1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • xtroman
    4ever#44
    • 5. Juni 2020 um 08:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.501
    Zitat von Spengler

Vor allem wäre es auch frech gegenüber anderen Teams, die sich so einen Nachwuchsapparat nicht leisten können. Die so schon um jeden halbwegs geradeauslaufenden österreichischen Spieler kämpfen müssen.

Das musst mir erklären, was daran frech wäre? Den anderen Teams kann's ja wohl egal sein ob der KAC nur mit 3 Legio's aufläuft, im Gegenteil, es wird ihnen nur recht sein wenn sie selber 11-13 haben....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 08:02
    • #1.502

Na das mediale Aufregen der Gegner, allen voran Caps und Graz, über Pilloni schaue ich mir dann an wenn wir nach dieser Aussage mehr als 3 Imports verpflichten. In sich Pilloni damit einen guten Dienst erwiesen hat weiss ich nicht. Ob er eher weiterhinnhontwr den Kulissen mit RBS u Caps nach Verbündeten hätte suchen sollen weiss ich auch nicht wäre aber "schlauer" gewesen. Natürlich bin ich viel zu weit entfernt um eruieren zi können was und wie dies alles abläuft. Dazubis mir politisches u taktisch verbales agieren einfach zu wider.

Aber immerhin sind wir wiederligaweit wieder "DAS FEINBILD Nr.1" ... hat so wie alles Vor-und Nachteile

• Spengler
    Trottel
    • 5. Juni 2020 um 08:05
    • #1.503
    Zitat von xtroman

Das musst mir erklären, was daran frech wäre? Den anderen Teams kann's ja wohl egal sein ob der KAC nur mit 3 Legio's aufläuft, im Gegenteil, es wird ihnen nur recht sein wenn sie selber 11-13 haben....

Ich meinte da eher die Idee, generell die Legiozahlen so weit zu drücken.

• Philip99
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 08:05
    • #1.504
    Zitat von IwoTom

Na das mediale Aufregen der Gegner, allen voran Caps und Graz, über Pilloni schaue ich mir dann an wenn wir nach dieser Aussage mehr als 3 Imports verpflichten. In sich Pilloni damit einen guten Dienst erwiesen hat weiss ich nicht. Ob er eher weiterhinnhontwr den Kulissen mit RBS u Caps nach Verbündeten hätte suchen sollen weiss ich auch nicht wäre aber "schlauer" gewesen. Natürlich bin ich viel zu weit entfernt um eruieren zi können was und wie dies alles abläuft. Dazubis mir politisches u taktisch verbales agieren einfach zu wider.

Aber immerhin sind wir wiederligaweit wieder "DAS FEINBILD Nr.1" ... hat so wie alles Vor-und Nachteile

Wenn er es wagt mit 3 Imports zu speien soll er das tun , aber die Aussage Aber wahrscheinlich haben es sich viele zum Ziel gesetzt, den KAC mit aller Gewalt zu schlagen. Und sei es mit elf Imports gegen unsere Drei." ist schon bisschen unnötig wie auch immer er es gemeint hat . Und ich denke es ist im Sinne jedes Fan ein paar Legionäre in seinen Reihen zu haben . Mit 3 Legionäre kannst du in unserer Liga nicht mithalten . Und ich glaube eher weniger das Wien oder Graz sich aufregen wird . Bei euren Legionäre kann Graz oder Wien vom Budget nicht mithalten .

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Juni 2020 um 08:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.505
    Zitat von Spengler

Ich meinte da eher die Idee, generell die Legiozahlen so weit zu drücken.

Die Idee ist ja nicht neu und an sich ja auch eine gute, aber das kann er alleine eh nicht durchdrücken und mit 3 Legios gegen eine Liga, in der jeder andere 11-13 hat, gehn wir eh unter....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Juni 2020 um 08:10
    • #1.506

Auch wenn die Aussagen 1 zu 1 in der Zeitung stehen, die verdrehen oft gerne mal ebendiese. Das ist bei solchen Artikeln immer zu bedenken.

Ob das in diesem Fall auch so ist kann man aber schwer beurteilen.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 5. Juni 2020 um 08:11
    • #1.507

Mit Haudum,Koch,Ganahl,Bischi,Hundertpfund,Witting,die geier twins,Kraus,Petersen,Ticar naja da kannst schon 2-3 scoring Lines zusammenstellen.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 5. Juni 2020 um 08:12
    • #1.508

Und natürlich Obersteiner

• kacfan12
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 08:26
    • #1.509
    Zitat von TheHockeynator

Mit Haudum,Koch,Ganahl,Bischi,Hundertpfund,Witting,die geier twins,Kraus,Petersen,Ticar naja da kannst schon 2-3 scoring Lines zusammenstellen.

Du redest von Scoring Lines und nennst ernsthaft die Spieler die ich fett untermalt habe?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Juni 2020 um 08:38
    • #1.510
    Zitat von kacfan12

Du redest von Scoring Lines und nennst ernsthaft die Spieler die ich fett untermalt habe?

Auf niedrigerem Niveau und mit anderen Linemates könnte man auch von den genannten mehr Scorerpunkte erwarten.

Da muss man aber sehen wie sich die Liga entwickelt. Auf letztjährigem Niveau wird man wohl keine Husarensprünge erwarten können.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 08:38
    • #1.511
    Zitat von kacfan12

Ich verstehe es eher so, dass TheHockeynator Spieler von euch aufzählt die wohl auch 2020/21 beim KAC spielen werden und aus diesen Spielern kann man 2-3 Scoring Lines machen :)

Was ja auch stimmen würde:

Petersen-Koch-Ticar

Ganahl-Hundertpfund-Bischofberger

Obersteiner-Haudum

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2020 um 08:42
    • #1.512

Das KLZ Interview sagt eigentlich rein gar nix.

Es ist nie gut, wenn OP mit irgendwelchen Meldungen an die Öffentlichkeit geht. Das sollte er anderen überlassen.

Drei Legios sind klar zu wenig.

Ohne Legio Goalie brauchen wir gar nicht aufs Eis zu gehen, gegen RBS, Caps oder Bozen...

Auch würde bei Verlust von Andy Kozek nicht nur ein sniper fehlen...

• Richi78
    EBEL
    • 5. Juni 2020 um 08:45
    • #1.513
    Zitat von aku

Hab ihn nur in der Print-Version. Zusammenfassung: 1. Hälfte: ein psycholog. Gutachten von Hobbyprofiler MQ über Pilloni, 2. Hälfte: die anderen sind so böse weil sie immer mehr Legionäre wollen. Einen Lösungsansatz von Pilloni (vor allem mit der Gretchenfrage: woher sollen ad hoc die einheimischen BL-tauglichen Cracks kommen?) sucht man vergeblich.

Lies den Wetterbericht, hat mehr Inhalt! ;)

Er hat vergessen dazuzuschreiben, dass alle anderen Klubs dann auch was aus Hortenstiftung bekommen😺

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Juni 2020 um 08:46
    • #1.514
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich verstehe es eher so, dass TheHockeynator Spieler von euch aufzählt die wohl auch 2020/21 beim KAC spielen werden und aus diesen Spielern kann man 2-3 Scoring Lines machen :)

Petersen-Koch-Ticar

Obersteiner-Haudum

Ticar am Flügel --> Jetzt wirst gleich gekreuzigt :ironie:

• Fridolin
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 08:55
    • #1.515

Was Pilloni mit dem Interview bezwecken will kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klug finde ich es nicht. Je nach dem wie die neue Saison aussieht ist es trotzdem für mich nicht vorstellbar mit 3 Legios in die neue Saison zu gehen. Wie schon erwähnt es fehlt mindestens einer in jedem Mannschaftsteil. Die anderen Vereine werden da so und so nicht mitmachen, wie sollen sie auch!?

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 5. Juni 2020 um 09:03
    • #1.516
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Petersen-Koch-Ticar

Obersteiner-Haudum

Ja habe es genau so gemeint 🤗 Danke aber ticar würde ich nicht auf den Flügel stellen 🤗

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Juni 2020 um 09:06
    • #1.517

Also dieses Interview ist reiner Schwachsinn. Keiner weiß zum jetzigen Zeitpunkt, wie die neue Saison aussehen soll, wie lange sie dauern soll und welche Clubs dann schlussendlich dabei sein werden. Die meisten Clubs werden mit Sponsorengeldern zum Kämpfen haben, interessant dass dann genau einer der Clubs mit einem Gönner bzw. einer Gönnerin mit solchen Ansagen in die Medien geht.

Eine Beschränkung auf 3 Legionäre zu nennen und damit mit dem Finger auf andere Clubs zu zeigen finde ich als nächsten Hohn wenn man bedenkt, dass wir österreichische Mitläufer verlängert haben, für das Geld zu 2 Legionäre verpflichten kannst, die definitiv mehr bringen. Also wirtschaftlich gesehen braucht Pilloni da keine großen Ansagen machen.

Unterm Strich wird man als Rekordmeister - je nach dem wie die neue Saison aussehen wird - nicht nur ein konkurrenzfähiges, sondern ein TOP3 Team auf die Beine stellen müssen, und dafür fehlen schon mal von vorne bis hinten einige Schlüsselpositionen. Corona wird und kann da für den KAC keine Ausrede sein, außer man besinnt sich ligaweit auf eine "Sparsaison". Dann wird man aber auch die Ticketpreise danach strecken müssen, weil für eine halbe AHL Mannschaft geb ich keine 580 Euro aus.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 09:09
    • #1.518

Der Pilloni weiß eh selber, dass die anderen Teams (bei IBK, Dornbirn etc. nachvollziehbar) nicht mittun werden. Wem er aber was beweisen will, sollten wir tatsächlich nur mit 3 Legionären in die Saison gehen erschließt sich mir aber auch nicht ganz. Überhaupt geht mir dieses krampfhafte Legionärszahl drücken (auf Kosten von Qualität) beim KAC auf den Zeiger. Wenn wir wirklich so in die Saison gehen sollten, kannst als Saisonziel eh nicht viel mehr als das Erreichen der POs ausgeben und dich drauf einstellen, dass wir in der Qualirunde um Platz 8 raufen, soll jetzt auch garnicht respektlos den Teams gegenüber sein die öfter dort um die Playoffs spielen, ich finds nur im Rahmen der Möglichkeiten die der KAC hat sehr seltsam.

• christian 91
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 09:20
    • #1.519
    Zitat von IwoTom

Restfett'n?

• IwoTom
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 09:24
    • #1.520
    Zitat von christian 91

Restfett'n?

Konkret Weil?

• christian 91
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 09:27
    • #1.521
    Zitat von IwoTom

Konkret Weil?

Schlechtreibung! ;)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 5. Juni 2020 um 09:32
    • #1.522

Ich gehe bei dem Interview davon aus, dass OP bereits etwas über unser neues und Ligaweit über die Budgets bescheid weiß. Vermutlich werden sich außer eventuell bei Wien und Salzburg heuer noch mehr 0815 Legios herumtummeln, mit diesen können unsere Österreicher mithalten :kaffee: als Beispiel Hansson von wievielen wurde immer wieder betont, dass man für sowas keinen Legio braucht? :kaffee: Also mMn können, je nach Budgets, 3 Legios (eventuell 4 Tor) reichen.

Sollte das ganze ohne Hintergrund wissen (vorallem über die anderen Vereine) gesagt worden sein, dann ist es zu früh bzw. teilweise auch unglücklich formuliert und dann denk ich würden wir auf 5-6 Legios hochgehen :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 09:33
    • #1.523

Was Pilloni mit dem Interview bezwecken könnte ist schon klar - (nachdem er seinen, da vor Corona) teuren Kader bereits beisammen hätte und auch ohne weitere Verstärkungen damit spielen könnte, kann man ja mal versuchen die direkten Konkurrenten zu motivieren abzuspecken, dann kann sich auch der KAC ein paar Gehälter sparen.

Ob die allerdings diese Aufforderung annehmen werde glaube ich nicht, bei einigen fehlt ohne Legios einfach die Tiefe.

• christian 91
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 09:33
    • #1.524

Das Interview klingt so in der Art nach " Zoff mit der Alt'n!" :P = ich muss mein' Grant loswerden.

• the one-leafed
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 09:34
    • #1.525

Ist bei den 5-6 Liviik eh eingeplant? :P