1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 2. Juni 2020 um 11:11
    • #1.726

ICH als Österreicher würde jetzt mal lieber den Ball flach halten. Viele haben glaube ich noch immer nicht realisiert wie es tatsächlich um unsere Wirtschaft steht. Da werden die Sponsoren massiv zurückfahren, dazu gibts weniger Geld von der Liga, Fernsehgelder, etc.

In Summe verliert jeder Verein massiv an Geld. Ich würde mir bevor ich auf ausländische Teams hinhaue lieber mal überleben wie das Teams wie Dornbirn, Innsbruck und Villach auch nur annähernd hinbekommen sollen.

Linz ist ebenfalls ein Sonderthema wo keiner wirklich weiß wohin die Reise geht, bei Spaltungen verlierst immer an Terrain, sprich auch an Geld und Sponsoren. So einfach wird das für alle Vereine nicht, ich denke man wird auch in anbetracht der nicht klaren Zuschauerzahlen (auch wenns lt. Kogler ab September wieder Zuseher geben wird) wohl eher vorsichtig kalkulieren müssen.

Du vergleichst Laibach jetzt mit dem Niveau der EBEL der vorigen Saison, ich denke du und viele andere können sich darauf einstellen heuer und in naher Zukunft eine etwas andere Liga zu sehen. Da wird keiner mit Geld um sich schmeissen, weil´s einfach nicht mehr da ist.

• Frosch
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2020 um 11:15
    • #1.727
    Zitat von Lever

Also ich sehe für euch in der Ebel keine Vorteile und mit diesem Kader schon gar nicht. Euer Goalie ist nicht mal annähernd Ebel tauglich. Wenn das Geld nicht mal für einen gestandenen Ebel Goalie reicht, wird's bei den restlichen Ausländern nicht anders aussehen. Fakt ist, dass ihr mit diesem Kader in der Ebel nicht mal in Gedanken konkurrenzfähig seid und nachdem ihr so einen Goalie geholt habt, werden die anderen Vereine wohl kaum mehr für eine Aufnahme stimmen. Ambitionen haben ist ja gut und recht, aber da gehen Wunsch und Realität doch ziemlich weit auseinander.

Ich kann dir in den meisten Dingen zustimmen, und wenn ich heute gefragt würde, würde ich definitiv die AHL wählen.

Ich würde Spieler jedoch nicht nur nach ihren Statistiken beurteilen. Erinnerst du dich an die "alte" Olimpija, die "No-Name" -Spieler wie JP Lamoureux in die EBEL gebracht hat?

Außerdem hat der Club signalisiert, dass sie eine vollständige Legio-Linie einführen würden, falls sie in die EBEL eintreten sollten. Es gibt auch einige erfahrene slowenische Spieler, die dem Team hinzugefügt werden könnten.

Ich sage nicht, dass dies etwas ist, was sich jeder in Ljubljana erhofft. Ich sage aber auch nicht, dass jedes österreichische Team, das aus einem Dutzend alter selbstgefällig Nordamerikaner und ein paar lokalen Spielern der 3./4. Linie besteht, uns so leicht schlagen würde. :prost:

• red_power
    Moderator
    • 2. Juni 2020 um 11:24
    • #1.728
    Zitat von Frosch

Ich kann dir in den meisten Dingen zustimmen, und wenn ich heute gefragt würde, würde ich definitiv die AHL wählen.

Ich würde Spieler jedoch nicht nur nach ihren Statistiken beurteilen. Erinnerst du dich an die "alte" Olimpija, die "No-Name" -Spieler wie JP Lamoureux in die EBEL gebracht hat?

Außerdem hat der Club signalisiert, dass sie eine vollständige Legio-Linie einführen würden, falls sie in die EBEL eintreten sollten. Es gibt auch einige erfahrene slowenische Spieler, die dem Team hinzugefügt werden könnten.

Ich sage nicht, dass dies etwas ist, was sich jeder in Ljubljana erhofft. Ich sage aber auch nicht, dass jedes österreichische Team, das aus einem Dutzend alter selbstgefällig Nordamerikaner und ein paar lokalen Spielern der 3./4. Linie besteht, uns so leicht schlagen würde. :prost:

Und das alles mit 500.000 Euro. Hast du zum unseren Freunden aus Österreich schon erzählt wie viel Sponsoren olimpija hat. Laibach mit 200.000 Euro und Staat (was eigentlich ein Skandal ist, weil für das müssen wir alle zahlen) mit 250.000. Das ist aber schon alles.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Juni 2020 um 11:35
    • #1.729
    Zitat von Frosch

Dieser Goalie wird sicherlich nicht für Überraschungen sorgen, da er nicht mal in der 2. Finnischen Liga anständige Stats zusammen bringt. JP hatte schon damals in Amerika sehr gute Stats. Auch das mit den Legios ist doch nur heiße Luft. Es hat auch geheißen es kommt ein anständiger Goalie und geholt wurde ein lauwarmer junger Finne, der erst 1 Saison in seiner Karriere als 1er gespielt hat. Da will ich nicht wissen, was da sonst noch kommt. Wie gesagt, wäre die Kohle für die Ebel da würde euer Kader ganz anders aussehen. Dieser ganze Tam Tam um diesen Einstieg mündet dann eh wieder in einer Alps Teilnahme.

• Frosch
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2020 um 11:47
    • #1.730
    Zitat von red_power

Und das alles mit 500.000 Euro. Hast du zum unseren Freunden aus Österreich schon erzählt wie viel Sponsoren olimpija hat. Laibach mit 200.000 Euro und Staat (was eigentlich ein Skandal ist, weil für das müssen wir alle zahlen) mit 250.000. Das ist aber schon alles.

Niemand sagte, dass dies das Budget für die EBEL-Liga ist.

Es ist auch eine Tatsache, dass slowenische Spieler viel billiger sind als österreichische oder ausländische.

Ich möchte jedoch nicht wirklich deine Feindseligkeit gegenüber allem, was mit Laibach zu tun hat, schüren und es hier verbreiten lassen. Ich glaube nicht, dass die Leute hier daran so interessiert sind. In diesem Fall bleibe ich hier lieber wieder ein paar Jahre "stumm".

:kaffee:

• le chief
    Nationalliga
    • 2. Juni 2020 um 12:24
    • #1.731
    Zitat von Frosch

[...] In diesem Fall bleibe ich hier lieber wieder ein paar Jahre "stumm".

:kaffee:

Ne, ne, das lässt Du mal schön bleiben. Es wird Zeit für Infos aus Ljubljana. Hat lange genug gefehlt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Juni 2020 um 13:11
    • #1.732
    Zitat von Freidenker

Ich würde mir bevor ich auf ausländische Teams hinhaue lieber mal überleben wie das Teams wie Dornbirn, Innsbruck und Villach auch nur annähernd hinbekommen sollen.

Man wird halt ein Sparprogramm a'la Jesenice fahren müssen. Keine netten Häuser am Faaker See für die Legios, sondern eine Gemeinschaftswohnung für alle Legios, keine Skodas und Renaults sondern einen vereinseigenen Fahrdienst mit Nachwuchsspielern als Chauffeure für Trainer und Legios - dann geht alles.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juni 2020 um 13:38
    • #1.733
    Zitat von Freidenker

ICH als Österreicher würde jetzt mal lieber den Ball flach halten. Viele haben glaube ich noch immer nicht realisiert wie es tatsächlich um unsere Wirtschaft steht. Da werden die Sponsoren massiv zurückfahren, dazu gibts weniger Geld von der Liga, Fernsehgelder, etc.

In Summe verliert jeder Verein massiv an Geld. Ich würde mir bevor ich auf ausländische Teams hinhaue lieber mal überleben wie das Teams wie Dornbirn, Innsbruck und Villach auch nur annähernd hinbekommen sollen.

Linz ist ebenfalls ein Sonderthema wo keiner wirklich weiß wohin die Reise geht, bei Spaltungen verlierst immer an Terrain, sprich auch an Geld und Sponsoren. So einfach wird das für alle Vereine nicht, ich denke man wird auch in anbetracht der nicht klaren Zuschauerzahlen (auch wenns lt. Kogler ab September wieder Zuseher geben wird) wohl eher vorsichtig kalkulieren müssen.

Du vergleichst Laibach jetzt mit dem Niveau der EBEL der vorigen Saison, ich denke du und viele andere können sich darauf einstellen heuer und in naher Zukunft eine etwas andere Liga zu sehen.

Man wird wohl Ähnliches wie die DEL machen müssen um die Liga zu retten, ohne solche Maßnahmen wird man spätestens 21/22 eine EBEL mit maximal 5,6 Teams sehen.

• red_power
    Moderator
    • 2. Juni 2020 um 13:38
    • #1.734
    Zitat von le chief

Ne, ne, das lässt Du mal schön bleiben. Es wird Zeit für Infos aus Ljubljana. Hat lange genug gefehlt.

Ich habe genug infos aus dem Nebelstadt. Frösche sind keine zuverlässige Quelle. Also Bitte, nur red_power fragen.

• red_power
    Moderator
    • 2. Juni 2020 um 13:51
    • #1.735
    Zitat von Cathy Miller

Man wird halt ein Sparprogramm a'la Jesenice fahren müssen. Keine netten Häuser am Faaker See für die Legios, sondern eine Gemeinschaftswohnung für alle Legios, keine Skodas und Renaults sondern einen vereinseigenen Fahrdienst mit Nachwuchsspielern als Chauffeure für Trainer und Legios - dann geht alles.

Ja vielen dank. Jesenice sind mit 500.000 Euro Schulden nach unter gegangen und auf das bin ich nicht stoltz. olimpija mit 5.000.0000 und nicht zum ersten mal.

• IwoTom
    NHL
    • 2. Juni 2020 um 15:08
    • #1.736
    Zitat von red_power

olimpija mit 5.000.0000

...... mit 50Mio. =O=O

Respekt - ist mehr als EBEL tauglich ..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juni 2020 um 15:27
    • #1.737

Laut Finanzminister Blümel zählen die Nullen eh nix...:)

• Philip99
    NHL
    • 2. Juni 2020 um 19:27
    • #1.738

Auch wenn unter den Vereinen zum derzeitigen Zeitpunkt noch kein richtiger Konsens besteht, die Liga wird nun laut „Ring-Sports Informationen“ das Aufnahmeprozedere einleiten. Die Slowenen wollen tatsächlich in die Liga einsteigen.

• eest
    Ibex
    • 2. Juni 2020 um 20:29
    • #1.739
    Zitat von Frosch

Ich möchte jedoch nicht wirklich deine Feindseligkeit gegenüber allem, was mit Laibach zu tun hat, schüren und es hier verbreiten lassen. Ich glaube nicht, dass die Leute hier daran so interessiert sind. In diesem Fall bleibe ich hier lieber wieder ein paar Jahre "stumm".

bitte nicht, ich habe Popcorn gemacht

• Philip99
    NHL
    • 3. Juni 2020 um 11:35
    • #1.740

Falls jemand schauen möchte

Bilder

• 95D4B651-01FF-400B-B0F7-14F607222A8F.jpeg
      • 97,99 kB
      • 1.080 × 1.080
  • Philip99
    NHL
    • 3. Juni 2020 um 12:06
    • #1.741

Update !! Infos folgen

Die Corona-Kontrollen werden demnach mit 15. Juni fallen. "Wir kehren also für diese Länder zur Vor-Corona-Situation zurück – das bedeutet konkret, keine Quarantäne oder Test-Erfordernisse bei der Einreise nach Österreich", so der Minister. Und Italien? "Unser Ziel ist klar: Eine Öffnung zu Italien, sobald die Zahlen es zulassen", so Schallenberg. Italien sei zwar "ein bedeutender und eng befreundeter Nachbar", die Öffnung aber in diesem Moment noch nicht möglich.

https://www.heute.at/s/kein-jesolo-…st-zu-100085363

• Philip99
    NHL
    • 3. Juni 2020 um 12:44
    • #1.742

Quelle Puls 24

Österreich stellt nach rund drei Monaten Corona-Beschränkungen wieder vollständige Reisefreiheit zu seinen Nachbarländern mit Ausnahme zu Italien her. Ab dem morgigen Donnerstag werden die Grenz- und Gesundheitskontrollen gegenüber Deutschland, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn eingestellt, teilte Außenminister Alexander Schallenberg am Mittwoch mit.

Für diese Länder gelte die Vor-Corona-Situation - es gebe keine Quarantäne oder Test-Erfordernisse bei der Einreise nach Österreich. Zu Italien bleiben die Beschränkungen bestehen, nächste Woche soll die nächste Evaluierung erfolgen. Man sehe, dass sich die Situation auch in Italien deutlich verbessert habe und einzelne Regionen - wie beispielsweise Südtirol - schon gute Covid-19-Zahlen vorweisen könnten, sagte Schallenberg. Den Vorschlag aus Bozen, wonach gegenüber italienischen Regionen geöffnet werden könnte, wolle man daher "sehr ernst nehmen". Ziel sei eine "Öffnung zu Italien, sobald die Zahlen es zulassen".

• VeIshoCkey
    ICE
    • 4. Juni 2020 um 22:41
    • #1.743

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt gut!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Juni 2020 um 08:41
    • #1.744

https://hockey-news.info/ebel-der-kac-p…ie-liga-scharf/

Sehr interessant..

• Keui
    EBEL
    • 5. Juni 2020 um 08:46
    • #1.745
    Zitat von Lever

Sehr interessant..

überraschend.

Der Verein mit dem zweit größten Budget der Liga hätte kein Problem mit einer Legiobeschränkung und den damit einhergehenden steigenden Gehältern der Österreicher. :kaffee:

Mit Schwung zurück zur 4er Liga...

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Juni 2020 um 08:47
    • #1.746
    Zitat von Lever

Sehr interessant..

Lässt sich halt einfach reden, wenn man genug Kohle hat für zwei Teams voll mit Österreichern. Andere Teams können sich das halt nicht leisten.

Soll der KAC halt ein paar Österreicher verleihen, wenn sie unbedingt wollen, dass die anderen Teams mehr Österreicher haben.

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 5. Juni 2020 um 08:50
    • #1.747

Ich würd nicht immer alles als bare Münze nehmen, vor allem dann nicht wenn die Quelle eine Sekundärquelle einer Sekundärquelle ist.

Der KAC wird beobachten was die anderen Vereine machen und geht mMn nie und nimmer unter 5-6 Legios in die Meisterschaft.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Juni 2020 um 09:13
    • #1.748

Jetzt mal ausgeklammert, dass die Aussage typischerweise vom KAC kommt, ist an der Grundaussage schon was dran. Die Ebel hat sich in einen Teufelskreis reingebracht. Einerseits will man die Legios reduzieren, weil man den jungen Österreichern mehr Platz in der Liga geben will, andererseits kann man mit den Legios nicht zu weit runterfahren, weil Innsbruck und Dornbirn ihre Legiohorde brauchen, um in der Ebel überhaupt zu überleben. Nicht zu vergessen würden sich 3-4 Teams dann total abheben. 8o

• CRF1000L
    • 5. Juni 2020 um 09:27
    • #1.749

Interessant dass alle immer Innsbruck und Dornbirn als die scheinbar einzigen von Legionärshorden abhängige Clubs anführen und unausgesprochen die bei diesen beiden so schlechte Nachwuchsarbeit anprangern.

Haben Graz, Linz, Bozen eine wesentlich besseres Gerüst an Eigenbauspielern ?

Nach den Zahlen der in der letzten Saison eingesetzten Legios, sind die beiden Westclubs um nichts bemitleidenswerter als der Großteil der anderen Clubs der Liga.

HCI - 13

DEC - 13

Linz - 12

Fehervar - 13

G99 - 13

Bozen - 14

Capitals - 12

VSV - 13

Salzburg und KAC bewußt weg gelassen

Eine Legionärshorde brauchen also eigentlich alle, so traurig das auch ist.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. Juni 2020 um 09:31
    • #1.750
    Zitat von Lever

Sehr interessant..

"Wenn sie keine Heidi Horten haben, sollen sie sich eben einen Mateschitz suchen!"

Zitat

Aber wahrscheinlich haben es sich viele zum Ziel gesetzt den KAC mit aller Gewalt zu schlagen.

Ja hagott dürfen's denn des? In einer Profi-Sportliga? Andere Teams besiegen wollen!? Wo bleibt da die Solidarität?

Was für ein kurzsichtiges, dummes Geschwätz, das man sich nur leisten kann, wenn man noch nie vor dem Problem stand, eine Saison mit knappen Mitteln durchfinanzieren zu müssen. Sich in der Position dann noch in die Opferrolle zu begeben, passt da wie die Faust auf's Auge.
    S'peinlich.

Aber immerhin kennen wir jetzt schon die Talking Points der KAC-Trolle im Dornbirner Forum.