......und der Rover ist auch auf dem Mars gelandet!!
Das war sogar richtig spannend!
......und der Rover ist auch auf dem Mars gelandet!!
Das war sogar richtig spannend!
Das stimmt für den Sturm und das Tor. Aber in der Verteidigung haben wir mit Gregorz jetzt halt nur noch einen einzigen Import übrig, der zudem auch noch bestenfalls durchschnittlich ist. D.h. dass Leute wie Vallant und Steffler hinter Strong, Schumnig und Unterweger schon in den Top-6 gesetzt sind. Wie spielschwach diese Defensive ist, hat man in der prä-Postma Phase jeden Spieltag gesehen. Vergleich da mal die Defensivblöcke von Bozen, Wien (4 Imports + Fischer, Peter) oder auch Salzburg (4 Imports + Heinrich, Pallestrang). Da herrscht qualitativ jetzt schon ein ziemlicher Unterschied.
leider gilt das in den Augen vieler nicht.
Dafür habt ihr das Glück, im Vergleich zu den meisten, eine Heidi Horten zu haben.
Jep Gott sei Dank! Bin schon auf Ihren Hammer von der Blauen gespannt.
Jep Gott sei Dank! Bin schon auf Ihren Hammer von der Blauen gespannt.
Ums wie Greg Holst zu sagen
Aber Hey, wenn die schießt dann werden alle Anderen bezahlt um aus dem fu***g Weg zu gehen oder den Puck ins Tor abzulenken, thats it.
Irgendwie ist es komisch, dass man wegen dem Transferschluss jetzt seitens des KAC überhaupt nicht mehr auf den Ausfall von Postma reagieren kann. Die Konkurrenz hat sich zum Teil quasi 5 vor 12 noch einmal ordentlich am Transfermarkt eingedeckt und gesunde Spieler getauscht (was eh absolut legitim ist), der KAC kann jetzt hingegen trotz einer schweren Verletzung nichts mehr machen, nur weil diese genau einen Tag nach Ende der Frist aufgetreten ist. Jetzt kann man natürlich sagen, Pech für den KAC, aber fairer wäre es aus meiner Sicht, wenn ligaweit zumindest für (schwer) verletzt ausgeschiedene Spieler (was ja ärztlich klar nachweisbar/diagnostizierbar ist) auch nach der Frist ein Ersatz auf der entsprechenden Position geholt werden darf. D.h. keine Tauschvorgänge oder Abmeldungen gesunder Spieler mehr, aber halt zumindest die Option, einen Ersatz für einen Verletzten zu holen.
komischerweise hat Dich dieses Thema die letzten Jahre als bei gegnerischen Teams Keyplayer in den PO bzw. nach Transferschluß verletzt ausfielen überhaupt nicht tangiert.
Klar ist es jetzt Pech für die Rotjacken, wird aber immer wieder vorkommen dass Keyplayer in der entscheidenden Phase ausfallen.
Bin mir sogar sicher, dass da der Aufschrei groß gewesen wäre, wenn dies User anderer Vereine gefordert hätten.
Da sieht man wieder, dass die Fans aller Klubs ziemlich gleich sind. Betrifft es ihren Klub fühlt man sich gleich auf den Schlips getreten, oder macht den User lächerlich, wenn er mMn "Fakten" schreibt, die einem nicht ins Konzept passen.
komischerweise hat Dich dieses Thema die letzten Jahre als bei gegnerischen Teams Keyplayer in den PO bzw. nach Transferschluß verletzt ausfielen überhaupt nicht tangiert.
Klar ist es jetzt Pech für die Rotjacken, wird aber immer wieder vorkommen dass Keyplayer in der entscheidenden Phase ausfallen.
Bin mir sogar sicher, dass da der Aufschrei groß gewesen wäre, wenn dies User anderer Vereine gefordert hätten.
Ja über diese Regel kann man generell diskutieren, jetzt kommts hier halt auf, da uns das dieses Jahr zugute kommen würde. Ich kann mich in den letzten Jahren aber ehrlich gesagt an keinen Ausfall dieser Tragweite bei einem anderen Verein erinnern. Der KAC hat jetzt genau noch einen Legionär in der Verteidigung, der übrigens noch kein Tor erzielt hat. Abgesehen davon, kannst von keinem anderen jetzt offensive Wunderdinge erwarten zumal bei uns schon seit Anfang einer DER Keyplayer der letzten Jahre fehlt (David Fischer). Also auf die schnelle fällt mir jetzt nichts vergleichbares bei anderen Teams ein, aber ich setz mich natürlich in erster Linie mit dem KAC auseinander.
Da sieht man wieder, dass die Fans aller Klubs ziemlich gleich sind. Betrifft es ihren Klub fühlt man sich gleich auf den Schlips getreten, oder macht den User lächerlich, wenn er mMn "Fakten" schreibt, die einem nicht ins Konzept passen.
naja, dass Postma jetzt genau ausfällt ist natürlich unglaubliches Pech, da bringt es uns auch nix, dass wir Heidi Horten haben, deswegen versteh ich auch nicht warum, dass in so einer Diskussion bemüht wird.
Ohne Heidi Horten hättet ihr ziemlich sicher keinen Paul Postma im Kader gehabt.
Das geht mir jetzt dezent auf den Allerwertesten. Du bist ja wirklich schon sehr präsent im KAC Forum, da würde man sich dann auch wünschen, wenn mehr konkretes zum Thema beigetragen worden wäre.
Erstens ist Heidi Horten bei uns, zweitens ist der KAC immer noch der Verein mit den höchsten Einschaltquoten und mit viel Potential weitere Geldgeber an Land zu ziehen. Am Wörthersee sprudelt neben dem Wasser durch die Motoren der Boote auch die Kohle der Hautevollee. Ziemlich naiver Gedanke, dass ein Verein wie Klagenfurt nicht auch alternativ erfolgreich sein könnte.
Aber bitte spielen wir es durch. Sage mir, wieviel Mio EUR der KAC ohne Horten weniger Budget hätte. Und wieviel der Buddy von Fraser dem KAC kostet. Das ist jetzt nicht provokant sondern geht lediglich auf dein "ziemlich sicher" ein. Entweder du bietest jetzt was oder ziehst mit runtergelassener Hose von dannen.
Bei normalen Transfers, also ohne Verletzungen, sehe ich das genauso. Ende Dezember sollte Schluss sein. Dann würden diese verfälschenden Nachverpflichtungen abgeschafft (siehe z. B. Linz). Mir ging es nur um die Verletzungen, für die ja niemand etwas kann.
Sei froh, dass wir damals in den Playoffs nicht mehr auf die Ausfälle von z.B. Holzapfel oder Kichton reagieren konnten.. da habt IHR gewaltig profitiert. Ist immer traurig, wenn ein eigener Führungsspieler ausfällt, trifft aber fast jedes Team mal.
Sei froh, dass wir damals in den Playoffs nicht mehr auf die Ausfälle von z.B. Holzapfel oder Kichton reagieren konnten.. da habt IHR gewaltig profitiert. Ist immer traurig, wenn ein eigener Führungsspieler ausfällt, trifft aber fast jedes Team mal.
wo haben wir vom Ausfall von Kichton profitiert? Du meinst wo wir 0:3 gegen Linz hinten waren und dann die Saison abgebrochen wurde? Und 2018/19 im Finale hat Holzapfel gegen uns gespielt, also entweder verwechelst du da ordentlich was, oder kA
Das geht mir jetzt dezent auf den Allerwertesten. Du bist ja wirklich schon sehr präsent im KAC Forum, da würde man sich dann auch wünschen, wenn mehr konkretes zum Thema beigetragen worden wäre.
Erstens ist Heidi Horten bei uns, zweitens ist der KAC immer noch der Verein mit den höchsten Einschaltquoten und mit viel Potential weitere Geldgeber an Land zu ziehen. Am Wörthersee sprudelt neben dem Wasser durch die Motoren der Boote auch die Kohle der Hautevollee. Ziemlich naiver Gedanke, dass ein Verein wie Klagenfurt nicht auch alternativ erfolgreich sein könnte.
Aber bitte spielen wir es durch. Sage mir, wieviel Mio EUR der KAC ohne Horten weniger Budget hätte. Und wieviel der Buddy von Fraser dem KAC kostet. Das ist jetzt nicht provokant sondern geht lediglich auf dein "ziemlich sicher" ein. Entweder du bietest jetzt was oder ziehst mit runtergelassener Hose von dannen.
Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Ich finde, dass du etwas überreagierst, und bestätigt mein Post, dass sich alle auf den Schlips getreten fühlen, wenn man nicht in die Selbstbeweihräucherung, oder, je nach Empfinden, ins Mimimimi mit einstimmt. Und ich wußte nicht, dass hier im KAC-Forum nur Inzucht herrschen soll.
Du kommst mitunter zündeln - was ja völlig okay ist - und zeigst dann dein Glaskinn...
Ertrag es wie ein Mann, wenn man dich - was auch okay ist - dann ein wenig darauf hinweist...
Du kommst mitunter zündeln - was ja völlig okay ist - und zeigst dann dein Glaskinn...
Ertrag es wie ein Mann, wenn man dich - was auch okay ist - dann ein wenig darauf hinweist...
Detto an einige von euch.
Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Ich finde, dass du etwas überreagierst, und bestätigt mein Post, dass sich alle auf den Schlips getreten fühlen, wenn man nicht in die Selbstbeweihräucherung, oder, je nach Empfinden, ins Mimimimi mit einstimmt. Und ich wußte nicht, dass hier im KAC-Forum nur Inzucht herrschen soll.
dass sich alle auf den Schlips getreten fühlen...Ich frag mich halt einfach auch echt was jemanden bewegt sowas wie die Heidi Horte Aussage zu so einem Thema zu posten. Wenn sich bei den Vienna Capitals DER Schlüsselspieler der Saison verletzt, geh ich auch nicht in Eure Threads und schreibe rein "ja ist Pech, aber seids froh, dass Ihr mehr Geld als Innsbruck und Dornbirn habt die könnten sich den Spieler garnicht leisten". Und wenn ich das machen würde, würde, das von Euch (zurecht) sehr wohl als Provokation und stänkern wahrgenommen werden. Denn was genau haben jetzt die finanziellen Mittel eines Vereins mit der Situation zu tun, dass sich einer der wichtigsten Leistungsträger verletzt?
Wenn Ihr Euch in Euren Threads über eine Verletzung von einem wichtigen Spieler ärgert ist das für mich auch verständlich und ich brauch zwar nicht wie du sagst "ins mimimi einsteigen", aber ich könnt mir zumindest verkneifen herumzustänkern und zu provozieren, weil das mMn einfach hochgradig kindisch ist. Wenns dir allerdings als Beschäftigungstherapie dient, dann weiterhin viel Spaß damit
Fremdzündler finde ich am meisten in den VSV- Threads, die kommen dann meistens aus Innsbruck, Dornbirn und Salzburg und nur ganz wenige aus Klagenfurt. Darum ist auch nachvollziehbar, wenn sie etwas überreagieren wenn in KAC- foren ein wenig "rumgestänkert" wird
This escalated quickly😆🙄
Ich hätte jetzt den Post von Ösi-Power gar nicht so schlimm gesehen mit der Heidi. Hatte ihn eigentlich so verstanden, dass ihr Dank ihr und natürlich anderer potenter Sponsoren doch noch genügend Klasse im Kader habt's. Und das sehe ich ebenso, wie auch noch bei 3 4 anderen Teams. Sicher wiegt der Ausfall schwer aber für den KAC vllt doch einfacher zu stemmen. Auch wenn in dieser Saison bisher nicht alles gut gelaufen ist.
This escalated quickly😆🙄
Ich hätte jetzt den Post von Ösi-Power gar nicht so schlimm gesehen mit der Heidi. Hatte ihn eigentlich so verstanden, dass ihr Dank ihr und natürlich anderer potenter Sponsoren doch noch genügend Klasse im Kader habt's. Und das sehe ich ebenso, wie auch noch bei 3 4 anderen Teams. Sicher wiegt der Ausfall schwer aber für den KAC vllt doch einfacher zu stemmen. Auch wenn in dieser Saison bisher nicht alles gut gelaufen ist.
es wurde an anderer Stelle schon erwähnt, dass es sich hier um einen Ausfall handelt der eben auch für den KAC nicht zu stemmen ist, da wir in der Defensive keinen anderen Spieler haben, der auch nur annähernd über die Fähigkeiten von Paul Postma verfügt und in irgendeiner Form diesen Ausfall kompensieren könnte. Hätte man einen David Fischer bspw. würde die Sache anders aussehen, nachdem er uns aber auch nicht zur Verfügung steht ist aus der Defensive nicht viel im Spiel nach vorne zu erwarten und in der Hinsicht sind uns dann halt die anderen der Top 5 etwas voraus. Und die Aussage mit der Heidi kann man sich halt trotzdem sparen, weil uns das eben gerade in der Situation nichts bringt, da man aufgrund des Transferschlusses nicht mehr reagieren kann.
es wurde an anderer Stelle schon erwähnt, dass es sich hier um einen Ausfall handelt der eben auch für den KAC nicht zu stemmen ist, da wir in der Defensive keinen anderen Spieler haben, der auch nur annähernd über die Fähigkeiten von Paul Postma verfügt und in irgendeiner Form diesen Ausfall kompensieren könnte. Hätte man einen David Fischer bspw. würde die Sache anders aussehen, nachdem er uns aber auch nicht zur Verfügung steht ist aus der Defensive nicht viel im Spiel nach vorne zu erwarten und in der Hinsicht sind uns dann halt die anderen der Top 5 etwas voraus. Und die Aussage mit der Heidi kann man sich halt trotzdem sparen, weil uns das eben gerade in der Situation nichts bringt, da man aufgrund des Transferschlusses nicht mehr reagieren kann.
Ohne zipfen zu wollen, aber vor ca. einem Monat hat man in der kleinen Zeitung bei Martin O.Quendler gelesen, daß beim KAC alles unglaublich richtig gemacht wurde und nach dem Ausfall eines einzigen Mannes (der auch wirklich richtig gut ist) soll die Situation gleich ganz anders sein.
Ohne zipfen zu wollen, aber vor ca. einem Monat hat man in der kleinen Zeitung bei Martin O.Quendler gelesen, daß beim KAC alles unglaublich richtig gemacht wurde und nach dem Ausfall eines einzigen Mannes (der auch wirklich richtig gut ist) soll die Situation gleich ganz anders sein.
Das mag sein, aber der Martin Quendler repräsentiert weder meine Meinung, noch ist er das Sprachrohr der KAC Fans im Allgemeinen. Mal abgesehen davon, dass man viel richtig machen kann und einem Pech dann trotzdem einen Strich durch die Rechnung machen kann. In Salzburg hat man auf den Ausfall von Chorney ja auch reagiert zB, wäre die Verletzung nach dem Transferschluss passiert hätte Euch das ja auch vor größere Probleme gestellt. Und warum genau meiner persönlichen Meinung nach (kann ja nur für mich sprechen) der Ausfall so schwer wiegt und alles für uns ändert hab ich in meinen vorigen Posts ja schon erläutert.
This escalated quickly😆🙄
Genau. Hab ja ich als erstes zitiert dass seine Aussage mit Heidi nix mit dem nicht mehr zu kompensierenden Ausfall zu tun hat. Hier und jetzt und nicht vor Transferschluss und nicht was nächste Saison eingekauft wird. Von daher kann man das schon so von mir ansprechen denke ich.
Hat auch keinen Zündelhintergrund.
Die Diskussion in einen anderen Kontext haben dann teils sogar die direkt betroffenen gelenkt, warum auch immer
Solang wir sonst keine Probleme haben ist alles gut 🍻
Ich sags mal so mit Postma hat man das Wunschdenken eventuell auch Bozen gefährlich zu werden ohne ihm muss man halt hoffen das sich das Halbfinale ausgeht - klar auch ein HF (oder mehr) sind ein Top-Ergebnis aber als Fan will man halt immer das Beste (und ja egal ob mit oder ohne gmahte Wiesen existiert nicht im Playoff schon klar)
Heidi ist das was in der Politik die Ausländer oder der Klimawandel sind. Immer an allem Schuld wenn es sonst keiner sein will!!!
Das mag sein, aber der Martin Quendler repräsentiert weder meine Meinung, noch ist er das Sprachrohr der KAC Fans im Allgemeinen. Mal abgesehen davon, dass man viel richtig machen kann und einem Pech dann trotzdem einen Strich durch die Rechnung machen kann. In Salzburg hat man auf den Ausfall von Chorney ja auch reagiert zB, wäre die Verletzung nach dem Transferschluss passiert hätte Euch das ja auch vor größere Probleme gestellt. Und warum genau meiner persönlichen Meinung nach (kann ja nur für mich sprechen) der Ausfall so schwer wiegt und alles für uns ändert hab ich in meinen vorigen Posts ja schon erläutert.
Ich kann das ja eh nachvollziehen - es geht ja nicht nur um die Siegchancen - es geht auch um die Schönheit des Spieles, die durch so hochtalentierte Spieler gleich stark nach oben geschraubt wird
Ja, die Heidi muss da schon bissl herhalten für den Spott, ich find's manchmal auch daneben.
Wurde Fischer nicht nachgemeldet vor kurzem? Wenn er die Saison noch zum Einsatz kommen würde, wäre es bombe. Verfolg seinen Weg, seit seiner Zeit bei meinem alten Heimatverein (Heilbronn).
Bin enttäuscht, wie leicht sich KAC-Fans provoziert fühlen. Ich war auf keine Provokation aus. Sollten sich die KAC-Spieler auch so leicht provoziert fühlen, oder dünnhäutig sein, brauchen sie in den Play-Offs erst gar nicht antreten. Mit oder ohne Postma.