1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • obi
    NHL
    • 25. August 2020 um 12:01
    • #3.001
    Zitat von Lambeau Leap

darum gehts ja garnicht, ich glaub er sieht das (wie auch viele andere so), dass nicht jetzt im August auf Biegen und Brechen ein Bomben Kader gespickt mit Top Legios stehen muss, wenn man nichtmal weiß, ob im Dezember dann noch Leute in die Halle dürfen. Zu Corona Zeiten sind halt alle möglichen Entscheidungen sehr kurzlebig und deswegen ist eine gewisse Vorsicht mMn eine intelligente Vorgangsweise. Natürlich gehe ich jetzt nicht nochmal von einem kompletten Lockdown aus. Aber allein wenn ich denke, wie ich im März die Auswährtsfahrt für Spiel 4 in Linz schon gebucht hab und dann paar Std vor der Abfahrt die Absage gekommen ist, sieht man wie schnell es gehen kann.

hätte es Petersen letztes Jahr im Kader nicht gegeben und wäre heuer verpflichtet worden, hätte man gesagt: boa geil wir werden Weltmeister!

Von daher, seh ich Topverpflichtungen anderer Vereine weniger tragisch. Ob die nun die 2-5 Legios mehr haben, ist mir persönlich egal. (und nein, das heißt nicht, dass mir die KAC Peformance egal ist)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 12:02
    • #3.002
    Zitat von Lambeau Leap

darum gehts ja garnicht, ich glaub er sieht das (wie auch viele andere so), dass nicht jetzt im August auf Biegen und Brechen ein Bomben Kader gespickt mit Top Legios stehen muss, wenn man nichtmal weiß, ob im Dezember dann noch Leute in die Halle dürfen. Zu Corona Zeiten sind halt alle möglichen Entscheidungen sehr kurzlebig und deswegen ist eine gewisse Vorsicht mMn eine intelligente Vorgangsweise. Natürlich gehe ich jetzt nicht nochmal von einem kompletten Lockdown aus. Aber allein wenn ich denke, wie ich im März die Auswährtsfahrt für Spiel 4 in Linz schon gebucht hab und dann paar Std vor der Abfahrt die Absage gekommen ist, sieht man wie schnell es gehen kann.

Gespickt mit Top Legios ist gut.

Zur Zeit haben wir zwei einsatzfähige...:prost:

• nebula
    Nachwuchs
    • 25. August 2020 um 12:03
    • #3.003

Wenn man da an diverse Krisenjahre, derer hatten wir ja bei Gott genug in der Vergangenheit, zurückdenkt wurde immer gefordert bei den Legionären auf Qualität statt Quantität zu setzten und doch endlich mal den young guns eine Chance zu geben.

In einer Saison, deren sportlicher Wert angezweifelt werden darf, entscheidet sich der KAC zu diesem Schritt und plötzlich steigt so mancher auf die Barrikade...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. August 2020 um 12:04
    • #3.004
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gespickt mit Top Legios ist gut.

Zur Zeit haben wir zwei einsatzfähige...:prost:

Dass wir, sollte David Fischer tatsächlich ausfallen, ein richtiges Problem haben wird Dir vermutlich eh keiner abstreiten. ich zumindest mal nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 12:05
    • #3.005
    Zitat von obi

hätte es Petersen letztes Jahr im Kader nicht gegeben und wäre heuer verpflichtet worden, hätte man gesagt: boa geil wir werden Weltmeister!

Von daher, seh ich Topverpflichtungen anderer Vereine weniger tragisch. Ob die nun die 2-5 Legios mehr haben, ist mir persönlich egal. (und nein, das heißt nicht, dass mir die KAC Peformance egal ist)

Und wenn ich Nick Petersen nur in der letzten Saison gesehen hätte, hätte ich wahrscheinlich gedacht - was macht der Typ da auf dem Eis...

• mike211
    Gast
    • 25. August 2020 um 12:11
    • #3.006
    Zitat von nebula

Wenn man da an diverse Krisenjahre, derer hatten wir ja bei Gott genug in der Vergangenheit, zurückdenkt wurde immer gefordert bei den Legionären auf Qualität statt Quantität zu setzten und doch endlich mal den young guns eine Chance zu geben.

In einer Saison, deren sportlicher Wert angezweifelt werden darf, entscheidet sich der KAC zu diesem Schritt und plötzlich steigt so mancher auf die Barrikade...

Bei manchen Leuten ist es komplett egal, was der KAC macht. Es wird immer falsch sein:)

• Freidenker
    Nationalliga
    • 25. August 2020 um 12:19
    • #3.007

Irgendwie echt grenzgenial. Ich mache ja keinen Hehl daraus das ich Petersen nicht mag, die Qualität die er hat kann ihm aber keiner absprechen. Wir holen ihn vor zwei Jahren als TOP Goalgetter der DEL im Playoff, alles Eitel Wonne.

Jetzt nach einer "etwas eigenartigen Saison" voriges Jahr kann er plötzlich gar nix mehr. In Schlumpfhausen kommt ein Legio aus der DEL den sein eigener Club nicht mehr weiter verpflichten wollte, und nur weil man vereinsseitig dies als "Semsationstransfer" pusht gehen rundum die Alarmglocken an.

Ich bleibe dabei, Pilloni und der KAC haben bis jetzt gar nichts falsch gemacht. Man hat Geld in die AHL investiert, jetzt greift man eben auf diese Spieler zurück, was ja durchaus logisch ist. Ja, wir haben nur 3 Legios, einer davon ist verletzt, wird er fit ist gut, wenn nicht wird man nachjustieren.

In einer Saison wo du nicht mal weißt was im Land in der nächsten Woche passiert, von dem restlichen Europa gar nicht zu sprechen, finde ich eine solche Entscheidung nicht wirklich dumm. Wir wollten die Jungen, jetzt spielen sie, was ist daran verkehrt? Was ist verkehrt daran in solch einer Saison Madlener das Vertrauen auszusprechen? Geht es gut kannst weiter auf ihn bauen, geht es nicht gut weißt du auch woran du bist, detto bei all den Jungen.

Ich gehe stand jetzt nicht wirklich davon aus heuer Playoffs zu sehen. Sieht man sich die Schnellschüsse der Regierung an weißt annähernd was kommen wird. Und der Herbst hat uns noch immer mit einer Grippewelle besucht, wird heuer auch nicht anders werden. Wenn jetzt schon so ein Chaos herrscht, dann kann ich mir vorstellen was im Herbst und Winter los ist.

Klar, die Corona Ampel wird auf rot springen, die Schüler werden zuhause bleiben, aber wir werden vor 2.000 Zusehern Eishockey spielen, das glaubt doch wohl keiner von euch wirklich, so traurig es auch ist. Für mich stellt es kein Problem dar zu spielen und auch hinzugehen, ich denke aber dass sich die heiligen drei Könige - der Studienabbrecher, der Philosoph und der Volksschullehrer da schon andere Szenarien ausgedacht haben.

Von daher , regts euch nicht auf, schauen wir mal was kommt.

• kacfan12
    NHL
    • 25. August 2020 um 12:57
    • #3.008

Und wenn ich Nick Petersen nur in der letzten Saison gesehen hätte, hätte ich wahrscheinlich gedacht - was macht der Typ da auf dem Eis...

Da sieht man wieder mal dass dein Eishockeyverständnis Grenzen hat. Ja Petersen war nicht der selbe wie im Jahr zuvor, aber immer noch gut und teilweise auch falsch eingesetzt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 13:02
    • #3.009

Man kann sich alles schön reden...

Wir wissen, was Nick kann - das steht außer Zweifel...

Dass das letzte Saison nix war, warum auch immer, ist aber auch klar...

• obi
    NHL
    • 25. August 2020 um 13:13
    • #3.010

wenn man bei den Fakten bleibt, weiß man, dass er letztes Jahr sehr eingeschränkt war.

Ich mag den Austausch wenn man halbwegs normal miteinander schreiben kann und finde einfach, dass wir heuer trotzdem eine gute Mannschaft stellen.

Obs nun für ganz vorne reicht - wenns überhaupt so weit kommt - ist natürlich schon fraglich.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 25. August 2020 um 14:46
    • #3.011

Ich geb obi im Großen und Ganzen recht .. man hat eigentlich eine gute Mannschaft.

Ich sehe das Problem mal eher wieder bei den special Teams. Man hat Jahr für Jahr zum Teil grobe Probleme im PP und reagiert nicht dementsprechend.

Comrie strahlte noch halbwegs eine Gefahr von der Blauen aus, Gartner das Jahr zuvor hatte einen guten ersten Pass bzw mit Wahl in Kombination auch eine sehr effektive Spielweise. Nachdem man auf 3 Legios reduziert hat, sehe ich da einen Mangel an Spielern die eine 2. PP Linie effizient lenken können. Es ist zwar dringend notwendig, dass Nachwuchsspieler fix in special Teams integriert werden, jedoch bräuchte es da vielleicht doch noch einen Lenker und Denker in der Verteidigung und einen im Sturm.

• coach
    YNWA
    • 25. August 2020 um 15:08
    • #3.012

ich bin mir sicher das es bei einem coronabedingten "halbwegs normalen" saisonverlauf die gewünschten verstärkungen noch geben wird.

die jungen können jetzt super erfahrung sammeln u. es wird sich rauskristallisieren auf wen man in zukunft setzen kann.

hat nicht dani welser in kalts podcast gesagt das er der große profiteur der saison nach dem crash 200/2001, bei der nur 4 imports gespielt haben, war ?

sowas sollten sich einige hier hinter die ohren schreiben und einfach ein wenig vertrauen haben.

und wenn wir heuer in dieser jetzt schon komischen saison nicht um den titel mitspielen lieber Vaclav Nedomansky , fühl dich nicht persönlich angegriffen.

der eine oder andere junge spieler wird dir evtl. in den jahren danach noch für dein verständnis danken.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 16:30
    • #3.013

Bin da ganz deiner Meinung - wir müssen nicht jede Saison Meister werden. Ich hät mal nix dagegen, aber die Zeiten sind vorbei.

So werden wir eh nicht in die Verlegenheit kommen...

Wenn du Daniel Welser erwähnst, auch bei ihm hat man gesehen, dass er absolutes Potential besessen hat, auch schon mit 17. Vielleicht auf die rustikalere Art als Tommy Koch, aber trotzdem hätte er sich durchgesetzt, auch heutzutage...

Das sind so Spieler, die bereits mit 17, 18 aufzeigen und dann auch meist ihren Weg gehen, quasi Rohdiamanten, die jeder vernünftige Coach auch forcieren würde...

Nur, der Welpenschutz sollte jenseits der 20 vorbei sein. Da kann man, wenn man kann, schon durchaus Leistung zeigen...

Aber okay - wir werden eh sehen, ob sich da jemand verbessern wird.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2020 um 18:32
    • #3.014

Also ich gehe so negativ eingestellt wie noch nie und mit Null Erwartungshaltung in diese Saison und werde auch aus mehreren Gründen mein Abo erstmals nach 28 Jahren nicht verlängern.

Ich lasse mich aber gerne überraschen, zumindest außerhalb der Stadthalle.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2020 um 19:07
    • #3.015
    Zitat von milano1976

Also ich gehe so negativ eingestellt wie noch nie und mit Null Erwartungshaltung in diese Saison und werde auch aus mehreren Gründen mein Abo erstmals nach 28 Jahren nicht verlängern.

Mir geht es gleich wie dir, bzw. eigentlich vielen Fans. Wobei mich nicht primär der Kader stört (der im Großen und Ganzen schon recht bieder ist), sondern diese ganze Unsicherheit in Bezug auf die Saison. Darf man in die Halle, wer darf in die Halle, was passiert bei Infektionen, wird die Saison zu Ende gespielt usw. Sitzen ist für mich aus unterschiedlichen Gründen keine Option, weshalb ich das jahrelange Abo sicher auch nicht verlängern und somit keine Livespiele sehen werde. Man wird auch nicht am gewohnten Platz mit den jahrzehntelang gestählten Eishockey-Stiegen-Freundschaften sein können, die in den letzten Jahren über sehr viele höchst unattraktive KAC-Partien hinweg geholfen haben.

Das sind die ganzen Punkte, die heuer wirklich viele Leute daran hindern, sich wie sonst gewohnt, bereits im August auf die neue Saison zu freuen. Irgendwie ist alles surreal, uneinschätzbar und mit viel zu vielen Fragezeichen versehen, als dass man sich ernsthaft mit einer Kaderbewertung oder gar Saisonprognose beschäftigen könnte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 19:25
    • #3.016

Für mich stellt sich die Frage nicht.

Ich bin auf alle Fälle mit meinem Abo (falls es solche gibt) dabei!

Ich bin zwar mit den Entscheidungen der Führungsetage gar nicht zufrieden, falls das jemand bemerkt haben sollte ;) - aber der KAC ist mein KAC - ob es regnet oder schneit. Mit oder ohne Corona. Mit oder ohne Legios.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2020 um 19:48
    • #3.017

Gut, ich hab nen Sitzer und vor 4 Jahren kam mir die Idee, eine Statistik nach Hallenbesuchen zu führen - nämlich, wie zufrieden ich nach Heimspielen mit der gebotenen Leistung war. Und das Ergebnis spricht mit knapp 2/3 wenig bzw. nicht zufriedenstellend nicht gerade für den KAC. Nicht, weil wir den Gegner nicht mit 17:0 vernichtet haben, sondern weil ich einfach nicht von einem gelungenen Eishockeyabend sprechen konnte.

Zudem kommt, dass ich bis Weihnachten aus privaten Gründen wenig bis gar nicht in die Halle kommen werde, ich bin eigentlich einer der wenigen, die positiv gestimmt sind was Hallenbesuche trotz Corona betreffen, aber ich fühle mich nicht wie Vaclav gegenüber dem KAC in irgendeiner Schuld.

Schön dass viele zusammenhalten wollen, wenn’s hart auf hart kommt wird wohl die Kurzarbeit wieder zum Thema werden, also zahl ich da eh brav mit.

Die Maskenpflicht is mir eigentlich wurscht, das is das geringste Thema für oder gegen eine Aboverlängerung...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 19:57
    • #3.018

Ich fühle mich jetzt nicht wirklich in irgendeiner Schuld.

Aber, auch wenn es nicht so läuft, wie ich es hoffe, stehe ich zu meinem Verein - erst recht in schwierigen Zeiten.

Hatten wir doch schon einige...;) - und die haben wir alle gemeinsam durchgestanden.

Um dann wieder - hin und an - als highlight einen Titel zu feiern.

Aber - das muss eh jeder für sich selbst entscheiden. :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2020 um 20:05
    • #3.019

Naja wenn du zu deinem Verein stehst, solltest ihn vielleicht nicht täglich kritisieren 😅

• runjackrun
    NHL
    • 25. August 2020 um 20:20
    • #3.020

Du kannst aber die letzten Jahre nicht mit dem heurigen vergleichen, ich teile deine Unzufriedenheit. Aber gerade heuer gibt es doch auch die Möglichkeit mal positiv überrascht zu werden. Hängt natürlich auch an den Preisen.

Einmal editiert, zuletzt von runjackrun (25. August 2020 um 21:41)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 20:33
    • #3.021
    Zitat von milano1976

Naja wenn du zu deinem Verein stehst, solltest ihn vielleicht nicht täglich kritisieren.

Ich hab nix von unkritisch gesagt...

Auch kritisiere ich Personen, die zur Zeit da sind.

Irgendwann sind die weg - was bleibt ist der Verein...

Da kann ich schon differenzieren...:)

• xtroman
    4ever#44
    • 25. August 2020 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.022

Irgendwann sind die weg - was bleibt ist der Verein...

Leider nicht immer, Frag mal in Linz nach, da läuft das anders.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2020 um 21:15
    • #3.023

Klagenfurt ist nicht Linz.

Ich kann die 'Rebellen' auch nicht ganz verstehen.

Aber das hängt wohl damit zusammen, dass es in Linz keine echte Tradition gibt.

Da rennt man Personen nach.

Ich bin seit Kindesbeinen KAC Fan und werde es bleiben, bis ich six feet under bin...

Und da ist es mir relativ wurscht, wer Sportmanager, Coach, Vize Präsident oder Zamboni Fahrer ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. August 2020 um 23:41
    • Offizieller Beitrag
    • #3.024

So ein Schmarren

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 25. August 2020 um 23:52
    • #3.025

Genau das liebe ich dann an Typen wie Vaclav.

Egal wie das Wetter gerade steht und wütet, was zählt ist der KAC.

Da kann man schon mal auch über jedwede seiner "postalische Verfehlung" hinwegsehen und muss nicht JEDESMAL jedes einzelne seiner Wörter auf die Waagschale werfen.

Da würden mir einige andere Postet hier auch einfallen die man in ähnlicher Art und Weise "in der Luft zerreisen" könnte" wenn man denn nur die gleichen Kriterien anlegen würde.

Jedenfalles werde auch ich, soferne ich kann und darf, meine Abos heuer - gerade heuer - wieder verlängern. Einfach weil dieser Verein -"mein Verein" ist und ich unbedingt möchte das nach mir jemand da ist der diese rot/weisse Liebe weiter trägt. Da "stört" mich ein etwas '"mageres" Jahr nicht wirklich, denn solche hat es in letzter Zeit (leider) schon einige gegeben.

Aber so wie es schon gesagt wurde .... auch wenn es mal ordentlich regnet ......

:prost: