1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Chad Hinz #9
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 12:33
    • #1.551
    Zitat von Key Player

Pilloni wird sich ganz genau anschauen wie sich die Lage entwickelt und vor allem ob die anderen 2 Großen abrüsten oder nicht. Danach wird entschieden. Oder glaubt ihr dass man sich freiwillig von Slzbg und Wien abschiessen lässt? Sicher nicht. Man wird ganz genau auf die anderen schauen. Und die anderen auf uns.

Salzburg hat bis jetzt offiziell 4 Legionäre unter Vertrag, Wien noch gar keinen. Denke, dass Pilloni schon mehr weiß, daher diese überspitzten Formulierungen.

• runjackrun
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 12:53
    • #1.552

Ich finde das Interview einfach nur realistisch und somit gut.

1: Man weiß bis dato nicht, wie sich die Covid-19 Lage in der kälteren Jahreszeit entwickeln wird und welche Einnahmen von den Zuschauern zu erwarten sind. Es werden sich sicherlich der eine oder andere Verein übernehmen und dann zu einem späteren Zeitpunkt froh sein, wenn man ihnen einen Besserverdiener abnimmt.
    2: Wir haben die TOP 3 Legio Feldspieler gehalten. Der Rest wird nicht in die KAC Annalen eingehen, abgesehen vielleicht vom einen Tor von Comrie. Den Rest wird man nicht vermissen bzw. wird viel an Kritik gespart werden können, wenn die Leute nicht mehr für den KAC auflaufen. Liivik, Neal, Comrie, Hansson, jeder wurde mehrmals gesteinigt. Das ist OK. Und diese bekommst jederzeit auch später ersetzt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Juni 2020 um 13:18
    • #1.553

Ich denke mir das Villach sich durchaus mit einer Liga anfreunden könnte wo nur 5-6 Legios erlaubt wären, 3 hingegen halte ich für utopisch.

Dennoch, alleine steht Pilloni mit seiner Idee sicher nicht da, man sollte halt nicht vergessen das man so oder so Abstriche in der Qualität der Liga hinnehmen wird müssen.

Die finanziellen Folgen werden für viele Vereine existenzbedrohend sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2020 um 13:18
    • #1.554

Ad runjackrun

Steinigungen sind also okay...

Ansichtssache...

Die vier Gesteinigten kann man als auch später ersetzen.

Mit vier ähnlich starken Spielern?

Nicht Sinn der Sache.

Und der Legio Goalie?

Kein Thema mehr?

Da tut mir (Daniel) David Madlener jetzt schon leid.

Zur Steinigung? Jeder nur einen Stein...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (5. Juni 2020 um 13:45)

• kacfan12
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 13:32
    • #1.555
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da tut mir Daniel Madlener jetzt schon leid.

.

Daniel Madlener hat mir in jungen Jahren schon auf Grund seiner Frisur leid getan 8o [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcRY8R844KpCf0sYr1E18Dpl5zVmIo3wzpWDKR4oK_FXp2ZxARYW&usqp=CAU]

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2020 um 13:44
    • #1.556

Sorry, David natürlich.

Bei Daniel hast du recht. Die Frisur ist wirklich fesch...:)

• runjackrun
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 14:29
    • #1.557
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mit vier ähnlich starken Spielern?

Normal soll man Postings nicht aus dem Zusammenhang reißen. Aber hier macht es nichts aus. Ich behaupte sogar, dass nur 2 Spieler stärker sein könnten als die 4 genannten des letzten Jahres. Oder anders rum mit echten Namen: Petersen+Fischer > Liivik + Neal + Hansson + Comrie (im letzten Jahr). Und wenn ich sage Petersen+Fischer+Harand+Strong >> die 4 da, dann würde ich erst recht nicht lügen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Juni 2020 um 14:32
    • #1.558

Wenn es eine ligaweite Sparmaßnahme gibt, dann soll es ok sein, allerdings zu einem nach unten adaptierten Preis, und das wird wohl das große Thema sein. Ich denke auch, dass viele Fans und Zuseher im Herbst ihre finanziellen Ausgaben mehr überdenken werden, da die Arbeitslosigkeit höher und die Situation in vielen Betrieben schwieriger sein wird. Folglich werden sich viele überlegen, ob sie für weniger Qualität den gleichen Preis zahlen wollen oder mal drauf verzichten.

• FTC
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 14:47
    • #1.559
    Zitat von the one-leafed

Ist bei den 5-6 Liviik eh eingeplant? :P

Bist du am Virus erkrankt?:)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2020 um 14:48
    • #1.560
    Zitat von runjackrun

Normal soll man Postings nicht aus dem Zusammenhang reißen. Aber hier macht es nichts aus. Ich behaupte sogar, dass nur 2 Spieler stärker sein könnten als die 4 genannten des letzten Jahres. Oder anders rum mit echten Namen: Petersen+Fischer > Liivik + Neal + Hansson + Comrie (im letzten Jahr). Und wenn ich sage Petersen+Fischer+Harand+Strong >> die 4 da, dann würde ich erst recht nicht lügen.

Ich hab das so gemeint, dass man im Dezember kaum stärkere Spieler als die vier Genannten bekommen wird.

Ich erinnere mit Schrecken an so manche Nachrüstspieler, die wir uns in den letzten Saisonen 'aufgeladen' haben.

Der Kader sollte mit Trainingsbeginn stehen.

Wenn man die vier Genannten durch zumindest zwei Granaten ersetzt, wäre ich schon zufrieden.

Und da wäre ja noch der Kozek, unser einziger sniper. Soll man ihn auch ersatzlos streichen?

Ein Legio Goalie bleibt Pflicht.

Schon David Madlener zu liebe.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Juni 2020 um 14:49
    • #1.561
    Zitat von milano1976

Folglich werden sich viele überlegen, ob sie für weniger Qualität den gleichen Preis zahlen wollen oder mal drauf verzichten.

Ich denke das werden sowieso viele müssen, egal wie die Qualität aussieht.

Und gerade die Hardcorefans werden auch wissen das ihr Verein trotzdem ihre Unterstützung braucht, deshalb wird imho auch da die Qualität kaum eine Rolle spielen.

• oremus
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 14:54
    • #1.562
    Zitat von runjackrun

Ich finde das Interview einfach nur realistisch und somit gut.

1: Man weiß bis dato nicht, wie sich die Covid-19 Lage in der kälteren Jahreszeit entwickeln wird und welche Einnahmen von den Zuschauern zu erwarten sind. Es werden sich sicherlich der eine oder andere Verein übernehmen und dann zu einem späteren Zeitpunkt froh sein, wenn man ihnen einen Besserverdiener abnimmt.
    2: Wir haben die TOP 3 Legio Feldspieler gehalten. Der Rest wird nicht in die KAC Annalen eingehen, abgesehen vielleicht vom einen Tor von Comrie. Den Rest wird man nicht vermissen bzw. wird viel an Kritik gespart werden können, wenn die Leute nicht mehr für den KAC auflaufen. Liivik, Neal, Comrie, Hansson, jeder wurde mehrmals gesteinigt. Das ist OK. Und diese bekommst jederzeit auch später ersetzt.

Sehe ich sehr ähnlich. OP weiß sehr genau, was er wann sagt. Wohl eine der besten Verpflichtungen des KAC. Stets seriös, fachlich qualifiziert, offen und im Großen und Ganzen ein gutes Händchen für Legios.

Dein erster Absatz wird hoffentlich nicht eintreten. Glaube nicht an eine 2. Welle. Ist aber ein anderes Thema.

Mit deinem 2. Absatz stimme ich vollkommen überein. Was wurde während der Saison über Liivik, Neal, Comrie und Hansson geschimpft. Und wie du geschrieben hast, Leute auf diesem Niveau bekommst jederzeit auch später ersetzt. schwieriger wird es, Kozek zu ersetzen.

Einzig beim Goalie würde auch ich eine Legio verpflichten. Zumindest noch für die heurige Saison. Nächste Saison sollten dann Vorrauer und Madlener soweit sein, dass man mit ihnen in die Saison startet. Also 4-5 Legios sind realistisch und so viele werden es wohl auch werden.

• the one-leafed
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 16:48
    • #1.563
    Zitat von FTC

Bist du am Virus erkrankt?:)

nein, wurde vor 2 wochen getestet. alles in ordnung ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Juni 2020 um 16:56
    • #1.564
    Zitat von Wodde77

Ich denke das werden sowieso viele müssen, egal wie die Qualität aussieht.

Und gerade die Hardcorefans werden auch wissen das ihr Verein trotzdem ihre Unterstützung braucht, deshalb wird imho auch da die Qualität kaum eine Rolle spielen.

Natürlich werden sie das. Aber rein auf die Hardcorefans zu hoffen kann sich kein Club mehr erlauben.

127.0.0.1
    KHL
    • 5. Juni 2020 um 17:19
    • #1.565

Ich würde es verstehen mit nur 3 oder 4 in die Saison zu starten. Falls es im frühen Winter zu einer neuerlichen Welle kommt und dadurch der Spielbetrieb natürlich wieder eingestellt werden müsste, wären nicht so viele teure Spieler unter Vertrag, welche ja auch bei Ausfall bezahlt werden müssen. Im Dezember wäre die Corona Situation schon klarer und der Verein könnte noch nachrüsten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Juni 2020 um 18:23
    • #1.566
    Zitat von milano1976

Natürlich werden sie das. Aber rein auf die Hardcorefans zu hoffen kann sich kein Club mehr erlauben.

Aber die Alternative ist halt auch keine Option.

Nach Corona mit teilweisen Budgetverlusten von 30-40% ohne Änderung einfach so weiterzumachen damit die „Event“ Fans kommen ist finanzieller Selbstmord.

• oremus
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 19:21
    • #1.567
    Zitat von Tine

Stellenweise ist das ein wenig kurzsichtig, was Pilloni da von sich gibt. Mit wenigen Imports zu spielen ist aus meiner Sicht erst dann ein Verdienst, wenn man aus dem eigenen Nachwuchs die Linien mit guten, eigenen Jungs füllen kann. Aber mit Horten im Hintergrund - überspitzt gesagt - halb Vorarlberg aufzukaufen, dazu noch Haudum (inkl. 30.000€ Ausbildungsentschädigung) und Unterweger zu verpflichten und dann den anderen Vereinen mangelnde Nachwuchsarbeit vorzuwerfen, ist schon ein wenig dreist. Aber wie immer bei Printinterviews muss man aufpassen, ob die Aussagen auch wirklich so getroffen bzw. richtig wiedergegeben wurden, weil Pilloni ja wirklich kein Idiot ist.

5-6 Imports wären durchaus ok, wenn diese dann echt Qualität haben, aber 3 kann nicht ernst gemeint sein, wenn es nicht aufgrund der wirtschaftlichen Folgeschäden der Krise einen ähnlichen Liga-breakdown gibt, wie vor 20 Jahren. Sollte das Liganiveau aber merklich sinken, weil den Vereinen die Kohle fehlt, sind halt auch Leute wie die Geier-Brüder, Obersteiner und Co. Cracks, die wesentlich mehr Impact haben können, als zuletzt.

Derzeit kann man eh nur abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.

Du hast ja grundsätzlich recht und die vielen erhobenen Daumen zeigen es ja. Aber wie oft, übertreibst du ein wenig , bzw. schießt über das Ziel hinaus ;)

Bischofberger wollte Salzburg nicht mehr. Hat also sicher kein Vermögen gekostet. Salzburg beißt sich wahrscheinlich haute noch in den Hintern, wenn man sich seine Entwicklung anschaut. Madlener war sicher auch nicht teuer, als er zum KAC kam. Selbst Ganahl hat wohl kein Vermögen gekostet. Also viel Horten Geld war da nicht notwendig. Recht gebe ich dir bei Haudum.

Viel Horten Geld hat da wohl eher Ziklenka verschlungen.

Es ist eine Tatsache, dass der KAC Nachwuchs vor allem aufgrund der Zeit von Ressmann verlorenen Jahren nachläuft. Keine guten Jahrgänge kombiniert mit nicht idealer Nachwuchsarbeit. Aber in den letzten Jahren wurde wohl offensichtlich großartige Nachwuchsarbeit geleistet (ca ein Dutzend Meistertitel im Nachwuchsbereich in 2 Jahren) und davon hat OP zurecht gesprochen. Und natürlich hat er auch damit recht, dass niemand andere Clubs daran hindert, ebenfalls ihre Nachwuchsteams zu fördern.

Ich bin daher davon überzeugt, dass sowohl die KAC Kampfmannschaft, aber auch andere EBEL Vereine (Spieler, die sich beim KAC nicht durchsetzen werden) in Zukunft von dieser guten Jugendarbeit profitieren und wir so, wieder viel mehr selbst ausgebildete einheimische Spieler in der Kampfmannschaft sehen werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Juni 2020 um 19:49
    • #1.568
    Zitat von oremus

Aber in den letzten Jahren wurde wohl offensichtlich großartige Nachwuchsarbeit geleistet (ca ein Dutzend Meistertitel im Nachwuchsbereich in 2 Jahren) und davon hat OP zurecht gesprochen. Und natürlich hat er auch damit recht, dass niemand andere Clubs daran hindert, ebenfalls ihre Nachwuchsteams zu fördern.

Der KAC könnte sich seine finanziell enorm aufwändige Nachwuchsarbeit inkl. AHL-Team mit den vielen z.T. hauptberuflichen Toptrainern im Nachwuchs ohne die Unterstützung von Frau Horten nie leisten. Wahrscheinlich könnten auch die anderen Vereine mehr im Nachwuchsbereich machen, aber sicher nicht in dem Ausmaß, wie der KAC mit dem vorhandenen finanziellen background.

Ganahl wurde von Graz weggekauft, genauso wie Unterweger, beide waren dort Topspieler und hatten Schlüsselpositionen im Team, dass die so billig waren und keinerlei Interesse bei Ligakonkurrenten erweckt hätten, glaube ich nicht. Bischofberger kam nicht aus Salzburg, sondern aus der NLB, wo bekannterweise auch nicht gerade schlecht gezahlt wird. Und es geht ja nicht nur darum, was die genannten Spieler bei der Verpflichtung gekostet haben, sondern auch darum, was sie jetzt kosten, damit sie weiterhin beim KAC bleiben.

Wenn schon die Geier-Brüder dem Vernehmen nach für österr. Verhältnisse top verdienen, was meinst, was dann die Genannten kosten?

• oremus
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 21:13
    • #1.569
    Zitat von Tine

Der KAC könnte sich seine finanziell enorm aufwändige Nachwuchsarbeit inkl. AHL-Team mit den vielen z.T. hauptberuflichen Toptrainern im Nachwuchs ohne die Unterstützung von Frau Horten nie leisten. Wahrscheinlich könnten auch die anderen Vereine mehr im Nachwuchsbereich machen, aber sicher nicht in dem Ausmaß, wie der KAC mit dem vorhandenen finanziellen background.

Ganahl wurde von Graz weggekauft, genauso wie Unterweger, beide waren dort Topspieler und hatten Schlüsselpositionen im Team, dass die so billig waren und keinerlei Interesse bei Ligakonkurrenten erweckt hätten, glaube ich nicht. Bischofberger kam nicht aus Salzburg, sondern aus der NLB, wo bekannterweise auch nicht gerade schlecht gezahlt wird. Und es geht ja nicht nur darum, was die genannten Spieler bei der Verpflichtung gekostet haben, sondern auch darum, was sie jetzt kosten, damit sie weiterhin beim KAC bleiben.

Wenn schon die Geier-Brüder dem Vernehmen nach für österr. Verhältnisse top verdienen, was meinst, was dann die Genannten kosten?

ja eh, hast eh recht. Sicher haben der Dosenclub, Wien und wir mehr Geld aufgrund unserer Förderer.

Es bleibt aber trotzdem eine Tatsache, dass der KAC einen großen Teil des Hortenbeitrags eben in die Nachwuchsarbeit steckt. Sie könnten ja genauso gut darauf pfeifen und mit dem Geld noch bessere Legios kaufen. Und diese strategische Ausrichtung gefällt mir halt und sie wird sich zukünftig sowohl finanziell, als auch sportlich auszahlen. und genau darauf wollte ich hinaus.

• Scott#13
    NHL
    • 6. Juni 2020 um 12:50
    • #1.570
    Zitat von starting six

ich weiß, dass mich die beiden roten Kampfposter jetzt steinigen werden, aber die Idee bis Dezember hinein mit 3 TK zu spielen, hätte sicher seinen Reiz und wäre auch aus mehreren anderen Faktoren ohne weiteres nachzuvollziehen.

ebenso interessant wird dann aber auch die TK Bestzung für die restlichen zwei Positionen Popcorn

Sehe ich genau so,- und gehe noch weiter zu sagen, dass es taktisch und eishockeypolitisch zu diesem Zeitpunkt seitens KAC wohl keine anderen Aussagen geben kann.

• tchibirev
    KHL
    • 6. Juni 2020 um 15:11
    • #1.571

Täglich grüßt die Legionärsdiskussion. Fad. Urfad. Total fad.

Bitte: Ab jetzt nur noch österreichische Filme, österreichisches Essen, österreichische Musik, österreichische Produkte, österreichische Liebschaften.. alles andere Pfui. Österreich, Österreich, Österreich.. Wegem dem Nachwuchs warats.

Welcome to 20. Jahrhundert.

• simsala
    NHL
    • 6. Juni 2020 um 17:41
    • #1.572

3 Legios wären schon hart. Und mit dem Geld im Hintergrund redet es sich halt auch leicht. Weiß nicht wie sich das OP bei den anderen Vereinen so vorstellt. Ich persönlich wäre bei uns schon mit 5 oder 6 Legios zufrieden. Qualität statt Quantität

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2020 um 17:54
    • #1.573

Ernsthaft glaube ich nicht, das RBS radikal seine Legioanzahl einbremsen wird.

Auch in Hinblick CHL nicht.

Ebensowenig die Caps. Dort spart man ja schon das Farmteam ein.

Auch jetzt kein Hinweis darauf, in Zukunft vermehrt auf Österreicher zu setzen.

Auch Graz habe ich im Verdacht, dass man nicht auf das Legio Rückgrat verzichten wird können.

Linz - welches Linz? Das ist wohl die Hauptfrage...

Bozen - da hat man immer noch den einen oder anderen Euro gefunden...

Die anderen Mannschaften werden wohl oder übel einsparen müssen. Außer, die eine oder andere Mannschaft findet noch einen Onkel Dagobert...

• kacfan12
    NHL
    • 6. Juni 2020 um 18:01
    • #1.574

Wir werden mit 4 anfangen schätze ich und

Wenn man dann merkt dass man zu schwach ist wird man noch einen Goalie und einen Stürmer holen. Wie immer halt.

Wäre natürlich auch dafür dass gleich zu machen, aber warum soll man uns deppen gleich eine ordentliche Mannschaft servieren, wenn wir ja sowieso zahlen

• Bobby
    KHL
    • 6. Juni 2020 um 19:20
    • #1.575

Was mir persönlich hier irgendwie nicht zusammenpasst.

Klar ist jedem die Situation rund um Corona und Einsparungen bei Teams, Spieler, uvm. usw. bekannt. Auch ist bekannt, dass der KAC einen großen Stamm an Österreicher hat und eine Geldquelle. Diese Attribute lassen wir nun mal alles beiseite.

Pilloni sagt, man will mit 3 Legios starten/spielen in der Saison. Ticar, Petersen, Fischer haben alle 3 Vertrag und somit wären alle 3 Imports ja bereits ja schon fixiert. Der Rest wird mit Österreicher gespielt... Auf jeder Position.. Vermutlich werden auch noch einige wenige vom AHL Team raufgezogen.

Soweit so gut.

Dann wird es so sein. Egal was andere Teams machen usw.

Aber, nun kommt für mich das Thema warum es für mich nicht zusammenpasst.

Erinnern wir uns ein paar Monate zurück, als ein guter (bis sehr guter) Madlener vor den Playoffs durch einen teuren Schweden ersetzt wird, der für die Nüsse bzw. Tore der Linzer zuständig war. Gleichzeitig werden 3 Österreicher dafür abgemeldet.

Entweder ging man damals davon aus, dass Enroth das Tor zubetoniert bis zur Meisterfeier oder irgendwas passt da mit der jetzigen Meldung nicht zusammen.

Ich glaube, dass wir sicher mit 6 TK Spieler im Herbst starten werden.