbstvertrauen die Verantwortung übernommen.

Lahti für ist für mich nach wie vor ein sehr wichtiger Rollenspieler der das Kommando in der dritten Linie übernimmt.

Die vierte Linie hat mir sehr gut gefallen und wurde von Daum auch dementsprechend mit Eiszeit belohnt. ich denke da kommt noch mehr und die Jungs waren heute mit dem wichtigem or zur richtigen Zeit, schon das Zünglein an der Waage.

Ich rechne mit einer weiteren Steigerung und einen souveränen Aufstieg in die Playoffs.

Die Jungs können weit mehr, als wir bisher gesehen haben. Wenn wir jetzt auch noch konstant unsere Leistung abrufen können, sind wir vielleicht sogar ein Außenseiter für die zweite Play Off Runde.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Februar 2020 um 22:55

Habe ich auch in etwa so gesehen. Wobei man neben Cundari und Schmidt auch Pöyhönen nicht unerwähnt lassen soll, die Zuverlässigkeit in Person und immer wieder auch in der Offensive präsent.

• Bluedynamite
    KHL
    • 11. Februar 2020 um 22:57
    Zitat von die Maske

Für mich war es heute ein erster Befreiungsschlag der Mannschaft.Da geht noch mehr!

Bacher absolut on fire, super geile Checks und beim kleinsten Ansatz von Scharmützel zur Stelle.

Mit Schmidt und Cundari haben wir zwei weitere Chefs neben Fraser in der Abwehr, die gerne das Heft in die Hand nehmen. Björkstarnd war heute wie ausgewechselt und mit sehr viel Selbstvertrauen die Verantwortung übernommen.

Lahti für ist für mich nach wie vor ein sehr wichtiger Rollenspieler der das Kommando in der dritten Linie übernimmt.

Die vierte Linie hat mir sehr gut gefallen und wurde von Daum auch dementsprechend mit Eiszeit belohnt. ich denke da kommt noch mehr und die Jungs waren heute mit dem wichtigem or zur richtigen Zeit, schon das Zünglein an der Waage.

Ich rechne mit einer weiteren Steigerung und einen souveränen Aufstieg in die Playoffs.

Die Jungs können weit mehr, als wir bisher gesehen haben. Wenn wir jetzt auch noch konstant unsere Leistung abrufen können, sind wir vielleicht sogar ein Außenseiter für die zweite Play Off Runde.

Alles anzeigen

Warten wir bitte mal die nächsten 4 Spiele ab bevor wir von Playoffs usw schwärmen😉

• KCT14
    KHL
    • 11. Februar 2020 um 22:58
    Zitat von Villas

Wüsste nicht wen man dafür abmelden sollte?! 🤔

• hockeytime
    NHL
    • 11. Februar 2020 um 22:59
    Zitat von KCT14

Wüsste nicht wen man dafür abmelden sollte?! 🤔

Lahti oder Reid? Wobei karlsson komplett von der Rolle ist

• karawankenwolf
    0815
    • 11. Februar 2020 um 23:02
    Zitat von gm99

Naja, wenn die TOI stimmt -wobei sich diese auch mit meinem Eindruck deckt- hatte er gerade einmal 8,5 Minuten Eiszeit, was für einen Verteidiger doch eher wenig ist (Wolf hatte über 20, Cundari als Rekonvaleszenter immerhin 15).

Gebe dir von der Eiszeit her recht aber was ich in seinen shifts gesehen habe, stimmt mich durchaus positiv.

• true detective
    Caracas
    • 11. Februar 2020 um 23:05

Gute Kämpferische Leistung gegen eine starke Ungarische Mannschaft, die sehenswert einfach einfaches Eishockey spielt. Phasenwiese läuft der Puck da wie am Schnürchen. Ein wenig davon würde uns auch gut tun beim herausspielen. Insgesamt den Sieg aber verdient und speziell auch wegen der 4ten Linie positiv erkämpft. Das mit Rob Daum und dem VSV kann noch was werden.

Sehenswert auch der vollbärtige Rumänen-Ungar Szabo mit der Nr. 11, gut 2,5Stunden mit knallrotem Gesicht und Puls nie unter 200. Der muss heute die ganze Busfahrt nach Villach ungarisches Paprika gefuttert haben so zornig wie der war :D

Die Kegelpartie war dann heute noch das Tüpfelchen auf dem i

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Februar 2020 um 23:05
    Zitat von Cathy Miller

Habe ich auch in etwa so gesehen. Wobei man neben Cundari und Schmidt auch Pöyhönen nicht unerwähnt lassen soll, die Zuverlässigkeit in Person und immer wieder auch in der Offensive präsent.

Vollkommen richtig!

Unserer Verteidigern wird das offensive System von Daum noch mehr entgegen kommen.

Fraser wirkt auf mich zur Zeit etwas überspielt. Umso wichtiger ist das Comeback von Cundari, der nebst Schmidt, Fraser noch weiter gut entlassen kann.

Maxwell hat die Pause auch gut getan, er agierte heute deutlich frischer als zuletzt.

Das zweite Tor der Ungarn sah etwas unglücklich aus, doch ich glaube die Scheibe war noch etwas nach unten abgefälscht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Februar 2020 um 23:06
    Zitat von hockeytime

Daum grad mit einem breiten grinser mit unseren jungs:thumbup:

Gönn ich euch (dieses Mal), auch als direkte Konkurrenz .

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Februar 2020 um 23:18
    Zitat von Villas

Aber bitte nur, wenn wir einen bekommen der uns in den Playoffs wirklich weiterhelfen kann.

Dann hal mo von mir aus noch jemanden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™