1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Patman
    Forumsdepression
    • 29. Mai 2020 um 11:12
    • #1.651

Interessant finde ich die Anmerkung "Tax Free" neben den Gehältern für Österreich. Ich bin kein Steuerrechtsexperte, aber kann mir das jemand erklären? Ich kenne kein Szenario wie ein dauerhaft in Österreich lebender Sportler sein Gehalt steuerfrei bekommt?

• Keui
    EBEL
    • 29. Mai 2020 um 11:22
    • #1.652
    Zitat von PatMan

Interessant finde ich die Anmerkung "Tax Free" neben den Gehältern für Österreich. Ich bin kein Steuerrechtsexperte, aber kann mir das jemand erklären? Ich kenne kein Szenario wie ein dauerhaft in Österreich lebender Sportler sein Gehalt steuerfrei bekommt?

vermutlich einfach Bullshit würde ich tippen, oder hat hier jemand bessere Infos?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Mai 2020 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.653

weil er den in seinem Heimatland versteuern muss, sofern er nur eine gewisse Zeit im Ausland ist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2020 um 11:23
    • #1.654
    Zitat von PatMan

wird wohl einfach nur netto heißen ;)

• Keui
    EBEL
    • 29. Mai 2020 um 11:23
    • #1.655
    Zitat von WiPe

weil er den in seinem Heimatland versteuern muss, sofern er nur eine gewisse Zeit im Ausland ist

trifft das nicht nur auf Grenzgänger zu?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Mai 2020 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.656
    Zitat von Keui

trifft das nicht nur auf Grenzgänger zu?

ich bin kein jursit aber was ich weiss heisst das "Doppelbesteuerungsabkommen" oder so

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Mai 2020 um 11:29
    • #1.657
    Zitat von WiPe

Ja, aber soweit ich weiß (bin aber kein Steuerexperte), tritt die unbeschränkte Steuerpflicht in Österreich im allgemeinen ein, wenn man mehr als die Hälfte des Jahres hier aufhältig ist, was auf die meisten Eishockeyspieler wohl zutreffen wird.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Mai 2020 um 11:33
    • #1.658
    Zitat von Wodde77

Das wäre doch viel zu einfach.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Mai 2020 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.659

ich kann mich erinnern das hier schon mal einen thread gab wo dies ausführlich zerkaut wurde

• Keui
    EBEL
    • 29. Mai 2020 um 11:37
    • #1.660
    Zitat von WiPe

ich kann mich erinnern das hier schon mal einen thread gab wo dies ausführlich zerkaut wurde

also in den Threads, die ich mitverfolgt habe, zu dem Thema war eigentlich immer eine normale Besteuerung in Österreich im Gespräch.

Kannst den Thread vielleicht noch finden? wäre sehr interessant...

• the one-leafed
    Gast
    • 29. Mai 2020 um 11:43
    • #1.661
    Zitat von Wodde77

Der Meinung bin ich auch

• Philip99
    NHL
    • 29. Mai 2020 um 12:26
    • #1.662

Falls es jemanden interessiert

Bilder

• 81C38422-A04E-45B4-B40D-B9DE7081A9D8.jpeg
      • 255,76 kB
      • 842 × 1.191
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Mai 2020 um 13:00
    • #1.663

Urgs :hilfe:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Mai 2020 um 13:00
    • #1.664
    Zitat von Wodde77

Das glaub ich nicht. tax free heißt für mich nicht netto und warum gibt man dann nicht alle Zahlen in Netto an?

Und 35k netto wären 58k brutto. Ich glaub nicht das der günstigste Legio bei uns 58k brutto verdient.

• geri_slov
    EBEL
    • 29. Mai 2020 um 13:09
    • #1.665
    Zitat von Capsaicin

Urgs :hilfe:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

duschen ist erlaubt- gleiche regel wie kabine - 1 meter abstand.

sohn ab morgen schon auf eis :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2020 um 13:29
    • #1.666
    Zitat von PatMan

Das glaub ich nicht. tax free heißt für mich nicht netto und warum gibt man dann nicht alle Zahlen in Netto an?

Und 35k netto wären 58k brutto. Ich glaub nicht das der günstigste Legio bei uns 58k brutto verdient.

Ich kann dir zumindest mit Sicherheit sagen das Beträge für Legios in der EBEL immer in netto angegeben werden.

Warum nicht alle Zahlen in netto angegeben werden weiß ich nicht, evt weil es in anderen Staaten einfach andere gesetzliche Gegebenheiten gibt und noch mehr vom Geld abgezogen wird?

Logisch betrachtet macht es für mich zumindest so am meisten Sinn, den Legio der solche Zahlen erfährt wird es wohl nicht interessieren wieviel er brutto bekommt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Mai 2020 um 13:30
    • #1.667
    Zitat von PatMan

Doch heißt es.

Zudem ist er Angestellter des Vereins, also wird seine Steuer wie bei jedem normalen Angestellten sowieso vom Verein/Arbeitgeber abgeführt.

https://2112hockeyagency.com/tax-information/

Zitat

But in Europe and Asia, a contract for $500,000 is what you receive after your team has paid all taxes, pensions, and even agent fees.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Mai 2020 um 15:34
    • #1.668

Wen's interessiert..

• Philip99
    NHL
    • 29. Mai 2020 um 15:50
    • #1.669
    Zitat von Lever

Wen's interessiert..

So weit so gut, das ist nichts Neues. Doch nun drohen auch einige Farmteams wegzubrechen. Allen voran die der Black Wings Linz und der Vienna Capitals. Das bestätigt auch die „Kronen Zeitung“.  

Das wird noch spannend werden wer da wirklich spielt ..

• Philip99
    NHL
    • 29. Mai 2020 um 16:03
    • #1.670

Neues vom zukünftigen TV Partner

https://www.ring-sports.at/eishockey/ebel…rtragung-geben/

• VeIshoCkey
    ICE
    • 29. Mai 2020 um 16:22
    • #1.671
    Zitat von Philip99

Neues vom zukünftigen TV Partner

https://www.ring-sports.at/eishockey/ebel…rtragung-geben/

Ausschnitt aus dem Artikel:

Personell könnte man sich durchaus auch beim alten „Servushockeynight-Team“ bedienen. Ein Martin Pfanner ist zum Beispiel durchaus ein Thema. „Wir wollen dem Produkt natürlich unseren eigenen Stempel aufdrücken. Wir müssen das Rad aber nicht neu erfinden. ServusTV hat schließlich auch keine schlechte Arbeit gemacht.“

• Bobby
    KHL
    • 29. Mai 2020 um 16:37
    • #1.672

österreichische Eishockey Übertragungen ohne Martin Pfanner sind möglich, aber grundsätzlich sinnlos.

• Keui
    EBEL
    • 29. Mai 2020 um 17:20
    • #1.673
    Zitat von VeIshoCkey

Ausschnitt aus dem Artikel:

Personell könnte man sich durchaus auch beim alten „Servushockeynight-Team“ bedienen. Ein Martin Pfanner ist zum Beispiel durchaus ein Thema. „Wir wollen dem Produkt natürlich unseren eigenen Stempel aufdrücken. Wir müssen das Rad aber nicht neu erfinden. ServusTV hat schließlich auch keine schlechte Arbeit gemacht.“

mpfanner na dann hoffen wir mal, dass ihr euch einig werdet.

Das wär schon eine feine Sache mit dir und der Servus Crew!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Mai 2020 um 21:07
    • #1.674

Ohne 4-fachen österreichischen meister ist das ganze sowieso zum scheitern verurteilt :P

• Philip99
    NHL
    • 30. Mai 2020 um 11:15
    • #1.675

LT. Ö3 Nachrichten um 11 Uhr gibt es ab Mittwoch neue Infos bezüglich Ein und Ausreise in Nachbarländer . Die ja ab 15 Juni schrittweise öffnen sollen , unter anderem soll man dann nicht mehr 14 Tage in Quarantäne müssen . Am schwierigsten gestaltet sich eine Lösung mit Italien ..