1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Jabberwocky
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 15:00
    Zitat von darkforest

Nur weil das einer sagt, muss es wahr sein?

Nein natürlich nicht, um das geht's ja,

die Heidi kalkuliert genauso ihre Ausgaben wie jeder andere Sponsor auch,

die wirft auch nicht blind mit dem Zaster um sich weil sie sich keine bessere Verwendung dafür einfallen lassen kann.

Zitat von Key Player

verstehe jetzt leider nicht was du meinst

Wenn ein KAC Anhänger darauf hinweist, dass ein Spieler wahrscheinlich nicht leistbar ist und dann gleich ein anderer KAC Anhänger mit der Heidi um's Eck kommt,

dauert's meist nicht lange bis ein Anhänger eines anderen Vereins wieder mit dem Thema (Neid)

"eh klar bei KAC (oder zum Beispiel auch mit dem Didi in Salzburg) spielt das Geld keine Rolle" daherkommt.

Was ja Blödsinn ist, es gibt da wie dort Budgethaushalte.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Februar 2020 um 15:07
    Zitat von Jabberwocky

die wirft auch nicht blind mit dem Zaster um sich weil sie sich keine bessere Verwendung dafür einfallen lassen kann.

Wenn ein KAC Anhänger darauf hinweist, dass ein Spieler wahrscheinlich nicht leistbar ist und dann gleich ein anderer KAC Anhänger mit der Heidi um's Eck kommt,

dauert's meist nicht lange bis ein Anhänger eines anderen Vereins wieder mit dem Thema (Neid)

"eh klar bei KAC (oder zum Beispiel auch mit dem Didi in Salzburg) spielt das Geld keine Rolle" daherkommt.

Alles anzeigen

ja eh. war auch nur ein scherz.

bei frau horten geht's trotzdem nur ums 'Wollen' nicht ums 'Können'

• runjackrun
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 15:16
    Zitat von Haxo

Haudum - Tičar - Kozek

Petersen - Koch - Obersteiner

Bischofberger- Hundertpfund - Ganahl

S.Geier/Kraus/-Liivik- Witting/M.Geier/Richter

Harand-Fischer

Hansson-Unterweger

Strong-Schumnig

Kernberger

Alles anzeigen

Im Sturm ist das schon sehr stark wenn alle fit sind und Haudum und Obersteiner, die beide sehr willig wirken sich on/off-ice zu entwickeln, einen Schritt weiter machen. Mal abgesehen von den Punkten die unsere alternden ehemaligen Nationalteamspieler kosten kann man hier sagen es passt.

Defensiv bezweifle ich, dass sich Harand noch eine Saison durchschlagen wird und Hansson das alleinige Potential hat, einen von nur zwei Legionärsposten einzunehmen. Ein braves Lineup, aber ein spielstarker Verteidiger geht mir hier sehr ab. Man wird sehen, ob es Comrie heuer nochmals zeigen wird. Ansonsten ist er hinten die Baustelle #1, wo man nachjustieren muss.

Wenn Harand geht, wird man wohl Schnetzer zurückholen.

Im Tor stimme ich dir 100% überein. Es würde Spaß machen einen jungen Eigenbauspieler von Zeit zu Zeit im Tor zu sehen. Nachladen kann man immer noch.

• aku
    KHL
    • 4. Februar 2020 um 15:23

Für mich ist Madlener ein Klassiker eines "unterschätzten Einheimischen", der von vielen wohl zeitlebens als "solider Backup" eingestuft werden wird. Schon mal überlegt, dass er erst jetzt in das "beste Goaliealter" kommt und er sich dank entsprechender Trainingsqualität gepaart mit adäquater Matchpraxis wunderbar weiterentwickelt hat? Ich habe heuer mehrere "Big Saves" von ihm gesehen, die uns in manch knapper Partie den Sieg und damit letztlich auch die PO-Quali gerettet haben. Ich würde mich riesig freuen, wenn er in den PO die Gelegenheit nützen kann bzw. darf, dies zu bestätigen.

• FTC
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 15:23

ich gehe davon aus, dass diese Woche noch weitere Spieler bestätigt werden.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 4. Februar 2020 um 15:36

Ich wäre ja für folgende Variante für nächste Saison.

Von den Punkten her sollt sichs auch ausgehen. Habe aufgrund der Liste von xtroman die Punkte in Klammer dazugeschrieben.

Haudum (0) - Ticar (4) - Petersen (4)

alle drei haben außergewöhnlich guten Hockeysense und könnten sich gut ergänzen.

Ganahl (3) - Hupfu (3) - BB (3)
    die österreichische Paradelinie

Kozek/neu (4) -Koch (3,5) - Neal (4)

Hier könnte man Kozek tauschen um für frischen Wind zu sorgen. Ist aber kein Muss.

Witting (1)- Harand (2,5) - Kraus (0,5)

Ich wäre dafür, dass man Harand wieder nach vorne beordert.

Dann hätte man noch

Richter (2), Obersteiner (0), Sticha (0) und eventuell Rok Kapel (2 bzw. ich glaube eher 4)

Kapel könnte ebenfalls eine gute Alternative sein.

In der Defensive würden wir dann folgend aufgestellt sein:

Fischer (4) - Hansson (4)

Comrie /neu (4) - Unterweger (2)

Strong (1,5) - Schumnig (2,5)

Kernberger (0)

Haugen/ neu (4) - Madlener (1,5)

Macht, wenn ich mich nicht verrechnet hab (und ohne Kapel) 58 Punkte.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (4. Februar 2020 um 15:47)

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 16:31
    Zitat von runjackrun

Im Sturm ist das schon sehr stark wenn alle fit sind und Haudum und Obersteiner, die beide sehr willig wirken sich on/off-ice zu entwickeln, einen Schritt weiter machen. Mal abgesehen von den Punkten die unsere alternden ehemaligen Nationalteamspieler kosten kann man hier sagen es passt.

Defensiv bezweifle ich, dass sich Harand noch eine Saison durchschlagen wird und Hansson das alleinige Potential hat, einen von nur zwei Legionärsposten einzunehmen. Ein braves Lineup, aber ein spielstarker Verteidiger geht mir hier sehr ab. Man wird sehen, ob es Comrie heuer nochmals zeigen wird. Ansonsten ist er hinten die Baustelle #1, wo man nachjustieren muss.

Wenn Harand geht, wird man wohl Schnetzer zurückholen.

Im Tor stimme ich dir 100% überein. Es würde Spaß machen einen jungen Eigenbauspieler von Zeit zu Zeit im Tor zu sehen. Nachladen kann man immer noch.

Auf jeden Fall, wenn Harand geht müsste sowieso jemand kommen, und auch sonst wäre die Verteidigung die dringlichste Position für Verstärkungen.

Man könnte argumentieren, dass bei dem Spielsystem, das meist auf kompaktem Verhalten in der eigenen Zone und gesichtertem Scheibenmanagement im Spielaufbau über die eigene Blaue - vor vogelfreien Wingern die schon mal spekulieren können und langen, aber risikobehafteten "break out passes" - gepaart mit der Vorliebe, vier Stürmer im PP einzusetzen, die Wichtigkeit von spielstarken Verteidigern etwas abgenommen hat.

Ich hab weiters auch den Eindruck, dass bei bspw. Harands Vorstößen schon das ein oder andere Mal ein bisserl was entblöst wird von der Defense, die bei so entstehenden Scheibenverlusten im Umschaltspiel dann für die jeweiligen Verteidiger absichernden Stürmer tun sich natürlich schwerer in der Rückwärtsbewegung, und dass dies vom Gameplan her nicht die bevorzugte Variante darstellt.

Andererseits - gerade das sind dann halt die Qualitäten, die den Unterschied machen können, wenn man über Spieler verfügt, die neben dem Spielplan Situationen erkennen und diese entsprechend zu nutzen vermögen.

• Pure85
    Nationalliga
    • 4. Februar 2020 um 16:45

Rynnäs glaub ich wird sich nicht spielen, eventuell den Schweden Östlund den Krefeld verpflichtet hat......der soll nicht zufrieden sein nach nur ein paar Partien;)

oremus
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 16:57
    Zitat von Haxo

An Radikalität auch wahrlich schwer zu toppen! ^^

Bezüglich Verlängerungen für die nächste Saison dürfte mit der Tičar Verpflichtung wirklich der Clou schlechthin gelungen sein, ein Spieler der Eishockey so spielt, wie es Spaß macht.

Abgesehen davon finde ich, dass ein Abgang von Neal speziell durch Haudum und auch Obersteiner, auch was die Vielseitigkeit anbelangt, gut kompensierbar ist. Nachdem er anfangs wirklich gut in Schuss war und man vielleicht noch mit dem nächsten/letzten Schritt in seiner Entwicklung spekulieren konnte, sieht es jetzt so aus, als ob er wohl doch nur eine gute Phase hatte und zuletzt wieder ziemlich abgetaucht ist.

Was Kozek angeht: ich war ja anfangs ihm gegenüber eher kritisch eingestellt. Zum Einen hat sich gezeigt, dass Vorbehalte wegen eventueller Allüren o.ä. unbegründet waren und er eigentlich immer eine vorblidliche Arbeitseinstellung an den Tag legt (was er aber mit so gut wie dem ganzen Team teilt). Zum Anderen haben sich die Vorbehalte bezüglich der Scoringwerte doch ein wenig bewahrheitet, damals war ja meine These, dass ich es als schwierig erachte, seine bis dato Torausbeute auch bei uns aufrecht zu erhalten. In Summe ist er sicher ein Spielertyp, der eher Mangelware in unserem Kader ist und sollte er bleiben ists mir recht, sollte er gehen bleibt zu hoffen, dass man adequaten Ersatz finden kann.

Von der Comrie - Verpflichtung war ich auch nicht besonders angetan.

Er hat zwar Qualitäten gezeigt vorige Saison, aber selbst da war er oft schwer zu ertragen mit seinen Aussetzern - etwas, das in einer derart vom Kollektiv geprägten Spielanlage schwierig integrier- und kompensierbar ist - und heuer lässt er doch einiges vermissen. Er hat uns aber ein paar denkwürdige Momente beschert und ich meine man kann ihm nach der Saison ohne Groll lebewohl sagen.

Ich glaube nicht dass Haudum eine eigene Linie bekommt. Die Tičar Verpflichtung war der Tod für Haudum am Center (vorerst, vorbehaltlich Verletzungen) und vorallem wohl auch für Matt Neal beim KAC.

Wir haben neben Haudum und Obersteiner mit den Geiers, Kreuzer und Richter (so er verlängert wird) wesentlich mehr Optionen die in den ersten drei Linien am Flügel einspringen können, als wir Centeroptionen für die Vierte haben (bei Harand schließe ich ob des Alters und der erforderlichen Intensität einen Wechsel zurück in die Sturmformationen aus, ein Jahr D trau ich ihm aber schon noch zu). Darum ist die Angstvorstellung Vieler, mit Liivik noch eine Saison zu verlängern, für mich durchaus plausibel, und ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem Lineup so oder so ähnlich in die Saison startet:

Haudum - Tičar - Kozek

Petersen - Koch - Obersteiner

Bischofberger- Hundertpfund - Ganahl

S.Geier/Kraus/-Liivik- Witting/M.Geier/Richter

Harand-Fischer

Hansson-Unterweger

Strong-Schumnig

Kernberger

Bei den Goalies wird der weitere Verlauf der heurigen Saison zeigen, wohin die Reise geht. Ich halte zwar Madlener jetzt nicht für den Messias im Tor, aber er hat mehrfach gezeigt, dass er fähig ist, hinter diesem kompakten Team super Leistungen zu bringen. Warum nicht mit ihm und Vorauer in die Saison starten, gerade am Goaliesektor zeigt sich ja immer wieder, dass es auch unter der Saison durchaus möglich ist, top Verstärkungen an Land zu ziehen.
    Soweit mal meine Einschätzungen, wen hab ich vergessen?

**

Aja, Haugen z.B. - eine Rückkehr wäre natürlich absolut zu begrüßen, aber was tun wenn Rynnäs voll einschlägt?

Alles anzeigen

Ich könnte mit dieser Aufstellung sehr gut leben:).

Wäre allerdings der völlig idente Kader wie dieses Jahr, nur mit einem Tausch Neal/Ticar. Und warum sollten wir mit diesem Kader mehr Tore schießen? Nachdem immer wieder dieser Kritikpunkt zu lesen ist, nehme ich an, dass es einige Leute hier gibt, die sich eine viel radikalere Veränderung wünschen, nicht?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2020 um 17:33
    Zitat von Jabberwocky

die wirft auch nicht blind mit dem Zaster um sich weil sie sich keine bessere Verwendung dafür einfallen lassen kann

Ironie ist wohl auch nicht deine Stärke...

Zitat von Jabberwocky

Bei dir hat es ja wieder geklappt...:veryhappy:

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 21:37
    Zitat von oremus

Ich könnte mit dieser Aufstellung sehr gut leben:).

Wäre allerdings der völlig idente Kader wie dieses Jahr, nur mit einem Tausch Neal/Ticar. Und warum sollten wir mit diesem Kader mehr Tore schießen?

Naja, dafür könnte es vielfältige Gründe geben:

• Tičar könnte ein bis zwei Klassen besser sein als Neal
    • man könnte aufgrund besserer Reihenchemie offenisv mehr Output erzielen
    • das Powerplay könnte besser funktionieren
    • die Spieler könnten individuell im Schnitt noch nicht über dem Zenit sein und sich in Summe weiter verbessern
    • wir könnten bei den Abschlüssen glücklicher sein und bessere Quoten aufweisen
    • die Gegner könnten schwächer werden
    Zitat von oremus

Nachdem immer wieder dieser Kritikpunkt zu lesen ist, nehme ich an, dass es einige Leute hier gibt, die sich eine viel radikalere Veränderung wünschen, nicht?

Ja aber welche Leute sind das und was für ein Gewicht haben ihre Meinungen?

Ich habs eh zuletzt schon geschrieben, das wären Dieselben, die bei offensiverer Spielweise als erstes die Goalies und die Verteidiger zerreißen würden.

Ich sehe keine radikale Veränderung des Kaders, am Österreicher Sektor ist Harand vielleicht fraglich oder bei den Geiers gibts vielleicht ein Fragezeichen, beim Rest gehe ich davon aus dass sie bleiben werden. Und bei den Legios ist Comrie wohl weg, evtl. ein Goalie und ein Stürmer?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Februar 2020 um 22:03
    Zitat von Haxo

Naja, dafür könnte es vielfältige Gründe geben:

• Tičar könnte ein bis zwei Klassen besser sein als Neal
    • man könnte aufgrund besserer Reihenchemie offenisv mehr Output erzielen
    • das Powerplay könnte besser funktionieren
    • die Spieler könnten individuell im Schnitt noch nicht über dem Zenit sein und sich in Summe weiter verbessern
    • wir könnten bei den Abschlüssen glücklicher sein und bessere Quoten aufweisen
    • die Gegner könnten schwächer werden

Ja aber welche Leute sind das und was für ein Gewicht haben ihre Meinungen?

Ich habs eh zuletzt schon geschrieben, das wären Dieselben, die bei offensiverer Spielweise als erstes die Goalies und die Verteidiger zerreißen würden.

Ich sehe keine radikale Veränderung des Kaders, am Österreicher Sektor ist Harand vielleicht fraglich oder bei den Geiers gibts vielleicht ein Fragezeichen, beim Rest gehe ich davon aus dass sie bleiben werden. Und bei den Legios ist Comrie wohl weg, evtl. ein Goalie und ein Stürmer?

Glaubst nicht, dass wir einen spielstarken Defender für Comrie holen sollten? Ich wäre dafür.

• Haxo
    NHL
    • 4. Februar 2020 um 22:42
    Zitat von Key Player

Glaubst nicht, dass wir einen spielstarken Defender für Comrie holen sollten? Ich wäre dafür.

Halte ich für wahrscheinlich, dass das passiert. Gewisse Qualitäten hat Comrie in der Hinsicht ja auch. Im Endeffekt müssten für einen sehr guten D er und Hansson gehen, aber dessen Leistungskurve zeigt in der Saison halt relativ steil nach oben.

Ich meine nur dass es, vorallem wenn Harand bleibt, nicht zwingend erforderlich wäre. Vielleicht kann man ja auch im Laufe der Saison reagieren. Bin zwar kein unbedingter Freund davon, aber wenn so zumindest in der ersten Saisonhälfte mehr Platz für ein paar Einsätze gibt...

Vielleicht könnte so Unterweger ein bisserl PP spielen, Kernberger, Strong, k.A. was mit Schnetzer passiert, aber Tiefe ist genug da, vielleicht geht bei Würschel noch was in Richtung erste Mannschaft, von der zweiten Mannschaft hab ich heuer nix gesehen, der kämpft auch immer mit Verletzungen.

• Scott#13
    NHL
    • 5. Februar 2020 um 08:05

Wenn man aktiv die „Produktivität“ steigern will, was aus meiner Sicht aufgrund des Systems und des Erfolgs nicht zwangsweise mit einem großen Schnitt getan werden muss, sollte man Comrie, Neal, Kozek und Liivik tauschen. Da es aber am Österreicher Sektor einen Umbruch geben wird, denke ich, dass man dies noch ein Jahr aufschiebt und nur in der Defense nachjustiert,- und mit den genannten forwards weiter plant.

• cak393
    • 5. Februar 2020 um 08:27

Next one! 👀

• #74JL
    EBEL
    • 5. Februar 2020 um 08:31

Nächste Verlängerung steht wohl an.

Tippe auf Hun-dert-pfund

Bilder

• 21DBCA2E-CD6D-45DA-82D8-CE341EE932A0.jpeg
      • 253,47 kB
      • 1.125 × 778
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 08:38

Hundi bis 2022

• SelliTalent
    Breakaway
    • 5. Februar 2020 um 08:50

General Manager Oliver Pilloni: „Thomas Hundertpfund ist aus der KAC-Mannschaft eigentlich nicht mehr wegzudenken. Er ist in den vergangenen Jahren als Spieler und Person weiter gereift, seine Leistungen haben sich auf konstant hohem Level eingependelt. Ein Eigenbauspieler, der von Kindesbeinen an das rot-weiße Trikot getragen hat, ist eine Identifikationsfigur und als solche ein zentraler Baustein unserer zukünftigen Mannschaft. Daher ist es sehr positiv, dass wir uns mit ihm auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigen konnten.“

KAC Homepage

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Februar 2020 um 09:11
    • Offizieller Beitrag

Morgen dann bitte den Manuel Ganahl, auch bis 2022, danke! Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 5. Februar 2020 um 09:19
    Zitat von xtroman

Morgen dann bitte den Manuel Ganahl, auch bis 2022, danke! Popcorn

ich hätte gesagt bis 2023

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2020 um 10:08

Das geht ja Schlag auf Schlag.

Hundi :thumbup::thumbup::thumbup:

• FTC
    NHL
    • 5. Februar 2020 um 18:16

kleines Update;

Ticar,

Strong

Witting

Haudum

Bischofberger

Hundertpfund

Petersen

Koch

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 5. Februar 2020 um 20:21

Wo Petersen, Koch noch nicht offiziell vom Verein bestätigt wurden! Ist aber hoffentlich nur noch Formsache!:thumbup:

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. Februar 2020 um 12:15

Clemens Unterweger zwei weitere Jahre :thumbup:

Na endlich geht's wieder 8o

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 6. Februar 2020 um 12:16

Auch heute verlängert ein Nationalspieler seinen Vertrag bei den #Rotjacken: Clemens Unterweger #signed!