Also ich sehe für euch in der Ebel keine Vorteile und mit diesem Kader schon gar nicht. Euer Goalie ist nicht mal annähernd Ebel tauglich. Wenn das Geld nicht mal für einen gestandenen Ebel Goalie reicht, wird's bei den restlichen Ausländern nicht anders aussehen. Fakt ist, dass ihr mit diesem Kader in der Ebel nicht mal in Gedanken konkurrenzfähig seid und nachdem ihr so einen Goalie geholt habt, werden die anderen Vereine wohl kaum mehr für eine Aufnahme stimmen. Ambitionen haben ist ja gut und recht, aber da gehen Wunsch und Realität doch ziemlich weit auseinander.
Ich kann dir in den meisten Dingen zustimmen, und wenn ich heute gefragt würde, würde ich definitiv die AHL wählen.
Ich würde Spieler jedoch nicht nur nach ihren Statistiken beurteilen. Erinnerst du dich an die "alte" Olimpija, die "No-Name" -Spieler wie JP Lamoureux in die EBEL gebracht hat?
Außerdem hat der Club signalisiert, dass sie eine vollständige Legio-Linie einführen würden, falls sie in die EBEL eintreten sollten. Es gibt auch einige erfahrene slowenische Spieler, die dem Team hinzugefügt werden könnten.
Ich sage nicht, dass dies etwas ist, was sich jeder in Ljubljana erhofft. Ich sage aber auch nicht, dass jedes österreichische Team, das aus einem Dutzend alter selbstgefällig Nordamerikaner und ein paar lokalen Spielern der 3./4. Linie besteht, uns so leicht schlagen würde. ![]()