1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • the one-leafed
    Gast
    • 25. August 2020 um 23:56
    • #3.026
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Klagenfurt ist nicht Linz.

Ich kann die 'Rebellen' auch nicht ganz verstehen.

Aber das hängt wohl damit zusammen, dass es in Linz keine echte Tradition gibt.

Da rennt man Personen nach.

Ich bin seit Kindesbeinen KAC Fan und werde es bleiben, bis ich six feet under bin...

Und da ist es mir relativ wurscht, wer Sportmanager, Coach, Vize Präsident oder Zamboni Fahrer ist.

Alles anzeigen

Wie definierst du echte Tradition?

Ein unwissender Linzer-Erfolgsfan fragt Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. August 2020 um 00:53
    • #3.027

Wenn du das selbst nicht weißt, tust du mir leid.

Wie Iwo Tom es gesagt hat - wir geben die Liebe zu unseren Verein an unsere Kinder weiter. Und das seit Generationen. Und das geht tief ins letzte Jahrhundert zurück.

Und wer zum VSV wechselt, wird enterbt... - ist nur ein Scherz.

Und wenn man mal einen etwas eigenartigen Präsidenten (wie bei euch) oder Sportmanager (nein - OP macht eh eine guten Job, so lange er sich von den Medien fernhält) hat, meine Herren - ist doch völlig Blunzen. Da steht man trotzdem weiter zu seinem Verein.

Nicht die handelnden Personen zählen - die sind austauschbar und werden auch ausgetauscht - ich hab geschätzt 30 Coaches und 10 Sportmanager miterlebt (sind jetzt nur Hausnummern) - der Verein ist der gleiche geblieben... das nenne ich Tradition.

Ich denke, unsere Villacher Freunde werden es ähnlich sehen - eben nur in blau weiß...

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (26. August 2020 um 02:57)

• Philip99
    NHL
    • 26. August 2020 um 07:37
    • #3.028

Wie Iwo Tom es gesagt hat - wir geben die Liebe zu unseren Verein an unsere Kinder weiter. Und das seit Generationen. Und das geht tief ins letzte Jahrhundert zurück.

Und wenn man mal einen etwas eigenartigen Präsidenten (wie bei euch) oder Sportmanager (nein - OP macht eh eine guten Job, so lange er sich von den Medien fernhält) hat, meine Herren - ist doch völlig Blunzen. Da steht man trotzdem weiter zu seinem Verein.

Nicht die handelnden Personen zählen - die sind austauschbar und werden auch ausgetauscht - ich hab geschätzt 30 Coaches und 10 Sportmanager miterlebt (sind jetzt nur Hausnummern) - der Verein ist der gleiche geblieben... das nenne ich Tradition.

Ich denke, unsere Villacher Freunde werden es ähnlich sehen - eben nur in blau weiß...

Alles anzeigen

Sehe ich auch so echte Vereinsliebe hängt nicht von einzelneren Personen im Management ab..

• Philip99
    NHL
    • 26. August 2020 um 07:41
    • #3.029

Fischer laut Krone 4-6 Wochen out , muss operiert werden

• Fridolin
    NHL
    • 26. August 2020 um 07:45
    • #3.030
    Zitat von Philip99

Fischer laut Krone 4-6 Wochen out , muss operiert werden

Wäre eine gute Möglichkeit einen Defender nachzulegen, den wir so und so brauchen werden.

• kacfan12
    NHL
    • 26. August 2020 um 07:45
    • #3.031
    Zitat von Fridolin

Wäre eine gute Möglichkeit einen Defender nachzulegen, den wir so und so brauchen werden.

Denke 4-6 Wochen wird dem Verein zu wenig sein. Wenn es gut geht versäumt er 2-3 Spiele, da wird man deshalb nicht nachlegen

dexta20
    Jugend forscht
    • 26. August 2020 um 08:09
    • #3.032
    Zitat von kacfan12

Denke 4-6 Wochen wird dem Verein zu wenig sein. Wenn es gut geht versäumt er 2-3 Spiele, da wird man deshalb nicht nachlegen

Würd ich jetzt kategorisch nicht ausschließen, da zumindest in den letzten Saisons den Spieler immer jede Zeit gegeben wurde und kein Risiko eingegangen wurde - Von dem her kann man schon mal eher mit den 6 Wochen rechnen und OP hat mit Fischer als absoluten Verteidigungslead kalkuliert (der ja quasi nie fehlt). Ohne diesen zu spielen wäre selbst ihm zu riskant :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. August 2020 um 08:29
    • Offizieller Beitrag
    • #3.033

Alles anzeigen

Ja, hat leicht irgendwer seine Sachen verbrannt? Dass manche aus Gründen vielleicht mal weniger in die Halle bzw ins Stadion gehen, das gibts doch überall.

Auch in Linz sind sich wohl alle sicher, dass wir PF und Co überleben und dann wird auch für uns die Sonne wieder scheinen.

Die Traditionsdiskussion hatten wir schon lange nicht mehr. Danke dafür!

Aus Tradition nicht traditionell...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. August 2020 um 08:34
    • #3.034

Jetzt fehlt also Fischer.

Mir tut irgendwie unser Trainer leid. Jetzt wollte er das System ändern, schneller spielen, Spielaufbau etc. Nur hat er auf einmal keine Spieler mehr, die das umsetzen können, zumindest in der Defense.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. August 2020 um 08:35
    • #3.035
    Zitat von Fan_atic01

Die Traditionsdiskussion hatten wir schon lange nicht mehr. Danke dafür!

Aus Tradition nicht traditionell...

Um ehrlich zu sein ist es ja auch so, dass ihr weniger Tradition habt, weil es euch logischerweise noch nicht so lange gibt. Aber ich find diese ganze Diskussion recht sinnlos. Einem anderen Verein vorzuwerfen er habe keine Tradition ist ziemlich dämlich. Weil woher soll ein neu gegründeter oder jüngerer Verein seine Tradition auch nehmen?

Das braucht Zeit und viel gute Arbeit, die in Linz bis vor kurzem auch geleistet wurde.

Ich glaub auch, dass in Linz Leute ihre Kinder mit zum Eishockey nehmen und noch viele Jahre hoffentlich nehmen werden.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. August 2020 um 08:53)

Scott#13
    NHL
    • 26. August 2020 um 08:45
    • #3.036
    Zitat von Key Player

Mir tut irgendwie unser Trainer leid. Jetzt wollte er das System ändern, schneller spielen, Spielaufbau etc. Nur hat er auf einmal keine Spieler mehr, die das umsetzen können, zumindest in der Defense.

Geh bitte,- du konstruierst hier schon wieder ein Dama, wo keines ist. Eine PM’sche Systemumstellung wird nicht am temporären Fehlen von Fischer scheitern, genau so wie es wahr ist, dass Fischer hierbei eine zentrale Rolle zukommen wird, wenn er wieder fit ist.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. August 2020 um 08:47
    • #3.037
    Zitat von Key Player

Dann muss er sich die Spieler halt dementsprechend formen. Junges formbares Material hat er en masse.

Ein guter Trainer formt sich seine Mannschaft aus dem Material, welches er zur Verfügung hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. August 2020 um 08:50
    • #3.038

ad fanatic

Jeder soll es mit der Tradition halten, wie er will.

Mancher pflegt sie, mancher lehnt sie ab.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, bleibt jedem überlassen.

Ebenso, dass ihr euren Verein in der Konstellation nicht mehr wollt.

Ist jetzt jedem seine individuelle Entscheidung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. August 2020 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    • #3.039

Ja, genau um das gings... not.

Egal, lass mas.

simsala
    NHL
    • 26. August 2020 um 08:52
    • #3.040

ja dann rein mit de Jungen und Verantwortung übernehmen lassen. Nicht nur Alibi-einsätze in Reihe 4

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. August 2020 um 08:56
    • #3.041

Was jetzt David Fischer betrifft.

Sein Ausfall ist schon prekär.

3- 6 Wochen, dann Trainingsrückstand, jetzt wo wir David Fischer als Dauerläufer mehr brauchen den je.

Jetzt wäre wohl der Zeitpunkt gekommen auf der Position nachzuladen.

Und wenn, mit einem Klassemann, der auch einen ordentlichen Bumms von der Blauen hat.

Die Verletzung ebnet OP den Weg, ohne Gesichtsverlust, das zu machen, was er eigentlich von Haus aus hätte machen sollen...

• Spengler
    Trottel
    • 26. August 2020 um 14:54
    • #3.042

Auch wenn der Präsident Kim Jong-un heißt, und du mit seiner Einstellung und seinen Vorstellungen so gar nicht kannst?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. August 2020 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3.043

Warum nicht gleich Hitler als mutmaßlichen Präsidenten nehmen? Wenn schon dann ordentlich! :D

• Spengler
    Trottel
    • 26. August 2020 um 14:58
    • #3.044
    Zitat von OldSwe

Warum nicht gleich Hitler als mutmaßlichen Präsidenten nehmen? Wenn schon dann ordentlich! :D

Hab eh überlegt, aber das war mir dann doch etwas zu heavy!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. August 2020 um 15:14
    • #3.045
    Zitat von Spengler

Auch wenn der Präsident Kim Jong-un heißt, und du mit seiner Einstellung und seinen Vorstellungen so gar nicht kannst?

auch wenns sehr überspitzt ist hast Du schon recht. Auch so wies bei Euch in Linz ist verstehe ich, dass es einigen so sauer aufstößt und da einige mittlerweile mehr oder weniger mit den BW gebrochen haben. Da sind einfach solche Gräben offen, das finde ich echt sehr schade. Ich hoff und denke eigentlich aber, dass solche Strukturen beim KAC nicht möglich sind. Bzw. ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass hier auch jemand die Statuten so gestalten könnt, dass er/sie im Alleingang den Verein gegen die Wand fährt und den Standort nachhaltig schädigt.

• IwoTom
    NHL
    • 26. August 2020 um 16:50
    • #3.046
    Zitat von Spengler

Hab eh überlegt, aber das war mir dann doch etwas zu heavy!

Wobei dein genannter Herrscher dem Hern H. auch nicht allzuviel hinten nachsteht ....

Halt von beiden ned wirklich viel ... :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. August 2020 um 17:47
    • #3.047

Seit wann haben der Herr aus Nordkorea und der Herr aus Braunau was mit Eishockey zu tun?

Da muss man schon recht eigen sein, wenn man da einen Zusammenhang herstellt...

Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, solche Vergleiche sind äußerst geschmacklos, aber das scheint euch ja wurscht zu sein!

simsala
    NHL
    • 26. August 2020 um 17:52
    • #3.048

Diskutierts das bitte im passenden Linzer Thread.. Hier sollte es um unsere Transfers /Verlängerungen zur neuen Saison gehen.. ^^Popcorn

• the one-leafed
    Gast
    • 26. August 2020 um 18:36
    • #3.049
    Zitat von simsala

Diskutierts das bitte im passenden Linzer Thread.. Hier sollte es um unsere Transfers /Verlängerungen zur neuen Saison gehen.. ^^Popcorn

Dachte ihr seits voll?

Oder kommt Liivik doch wieder retour? 8o

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. August 2020 um 08:53
    • #3.050

Jetzt kommt was

Hoffentlich nicht Hansson