1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • philromano
    KHL
    • 5. Juni 2020 um 09:38
    • #1.751

diese diskussion wird mit ungleichen waffen geführt. der kac hat auch aufgrund seiner finanziellen situation einen riesigen stamm an einheimischen cracks, und der beruht nicht ausschliesslich auf guter nachwuchsarbeit. zusammen mit redbull verfügen sie zudem über den grossteil der kategorie a österreicher. natürlich werden da die anderen klubs bei solchen vorschlägen nicht aufstehen und beifall klatschen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Juni 2020 um 09:53
    • #1.752
    Zitat von CRF1000L

Eine Legionärshorde brauchen also eigentlich alle, so traurig das auch ist.

Würde ich überhaupt nicht zustimmen. Wien, Salzburg, KAC oder auch Bozen haben so viele Legionäre weil ein Titelaspirant den anderen schlagen will. Innsbruck zB. braucht die Legios, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein, das ist ein großer Unterschied. Das ist traurig.

Vor allem weil manche Vereine aus dem Geldbeutel von Gönnern schöpen können und so den einheimischen Markt kaputt kaufen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Juni 2020 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.753
    Zitat von Lever

Würde ich überhaupt nicht zustimmen. Wien, Salzburg, KAC oder auch Bozen haben so viele Legionäre weil ein Titelaspirant den anderen schlagen will. Innsbruck zB. braucht die Legios, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein, das ist ein großer Unterschied. Das ist traurig.

Vor allem weil manche Vereine aus dem Geldbeutel von Gönnern schöpen können und so den einheimischen Markt kaputt kaufen.

nach deiner Version sollte man dann die #Anzahl der Legionäre und Anzahl der Gönner reduzieren

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheHockeynator
    Nationalliga
    • 5. Juni 2020 um 10:06
    • #1.754

Immerhin hat der KAC die Qualität eine fast rein österreichische Mannschaft aufzustellen nachdem man als einer der wenigen Klubs sich auch auf den Nachwuchs konzentriert.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Juni 2020 um 10:07
    • #1.755

Es geht mehr darum eine gerechte Ausgangslage zu schaffen, auf der alle bauen können. Stichwort Obergrenze, auch wenn das utopisch ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Juni 2020 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.756
    Zitat von Lever

Es geht mehr darum eine gerechte Ausgangslage zu schaffen, auf der alle bauen können. Stichwort Obergrenze, auch wenn das utopisch ist.

ich halte die Obergrenze auch für sinnvoll. dass das allerdings nicht das Allheilmittel ist sieht man ja in der NFL und NHL. Da ist das Leistungsgefälle auch enorm trotz obergrenzen

• Spengler
    Trottel
    • 5. Juni 2020 um 10:19
    • #1.757
    Zitat von TheHockeynator

Immerhin hat der KAC die Qualität eine fast rein österreichische Mannschaft aufzustellen nachdem man als einer der wenigen Klubs sich auch auf den Nachwuchs konzentriert.

Und wieviele von den guten Österreichern beim KAC wurden auch dort ausgebildet? Beim vorjährigen Kader sehe ich da nur 4. Der Rest kommt von ausserhalb.

• kacfan12
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 10:25
    • #1.758
    Zitat von TheHockeynator

Ich würde es so machen dass alle Teams in dieser Saison ca 5 Legionäre holen dürfen.

Ok, dann erzähl mal wo die meisten Vereine die restlichen Spieler herbekommen sollen?

christian 91
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 10:35
    • #1.759
    Zitat von spieleragent

Was für ein kurzsichtiges, dummes Geschwätz, das man sich nur leisten kann, wenn man noch nie vor dem Problem stand, eine Saison mit knappen Mitteln durchfinanzieren zu müssen. Sich in der Position dann noch in die Opferrolle zu begeben, passt da wie die Faust auf's Auge.

S'peinlich.

Scheint so, als wärst du noch nicht lange Eishockeyaffin, sonst würdest du wissen, dass es um uns (KAC) nicht immer so rosig stand!?

• the one-leafed
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 10:35
    • #1.760
    Zitat von TheHockeynator

Ich würde es so machen dass alle Teams in dieser Saison ca 5 Legionäre holen dürfen.

Nette Idee.

Angenommen es wird einfach jeder Kader mit Nachwuchs aufgefüllt und das Niveau der gesamten Liga sinkt, glaubst steigt dann das Interesse der Fans?

Bekommen die Nachwuchspieler dann das Geld, das jetzt die Legios kosten?

Ich vermute, bei so einem Ansatz ziehts all jene, die mit Müh und Not im nahen Ausland unterkommen in die Ferne und dann bleibt eine Liga über, bei der das Niveau stark gefallen ist, wodurch die Zuseher ausbleiben und sich viele Vereine in eine Abwärtsspirale begeben aus der man nicht mehr so einfach hochkommt.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Juni 2020 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.761
    Zitat von Spengler

Und wieviele von den guten Österreichern beim KAC wurden auch dort ausgebildet? Beim vorjährigen Kader sehe ich da nur 4. Der Rest kommt von ausserhalb.

der TheHockeynator schreibt von "eine fast rein österreichische Mannschaft " und nicht von einer "fast KAC Mannschaft!"

• philromano
    KHL
    • 5. Juni 2020 um 10:53
    • #1.762
    Zitat von TheHockeynator

man sollte nicht zu tun als ob der kac kader ein musterbeispiel für eigene nachwuchsarbeit ist. es gibt einige die beim kac den nachwuchs durchlaufen haben, aber gewiss nicht ein grosser teil der österreicher im kader. da haben schon andere klubs auch ihren beitrag geleistet.

madlener, harand, strong, unterweger, bischofberger, ganahl, geier 2x, haudum, richter, sticha wurden nicht im nachwuchs des kac ausgebildet. kreuzer, kraus, witting spielten zumindest in der u20, die grundausbildung gab es auch woanders.

• Spengler
    Trottel
    • 5. Juni 2020 um 10:57
    • #1.763
    Zitat von xtroman

der TheHockeynator schreibt von "eine fast rein österreichische Mannschaft " und nicht von einer "fast KAC Mannschaft!"

Ja, aber er schreibt:

"Immerhin hat der KAC die Qualität eine fast rein österreichische Mannschaft aufzustellen nachdem man als einer der wenigen Klubs sich auch auf den Nachwuchs konzentriert."

Das klingt für mich, wie wenn der Großteil der Österreicher in Klagenfurt ausgebildet wurde, was ja nicht stimmt.

Der Großteil wurde bei anderen Clubs ausgebildet und dann "eingekauft". Das geht halt nur mit der nötigen (Heidi)Marie .

• IwoTom
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 10:59
    • #1.764
    Zitat von christian 91

Scheint so, als wärst du noch nicht lange Eishockeyaffin, sonst würdest du wissen, dass es um uns (KAC) nicht immer so rosig stand!?

Wollte ich auch sinngemäß schreiben. Ein äußerst vermeidbarer Post der außer Unwissenheit der tatsächlichen Unstände der letzten Jahre - speziell bei uns RotWeissen - nichts offenbart.

:/

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 5. Juni 2020 um 11:00
    • #1.765

Aber der KAC holt immerhin Österreicher im Gegensatz zu anderen. Zum Beispiel Innsbruck holt einen Yogan und der Kac Haudum. Ich wollte einfach ein Beispiel geben. Es geht einfach um das Prinzip.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 5. Juni 2020 um 11:02
    • #1.766
    Zitat von Spengler

Ja, aber er schreibt:

"Immerhin hat der KAC die Qualität eine fast rein österreichische Mannschaft aufzustellen nachdem man als einer der wenigen Klubs sich auch auf den Nachwuchs konzentriert."

Das klingt für mich, wie wenn der Großteil der Österreicher in Klagenfurt ausgebildet wurde, was ja nicht stimmt.

Der Großteil wurde bei anderen Clubs ausgebildet und dann "eingekauft". Das geht halt nur mit der nötigen (Heidi)Marie .

Ich weiß das mit dem Nachwuchs war anders gemeint eigentlich

• Spengler
    Trottel
    • 5. Juni 2020 um 11:06
    • #1.767
    Zitat von TheHockeynator

Aber der KAC holt immerhin Österreicher im Gegensatz zu anderen. Zum Beispiel Innsbruck holt einen Yogan und der Kac Haudum. Ich wollte einfach ein Beispiel geben. Es geht einfach um das Prinzip.

Weil es sich der KAC lesten kann und Innsbruck nicht. Haudum z.B. würde in Innsbruck sicher nicht zum Türsteher degradiert, der wäre eher Führungsspieler. Ein Koch oder Hundertpfund liegt für die meisten Clubs weit ausserhalb des finanzierbaren.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 5. Juni 2020 um 11:10
    • #1.768

Haudum ist wahrscheinlich sicher nicht billig aber Yogan kostet denke ich auch etwas.Aber egal.Will jetzt nicht das ein Streit ausbricht

• the one-leafed
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 11:12
    • #1.769
    Zitat von TheHockeynator

Um welches Prinzip gehts dir?

Selbst wenn jetzt alle Guten Ö Spieler mit ganz viel Geld zu EBEL Teams geholt werden würden bekommst keine Kader voll mit nur 5 Legios und ohne Niveau Einbruch.

8 Teams.

Angenommen jedes dieser 8 Teams hatte 13 Legios unter Vertrag.

Wir reduzieren auf 5 pro Team.

13-5 bleiben 8 Spots pro Team über.

Mal 8 sind das 64 Spots die nachbesetzt gehören.

Wenn ich OHL/NHL/NLA/NLB und Komarek als Ersatz rechne, komm ich auf ca. 15 Spieler die mir einfallen, die man zurückholen kann. Meinetwegen hab ich ein paar Vergessen, kommst auf 25 Spieler.

Müssen immernoch 39 Spots von den 64 belegt werden.

Das geht einfach hinten und vorne ned zaum!

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Juni 2020 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.770
    Zitat von the one-leafed

Einbruch.

8 Teams.

Angenommen jedes dieser 8 Teams hatte 13 Legios unter Vertrag.

Wir reduzieren auf 5 pro Team.

13-5 bleiben 8 Spots pro Team über.

Mal 8 sind das 64 Spots die nachbesetzt gehören.

Alles anzeigen

So, jetzt nochmal, gaaaaaaanz langsam... Niemand, absolut niemand verlangt sofort, von jetzt auf gleich, heuer oder diese oder nächste Saison von 13 auf 5 Legios zu reduzieren.... laaaaaaangsam soll es gemacht werden, gaaaaaanz langsam--- immer -1 pro Saison zb.....:prost:

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 5. Juni 2020 um 11:18
    • #1.771

Ich meinte das man eher wenn ein Österreicher am Markt übrig ist sich bei dem zu erkunden anstatt zuerst bei den Legionären.Falls ein Verein ihn noch nicht unter Vertrag hat. Das mit den 5 Legionären war ein blödsinn 😊.Aber ich würde so als Maximum 8-10 Legionären erlauben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2020 um 11:20
    • #1.772
    Zitat von Spengler

Weil es sich der KAC lesten kann und Innsbruck nicht. Haudum z.B. würde in Innsbruck sicher nicht zum Türsteher degradiert, der wäre eher Führungsspieler. Ein Koch oder Hundertpfund liegt für die meisten Clubs weit ausserhalb des finanzierbaren.

Der 'Türsteher' hat es dir angetan...

Zu deiner Info.

Das war in einem Spiel der Fall, als Lukas Haudum, rekonvaleszent, aus dem ALPS Team kommend, als 13. Stürmer aufgeboten war.

Da bricht einem Jungspieler kein Zacken aus der Krone, wenn er auch das mal machen soll.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. Juni 2020 um 11:31
    • #1.773
    Zitat von TheHockeynator

Wenn man die Liga kaputt machen will, kann man das so machen. Ist Dornbirn und Innsbruck halt weg und weitere werden folgen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. Juni 2020 um 11:32
    • #1.774
    Zitat von christian 91

Und da war der Pilloni schon euer Manager? Oder was hat das mit seinen Aussagen zu tun?

• robindoyle7
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 11:33
    • #1.775
    Zitat von spieleragent

Wenn man die Liga kaputt machen will, kann man das so machen. Ist Dornbirn und Innsbruck halt weg und weitere werden folgen.

Bei 5 Importspielern haben wir derzeit 2 Teams in der Liga !

KAC und Salzburg :prost: