1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • IwoTom
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 09:43
    • #4.276

Vom reinen körperlichen Aspekt fehlt uns der Siim wirklich;

Da würde aber auch ein Comrie recht gut tun ...... 😢; der hatte Körper und Skills 😍

Fairerweise muss man sagen das unser Team heuer ein ganzes Stück weiter ist als jenes vor 2 Jahren; spielerisch als auch taktisch.

Kämpferisch wage ich noch keine Prognose denn die richtige Prüfung kommt nun bzw. hat jetzt gerade begonnen.

• #74JL
    EBEL
    • 18. Februar 2021 um 09:49
    • #4.277

Ich denke die Mannschaft wird jetzt zusammenstehen, mehr denn je. Die Stimmung in der Kabine passt. Sie haben Spaß an der Sache.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2021 um 10:11
    • #4.278
    Zitat von #74JL

Ich denke die Mannschaft wird jetzt zusammenstehen, mehr denn je. Die Stimmung in der Kabine passt. Sie haben Spaß an der Sache.

Ich habe mir das zuletzt wieder gedacht, als man einen gestandenen Neo-Import wie Matt Fraser dem Witting bei dessen Tor euphorisch in die Arme springen sah. Der freut sich ehrlich und zeigt Hingabe - sowas imponiert mir voll!

• neos122
    EBEL
    • 18. Februar 2021 um 12:10
    • #4.279
    Zitat von Tine

Ich habe mir das zuletzt wieder gedacht, als man einen gestandenen Neo-Import wie Matt Fraser dem Witting bei dessen Tor euphorisch in die Arme springen sah. Der freut sich ehrlich und zeigt Hingabe - sowas imponiert mir voll!

Fraser ist einfach ein Vorzeigeprofi wie es in dieser Liga nicht viele gibt. Arbeiter immer hart an sich und stellt sich immer hinter das Team. Zusätzlich ist er sehr gut ausgebildet und besitzt einen überdurchschnittlichen Schuss wobei er den Verteidiger gerne als Screen verwendet.

• Philip99
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 13:16
    • #4.280

Bald weiß man offizielles

Bilder

• 6A992857-43DC-4F9F-BDDC-0AEAE89E80F2.png
      • 163,92 kB
      • 414 × 896
    dexta20
    Jugend forscht
    • 18. Februar 2021 um 13:26
    • #4.281
    Zitat von neos122

Fraser ist einfach ein Vorzeigeprofi wie es in dieser Liga nicht viele gibt. Arbeiter immer hart an sich und stellt sich immer hinter das Team. Zusätzlich ist er sehr gut ausgebildet und besitzt einen überdurchschnittlichen Schuss wobei er den Verteidiger gerne als Screen verwendet.

Von der Einstellung/dem Auftreten her erinnert er an Lundmark, auch wenn er vom spielerischen nicht die gleiche Qualität besitzt - Scheint ein voller Teamplayer zu sein, der gute Stimmung und eine Topeinstellung mitbringt. Für mich ist er eine Topverpflichtung und freut mich sehr ihn auch nächstes Jahr bei uns zu sehen :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 18:45
    • #4.282

Cijan heute in der Alps im Einsatz.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2021 um 23:17
    • #4.283

Irgendwie ist es komisch, dass man wegen dem Transferschluss jetzt seitens des KAC überhaupt nicht mehr auf den Ausfall von Postma reagieren kann. Die Konkurrenz hat sich zum Teil quasi 5 vor 12 noch einmal ordentlich am Transfermarkt eingedeckt und gesunde Spieler getauscht (was eh absolut legitim ist), der KAC kann jetzt hingegen trotz einer schweren Verletzung nichts mehr machen, nur weil diese genau einen Tag nach Ende der Frist aufgetreten ist. Jetzt kann man natürlich sagen, Pech für den KAC, aber fairer wäre es aus meiner Sicht, wenn ligaweit zumindest für (schwer) verletzt ausgeschiedene Spieler (was ja ärztlich klar nachweisbar/diagnostizierbar ist) auch nach der Frist ein Ersatz auf der entsprechenden Position geholt werden darf. D.h. keine Tauschvorgänge oder Abmeldungen gesunder Spieler mehr, aber halt zumindest die Option, einen Ersatz für einen Verletzten zu holen.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Februar 2021 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    • #4.284
    Zitat von Tine

fairer wäre es aus meiner Sicht, wenn ligaweit zumindest für (schwer) verletzt ausgeschiedene Spieler (was ja ärztlich klar nachweisbar/diagnostizierbar ist) auch nach der Frist ein Ersatz auf der entsprechenden Position geholt werden darf.

Mir wäre lieber der ganze Transfer Zirkus wäre, per Reglement viel früher, zb vor Weihnachten vorbei... Ab da darf jeder nur mehr mit denen spielen die er hat, oder halt nicht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2021 um 23:51
    • #4.285
    Zitat von xtroman

Mir wäre lieber der ganze Transfer Zirkus wäre, per Reglement viel früher, zb vor Weihnachten vorbei... Ab da darf jeder nur mehr mit denen spielen die er hat, oder halt nicht...

Bei normalen Transfers, also ohne Verletzungen, sehe ich das genauso. Ende Dezember sollte Schluss sein. Dann würden diese verfälschenden Nachverpflichtungen abgeschafft (siehe z. B. Linz). Mir ging es nur um die Verletzungen, für die ja niemand etwas kann.

• thewave
    EBEL
    • 19. Februar 2021 um 08:06
    • #4.286
    Zitat von Tine

Bei normalen Transfers, also ohne Verletzungen, sehe ich das genauso. Ende Dezember sollte Schluss sein. Dann würden diese verfälschenden Nachverpflichtungen abgeschafft (siehe z. B. Linz). Mir ging es nur um die Verletzungen, für die ja niemand etwas kann.

...dann gibt´s halt so ominöse "Verletzungen" um irgendwelche Spieler tauschen zu können. Sehr schwierig handzuhaben.

• simsala
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 08:15
    • #4.287
    Zitat von thewave

...dann gibt´s halt so ominöse "Verletzungen" um irgendwelche Spieler tauschen zu können. Sehr schwierig handzuhaben.

meiner Meinung nach gar nicht handzuhaben.. Die Vereine nutzen sowas eiskalt aus.

Wäre für einen Transferschluss mit 31.12. Wenn Spieler ausfallen muss man sie halt mit Youngstars auffüllen oder sich die Punkte besser einteilen... So wird vor den PO immer wieder (eigtl fast sinnlos) nachgeladen

• oremus
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 09:48
    • #4.288
    Zitat von simsala

meiner Meinung nach gar nicht handzuhaben.. Die Vereine nutzen sowas eiskalt aus.

Wäre für einen Transferschluss mit 31.12. Wenn Spieler ausfallen muss man sie halt mit Youngstars auffüllen oder sich die Punkte besser einteilen... So wird vor den PO immer wieder (eigtl fast sinnlos) nachgeladen

.... und somit natürlich das Ergebnis völlig verfälscht. Wozu spielt man eigentlich noch einen Grunddurchgang?

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 11:08
    • #4.289
    Zitat von Tine

Irgendwie ist es komisch, dass man wegen dem Transferschluss jetzt seitens des KAC überhaupt nicht mehr auf den Ausfall von Postma reagieren kann. Die Konkurrenz hat sich zum Teil quasi 5 vor 12 noch einmal ordentlich am Transfermarkt eingedeckt und gesunde Spieler getauscht (was eh absolut legitim ist), der KAC kann jetzt hingegen trotz einer schweren Verletzung nichts mehr machen, nur weil diese genau einen Tag nach Ende der Frist aufgetreten ist. Jetzt kann man natürlich sagen, Pech für den KAC,

Ich bin da bei "Pech für den KAC". Ihr habt trotzdem noch genug Klasse im Kader, und ja heuer hat es euch erwischt. Dafür habt ihr das Glück, im Vergleich zu den meisten, eine Heidi Horten zu haben. Da habt ihr schon eine ganz andere Basis.

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 12:26
    • #4.290
    Zitat von Ösi-Power

Ich bin da bei "Pech für den KAC". Ihr habt trotzdem noch genug Klasse im Kader, und ja heuer hat es euch erwischt. Dafür habt ihr das Glück, im Vergleich zu den meisten, eine Heidi Horten zu haben. Da habt ihr schon eine ganz andere Basis.

Was genau hat - ihr habt eine Heidi Horten - mit der konkreten Situation hier und jetzt nach Transferschluss zu tun? :/

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 12:58
    • #4.291
    Zitat von obi

Was genau hat - ihr habt eine Heidi Horten - mit der konkreten Situation hier und jetzt nach Transferschluss zu tun? :/

Ohne Heidi Horten hättet ihr ziemlich sicher keinen Paul Postma im Kader gehabt.

• Fridolin
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 12:59
    • #4.292
    Zitat von obi

Das böse hat einen Namen, Heidi Horten...... :ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2021 um 13:00
    • #4.293

Und ohne Herrn Schmied würde es keine Caps geben...

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 13:02
    • #4.294
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und ohne Herrn Schmied würde es keine Caps geben...

... und was hat das mit dem KAC-Transfegeflüster zu tun?

• FTC
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 13:04
    • #4.295

......und der Rover ist auch auf dem Mars gelandet!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2021 um 13:10
    • #4.296
    Zitat von Ösi-Power

Wenn du das Thema anschneidest...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2021 um 13:16
    • #4.297
    Zitat von Ösi-Power

Ihr habt trotzdem noch genug Klasse im Kader, und ja heuer hat es euch erwischt.

Das stimmt für den Sturm und das Tor. Aber in der Verteidigung haben wir mit Gregorz jetzt halt nur noch einen einzigen Import übrig, der zudem auch noch bestenfalls durchschnittlich ist. D.h. dass Leute wie Vallant und Steffler hinter Strong, Schumnig und Unterweger schon in den Top-6 gesetzt sind. Wie spielschwach diese Defensive ist, hat man in der prä-Postma Phase jeden Spieltag gesehen. Vergleich da mal die Defensivblöcke von Bozen, Wien (4 Imports + Fischer, Peter) oder auch Salzburg (4 Imports + Heinrich, Pallestrang). Da herrscht qualitativ jetzt schon ein ziemlicher Unterschied.

• Bewunderer
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 13:22
    • #4.298
    Zitat von Tine

oder auch Salzburg (4 Imports + Heinrich, Pallestrang). Da herrscht qualitativ jetzt schon ein ziemlicher Unterschied.

Nur zur Richtigstellung nicht zum Wichtigmachen: 3 Imports - Chorney verletzt- darum wurde ja nochmals nachgerüstet.

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 13:23
    • #4.299
    Zitat von Ösi-Power

der Punkt ist, deine Aussage oben hatte nichts aber gar nichts mit der Verletzung von Postma nach Transferschluss zu tun.

Das ein Postma da ist, ist ganz ein anderes Thema.

Ich will echt nicht stänkern, aber das passte einfach nicht ;)

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 13:24
    • #4.300
    Zitat von Fridolin

Das böse hat einen Namen, Heidi Horten...... :ironie:

jetzt bin ich verwirrt, ich dachte DU bist das Böse? :P