1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Philip99
    NHL
    • 1. Juni 2020 um 11:45
    • #1.701

Mehrere Grenzöffnungen für Mitte Juni vereinbart

Mit Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein hat Österreich bereits eine vollständige Grenzöffnung ab dem 15. Juni vereinbart. Die Einreisebeschränkungen zu Tschechien, der Slowakei und Ungarn dürften ebenfalls Mitte Juni fallen. Die vier Länder waren bereits vergangene Woche darin im Prinzip übereingekommen, eine genaues Datum fehlt aber noch. Vor allem die Slowakei hat bisher bei der Grenzöffnung gebremst.

https://www.vienna.at/grenzkontrolle…im-juni/6633891

• WhiteWolf
    Gast
    • 1. Juni 2020 um 11:55
    • #1.702
    Zitat von Stol

Jetzt fix: Italien öffnet Grenzen am 3. Juni

Nach einem Regierungstreffen am Freitagabend in Rom steht fest: Italien öffnet am 3. Juni wie erwartet die Regionengrenzen. Damit wird ein Reiseverbot zwischen Regionen aufgehoben, das seit dem Lockdown am 9. März gilt. Auch die staatlichen Grenzen werden für EU-Länder geöffnet.

• hockey
    CHL
    • 1. Juni 2020 um 12:04
    • #1.703

Slowenien nicht in diese Liste aufzunehmen (nur noch 6! aktive Fälle derzeit im ganzen Land, da kommt man eher gesunder wieder heim) ist mehr als sonderbar obwohl sie an Italien grenzen, das tut aber auch die Schweiz. Irgend ein politischer Hick Hack wird wohl dahinterstecken. In solchen Fällen sollte die EU eingreifen und eine Lösung vorschlagen.

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2020 um 12:12
    • #1.704
    Zitat von hockey

Slowenien nicht in diese Liste aufzunehmen (nur noch 6! aktive Fälle derzeit im ganzen Land, da kommt man eher gesunder wieder heim) ist mehr als sonderbar obwohl sie an Italien grenzen, das tut aber auch die Schweiz. Irgend ein politischer Hick Hack wird wohl dahinterstecken. In solchen Fällen sollte die EU eingreifen und eine Lösung vorschlagen.

Vielleicht wollen die Slowenen die Grenze nicht aufmachen ;)

• hockey
    CHL
    • 1. Juni 2020 um 12:25
    • #1.705
    Zitat von Kreuzteufel7

Vielleicht wollen die Slowenen die Grenze nicht aufmachen ;)

ja vielleicht, aber die haben die Grenze ja kurz für alle geöffnet und Österreich hat darauf nicht reagiert dann haben sie sie wieder geschlossen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. Juni 2020 um 15:37
    • #1.706

Laibach holt Paavo Hölsä. Soll das ihr Ebel Goalie sein? 8o

https://www.eliteprospects.com/player/77072/paavo-holsa

• red_power
    Moderator
    • 1. Juni 2020 um 16:29
    • #1.707
    Zitat von Lever

So ist es 😂. Schau sich mal die Mannschaft ein. EBEL würdig. Lächerlich.

• Bobby
    KHL
    • 1. Juni 2020 um 16:39
    • #1.708
    Zitat von WhiteWolf

Denke, dass sehr viele durch die Corona Krise sehr viel Geld verloren haben. Sei es weil der eigene Betrieb still stand, oder weil sie in Kurzarbeit geschickt wurden. Die eingefleischten Fans, werden sicherlich wieder ihr Abo kaufen, aber viele andere werden sichs wohl zweimal überlegen, ob sie zig hunderte Euro für ein Abo ausgeben. Bei vielen wird das Geld sicherlich wo anders gebraucht.

Ich hab mir trotz kurzarbeit u. lockdown viel geld erspart , deswegen geht sich das Abo locker aus.

Interessanterweise kenn ich ein paar in meinem Umfeld die das Gleiche sagen zum Lockdown + Lebensweise mit Geld.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Juni 2020 um 16:58
    • #1.709

Mich hat das lockdown ordentlich Geld gekostet. Bücher, Spiele und Spielzeug für die Kinder.

• WhiteWolf
    Gast
    • 1. Juni 2020 um 17:28
    • #1.710
    Zitat von Lever

Trainer Ivo Jan: " Ich glaube, dass Paavo großartig abschneiden wird und zu den besten Torhütern der Liga gehören wird."

Da bezieht er sich doch sicher auf die Alps?! Ist der Einstieg gestorben?

• MaxiMax
    KHL
    • 1. Juni 2020 um 17:39
    • #1.711
    Zitat von WhiteWolf

Trainer Ivo Jan: " Ich glaube, dass Paavo großartig abschneiden wird und zu den besten Torhütern der Liga gehören wird."

Oder weiß die eine Hand nicht was die Andere macht? :veryhappy:

• red_power
    Moderator
    • 1. Juni 2020 um 17:59
    • #1.712
    Zitat von WhiteWolf

Was habe ich gesagt. But nobody listens to red power. Wir werden so viel spass haben. Linz2 in AHL ist nichts gegen lolimpija in EBEL.

• Martin29
    NHL
    • 1. Juni 2020 um 18:06
    • #1.713

Sportlich wäre das komplett wertlos. Gibt es einen sinnvollen Grund für Laibach, in die EBEL "aufzusteigen "?

• red_power
    Moderator
    • 1. Juni 2020 um 20:08
    • #1.714
    Zitat von Martin29

Sportlich wäre das komplett wertlos. Gibt es einen sinnvollen Grund für Laibach, in die EBEL "aufzusteigen "?

Nein

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Juni 2020 um 20:15
    • #1.715

Für slowenische Spieler in deren Inland auf höchstmöglichem Niveau spielen und Erfahrung sammeln. Das Alps-Niveau bringt sie in ihrer sportlichen Entwicklung nicht mehr weiter.

• silent revenger
    KHL
    • 1. Juni 2020 um 20:16
    • #1.716
    Zitat von Martin29

Vielleicht wollen sie Jesenice in der Alpshl aus dem Weg gehen, damit sie wenigstens dort nicht von ihnen herpaniert werden..

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Juni 2020 um 21:55
    • #1.717
    Zitat von red_power

So ist es 😂. Schau sich mal die Mannschaft ein. EBEL würdig. Lächerlich.

Ich glaube, du hast schon ein- oder zweimal erwähnt, dass du Olimpija Ljubljana nicht besonders magst. Es ist echt nicht nötig, das jedesmal zu wiederholen, sobald irgendwo etwas über Ljubljana geschrieben wird. Die Botschaft ist schon gesickert.

• silent revenger
    KHL
    • 1. Juni 2020 um 22:27
    • #1.718
    Zitat von Cathy Miller

Ich glaube, du hast schon ein- oder zweimal erwähnt, dass du Olimpija Ljubljana nicht besonders magst. Es ist echt nicht nötig, das jedesmal zu wiederholen, sobald irgendwo etwas über Ljubljana geschrieben wird. Die Botschaft ist schon gesickert.

Geh bitte!! Eine gesunde und natürliche Rivalität, wie sie zwischen Jesenice und Ljubljana herscht, wird ja wohl hier erlaubt sein dürfen und soll auch so sein!

Es ist halt schade, dass es hier im Forum fast keine Ljubljana Fans gibt, die Kontroversen wären sicher interessant..;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Juni 2020 um 22:59
    • #1.719

Ja, eh. Aber das Ende der EBEL-Ära von Jesenice war auch nicht so ruhmreich, dass man da jetzt ständig dermaßen manisch auf Ljubljana herumhacken muss, wie es red_power ständig macht. Wie war das noch mit vier Legios, die sich eine Wohnung teilen mussten und den Geschichten rund um Todd Elik und den Trainer, der von einem Teil der Truppe ordentlich hergetippelt wurde? Wenn mein Verein solche Glanztaten in seiner Historie hätte, hätte ich nicht ständig die Klappe offen um einen anderen Verein herunterzumachen, der ein paar Jahre länger durchgehalten hat in der EBEL.

• Philip99
    NHL
    • 1. Juni 2020 um 23:02
    • #1.720

Im August sollen 1250 Fans Einlass bekommen, ab 01. September sei in "wesentlich größeren Dimensionen" zu denken", so Kogler. "Möglicherweise ist es gar nicht mehr nötig, was wir jetzt alles an Prozedere haben", sagt Kogler. Die Regelungen sollen auch für den Amateurbereich gelten, der laut Kogler mit 01. September starten soll.

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…-juli-moeglich/

• starting six
    NHL
    • 2. Juni 2020 um 07:17
    • #1.721
    Zitat von Cathy Miller

stimme dir vollkommen zu

es soll ja auch welche geben, die dieses Spiel mit Politiker oder zwei Fussballvereinen betreiben 8o :prost:

auch hier wären die Botschaften schon mehrmals durchgesickert .

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Juni 2020 um 07:50
    • #1.722

Wohl wahr. Dass das kommt, überrascht mich jetzt nicht. Aber du wirst mir hoffentlich zugestehen, dass nicht ALLE meine Postings um das Thema von zwei bestimmten Fußballvereinen kreisen, in letzter Zeit eigentlich nur sehr wenige.

• Frosch
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2020 um 09:46
    • #1.723
    Zitat von silent revenger

Geh bitte!! Eine gesunde und natürliche Rivalität, wie sie zwischen Jesenice und Ljubljana herscht, wird ja wohl hier erlaubt sein dürfen und soll auch so sein!

Es ist halt schade, dass es hier im Forum fast keine Ljubljana Fans gibt, die Kontroversen wären sicher interessant..;)

Na ja,
    es sind sicher ein paar von uns hier. ;)

Im Moment versuchen wir nur, den besten Weg für unseren Verein herauszufinden. Für beide Szenarien, AHL und EBEL, gibt es Vor- und Nachteile.

Und es ist wahrscheinlich nicht nötig zu erwähnen, dass sich unsere Ansichten geringfügig von denen von Red Power unterscheiden. :kaffee:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Juni 2020 um 10:31
    • #1.724
    Zitat von Frosch

Na ja,
    es sind sicher ein paar von uns hier. ;)

Im Moment versuchen wir nur, den besten Weg für unseren Verein herauszufinden. Für beide Szenarien, AHL und EBEL, gibt es Vor- und Nachteile.

Und es ist wahrscheinlich nicht nötig zu erwähnen, dass sich unsere Ansichten geringfügig von denen von Red Power unterscheiden. :kaffee:

Also ich sehe für euch in der Ebel keine Vorteile und mit diesem Kader schon gar nicht. Euer Goalie ist nicht mal annähernd Ebel tauglich. Wenn das Geld nicht mal für einen gestandenen Ebel Goalie reicht, wird's bei den restlichen Ausländern nicht anders aussehen. Fakt ist, dass ihr mit diesem Kader in der Ebel nicht mal in Gedanken konkurrenzfähig seid und nachdem ihr so einen Goalie geholt habt, werden die anderen Vereine wohl kaum mehr für eine Aufnahme stimmen. Ambitionen haben ist ja gut und recht, aber da gehen Wunsch und Realität doch ziemlich weit auseinander.

• red_power
    Moderator
    • 2. Juni 2020 um 11:07
    • #1.725
    Zitat von Lever

Also ich sehe für euch in der Ebel keine Vorteile und mit diesem Kader schon gar nicht. Euer Goalie ist nicht mal annähernd Ebel tauglich. Wenn das Geld nicht mal für einen gestandenen Ebel Goalie reicht, wird's bei den restlichen Ausländern nicht anders aussehen. Fakt ist, dass ihr mit diesem Kader in der Ebel nicht mal in Gedanken konkurrenzfähig seid und nachdem ihr so einen Goalie geholt habt, werden die anderen Vereine wohl kaum mehr für eine Aufnahme stimmen. Ambitionen haben ist ja gut und recht, aber da gehen Wunsch und Realität doch ziemlich weit auseinander.

Genau so ist es und nichts anders.