1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • kacfan12
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 18:54
    • #4.251
    Zitat von FTC

Der Tommy wollte damals viel zu viel Geld haben für den Junior,, bei dem Betrag hätte ich damals auch nein gesagt aus KAC - Sicht

Ich hätte auch jetzt nein gesagt, egal wie billig er sich hergibt. Was wollen wir mit dem Mitläufer. Der verstellt höchstens jüngeren den Platz

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Februar 2021 um 19:01
    • #4.252
    Zitat von kacfan12

Ich hätte auch jetzt nein gesagt, egal wie billig er sich hergibt. Was wollen wir mit dem Mitläufer. Der verstellt höchstens jüngeren den Platz

Zu diesem Saisonzeitpunkt wirst du sowieso keine jüngeren mehr sehen, und nächste Saison werden die Karten neu gemischt. Glaube aber nicht das Cijan ein Thema für die 1. ist, es sei denn - beide Geiers hören auf.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Februar 2021 um 19:02
    • #4.253

So viel Jüngere, denen er den Platz verstellt, haben wir nicht.

Wenn heute wieder Michi Kernberger als Stürmer aufläuft und ein S Witting auch wieder spielt...

Die Jüngeren der AHL - na ja, viel kommt da zur Zeit nicht nach.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Februar 2021 um 19:02
    • #4.254
    Zitat von kacfan12

Im Sturm kommt von unten leider so gut wie gar nichts nach derzeit und besser als Hammerle, Samuel Witting oder gar Kernberger ist Cijan wohl ziemlich sicher, vor allem in Bezug auf Erfahrung und Körperspiel.

Schau ma ihn uns mal an, vielleicht ist er gut genug und wenn nicht, spielt er halt AHL. Im Grunde wieder so ein signing von Pilloni, wo der KAC nichts verlieren kann.

• FTC
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 19:04
    • #4.255
    Zitat von milano1976

beide Geiers hören auf.

angeblich werden sie das

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Februar 2021 um 19:08
    • #4.256
    Zitat von FTC

angeblich werden sie das

Hab ich auch schon gehört. Dann könnte die Verpflichtung natürlich Sinn machen, weil von deren Spielertyp kommt halt hinten nix nach.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2021 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    • #4.257
    Zitat von FTC

angeblich werden sie das

und genau dann hat man mit Cijan genau nix falsch gemacht! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 16. Februar 2021 um 19:10
    • #4.258
    Zitat von FTC

angeblich werden sie das

Hoffentlich mit einem würdigen Abgang, der Abgang von Harand hatte schon ein etwas fahlen Beigeschmack :kaffee:

• 1964-1974
    • 16. Februar 2021 um 22:41
    • #4.259
    Zitat von dexta20

Hoffentlich mit einem würdigen Abgang, der Abgang von Harand hatte schon ein etwas fahlen Beigeschmack :kaffee:

Jo des war so ziemlich des einzige was mir in letzter Zeit nicht getaugt hat vom Verein. Ich hoff immer noch dass man den Kurti zumindest irgendwann mal, wenn wieder Leute in die Halle dürfen, noch verabschieden wird wobei ob des nach über einem Jahr dann noch wer macht

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2021 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    • #4.260
    Zitat von 1964-1974

Ich hoff immer noch dass man den Kurti zumindest irgendwann mal, wenn wieder Leute in die Halle dürfen, noch verabschieden wird wobei ob des nach über einem Jahr dann noch wer macht

Das hoffe ich auch, aber bitte in einer vollen Halle, das hätte sich der Kurti mehr als verdient! :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 14:13
    • #4.261
    Zitat von Ray_BAn

Na da werden sich Halmo und Co. schon ins Hoserl machen, vorm Tough Guy Alex Cijan 😂

Zumindest wird der impact ein anderer sein, als wenn Geiers, Obersteiner oder einer der anderen light weights auf den Halmo zurauschen. Und alleine das wird der Mannschaft helfen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2021 um 15:25
    • #4.262

Hier wird ja so getan, als wäre Cijan körperlich ein zweiter Brandner. In Wahrheit ist er aber weder groß, noch schwer. Von seiner Spielweise kann man aber zumindest erwarten, dass er etwas giftiger in die Zweikämpfe geht, als die oben Genannten. Wenn er giftig wie Kraus/Witting spielt und dabei zumindest das Spielverständnis eines M. Geier hat, wäre ich hoch zufrieden.

• oremus
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 16:53
    • #4.263
    Zitat von Tine

Hier wird ja so getan, als wäre Cijan körperlich ein zweiter Brandner. In Wahrheit ist er aber weder groß, noch schwer. Von seiner Spielweise kann man aber zumindest erwarten, dass er etwas giftiger in die Zweikämpfe geht, als die oben Genannten. Wenn er giftig wie Kraus/Witting spielt und dabei zumindest das Spielverständnis eines M. Geier hat, wäre ich hoch zufrieden.

An die Geiers der letzten beide Jahre wird er leicht herankommen, An die Geiers im Alter von Cijan bei weitem nicht. Schade, dei Gene von Thommy haben doch nicht ganz ausgereicht ...

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 18:01
    • #4.264
    Zitat von Tine

wenn das alles so zutreffen würde, wäre er nicht zu haben gewesen.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2021 um 18:15
    • Offizieller Beitrag
    • #4.265
    Zitat von Ösi-Power

wenn das alles so zutreffen würde, wäre er nicht zu haben gewesen.

Da schätzt du Kraus und die Wittings aber höher ein als unser Trainer, weil meistens spielen sie in der ALPs...

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 18:31
    • #4.266
    Zitat von xtroman

Da schätzt du Kraus und die Wittings aber höher ein als unser Trainer, weil meistens spielen sie in der ALPs...

Das hat nichts mit Kraus und den Wittings zu tun. Ich meinte, hätte Cijan entsprechend performt, hätte er noch Vertrag in Linz oder Wien. Aber seine Leistung war eben nicht gut..

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2021 um 18:40
    • Offizieller Beitrag
    • #4.267
    Zitat von Ösi-Power

Das hat nichts mit Kraus und den Wittings zu tun. Ich meinte, hätte Cijan entsprechend performt, hätte er noch Vertrag in Linz oder Wien. Aber seine Leistung war eben nicht gut..

Ja, das stimmt sicher! Die Frage ist warum ist er immer schlechter geworden und hat somit immer weniger Eiszeit bekommen?? Beim Adam Comrie Special vor Saisonbeginn hat er immerhin drei Tore gegen uns gemacht, und dann nur mehr eines, für die restliche Saison!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Februar 2021 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    • #4.268

ich glaube ohne den Shice in Linz wäre Cijan noch da. So schlecht hat er seine Rolle nicht gespielt mMn.

• Shand
    Nationalliga
    • 17. Februar 2021 um 21:21
    • #4.269

Cijan sollte man auf jeden Fall mal die Chance geben, zu zeigen, was er drauf hat. Vielleicht wird er ja ein zweiter Matt Neal - von dem hatte man sich am Anfang auch nicht wahnsinnig viel erwartet und dann war er 2018/19 zumeist ein Top-Spieler.

Der Name Cijan ist aber klarerweise auch eine Hypothek. Wer den alten Cijan noch selbst spielen und kämpfen gesehen hat, weiß, warum es über Jahre "Tommy Cijan, Eishockeygott" hieß. Der Vater war so ein sensationeller Spieler, technisch super und zugleich so ein Viech in Sachen Kampfgeist, da kann ein Sohn fast nur scheitern. Die Raffl juniors sind da eine der wenigen Ausnahmen, sie haben den - ebenfalls top spielenden - Vater noch übertrumpft. Und irgendwie ist Cijan senior doch noch in den Köpfen der (älteren) Fans präsent, mindestens als Legende.

Jetzt bräuchte der KAC nur noch Lebler verpflichten, dann ist die Nostalgiewelle voll da... ;)

• FTC
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 21:30
    • #4.270
    Zitat von Shand

Jetzt bräuchte der KAC nur noch Lebler verpflichten, dann ist die Nostalgiewelle voll da... ;)

Wenn man Söhne verpflichten will, dann hätte ich zwei Namen, Nikolaj Ehlers und Andre Burakovsky, zweiterer in Klagenfurt geboren!

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 21:46
    • #4.271
    Zitat von Shand

Cijan sollte man auf jeden Fall mal die Chance geben, zu zeigen, was er drauf hat. Vielleicht wird er ja ein zweiter Matt Neal - von dem hatte man sich am Anfang auch nicht wahnsinnig viel erwartet und dann war er 2018/19 zumeist ein Top-Spieler.

Wie kommst denn auf diese Idee, daß der Alexander Cijan vielleicht ein Topspieler wird.

Dem konnte man nun schon fünf oder sechs Jahre zuschauen in der höchsten Liga in und um Österreich.

Ich glaube ich habe in 6 Jahren Cijan genug gesehen, daß ich mir mehr wie einen Drittlinienspieler nicht erwarten kann

• Shand
    Nationalliga
    • 17. Februar 2021 um 23:32
    • #4.272
    Zitat von Bewunderer

Wie kommst denn auf diese Idee, daß der Alexander Cijan vielleicht ein Topspieler wird.

Dem konnte man nun schon fünf oder sechs Jahre zuschauen in der höchsten Liga in und um Österreich.

Ich glaube ich habe in 6 Jahren Cijan genug gesehen, daß ich mir mehr wie einen Drittlinienspieler nicht erwarten kann

Wie ich drauf komme? Durch mein persönliches Wunschdenken, wie sonst! ;) Und es wäre natürlich mit großer (Schaden-)Freude verbunden, wenn sich zeigt, dass er nur bei den Konkurrenten Salzburg, Linz und Wien maximal drittlinienfähig war, bei uns aber "explodiert" ;) ;) Und wenn nicht, dann wird er halt ein Alps-League-Star. ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2021 um 00:36
    • #4.273

Auch Drittlinien Spieler können wichtig sein, wenn sie ins Konzept passen.

Es sind nicht immer die Highscorer, die die Kastanien aus dem Feuer holen.

Im übrigen, ich hätte jetzt gerne den Siim...

Was uns fehlt ist eine Respektsperson.

Im Meisterjahr hatten wir zwei. Adam Comrie und den vielgescholtenen Siim... da war immer einer am Eis, der unsere Stars beschützt hat...

Nur mal so zum Nachdenken...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Februar 2021 um 00:47
    • #4.274
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Im Meisterjahr hatten wir zwei. Adam Comrie und den vielgescholtenen Siim... da war immer einer am Eis, der unsere Stars beschützt hat...

Alles anzeigen

Guter Post!

Hast recht. Das fehlt uns heuer!

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 08:22
    • #4.275
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Alles anzeigen

Trotzdem war die Ausgangssituation vor diesem Jahr eine komplett Andere.

Von dem her, haben wir uns gat gut entwickelt ;)