@Madlener - Als wir ihn in Tampere sahen, traute ich ihm nicht viel zu. Dass war wohl der schwärzeste Tag in dieser Saison. Seither hat er sich erfangen und lässt auch Haugen in der Frühform seines Lebens vergessen.
In Anbetracht der derzeitigen Umstände und dem Kaffeesudlesen, wann denn Hulk Haugen wieder am Eis stehen wird, würde ich für die Playoffs einen Legiogoalie holen. Ich glaube auch, dass wir uns leider von Lars Haugen schon verabschieden werden müssen, die Konkurrenz (die Vorbereitung auf das Leben nach dem Hockey), die Familie und vor allem die Wichtigkeit der Gesundheit werden meiner bescheidenen Meinung nach dafür sorgen, dass Lars sich wieder nach Südnorwegen begeben wird (ist nur eine reine Vermutung, wäre schade, aber für mich nachvollziehbar)
Dem Backup muss man das auch so vermitteln, dass er eigentlich als Backup geholt wird/wurde. Das wäre die Position, die man in Linz für Glass vorgesehen hat (aber dieser wohl nicht ausfüllen wird)
Mir hat beim Vorauer in Linz die Sicherheit gefehlt, die wir im Playoff vom Backup brauchen. Wir schießen selbst im Grunddurchgang zu wenige Tore - mit Madlener und Haugen haben wir das durch außerordentlich gute Defensive samt Torhüterei kompensieren können.
Zum Rest des Teams - würde ich sagen - bitte halten. Mit Ausnahmen - So leid es mir für ihn tut, Richter sehe ich nicht im nächstjährigen Team. Die Geiers sehe ich in der Transition AHL/ Betreuung Nachwuchs/ Berufsausbildung für die Zeit nach dem Hockey. Patrick Harand - wenn der Körper mitspielt und er ebenso den Übergang in die Eishockeypension als halbwegs gesunder noch erlebt - ebenso, weil mit 36 soll/(te) er an die Zeit danach denken.
Steven Strong - ist für mich fraglich - er saß zuviel der Zeit auf der Bank und findet wenig/keine Beachtung
Bei den Legios sehen wir uns mal an, was da in den nächsten Wochen von ihnen kommt.
Liiviik wird in der Pickround und im Playoff performen- wenn nicht, sorry, ab nach Finnland
Comrie - weiter beobachten - ansehen und danach beurteilen. Irgendwie schon komisch - seit der Trennung von Fischer ein Schatten der 1. Saison. Haben wir ihn zuviel gehyped? Vielleicht braucht er den Führungsspieler neben sich am Eis- damit es wieder was wird.
Fischer - gehört für mich verlängert - war aber seit der Wegnahme des "C" stets sehr verunsichert
Petersen - wenn fit und wenn die Gossengerüchte aufhören - keine Frage- ist einer von uns. wenn zweiteres stimmt und man sich nicht versöhnt, ist er eh am Weg nach irgendwo
Neal - Wundertüte - kann / kann nicht - natürlich als Legio ein Schnäppchen, der aber Punkte kostet - und daher manchmal wohl eher deswegen kein Schnäppchen ist
Kozek - wäre für mich eine Bank, ihn zu verlängern, würde mich überraschen, wenn nicht. Für ihn gilt aber, dass er mehr den Sniper im Slot vor dem Tore machen soll/muss und nicht in der Ecke sich aufarbeitet.
Hansson - gute Entwicklung - für die AHL geholt - daher meiner Ansicht nach preiswert -
In 2 Monaten sind wir schlauer - zufriedener oder sitzen in Lignano am Strand und verteufeln alle, die wir davor gelobt haben.