6:3, Umicevic mit seinem zweiten Tor.

1. QR: EHC Black Wings Linz vs HC Innsbruck "die Haie"
-
-
Dornbirn nimmt 2 Punkte aus Villach mit.
-
Verloren, verloren. Grats an die Linzzzza!
-
So nun ist der HCI am letzten Platz.
Glaube dies wird sich auch nicht mehr ändern in den nächsten 9 Spielen...
Leider
-
Kann ja gar nicht sein, dass sie eine 12. Partie in Folge verlieren. Nein, ginge gar nicht. Also: Auf geht´s Haie, zeigt es den Linzzzzzan!
Frei nach einem bekannten
PolitikerWichtigtuer: Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist.Aber brav gekämpft haben sie, die Fische
-
Ja ab Minute 35 is den Haien einfach die Luft ausgegangen. Aber sonst brav gespielt
-
Unsere erste Linie ist derzeit wieder richtig in Form. Heute war der von mir oft gescholtene Captain richtig gut. Stark im Zweikampf, präsent vor dem Tor, das war sehr in Ordnung. Umicevic und Schofield genauso klasse heute.
Secondary Scoring haben wir halt derzeit gar keines. Das wird hoffentlich mit einem DaSilva bei 100 Prozent wieder besser.
-
Frei nach einem bekannten
PolitikerWichtigtuer: Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist.Aber brav gekämpft haben sie, die Fische
Jetzt sei nicht so streng mit mir! Ich werde schließlich bezahlt dafür, good vibrations zu induzieren.
-
Wie hat sich denn der neue Verteidiger auf Seiten der Haie geschlagen?
-
Überraschend gut gefallen hat mir gestern Brucker im PP - gute, präzise Pässe und der eine „Ovechkin-One-Timer“ von den Hashes - schade, dass er bei 5v5 solche Qualitäten nicht so häufig zeigt
interessant auch der kleine Schupser von Fejes gegen den Innsbrucker Zeugwart nachdem er die Tür geöffnet hat als Fejes gerade in die Bande gefallen ist - der Typ weiß schon wie er beim Gegner die Rädchen drehen muss -
Ja Fejes hat gestern wieder von Beginn weg gezipft. Der bringt die Gegner regelmäßig zur Weißglut. Er selbst zieht aber dabei fast nie Strafen.
Er hat erst 4 Strafminuten.
-
Für das 2-3 malige Öffnen der Spielerbanktür, ohne dass ein Innsbrucker wecheln ging hätte des eine kleine Bankstrafe geben müssen. Eine sehr unsportliche und gefährliche (dumme) Aktion. Das hat mich sehr geärgert
-
Für das 2-3 malige Öffnen der Spielerbanktür, ohne dass ein Innsbrucker wecheln ging hätte des eine kleine Bankstrafe geben müssen. Eine sehr unsportliche und gefährliche (dumme) Aktion. Das hat mich sehr geärgert
Saublöd und unnötig war das. Nicht unbedingt ein Zeichen für Intelligenz und Fairness.
Brucker fand ich gestern auch gut. Die Linie 1 war den Innsbruckern zu stark.
Und trotz allem möchte ich Broda zurück haben. Ich bin eigentlich kein Freund von Rückholaktionen, aber es ist immer noch merkwürdig, ihn in einem anderen Trikot zu sehen. Er hat unsere Verteidiger manchmal sehr alt aussehen lassen und war der gefährlichste Stürmer des Auswärtsteams.
Snuggerud fand ich defensiv nicht berauschend. Aber da ist auf Innsbrucker Seite sowieso nur Guimond konstant gut.
-
Kann ja gar nicht sein, dass sie eine 12. Partie in Folge verlieren. Nein, ginge gar nicht. Also: Auf geht´s Haie, zeigt es den Linzzzzzan!
Auch nach der 12. Niederlage in Folge kein Trainerwechsel bei den Kölner Haien.
Haie sind bei der 2:8 Niederlage in Krefeld chancenlos
Die Haie in der EBEL und der DEL ziemlich zahnlos.
-
Ja hab ich mir auch gedacht
Beim 2x mal hätte es Leiler erwischt der das aber zum Glück gleich gecheckt hat!
-
Gelungener Start der Wings in die Qualirunde, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben (relativ viele unnötige Eigenfehler!)
Was mich als Linzer Fan ärgert ist das Timing der Fans um ehemalige Spieler zu feiern (egal ob Oberkofler, Ouzas, Broda, Dorion oder andere) - da steht die eigene Mannschaft, nachdem sie hart gekämpft hat am Eis und es wird der "Gegner" angefeuert/gefeiert - habe nichts gegen die Wertschätzung unserer ehemaligen Spieler (aber sie spielen nun nicht mehr für uns - ob sportliche oder finanzielle Entscheidung kann ich nicht immer abschätzen) - würden diese Fans auch den ehemaligen Linzer feiern wenn er uns mit seinen Toren z. B. aus den PO wirft
Bitte lieber wieder mehr Support für die eigene Mannschaft nach Siegen!
-
Ich könnte mich nicht erinnern, dass ein Oberkofler (vor allem nach der letzten Playoff-Serie) oder ein Dorion jetzt wirklich gefeiert wurden in den letzten Spielzeiten. Ein paar Leute, die bei den Starting Six applaudieren, wenn diese Herren auch als Gegner aufgerufen werden, das wars dann schon. Und das ist mMn nicht verwerflich, sondern eine Wertschätzung der Person und der Leistung, die sie für unseren Verein erbracht haben und ihn mit dort hin gebracht haben, wo wir sind.
Viele unserer jetzigen Cracks und auch unseres Managements sind sehr sehr gut befreundet mit den ach so bösen Gegnern. Schofields Familie fährt mit Brodas Familie in den Sommerurlaub, ein Ouzas kommt zu Weihnachten nach Linz, um Freunde zu treffen. Dorions Lebensgefährtin ist Linzerin und hat dadurch natürlich Verwandtschaft und Freunde da. Warum soll man dann nicht applaudieren und diese Herren als Person wert schätzen?
Nach dem Abtritt der gegnerischen Mannschaft gehört die volle Aufmerksamkeit dem hoffentlich siegreichen Heimteam. Also seh ich da überhaupt keinen Kritikpunkt, im Gegenteil.
In Wien wird auch applaudiert, wenn Kickert im Tor steht z.B. Das passt ja auch vollkommen mMn.
-
Jagr Da stimme ich dir vollkommen zu! Man kann sie beim ersten Heimspiel der Saison begrüßen, aber dann ist es auch schon wieder genug. Das einmal Linzer immer Linzer gilt auch nur bis zu dem Zeitpunkt, bei dem wir das erste Tor von demjenigen kassieren.
Was die Herren privat machen und wer mit wem in Urlaub fährt ist mir egal, in der Halle sind sie Gegner und keine Freunde. Und so professionell sind sie, dass sie das auch wissen. Arbeit und privat trennen.
Wie würde da ein Spiel aussehen, wenn darauf Rücksicht genommen würde?
-
Martin29 sagt eigentlich alles.
Zu Broda in Speziellem: er zeigt nach jedem Spiel in Linz (gerade im ersten) mehr Emotionen für die Linzer Fans als manche Linzer Cracks nach Monaten.
Wenn es die Möglichkeit gibt Broda zurückzuholen, ich würde keinen anderen Top Transfer im Sommer brauchen.
-
Vor allem ist es ja auch so, dass Borda wahnsinnig gern wieder in Linz spielen möchte! Der is im Herzen immer ein Linzer geblieben! Für mich der einzige der nach der Partie immer "angefeuert/verabschiedet" wird! Ich persönlich würd ihn mit Handkuss wieder nehmen. War/ist immer einer der vollen Einsatz für sein Team gibt
-
Gelungener Start der Wings in die Qualirunde, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben (relativ viele unnötige Eigenfehler!)
Was mich als Linzer Fan ärgert ist das Timing der Fans um ehemalige Spieler zu feiern (egal ob Oberkofler, Ouzas, Broda, Dorion oder andere) - da steht die eigene Mannschaft, nachdem sie hart gekämpft hat am Eis und es wird der "Gegner" angefeuert/gefeiert - habe nichts gegen die Wertschätzung unserer ehemaligen Spieler (aber sie spielen nun nicht mehr für uns - ob sportliche oder finanzielle Entscheidung kann ich nicht immer abschätzen) - würden diese Fans auch den ehemaligen Linzer feiern wenn er uns mit seinen Toren z. B. aus den PO wirft
wenn das deine einzigen Sorgen sind...
da gings weder ums anfeuern, noch ums abfeiern von Broda, sondern einzig um Wertschätzung für den Spieler und Charakter, der blöderweise vor 2 Jahren dem wardschen Irrsinn zum Opfer gefallen ist. Aber wenn dir der Support zu wenig ist kannst ja gerne bei dem komischen Meat, Meat mitgröhlen wenn Lebler beim D Sektor vorbeifährt.
-
Sollte eventuell DaSilva nicht verlängert werden wäre Broda DER RW neben Gaffal!
Und ich könnt meine Dress wieder ausgraben
-
Wenn Broda dem HCI auch noch wegbricht, dann wird's ganz ganz eng...
-
Sollte eventuell DaSilva nicht verlängert werden wäre Broda DER RW neben Gaffal!
Und ich könnt meine Dress wieder ausgraben
würd ich so nehmen!
-
- Offizieller Beitrag
Genau das ist das schöne und fast einzigartige an diesem Sport. wenn ich da Richtung König Fußball schiele...
-