1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 20. Dezember 2020 um 12:42
    • #4.976
    Zitat von Head12

Red Bull hat ja beim Fußball auf die Hilfe verzichtet! Jemand eine Ahnung ob sie beim Eishockey auch verzichtet haben?

Egal, ob man RedBull mag oder nicht, aber es ist trotzdem nicht selbstverständlich, dass man auf eine Hilfe verzichtet. Ja sie haben das größte Budget, aber ich finde es trotzdem sehr lobenswert

• kacfan12
    NHL
    • 20. Dezember 2020 um 13:35
    • #4.977
    Zitat von Wodde77

Soviel dazu das manche Vereine die vielen Steuergelder für Legios zum Fenster raushauen, lieber Tine.

Dir ist aber schon klar, dass es sich hier um die Gelder für die abgebrochenen PlayOffs in der letzten Saison handelt? Wenn Red Bull verzichtet hat, einige Vereine bereits ausgeschieden sind, dann kannst dir das ca. ausrechnen.

Für den Herbst gibt es wesentlich mehr;)

• jetto
    EBEL
    • 20. Dezember 2020 um 15:02
    • #4.978

In München habens fix verzichtet. Gehe davon aus dass das ins Salzburg auch so ist...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Dezember 2020 um 16:16
    • #4.979
    Zitat von kacfan12

Für den Herbst gibt es wesentlich mehr;)

Aber diese Gelder hat man afaik noch nicht bekommen, sie also auch nicht ausgeben können.

• kacfan12
    NHL
    • 20. Dezember 2020 um 16:29
    • #4.980
    Zitat von Wodde77

Aber diese Gelder hat man afaik noch nicht bekommen, sie also auch nicht ausgeben können.

Keine Ahnung wie es im Eishockey ist, ausschließen würde ich nichts, in der Privatwirtschaft ist es durchaus üblich Gelder auszugeben auch wenn man sie noch nicht am Konto hat. Die Höhe wird man wohl wissen, also kann man durchaus auch ausgeben

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Dezember 2020 um 18:46
    • #4.981
    Zitat von kacfan12

Keine Ahnung wie es im Eishockey ist, ausschließen würde ich nichts, in der Privatwirtschaft ist es durchaus üblich Gelder auszugeben auch wenn man sie noch nicht am Konto hat. Die Höhe wird man wohl wissen, also kann man durchaus auch ausgeben

Schwab macht sowas nicht, dessen kannst du dir sicher sein.

• kacfan12
    NHL
    • 20. Dezember 2020 um 18:51
    • #4.982
    Zitat von Wodde77

Schwab macht sowas nicht, dessen kannst du dir sicher sein.

Und warum soll er das nicht machen? Ist ja nicht verwerflich. Das Geld hat er ja, egal ob es schon am Konto ist oder nicht. Ist ja rein ein buchhalterischer Vorgang, die Bank muss halt noch mitspielen. Sehe da allerdings keine Probleme, wenn es um staatliche Zusagen geht

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 21. Dezember 2020 um 23:11
    • #4.983
    Zitat von kacfan12

Und warum soll er das nicht machen? Ist ja nicht verwerflich. Das Geld hat er ja, egal ob es schon am Konto ist oder nicht. Ist ja rein ein buchhalterischer Vorgang, die Bank muss halt noch mitspielen. Sehe da allerdings keine Probleme, wenn es um staatliche Zusagen geht

So super is das auch nicht, weil du dann zwischenfinanzieren musst. Denn umsonst lässt dir die Bank das Minus nicht anwachsen!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Dezember 2020 um 07:53
    • #4.984

Anscheinend steuern wir auf eine Lex-Italo zu :veryhappy:

Nach Wien und Graz, kommt jetzt nämlich auch "Kritik" aus Villach. Wie allen der Stift geht.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Dezember 2020 um 07:55
    • Offizieller Beitrag
    • #4.985

Interessante Zahlen bzgl. Streaming am Ende des Artikels:

Eishockey-Livestreams|Ein Gewinn für alle Beteiligten

Dank einer Ausnahmeregelung von Rechteinhaber Sky dürfen heuer erstmals die Vereine der ICE-Liga Livestreams ihrer Heimspiele produzieren und auch verkaufen.

Von Herwig Gressel | 05.50 Uhr, 22. Dezember 2020

Vor allem in Nordamerika und im asiatischen Raum sind Livestreams als Sportübertragungsmedium bereits seit Längerem Gang und Gäbe. Doch wer hätte sich vor einem Jahr gedacht, dass die Online-Sportbilder auch in Österreich immer mehr an Bedeutung gewinnen. Die weltweite Pandemie beschleunigte diese Entwicklung nun auch in Österreich und zwang viele Sportvereine zu einem digitalen Umdenken. So auch die ICE-Liga. Jedes Spiel wird via Stream übertragen, Highlight-Videos und Interviews vor und nach den Partien sind mittlerweile zu einer Selbstverständlichkeit geworden. „Es ist ein großes Entgegenkommen von Sky (Anm.: Rechteinhaber der Bewegtbilder), dass nun jeder Klub die Streams selbst produzieren und verkaufen kann“, erklärt Hannes Biedermann. Der KAC-Pressesprecher weist aber zugleich darauf hin, dass diese Ausnahmeregelung zeitlich begrenzt ist und nur solang Gültigkeit hat, bis sich die Covid-19-Beschränkungen wieder lockern. Das könnte sich bei den anstehenden TV-Vertragsverhandlungen aber bereits im nächsten Jahr ändern. Was steckt eigentlich hinter der Produktion eines KAC-Heimspiels ab?

Insgesamt sind in der Stadthalle sieben Kameras im Einsatz, inklusive Moderatoren werken im Schnitt 22 Personen daran, gestochen scharfe Bilder in die Wohnzimmer zu liefern. Die Bilder werden direkt in den Übertragungswagen neben der Halle gesendet, dort geschnitten, mit Grafiken versehen und auf die eigens von der Liga installierte Plattform geschickt. Für den Inhalt ist ausschließlich der KAC zuständig, die Produktion übernimmt die weltweit agierende Firma sports TV media distribution des Klagenfurters Otmar Valzachi. Auch der ORF Kärnten bedient sich bei seinen Zusammenfassungen dieser Bilder.

Für die Moderation sind Hallensprecher Joschi Peharz und Ex-Eishockey-Crack Marc Brabant als Experte vor Ort. „Es ist eine sehr spannende neue Aufgabe für mich. Als Hallensprecher hat man nur Augen für das eigene Team, als Moderator muss man sich aber auch mit dem Gegner sehr genau beschäftigen“, gibt Peharz zu verstehen. Etliche Male pro Woche tauscht er sich mit seinem Kollegen Brabant aus, für ein Spiel benötigen sie gut einen Tag Vorbereitung. Die Kosten für eine Produktion belaufen sich auf rund 5000 Euro, laut Biedermann berappen im Schnitt 1200 Zuschauer die 6,90 Euro, die pro Stream fällig werden.

Joschi Peharz und Marc Brabant sind die Moderatoren bei den KAC-Heimspielen © (c) Markus Traussnig (Markus Traussnig)

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…lle-Beteiligten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 08:05
    • #4.986
    Zitat von Puckele

So super is das auch nicht, weil du dann zwischenfinanzieren musst. Denn umsonst lässt dir die Bank das Minus nicht anwachsen!

Und das kostet aktuell genau was? Bei der aktuellen Zinslage irrelevant. Und im Endeffekt arbeiten alle großen Unternehmen so. Warum soll es also im Profi Sport anders sein?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Dezember 2020 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    • #4.987
    Zitat von darkforest

Anscheinend steuern wir auf eine Lex-Italo zu :veryhappy:

Nach Wien und Graz, kommt jetzt nämlich auch "Kritik" aus Villach. Wie allen der Stift geht.

Wobei mir der Ansatz mit den drei Jahren gefällt. Irgendwas in diese Richtung sollte sich die Liga wohl überlegen wenn sie das in den Griff bekommen will.

Eigentlich sollte das Liga regulativ da so ausgelegt sein das alle Teams die gleichen Voraussetzungen haben, also die strengste Regelung bzgl Einbürgerung sollte für alle gelten

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Dezember 2020 um 08:10
    • #4.988
    Zitat von WiPe

Wobei mir der Ansatz mit den drei Jahren gefällt. Irgendwas in diese Richtung sollte sich die Liga wohl überlegen wenn sie das in den Griff bekommen will.

Eigentlich sollte das Liga regulativ da so ausgelegt sein das alle Teams die gleichen Voraussetzungen haben, also die strengste Regelung bzgl Einbürgerung sollte für alle gelten

Da bin ich auf jeden Fall bei dir. Aber dann muss das auch für die anderen Doppelstaatsbürger gelten, finde ich. Natürlich sind die in weiter geringerer Zahl in der Liga unterwegs.

Also alle Doppelstaatsbürger mit einheimischer und fremder Staatsbürgerschaft zählen drei Jahre als Legionäre und gut ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Dezember 2020 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    • #4.989
    Zitat von WiPe

Wo steht das, hast du da einen Link bitte?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Dezember 2020 um 08:16
    • #4.990
    Zitat von xtroman

Wo steht das, hast du da einen Link bitte?

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…-das-regulativ/

• beckman99
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 10:30
    • #4.991
    Zitat von darkforest

Also alle Doppelstaatsbürger mit einheimischer und fremder Staatsbürgerschaft zählen drei Jahre als Legionäre und gut ist.

kann nur funktionieren wenn sich alle beteiligten darauf verständigen.

• runjackrun
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 10:53
    • #4.992

Ich finds gut, wenn Bozen Jahr für Jahr vorne mitspielt. Die Duelle haben schon Brisanz und es gibt fast nichts spannenderes als eine Playoff Serie gegen Bozen (od. Salzburg).

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. Dezember 2020 um 11:11
    • #4.993

Das mit den drei Jahren wäre doch ziemliche Augenwischerei. Dan Catenacci z.B. kommt 2018 nach Bozen, wird als Legio eingestuft und wenn er in der Liga bleibt ist er 2021 plötzlich kein Legio mehr? Falls Bozen mal mehrere Jahre gewinnen sollte, geht die nächste Jammerei los: Plastino zählt nach drei Jahren nicht mehr als Legio, aber Ty Loney und Joel Broda zählen?

2 Mal editiert, zuletzt von Poke Check (22. Dezember 2020 um 11:40)

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Dezember 2020 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #4.994
    Zitat von Poke Check

Plastino zählt nach drei Jahren nicht mehr als Legio, aber Ty Loney und Joel Broda zählen?

Nachdem Plastino schon 2009 für Italien gespielt hat, hat er wohl schon länger die italienische Staatsbürgerschaft!

Somit ist er jetzt schon kein Legio mehr, ist also kein so gutes Beispiel :saint:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Dezember 2020 um 11:22
    • #4.995

Bin dafür alle die nicht bei drei auf einem Baum sind einzubürgern. Dann hört das jammern auf.

Einmal editiert, zuletzt von orli (22. Dezember 2020 um 11:30)

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. Dezember 2020 um 11:26
    • #4.996
    Zitat von xtroman

Nachdem Plastino schon 2009 für Italien gespielt hat, hat er wohl schon länger die italienische Staatsbürgerschaft!

Somit ist er jetzt schon kein Legio mehr, ist also kein so gutes Beispiel :saint:

Dann war das Beispiel tatsächlich schlecht gewählt, danke fürs Aufzeigen.

• Bobby
    KHL
    • 22. Dezember 2020 um 11:34
    • #4.997
    Zitat von orli

Bin dafür alle die nicht bei drei auf einem Baum sind einzubürgern. Dann hört das jammern auf.

Wär das perfekte Vorhaben um gleich die faulen Legionäre / Söldner rauszufiltern. Bitte um sofortige Einführung !

:veryhappy:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Dezember 2020 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    • #4.998

puh ich glaub nicht das ich es bis drei auf einen baum schaffe. verleir ich dann die staatsbürgerschaft?

• beckman99
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 12:13
    • #4.999
    Zitat von WiPe

puh ich glaub nicht das ich es bis drei auf einen baum schaffe. verleir ich dann die staatsbürgerschaft?

er hat geschrieben "alle die nicht bis drei auf einem baum" werden eingebürgert. kannst dir also zeit lassen :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Dezember 2020 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    • #5.000

ohhh danke. da bin ich ja beruhigt. zusatzfrage: meint er einen speziellen Baum oder ist egal welcher? Frag für einen Freund