Das mit Spiele ohne Fans dafür Livestreams wird's nicht spielen. Aus 3 einfachen Gründen:
1. die TV-Rechte
2. die Kosten für die Paywall bei einem Stream
3. die technische Infrastruktur bei den meisten Vereinen
PS: Und ein weiterer Punkt ist, dass du nicht so viele Produktionsfirmen findest, die das hochqualitativ aufbereiten können.
gerade mit Puls4 lassen sich Punkt 1-2 relativ leicht erledigen.
mit Sky wird man sich einigen können und Puls4 bietet ihre neue Plattform an:
https://filmpluskritik.com/2020/04/30/kun…rs-roomservice/
Dabei handelt es sich um ein Projekt der ProsiebenSat1Puls4-Gruppe und Infochefin Corinna Milborn in enger Kooperation mit der Falco Privatstiftung. „Roomservice“ soll KünstlerInnen die Möglichkeit geben, Online-Vorführungen jenseits von gratis Auftritten in den diversen Social-Media-Kanälen zu veranstalten. Kulturinteressierte können für diese Events wie für herkömmliche Live-Veranstaltungen Tickets kaufen.
Die technische Infrastruktur lässt sich von einer Handvoll Technik begeisterte Fans innerhalb 1 Woche umsetzen.
Internet\Kamera PC
Schaut euch mal auf Youtube\Twitch um was privat Personen machen teils beeindruckende Streams!
Und auch bei Twitch würde es die Möglichkeit geben streams nur für zahlende Abonnenten zumachen.
Das eigentliche Problem sind die Zuseher.
Und da mein ich nicht die Bereitschaft zuzahlen.
Sondern das sie es nicht hinbekommen werden und das jammern :oldie:
Schaut auch hier die ganzen Beiträge zum Thema streaming an.
Was der stream ist auf Youtube? Wie soll ich das den auf meinen Fernseher bekommen.
und und und