Patrick Harand, oder das personifizierte Ungewisse. Als Gegenspieler ungeliebt bis gehasst. In den eigenen Reihen wertvoll bis nicht wegzudenken. Ein Vorzeigecrack der weder sich noch den Gegner schonte, wie stets im Dienst der Mannschaft bereit war alles zu geben. Sein Bruder Chris schon schoss den KAC 2009 zum Jubiläumstitel und auch er war nicht weniger minder am Erfolg 2019 beteiligt und ein großer Baustein des Erfolges.
Einer meiner vielen Abositznachbarn meinte einmal süffisant:
"Wenn da Kurtl amol wenigst'ns zwa Tore schießt, schenk i ihm a Stongan Salami." Ferdl, so heißt er, ist Salamimeister aus Grafenstein, und er wurde tatsächlich eine los.
Patrick! Kampfgeist, Einsatzwillen und Einstellung waren dein Markenzeichen. Verfeinert hast das ganze mit Nettigkeiten wie zipfen, motschgern hast auch können, a bissl Krätzn warst schon. Well done als einer der letzten deiner Sorte. Mach's gut und komm uns besuchen, es gibt Salami und Bier
Ich danke Patrick Harand für die vielen spannenden Eishockeystunden die er uns geschenkt hat !
3 Saisonen insgesamt 143 Spiele durften wir Ihn in Graz im Dress der 99ers bewundern !
Danke "Kurtl" und alles Gute für die Zukunft !