1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Wahlvsvler
    EBEL
    • 14. Oktober 2020 um 11:08
    • #4.326

Ja eh... klappt super :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Oktober 2020 um 12:48
    • #4.327

Wider Erwarten dürfte sich die aktuelle Saison trotz oder sogar wegen der Coronaprobleme in eine völlig gegengesetzte Richtung entwickeln, als dies vorausgesagt wurde.

Wenn man sieht, wie Graz mit zwei Leuten aus Übersee den Kader noch einmal aufgebessert hat, wenn man liest, dass der VSV ebenfalls noch zwei Imports am Transfermarkt sucht, wenn man sich den überraschend starken Kader der Bulldogs (denen 250 Zuschauer erlaubt sind!) aus Dornbirn anschaut und wie Knoll in Bozen alles zusammengekauft hat, was Rang und Namen hat, dann ist vielerorts nichts zu sehen von der vielfach gehörten Ankündigung, dass es in dieser Saison nur "ums pure Überleben" geht. Der KAC wollte mit 3 Imports spielen, mittlerweile hat man Dahm, Gregorz (Ganzjahreslösung) und zuletzt Eriksson (Teilzeitlösung) dazu geholt.

Mir ist es wirklich ein Rätsel, woher plötzlich trotz fast leerer Hallen das Geld kommt, auch wenn jetzt viele Spieler billig zu haben sind, etwas wird man ihnen auch zahlen müssen und Wohnungen und Autos brauchen sie jedenfalls alle.

Glaubt ihr, dass das alles gut geht, bzw. auf ordentlichen Kalkulationen beruht?

• kacfan12
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 12:52
    • #4.328

Die Vereine bekommen zumindest bis Jahresende Geld von der Regierung. Eine erste Tranche wurde bereits im Sommer ausgerollt, jetzt wurden noch einmal 35 Millionen Euro für die 5 größten Ligen in Österreich (Eishockey an 2. Stelle hinter Fussball) zur Verfügung gestellt. Da kommt schon ein beträchtlicher Teil unseren Vereinen zugute. Gerüchten zu Folge kommt man damit halbwegs über die Runden, selbst wenn es Geisterspiele werden.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Oktober 2020 um 12:53
    • #4.329

Gelten die Spieler in Italien eigentlich noch als Künstler? Wegen Steuerfreiheiten usw. dann wäre die Bozen Transferpolitik verständlich.

• kacfan12
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 14:53
    • #4.330

Ergänzend:

https://www.kleinezeitung.at/service/newsti…n?xtatc=INT-920

Es sind also 80 Verein Anspruchsberechtigt, die mit mehr Verlusten, bekommen natürlich auch mehr. Da bleibt schon was für die ICE Klubs, deshalb hört man auch kein Gejammere mehr wie im Sommer.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Oktober 2020 um 14:56
    • #4.331
    Zitat von Blaubarschbube

Gelten die Spieler in Italien eigentlich noch als Künstler? Wegen Steuerfreiheiten usw. dann wäre die Bozen Transferpolitik verständlich.

Da wird sich in einem Land wie Italien sicher eine kreative Lösung finden, siehe Legios aka Doppelstaatsbürger.. 😉

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2020 um 15:27
    • #4.332

Ja - da kann man Herrn Pilloni nur gratulieren.

Beim Tormann hat er eh die Notbremse gezogen - die großangekündigte 'Langzeitverletzung' von David Madlener hat gerade vier Spieltage gedauert...

Blaz Gregorz kam für den Langzeitverletzten David Fischer - wann und wie David Fischer wieder am Eis sein wird - man wird sehen.

Und Herr Eriksson kam für Steven Strong, hat eh erst ein Spiel gespielt und ist bald wieder weg.

Die anderen rüsten munter weiter, wir verharren weiter in der Corona Schockstarre.

Und wursteln brav weiter.

Wenn ja eh Geld von der Regierung kommt - warum dann diese Zurückhaltung?

Ach ja, Herr Pilloni hat dem KAC ja Selbstkasteiung auferlegt...

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 14. Oktober 2020 um 15:35
    • #4.333

Also mich wundert und amüsiert das Geraunze der KACler immer mehr als köstlich.

Ihr könnt froh sein, dass ihr mit dem Hypo Desaster in Kärnten nicht gleich mit unter gegangen seid, und wollt jetzt, wo im ganzen Land Kärnten bis auf eure Heidi niemand mehr da ist, investieren (wo keiner da ist der für euch investiert) und wenn es nicht getan wird schieb ihr es auf euren General Manager?

Sagt einmal in welcher Welt lebt ihr eigentlich?

3 Mal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (14. Oktober 2020 um 18:33)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Oktober 2020 um 16:22
    • #4.334
    Zitat von TintifaxHockey

Ihr könnt froh sein das ihr mit dem Hype Desasster in Kärnten nicht gleich mit unter gegangen seit...

Zum Thema - Was hat das Thema jetzt mit dem KAC zu tun? Die Frage der Finanzierung und aus meiner Sicht angesichts der Situation recht offensiven Kadererstellung betrifft ja mehrere Klubs.

Danke kacfan12 für die Erläuterung, wobei mich interessieren würde, ob da jedes Team gleich viel bekommt, bzw. wieviel es am Ende wirklich ausmacht. Wie wird ein "Corona-Verlust" für einen Verein geschätzt? Man kann ja kaum von fiktiven Zuschauerzahlen staatliche Zuschüsse ableiten, oder steh ich da auf der Leitung?

Einmal editiert, zuletzt von Tine (14. Oktober 2020 um 17:13)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 14. Oktober 2020 um 16:33
    • #4.335
    Zitat von Tine

...

Danke kacfan12 für die Erläuterung, wobei mich interessieren würde, ob da jedes Team gleich viel bekommt, bzw. wieviel es am Ende wirklich ausmacht. Wie wird ein "Corona-Verlust" für einen Verein geschätzt? Man kann ja kaum von fiktiven Zuschauerzahlen staatliche Zuschüsse ableiten, oder steh ich da auf der Leitung?

Wird möglicherweise einfach über den / die Vorjahresumsätze kalkuliert und der Verlust dazu als Bemessungsgrundlage verwendet. Ist allerdings nur meine Vermutung. Da werden sich andere User wohl besser auskennen.

• kacfan12
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 16:35
    • #4.336

Jap Bemessungsgrundlage sind die Zuseherzahlen der letzten Jahre. Und es bekommt nicht jeder Klub gleich viel. Ich glaube ich habe mal gelesen, dass Rapid am meisten aus diesem topf bekommt.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 14. Oktober 2020 um 16:40
    • #4.337
    Zitat von Tine

Mich amüsiert es leider gar nicht, wenn jemand in einem Satz 5 Rechtschreibfehler unterbringen kann.

Zum Thema - Was hat das Thema jetzt mit dem KAC zu tun? Die Frage der Finanzierung und aus meiner Sicht angesichts der Situation recht offensiven Kadererstellung betrifft ja mehrere Klubs.

Die Höhe hängt von dem was man belegen kann (Einnahmen und Ausgaben wie Fixkosten bzw belegbare Verluste) der ersten 3 Quartale 2020 ab. Es kann auf Wunsch auch der Durchschnitt aus 2018+2019 herangezogen werden. Antragstellung war möglich ab 8.7.2020, erste Tranche Auszahlung 50% wurde angeblich österreichweit kurz nach Antragstellung ausbezahlt. 2 Tranche nach Prüfung der Belege auf Richtigkeit nach dem 30.9. 20, eine Endabrechnung gibt es mit 31.12.20. So wurde es mir erklärt. Gibt natürlich einige Auflagen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2020 um 17:55
    • #4.338
    Zitat von TintifaxHockey

Ihr könnt froh sein, dass ihr mit dem Hypo Desasster in Kärnten nicht gleich mit unter gegangen seid, und wollt jetzt, wo im ganzen Land Kärnten bis auf eure Heidi niemand mehr da ist, investieren (wo keiner da ist der für euch investiert) und wenn es nicht getan wird schieb ihr es auf euren General Manager?

Danke für deinen aufschlussreichen, aber völlig sinnbefreiten Beitrag.

Was hat die Hypo mit Eishockey und den Corona Maßnahmen zu tun?

Ist auch egal.

Musst dir nicht den Kopf zerbrechen, wie du den Bogen spannen willst... :kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 18:49
    • #4.339
    Zitat von TintifaxHockey

Ihr könnt froh sein, dass ihr mit dem Hypo Desaster in Kärnten nicht gleich mit unter gegangen seid, und wollt jetzt, wo im ganzen Land Kärnten bis auf eure Heidi niemand mehr da ist, investieren (wo keiner da ist der für euch investiert) und wenn es nicht getan wird schieb ihr es auf euren General Manager?

So'n Schei... der schon rein gar nix mit Hockey zu tun hat habe ich hier a no ned oft gelesen.

Sag mal tut das weh wenn man einen derartigen Blödsinn im Kopf spürt??????

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 14. Oktober 2020 um 19:06
    • #4.340

Ich sag nur eines: schaut euch euer Aufwärmtrikot in der Vergangenheit an und das jetzige an.

Früher von Sponsoren übersät, jetzt sieht man mehr weiß als das man Sponsoren sieht (ich habs gerade bei der Sky Sport Austria Mittwoch Sendung gesehen und war eigentlich schockiert).

Und ihr könnt doch nicht abstreiten dass die Hypo bei euch nicht Geld im Verein gehabt hat.

Gab ja sogar ein Hallenproblem wo dann die Stadtgemeinde Klagenfurt eingesprungen ist (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und sorry wenn ich mich täusche).

Sogar die Künstler die in Kärnten leben sagen das in Kärnten nichts mehr möglich ist weil es vor allem am Geld und Sponsoren fehlt.

Und jetzt kommt auch noch Corona dazu und verstärkt das auch noch.

Das man mit drei Legios nur spielt ist doch nicht gewollt, das ist aufgezwungen durch die Situation und das kein Geld da ist. Zumindest nicht mehr so viel wie früher

• kacfan12
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 19:15
    • #4.341

:banghead: ein seltener Held

Die Aufwärmtrikots werden wie die Pre Season Trikots seit Jahren Sponsor frei gehalten, nicht weil man muss, sondern weil man will.

Und im Grunde ist alles was du schreibst falsch, nicht recherchiert und passt zudem überhaupt nicht zum Thema

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Oktober 2020 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    • #4.342
    Zitat von kacfan12

:banghead: ein seltener Held

Die Aufwärmtrikots werden wie die Pre Season Trikots seit Jahren Sponsor frei gehalten, nicht weil man muss, sondern weil man will.

Und im Grunde ist alles was du schreibst falsch, nicht recherchiert und passt zudem überhaupt nicht zum Thema

warum ist das eigentlich so? der sinn erschliesst sich mir nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2020 um 19:45
    • #4.343
    Zitat von TintifaxHockey

Ich sag nur eines: schaut euch euer Aufwärmtrikot in der Vergangenheit an und das jetzige an.

Früher von Sponsoren übersät, jetzt sieht man mehr weiß als das man Sponsoren sieht (ich habs gerade bei der Sky Sport Austria Mittwoch Sendung gesehen und war eigentlich schockiert).

Und ihr könnt doch nicht abstreiten dass die Hypo bei euch nicht Geld im Verein gehabt hat.

Gab ja sogar ein Hallenproblem wo dann die Stadtgemeinde Klagenfurt eingesprungen ist (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und sorry wenn ich mich täusche).

Sogar die Künstler die in Kärnten leben sagen das in Kärnten nichts mehr möglich ist weil es vor allem am Geld und Sponsoren fehlt.

Und jetzt kommt auch noch Corona dazu und verstärkt das auch noch.

Das man mit drei Legios nur spielt ist doch nicht gewollt, das ist aufgezwungen durch die Situation und das kein Geld da ist. Zumindest nicht mehr so viel wie früher

Alles anzeigen

In welcher Welt lebst du?

Oder besser gefragt:

Bist du das alter ego von Justsayin, der vor ein paar Tagen gesperrt wurde?

• silent revenger
    KHL
    • 14. Oktober 2020 um 20:25
    • #4.344
    Zitat von Vaclav Nedomansky

In welcher Welt lebst du?

Sicher nicht in Kärnten.. Selten so viel Blödsinn in einem Post gelesen.. Die Hypo.. Will das nicht einmal kommentieren..

Und die Künstler.. Also bei uns gibt es genügend Künstler, die immer wieder nach Kärnten kommen und es gibt auch genügend Künstler aus Kärnten...

Aber was soll den diese Diskussion überhaupt?

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Oktober 2020 um 21:14
    • #4.345
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Danke für deinen aufschlussreichen, aber völlig sinnbefreiten Beitrag.

Was hat die Hypo mit Eishockey und den Corona Maßnahmen zu tun?

Ist auch egal.

Musst dir nicht den Kopf zerbrechen, wie du den Bogen spannen willst... :kaffee:

Du gehst den Leuten mit deinem ständigen Geraunze halt auf den Senkel! Deshalb auch der schärfere Beitrag! (Nicht das ich dessen Meinung bzw Inhalt teile) Aber es reicht eigtentlich wenn du wegen dem KAC-Kader im KAC-Saison-Ferdl rumraunzt! Muss nicht zwingend hier auch noch sein!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. Oktober 2020 um 21:44)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2020 um 22:13
    • #4.346
    Zitat von darkforest

Du gehst den Leuten mit deinem ständigen Geraunze halt auf den Senkel! Deshalb auch der schärfere Beitrag! (Nicht das ich dessen Meinung bzw Inhalt teile) Aber es reicht eigtentlich wenn du wegen dem KAC-Kader im KAC-Saison-Ferdl rumraunzt! Muss nicht zwingend hier auch noch sein!

Musst es ja nicht lesen...

• IwoTom
    NHL
    • 15. Oktober 2020 um 06:17
    • #4.347
    Zitat von TintifaxHockey

Ich sag nur eines: schaut euch euer Aufwärmtrikot in der Vergangenheit an und das jetzige ....

Sogar die Künstler die in Kärnten leben sagen das in Kärnten nichts mehr möglich ist weil es vor allem am Geld und Sponsoren fehlt

Es ist seit 'zig Jahren Tradition das die Vorbereitungstrikots ganz bewusst ohne Sponsoren gehalten werden.

Hypo hat definitiv nie Geld im Verein geparkt den dies hätte einer der langjährigen Hauptsponoren nicht besonders "geschmeckt".

Und zu den Künstlern... Immerhin geht noch so viel das es einen Nobelpreisträger imm hier bei uns in der Gegend

Und dein angespeochenes "Hallenproblem" war bzw. ist ein rein politisches Gewirr da die Ausgangslage hier äußerst spzifischbist (3 Parteien haben am Papier das mitreden!!) .

Wenn du schon derartigen Unfug in einem öffentlichen Forum verzapft solltest zumindest die Eier haben ordentlich zu recherchieren und nicht in blinder mitteralterlichen, hinterwälderischen Mentalität einfach mal drauflos schiessen.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 15. Oktober 2020 um 08:30
    • #4.348

Gibts den allgemeinen KAC thread nicht mehr?

• FTC
    NHL
    • 15. Oktober 2020 um 08:36
    • #4.349
    Zitat von Wahlvsvler

Gibts den allgemeinen KAC thread nicht mehr?

Doch schon aber es gibt nichts wichtigeres als den KAC

Head12
    KHL
    • 15. Oktober 2020 um 08:49
    • #4.350

Salzburg hat auch kein Geld mehr! Die haben nicht mal auf den Spieltrikos Sponsoren ausser den offiziellen Ligasponsoren natürlich! :ironie: