1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • kacfan12
    NHL
    • 12. August 2020 um 14:39
    • #2.401
    Zitat von milano1976

Nur dass alle 3 trotz guten Referenzen nicht die gewünschten Leistungen gebracht haben, soviel zu unserem Glück beim Nachrüsten.

Das wird vermutlich mit dem Nachrüsten allgemein zu tun haben. Gute Spieler bekommst doch grundsätzlich nur wenn an ihrer Saison irgendwas faul war. Dann kommt ein eigentlich guter Spieler, in einem für ihn schlechten Jahr ohne Selbstvertrauen...

Wette dass Ticar heuer um Ecken besser ist als im Vorjahr

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. August 2020 um 14:41
    • #2.402
    Zitat von kacfan12

Wer weiß....?

Vielleicht hat Herr Matikainen ja neue Idee und Herr Ticar muss, um das Kollektiv zu stärken, in der Defensive aushelfen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. August 2020 um 14:44
    • #2.403
    Zitat von kacfan12

Das wird vermutlich mit dem Nachrüsten allgemein zu tun haben. Gute Spieler bekommst doch grundsätzlich nur wenn an ihrer Saison irgendwas faul war. Dann kommt ein eigentlich guter Spieler, in einem für ihn schlechten Jahr ohne Selbstvertrauen...

Bei St.Pierre war nicht seine Saison faul, sondern die der Pinguine. Die haben dann Geld sparen wollen und alle halbwegs guten Spieler abgegeben.

Bei St. Pierre gestaltet es sich ähnlich wie bei Enroth. Auch er hat ebi uns in den 6 Grunddurchgangspielen ganz gut gespielt, aber dann in den Playoffs war einfach das gesamte Kollektiv schlecht.

• Scott#13
    NHL
    • 12. August 2020 um 14:46
    • #2.404

Um die Diskussion von der „ich wünsch mir was“ Ebene auf die aktuelle Fakten Lage zu bewegen: von den bisherigen verlautbarten Kadern in der Liga,- ungelegte Eier werden nicht kommentiert, welches Team schätzt ihr kadertechnisch im Moment besser aufgestellt ein, als den bisher kommunizierten KAC Kader? Neben den Bullen, - und mit Abstrichen den Caps fällt mir da nichts ein,- bzgl den Slowaken fehlt mir die Referenz.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. August 2020 um 14:54
    • #2.405
    Zitat von Scott#13

Um die Diskussion von der „ich wünsch mir was“ Ebene auf die aktuelle Fakten Lage zu bewegen: von den bisherigen verlautbarten Kadern in der Liga,- ungelegte Eier werden nicht kommentiert, welches Team schätzt ihr kadertechnisch im Moment besser aufgestellt ein, als den bisher kommunizierten KAC Kader? Neben den Bullen, - und mit Abstrichen den Caps fällt mir da nichts ein,- bzgl den Slowaken fehlt mir die Referenz.

Fehervar ist aktuell äußerst stark einzuschätzen finde ich. Wsl sogar am besten mmtn. !

• xtroman
    4ever#44
    • 12. August 2020 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.406

Aso, Hochegger bleibt da?

Heimkehrer-KAC verkündet ersten Neuzugang

Der KAC holt Samuel Witting von Salzburg zurück nach Klagenfurt. Auch Fabian Hochegger kommt zurück. Thimo Nickl wird wohl zu Rögle nach Schweden gehen.

14.38 Uhr, 12. August 2020

Aus Salzburg wechselt Samuel Witting nach Klagenfurt. Für den 22-jährigen Angreifer stellt dieser Transfer eine Rückkehr dar, bereits von 2011 bis Ende 2015 war der gebürtige Tiroler im Nachwuchs des Rekordmeisters aktiv. In der Organisation der Roten Bullen erarbeitete sich Witting via U18- und U20-Mannschaft in den vergangenen Jahren eine Stammposition im Farmteam in der Alps Hockey League, ehe er im September 2018 in der Kampfmannschaft debütierte, für die er seither 31 Begegnungen in der höchsten Spielklasse bestritten und dabei drei Treffer erzielt hat.

In Klagenfurt kommt es für den Stürmer zu einer familiären Wiedervereinigung mit seinem älteren Bruder Marcel, beide stehen bis zum Ende der Saison 2020/21 bei den Rotjacken unter Vertrag.

Auch Hochegger hat unterschrieben, Nickl nach Schweden

Auch schon unterschrieben hat Center Fabian Hochegger (19). Er wechselte 2019 nach Kanada zu den Drummondville Voltigeurs in die Jugendliga QMJHL und wird wieder nach Kärnten zurückkehren.

https://www.kleinezeitung.at/sport/5851909/…rsten-Neuzugang

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. August 2020 um 15:20
    • #2.407
    Zitat von xtroman

Aso, Hocheggger bleibt da?

Auch schon unterschrieben hat Center Fabian Hochegger (19). Er wechselte 2019 nach Kanada zu den Drummondville Voltigeurs in die Jugendliga QMJHL und wird wieder nach Kärnten zurückkehren.

Da haben wir echt viel frischen jungen Wind in unserer Truppe. Das ist äußerst erfreulich!

• dexta20
    Jugend forscht
    • 12. August 2020 um 15:27
    • #2.408
    Zitat von xtroman

Aso, Hochegger bleibt da?

Heimkehrer-KAC verkündet ersten Neuzugang

Der KAC holt Samuel Witting von Salzburg zurück nach Klagenfurt. Auch Fabian Hochegger kommt zurück. Thimo Nickl wird wohl zu Rögle nach Schweden gehen.

14.38 Uhr, 12. August 2020

Aus Salzburg wechselt Samuel Witting nach Klagenfurt. Für den 22-jährigen Angreifer stellt dieser Transfer eine Rückkehr dar, bereits von 2011 bis Ende 2015 war der gebürtige Tiroler im Nachwuchs des Rekordmeisters aktiv. In der Organisation der Roten Bullen erarbeitete sich Witting via U18- und U20-Mannschaft in den vergangenen Jahren eine Stammposition im Farmteam in der Alps Hockey League, ehe er im September 2018 in der Kampfmannschaft debütierte, für die er seither 31 Begegnungen in der höchsten Spielklasse bestritten und dabei drei Treffer erzielt hat.

In Klagenfurt kommt es für den Stürmer zu einer familiären Wiedervereinigung mit seinem älteren Bruder Marcel, beide stehen bis zum Ende der Saison 2020/21 bei den Rotjacken unter Vertrag.

Alles anzeigen

Das mit Hochegger würd mich sehr wundern, der hat eigentlich noch Vertrag - kann nur gut sein das dort die Liga erst im Dezember oder so startet (wie ECHL und AHL) und er für die Zeit bis dahin eine Freigabe erhält

• kacfan12
    NHL
    • 12. August 2020 um 15:30
    • #2.409

Hochegger ist erfreulich. Der ist mal wirklich das, was man unter Jung versteht und sicher auch stärker als zb. ein Witting.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. August 2020 um 16:06
    • #2.410

Wir verlassen uns ein wenig zu sehr auf ehemalige Alps Spieler...

Ob da die Klasse schon stimmt...?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. August 2020 um 16:12
    • #2.411

Von Nix kommt nix würd ich mal sagen!

• Freidenker
    Nationalliga
    • 12. August 2020 um 16:37
    • #2.412

Interessant wie hier argumentiert wird. Ich bin gespannt auf die Saison. Im Herbst kommt noch was von seiten der Regierung, da bin ich mir sicher. Wie willst zwischen Grippe und Corona unterscheiden? Nahezu nicht möglich.

In der heurigen Saison - die vielleicht gar keine richtige wird - aufmagazinieren und Roulette spielen - das kannst als Salzburg, Wien oder Klagenfurt machen - dann simma aber auch schon wieder fertig.

Was ist wenn die Saison abgebrochen wird? Ein Zuseherverbot kommt? Ich denke Pilloni macht es sehr gescheid, das Grundgerüst steht - damit kannst spielen. Die Verpflichtungen die bis jetzt seitens der Konkurrenz getätigt wurden reißen mich persönlich nicht vom Hocker. Das was bei Klagenfurt da ist hat Hand und Fuß. Erfordert es die Situation wird man nachladen, da wird es schon genügend am Markt geben.

Gibt es bisher eine einzige Verpflichtung um die man die Konkurrenz beneidet? Die würde ich echt gerne mal hören.

• the one-leafed
    Gast
    • 12. August 2020 um 17:00
    • #2.413
    Zitat von dexta20

Das mit Hochegger würd mich sehr wundern, der hat eigentlich noch Vertrag - kann nur gut sein das dort die Liga erst im Dezember oder so startet (wie ECHL und AHL) und er für die Zeit bis dahin eine Freigabe erhält

und hieß es nicht auch von Drummondville das beide nächste Saison wieder auflaufen?

• Scott#13
    NHL
    • 12. August 2020 um 17:02
    • #2.414

Zudem finde ich es erstaunlich, dass plötzlich bei jeder Verpflichtung eines „jungen“ Akteurs die Frage aufgeworfen wird, warum man den eigentlich braucht,- aber im Vorfeld der Saison fest Umbruch und Verjüngung fordern. Was jetzt? Junge Gesichter die sich beweisen müssen und Alt-bewehrt Schritt für Schritt ersetzen werden,- oder hat sich der Umbruch Gedanke nur auf die verzweifelt geforderten Imports bezogen. Diese Saison ist prädestiniert, die Jungen ranzulassen und für die Zukunft zu sortieren,- gepaart mit den „alten Hasen“, die sie heranführen werden. Wenn nicht jetzt wann dann? Ich hoffe, PM setzt das aggressiv um und hat volle Rückendeckung hinsichtlich der damit verbundenen Lernkurve.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. August 2020 um 18:48
    • #2.415

Von den ganzen jungen heuer ist woll ( eis und Stock) technisch kein einziger Spieler Schlächter als unsere 72 aus dem Vorjahr! ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. August 2020 um 19:59
    • #2.416

hochegger ist dann auch mal jemand, der über das talent verfügt um mehr zu werden als ein "rollenspieler". Wichtig wäre halt, dass er dann auch regelmäßig bei der ersten spielt, am besten gleich in einer passablen linie und nicht als flügel für linie 4. Ein weiteres jahr ahl wäre hier definitiv für die fisch (immer unter der voraussetzung, dass er halt auch den nötigen biss mitbringt und die leistung passt)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. August 2020 um 20:08
    • #2.417
    Zitat von schooontn

hochegger ist dann auch mal jemand, der über das talent verfügt um mehr zu werden als ein "rollenspieler". Wichtig wäre halt, dass er dann auch regelmäßig bei der ersten spielt, am besten gleich in einer passablen linie und nicht als flügel für linie 4. Ein weiteres jahr ahl wäre hier definitiv für die fisch (immer unter der voraussetzung, dass er halt auch den nötigen biss mitbringt und die leistung passt)

Bei ihm sind die Anlagen wirklich ganz stark, aber wie du sagst, muss man ihn neben dementsprechende Linemates stellen, damit er seine Stärken ausspielen kann.

Das Jahr in Übersee wird ihn zudem körperlich als auch von der Einstellung her weiter gebracht haben.

Auf den bin ich am meisten gespannt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. August 2020 um 20:14
    • #2.418
    Zitat von Scott#13

Zudem finde ich es erstaunlich, dass plötzlich bei jeder Verpflichtung eines „jungen“ Akteurs die Frage aufgeworfen wird, warum man den eigentlich braucht,- aber im Vorfeld der Saison fest Umbruch und Verjüngung fordern. Was jetzt? Junge Gesichter die sich beweisen müssen und Alt-bewehrt Schritt für Schritt ersetzen werden,- oder hat sich der Umbruch Gedanke nur auf die verzweifelt geforderten Imports bezogen. Diese Saison ist prädestiniert, die Jungen ranzulassen und für die Zukunft zu sortieren,- gepaart mit den „alten Hasen“, die sie heranführen werden. Wenn nicht jetzt wann dann? Ich hoffe, PM setzt das aggressiv um und hat volle Rückendeckung hinsichtlich der damit verbundenen

Nur, wenn, die wichtigen Positionen - Tormann, Verteidigung, Scorer - zu schwach besetzt sind, nützen uns jede Menge Alps Spieler auch nicht weiter.

Zwanghafte Verjüngung ist jetzt auch nicht die ultimative Ratio, wenn man andererseits an den Nichtscorern Geier x2 festhält.

Zitat von Kacler (BVB)

Von den ganzen jungen heuer ist woll ( eis und Stock) technisch kein einziger Spieler Schlächter als unsere 72 aus dem Vorjahr! ;)

Wer ist der 'Schlächter'?

Und definitiv Nein... das glaubt 'woll' keiner...

• Scott#13
    NHL
    • 12. August 2020 um 20:37
    • #2.419
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nur, wenn, die wichtigen Positionen - Tormann, Verteidigung, Scorer - zu schwach besetzt sind, nützen uns jede Menge Alps Spieler auch nicht weiter.

Zwanghafte Verjüngung ist jetzt auch nicht die ultimative Ratio, wenn man andererseits an den Nichtscorern Geier x2 festhält.

Wer ist der 'Schlächter'?

Und definitiv Nein... das glaubt 'woll' keiner...

Madlener kann höchstens überspielt werden, vom Leistungsvermögen wird er kein negativer Faktor sein und für eine Saison wie die nächste ist es legitim auf einen kostspieligen differencemaker im Tor zu verzichten. In der Verteidigung gab es letzte Saison den ein oder anderen Totalausfall und Leute wie PH, die nach Fan- Meinung immer durch einen Österreicher gecovert werden können. Ich sehe da nicht zwangsläufig ein Problem, zudem die Chance für Strong und Co das schon dagewesene Standing wieder zu erlangen die Jungs antreiben wird. Im Sturm kommt Nick P zurück und kann hoffentlich an alte scoring Effizienz anschließen und bei den anderen Stürmern sollte die Ladehemmung mit kleineren Systemeinstellungen auch zu mehr scoring führen,- ein Ganahl, Bischof... hätten jedenfalls das Potential. Der Kader hat top 4 Potential und viel mehr sollte in einer Saison, die wahrscheinlich keine normale werden wird, nicht gefordert werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. August 2020 um 20:42
    • #2.420

Ich glaube immer noch das man beim KAC abwarten wird wie die anderen Kader aussehen und dann nachlegt.

Einen Grund zum massiven einsparen sehe ich nicht, denke nicht das Frau Horten plötzlich den Geldhahn zugedreht hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. August 2020 um 20:55
    • #2.421
    Zitat von Scott#13

Madlener kann höchstens überspielt werden, vom Leistungsvermögen wird er kein negativer Faktor sein und für eine Saison wie die nächste ist es legitim auf einen kostspieligen differencemaker im Tor zu verzichten. In der Verteidigung gab es letzte Saison den ein oder anderen Totalausfall und Leute wie PH, die nach Fan- Meinung immer durch einen Österreicher gecovert werden können. Ich sehe da nicht zwangsläufig ein Problem, zudem die Chance für Strong und Co das schon dagewesene Standing wieder zu erlangen die Jungs antreiben wird. Im Sturm kommt Nick P zurück und kann hoffentlich an alte scoring Effizienz anschließen und bei den anderen Stürmern sollte die Ladehemmung mit kleineren Systemeinstellungen auch zu mehr scoring führen,- ein Ganahl, Bischof... hätten jedenfalls das Potential. Der Kader hat top 4 Potential und viel mehr sollte in einer Saison, die wahrscheinlich keine normale werden wird, nicht gefordert werden.

Top 4 Potential?

Never ever...

Günstigenfalls, wenn Nick sich erinnert, wo das Tor steht und Rok Ticar das abrufen kann, was wir ihm alle Jahre gutgeschrieben haben, sehe ich uns im erweiterten Mittelfeld, so um den Play off Strich rum.

• Scott#13
    NHL
    • 12. August 2020 um 21:05
    • #2.422
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Top 4 Potential?

Never ever...

Günstigenfalls, wenn Nick sich erinnert, wo das Tor steht und Rok Ticar das abrufen kann, was wir ihm alle Jahre gutgeschrieben haben, sehe ich uns im erweiterten Mittelfeld, so um den Play off Strich rum.

Dann zähle mir bitte die min. 4 Vereine auf, deren aktueller Kader derart über dem des KAC steht, dass du der Truppe lediglich Playoff-Strich Potential zusprichst?

• xtroman
    4ever#44
    • 12. August 2020 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.423
    Zitat von Tine

Das Jahr in Übersee wird ihn zudem körperlich als auch von der Einstellung her weiter gebracht haben.

Er trainiert schon den ganzen Sommer wie ein Viech, körperlich hat er ordentlich zugelegt!

Allerdings glaub ich dem Zeitungsartikel nicht so recht, meines Wissens nach wurde er von Drummondville schon bestätigt, und das ist nicht so lange her...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 12. August 2020 um 21:09
    • #2.424
    Zitat von Scott#13

Dann zähle mir bitte die min. 4 Vereine auf, deren aktueller Kader derart über dem des KAC steht, dass du der Truppe lediglich Playoff-Strich Potential zusprichst?

Auf jeden Fall gehört Linz dazu!! ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. August 2020 um 21:24
    • #2.425
    Zitat von Scott#13

Windmühlen, du redest damit gegen Windmühlen