ICH als Österreicher würde jetzt mal lieber den Ball flach halten. Viele haben glaube ich noch immer nicht realisiert wie es tatsächlich um unsere Wirtschaft steht. Da werden die Sponsoren massiv zurückfahren, dazu gibts weniger Geld von der Liga, Fernsehgelder, etc.
In Summe verliert jeder Verein massiv an Geld. Ich würde mir bevor ich auf ausländische Teams hinhaue lieber mal überleben wie das Teams wie Dornbirn, Innsbruck und Villach auch nur annähernd hinbekommen sollen.
Linz ist ebenfalls ein Sonderthema wo keiner wirklich weiß wohin die Reise geht, bei Spaltungen verlierst immer an Terrain, sprich auch an Geld und Sponsoren. So einfach wird das für alle Vereine nicht, ich denke man wird auch in anbetracht der nicht klaren Zuschauerzahlen (auch wenns lt. Kogler ab September wieder Zuseher geben wird) wohl eher vorsichtig kalkulieren müssen.
Du vergleichst Laibach jetzt mit dem Niveau der EBEL der vorigen Saison, ich denke du und viele andere können sich darauf einstellen heuer und in naher Zukunft eine etwas andere Liga zu sehen. Da wird keiner mit Geld um sich schmeissen, weil´s einfach nicht mehr da ist.