1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • IwoTom
    NHL
    • 22. Februar 2020 um 21:57
    Zitat von Tine

Du hast recht, er ist viel schlechter.

Liivik ist so schlecht, wie die Sahara trocken ist. Er ist so schlecht, dass Worte seiner Schlechtigkeit kaum gerecht werden können. Das finnische Wort für schlecht lautet "Liivik". Wenn die Leute in Finnland sagen, dass ihnen schlecht ist, sagen sie einfach "Liivik".

Sonst noch Fragen? :veryhappy:

Jetzt erreichst du eindeutig wieder dein letztjähriges Kindergartenniveau!
    Kann dir zwar nix vorschreiben aber i denk es wäre besser wenn du dir ein paar Bier genehmigst und für ein bis zwei Tage mal frei nimmst um durchzuatmen und den Kopf wieder klar zu bekommen.

• FTC
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 05:46

Niemals wird OP+Vorstand einer weiteren Saison zustimmen!;)

• christian 91
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 09:10

Siim Liivik.

Oder: Zwei Wörter, ein Mann.

Genießt selbst unter den bekannt kritischen KAC Fans zu Lebzeiten schon Kultstatus.

Das ist vor ihnen nur Größen wie Martin "Tine" Krainz geglückt!

• knackawacka
    Nationalliga
    • 23. Februar 2020 um 11:22

Wenn er wieder das macht was er in den letztjährigen Playoffs gemacht hat, dann passt das schon, dass er Teil der Mannschaft ist

Einmal editiert, zuletzt von knackawacka (23. Februar 2020 um 11:36)

Yul
    Teichkanadier
    • 23. Februar 2020 um 12:16
    Zitat von knackawacka

Wenn er wieder das macht was er in den letztjährigen Playoffs gemacht hat, dann passt das schon, dass er Teil der Mannschaft ist

Dann hol ma ihm zu den PO!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2020 um 13:32
    Zitat von Scott#13

Gelingt dies in diesem Jahr nochmals und sie holen wieder den Titel wird jeder sagen, dass die 4 Punkte gut investiert waren.

Niemals.

Sollte der Typ jetzt nämlich wieder wie aus Zauberhand damit beginnen, die Rolle auszufüllen, für die er engagiert wurde (hartes Körperspiel, als "Kretztn" unter die Haut des Gegners gehen, dessen key-player aus der Konzentration bringen, starkes Defensiv- und Unterzahlspiel, aggressiver energy-player), würde das lediglich offenlegen, wie "ernst" er seinen Job die restlichen 50 Spiele der Saison über nimmt.

Würde er nämlich genau das, was ich in der Klammer angeführt haben, die ganze Saison machen, würde trotz des selben offensiven Outputs niemand über ihn schimpfen. Aber das sind schon sehr viele Konjunktive.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2020 um 13:53

Du würdest trotzdem in ihm den ewigen Sündenbock finden....

Unser aller Siim muss dir wirklich Schlimmes angetan haben...

Vorsicht! Solche Obsessionen verstärken sich manchmal.

Und dann hilft nur noch eine Paartherapie - mit dem Siim...:ironie:

• FTC
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 14:34

Das er letztes Jahr in den POs eine passable Vorstellung abgegeben hat bestreitet niemand.

Das hat der Rest der Manschaft auch, aber so grandios war das auch wieder nicht dass man ihn zum grossen Playoffhelden hochstilisiert und dass er deswegen 2 komplette Grunddurchgänge davon lebt und überlebt.Und wenn Petri meint er braucht einen Grinder, Roleplayer, Penaltykilller von mir aus, aber ich denke schon dass man um das Geld einen besseren Legio findet, der ab und an auch offensiv irgendetwas zu Stande bringt, ein schönes Zuspiel oder auch das ein oder andere Tor.

Bei aller Liebe und Verständnis dafür dass man Spieler nicht nur nach den sStandardmässigen(+/-, G, A) Stats bewerten sollte und ihm die Rolle eines Roleplayers

zugesteht, aber in 42 Spielen 2 Tore, eines davon ein Emptynet und eine -7, ist schon sehr dürftig, bei jedem anderen Verein wäre der schon 10 mal zuhause und wir schleppen den Superstar der das Publikum zu Begeisterungstürmen hinreisst und der aufgrund seiner phsischen Präsenz ganze Teams im Alleingang zerlegt 2 Jahre mit und melden lieber 3 Österreicher vor den POs ab. Bei seinen Teamkollegen auch unheimlich beliebt!

Bitte um 3 Jahre Verlängern habe noch nie so einen tollen und wichtigen Legio gesehen, den brauchen wir unbedingt weiterhin. Er ist der Baustein welcher den Erfolg garantiert und ohne dem alles zusammenbrechen würde!

Einmal editiert, zuletzt von FTC (23. Februar 2020 um 14:45)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Februar 2020 um 14:44

Wenn ich da an Halmo oder Sterling denke, hatten wir ja in der Liga eh schon solche Spieler, die sowohl dem Gegner unter die Haut gehen, als auch offensiv gefährlich sind.

• starting six
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 14:49
    Zitat von Lambeau Leap

Wenn ich da an Halmo oder Sterling denke, hatten wir ja in der Liga eh schon solche Spieler, die sowohl dem Gegner unter die Haut gehen, als auch offensiv gefährlich sind.

einen sterling als Beispiel in einem Satz mit Liivik zu nennen,wenn es um Eishockey geht, ist dann wohl ein wenig zu viel :kaffee:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Februar 2020 um 14:54
    Zitat von starting six

einen sterling als Beispiel in einem Satz mit Liivik zu nennen,wenn es um Eishockey geht, ist dann wohl ein wenig zu viel :kaffee:

Das Posting sollte ja auch keinen Vergleich mit Liivik ziehen, sondern nur veranschaulichen, dass es sehr wohl Spieler gibt, die beides drauf haben.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2020 um 14:56
    • Offizieller Beitrag

ich denke ihm geht es um das "unter die Haut gehen". Da hab ich lieber einen Florek und Fejes, die das perfekt beherrschen und gleichzeitig noch scoren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • the one-leafed
    Gast
    • 23. Februar 2020 um 15:03

oder einen Spannring und Moderer in der Shutdown-Linie, da braucht man wirklich keinen Legio dazu ...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2020 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

ja die scoren halt nicht :D

• the one-leafed
    Gast
    • 23. Februar 2020 um 15:10

Liviik ja auch ned :P

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2020 um 15:11
    • Offizieller Beitrag

ah so gesehen ^^

• FTC
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 15:26
    Zitat von the one-leafed

oder einen Spannring und Moderer in der Shutdown-Linie, da braucht man wirklich keinen Legio dazu ...

darum geht es ja eigentlich, wir haben einen übervollen Kader und Spieler die den Part von Liivik übernehmen könnten, schleifen diesen aber mit!

Einmal editiert, zuletzt von FTC (23. Februar 2020 um 15:36)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2020 um 16:12

All das Jammern nützt ja nix.

Unser aller Siim wird so lange bleiben, so lange Coach Petri an ihm festhält.

Organisiert doch Protestaktionen.

Eine Petition gegen Siim Liivik.

Ein Spieleboykott, wenn Siim Liivik im Aufgebot steht.

Protestaktionen vor dem KAC Büro mit Transparenten (zB 'iiiii raus!', oder 'Nur noch ohne Siim')

Es wird euch dann sicher geholfen.

Coach Petri schickt den Siim dann mit Sicherheit weg...

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 23. Februar 2020 um 16:17

danke für deinen wertvollen Beitrag, wir kennen deine Meinung schon und wissen mittlerweile das es dir egal ist, weil Petri oder Petrus weiß alles und sieht alles und andere Meinungen werden nicht akzeptiert, da man nicht über den Teller des Petrus blicken will oder kann. Also eigentlich alles zierlich langweilig mit dir.

Weil du könntest uns ja auch einmal produktiv die Vorteile eines Siim nennen, außer das Petrus die Hand über ihn hält und ihn nach den letztjährigen POs heilig gesprochen hat oder so...

• FTC
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 16:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Organisiert doch Protestaktionen.

Gute Idee, Termin wir noch bekannt gegeben!

:P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2020 um 16:54

Um wieder über richtige Eishockeyspieler zu sprechen - was meint ihr zu Lukas Haudum? Ich weiß, dass er noch ein Jahr vertraglich an den KAC gebunden ist und auch dass er durchaus Potenzial hat.

Aber wirklich angekommen ist der nie in Klagenfurt, ich finde, er passt irgendwie nicht hierher. Zudem wird es spannend, ob er überhaupt noch einen Fuß in die Tür bekommt heuer, jetzt, wo Obersteiner seinen spot noch einmal untermauert hat und Petersen auch noch zurück kommt. Wen soll Haudum denn aus den Top-9 großartig raus spielen vom aktuellen Kader?

Vielleicht wäre es einfach besser für beide Seiten, wenn Haudum nach dieser Saison wieder andere Wege einschlägt. Dann doch lieber einen Klagenfurter wie Obersteiner weiter fördern und fordern, vor allem, wenn mit Ticar, Koch, Hundertpfund eh schon alle Top-9 Center im Kader sind.

Aber, wer weiß, Ganahl spielt bisher eine Top-Saison und hat seine Auslandsambitionen ja noch nicht ganz auf Eis gelegt. Wenn er den KAC noch einmal verlässt, könnte da ein spot für Haudum frei werden.

• oremus
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 16:54
    Zitat von FTC

Das er letztes Jahr in den POs eine passable Vorstellung abgegeben hat bestreitet niemand.

Das hat der Rest der Manschaft auch, aber so grandios war das auch wieder nicht dass man ihn zum grossen Playoffhelden hochstilisiert und dass er deswegen 2 komplette Grunddurchgänge davon lebt und überlebt.Und wenn Petri meint er braucht einen Grinder, Roleplayer, Penaltykilller von mir aus, aber ich denke schon dass man um das Geld einen besseren Legio findet, der ab und an auch offensiv irgendetwas zu Stande bringt, ein schönes Zuspiel oder auch das ein oder andere Tor.

Bei aller Liebe und Verständnis dafür dass man Spieler nicht nur nach den sStandardmässigen(+/-, G, A) Stats bewerten sollte und ihm die Rolle eines Roleplayers

zugesteht, aber in 42 Spielen 2 Tore, eines davon ein Emptynet und eine -7, ist schon sehr dürftig, bei jedem anderen Verein wäre der schon 10 mal zuhause und wir schleppen den Superstar der das Publikum zu Begeisterungstürmen hinreisst und der aufgrund seiner phsischen Präsenz ganze Teams im Alleingang zerlegt 2 Jahre mit und melden lieber 3 Österreicher vor den POs ab. Bei seinen Teamkollegen auch unheimlich beliebt!

Bitte um 3 Jahre Verlängern habe noch nie so einen tollen und wichtigen Legio gesehen, den brauchen wir unbedingt weiterhin. Er ist der Baustein welcher den Erfolg garantiert und ohne dem alles zusammenbrechen würde!

Eh sinnlos. Hat irgendjemand, irgendetwas, auch nur ähnliches gesagt, oder geschrieben???? Außer natürlich du jetzt !

Er war letztes Jahr im Play off ein wichtiger Faktor, PUNKT.

Ich verstehe einfach nicht, warum ständig auf ihm herumgehackt wird. Er kann wohl am wenigsten dafür. Er spielt, was er kann und er gibt 100%. Seinen Einsatzwillen wird ihm wohl keiner absprechen. Er ist kein Petersen, kein Kozek, nicht mal ein Neal. Hat auch nie einer behauptet. Aber er hat eine Aufgabe im Team, die PM als unerlässlich sieht. Und da werde ich der Letzte sein, zu behaupten, dies besser beurteilen zu können. als unser Chefcoach.

Lasst ihn einfach einmal in Ruhe und wenn schon, dann haut auf PM und OP herum. Sie wollen ihn. Er tut einfach, was er kann.

Hoffentlich können wir uns bald anderen Themen widmen. Wer ist jetzt dran?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2020 um 17:01
    Zitat von oremus

Er spielt, was er kann und er gibt 100%. Seinen Einsatzwillen wird ihm wohl keiner absprechen.

Doch, ich spreche ihm das ab. Schau mal, wie der herumkurvt, ohne nennenswerten Körpereinsatz, ohne Aggressivität, null, nada.

Wenn man davon ausgeht, dass er in einigen Partien der letzten Playoffs 100% dessen gezeigt hat, was er für ein Team aufs Eis bringen kann, dann kann man das emotionslose Grunddurchgangs-Herumgekurve wohl irgendwo bei 50 bis 70% einordnen.

Nenn mir einen Import, der es sich irgendwo leisten könnte, den ganzen Grunddurchgang nicht nur spielerisch nichts zu bringen, sondern auch noch körperlich durchgehend auf Sparflamme unterwegs zu sein.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 17:12
    Zitat von Yul

Dann hol ma ihm zu den PO!

genau, und meldet wieder 3 Österreicher ab.:thumbup:

Yul
    Teichkanadier
    • 23. Februar 2020 um 18:16
    Zitat von Ösi-Power

genau, und meldet wieder 3 Österreicher ab.:thumbup:

Um Villach wieder zu zeigen dass ihre Wunschspieler bei uns grad mal AHL spielen!