1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Juni 2020 um 13:39
    • #2.201

Sonst würd sie ja nicht Eiswelle heissen, nicht wahr... :saint:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 26. Juni 2020 um 13:46
    • #2.202

Also die Teaser auf Facebook sehen schon mal ziemlich geil aus.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Juni 2020 um 15:15
    • #2.203
    Zitat von aubin26

EVENTUELL NHL? :?::veryhappy:

...eine Hockeyliga mit dem Namen gibt's in Österreich doch schon!8)

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. Juni 2020 um 15:38
    • #2.204
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Egal wann, mit wie vielen Teams und wie vielen Zusehern die neue Saison wieder losgeht - viele Fans werden sich neue Schuldige für die Niederlagen suchen müssen :D

Die Nikolic-Brüder wechseln in die Schweiz:

https://www.ring-sports.at/eishockey/ebel…ppel-interview/

Also ich freue mich für die beiden. In der Schweizer MySports League gibt es sicher Bedarf für kompetenten Zuwachs.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Juni 2020 um 18:10
    • #2.205
    Zitat von BigBert #44

...eine Hockeyliga mit dem Namen gibt's in Österreich doch schon!8)

Die hat übrigens bei der großen NHL fragen müssen, obs den namen verwenden dürfen ^^

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 26. Juni 2020 um 23:03
    • #2.206
    Zitat von weile19

Die hat übrigens bei der großen NHL fragen müssen, obs den namen verwenden dürfen ^^

Echt jez? Der Mario hat bei den Amerikanern angefragt / anfragen müssen?? 8| Naja, den lieben Kleinen kann man sowas offensichtlich nicht abschlagen! :)

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juni 2020 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.207

So oft wie das Wort jetzt fällt glaube ich langsam die neue Liga wird COOL heißen.....8)

Nur wofür das stehen soll ist mir nicht klar...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 27. Juni 2020 um 10:49
    • #2.208

Auf der erstebankliga.at Seite finde ich mittlerweile keine News mehr vor, ich bin schon gespannt...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. Juni 2020 um 11:35
    • #2.209
    Zitat von xtroman

So oft wie das Wort jetzt fällt glaube ich langsam die neue Liga wird COOL heißen.....8)

Nur wofür das stehen soll ist mir nicht klar...

Sowas dachte ich mir auch schon, das ist schon sehr eindeutig... ICE? EIS?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. Juni 2020 um 11:47
    • #2.210

Laut Schwab und Knoll soll der Transferstopp verlängert werden. Verstehe das wer will. Ich versteh es nicht. Warum überlässt man das nicht den einzelnen Vereinen selbst? Kindergarten.

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 11:55
    • #2.211

Reine Nervensache !:banghead:

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juni 2020 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.212
    Zitat von Key Player

Laut Schwab und Knoll soll der Transferstopp verlängert werden. Verstehe das wer will. Ich versteh es nicht. Warum überlässt man das nicht den einzelnen Vereinen selbst? Kindergarten.

hat es nicht bis vor kurzem noch geheißen Schwab ist gegen die (unnötige) Verlängerung vom Transferstopp??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. Juni 2020 um 12:08
    • #2.213
    Zitat von xtroman

hat es nicht bis vor kurzem noch geheißen Schwab ist gegen die (unnötige) Verlängerung vom Transferstopp??

Keine Ahnung

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Juni 2020 um 12:23
    • #2.214
    Zitat von xtroman

Rauchenwald hat das gesagt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Juni 2020 um 12:44
    • #2.215

Solange nicht feststeht, ab wann gespielt wird, wieviele Zuschauer erlaubt sind, machts doch keinen Sinn...

Ich würd mich in der Zwischenzeit mal um die längerfristigen Verträge kümmern, die vor Corona unterschrieben worden sind. Da gibt es genug zu tun. Popcorn

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 15:44
    • #2.216

Na Bitte !!

RH berichtet: Ligastart Ende September spätestens Anfang Oktober möglich !:veryhappy::veryhappy:

• bruneck73
    Gast
    • 27. Juni 2020 um 17:40
    • #2.217
    Zitat von robindoyle7

Na Bitte !!

RH berichtet: Ligastart Ende September spätestens Anfang Oktober möglich !:veryhappy::veryhappy:

Ja, möglich ist alles....

Aber kein Mensch kann jetzt sagen was im September oder Oktober ist :kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 08:42
    • #2.218

Für was in Gottes Namen soll der Transferstopp verlängert werden......

Ligastart im September möglich

das wussten wo zuvor auch schon ... möglich ist vieles nur wie es tatsächlich kommt wird man sehen

• WhiteWolf
    Gast
    • 28. Juni 2020 um 08:49
    • #2.219

Dieter Knoll will den Transferstop verlängern weil, laut ihm, noch nicht alle Details geklärt sind und es somit keinen Sinn machen würde Spieler zu verpflichten, wenn man nicht weiß, ob und in welcher Form im Herbst gespielt wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Juni 2020 um 10:41
    • #2.220

Es wird wohl auch darum gehen, ob bzw. wie Spieler mit bereits gültigen Verträgen voll bezahlt werden müssen oder ob sie, so wie z.B. in der DEL, auf Teile ihres Gehalts verzichten. Der KAC hat z.B. ein Problem, weil der Großteil des Kaders schon seit Ewigkeiten steht und die Verträge gültig sind. Da werden sicher noch Verhandlungen geführt mit Spielern bzw. Managern.

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Juni 2020 um 10:49
    • #2.221
    Zitat von WhiteWolf

Dieter Knoll will den Transferstop verlängern weil, laut ihm, noch nicht alle Details geklärt sind und es somit keinen Sinn machen würde Spieler zu verpflichten, wenn man nicht weiß, ob und in welcher Form im Herbst gespielt wird.

Alle künftig ausgestellten Verträge werden sowieso zig Klauseln drinnen haben.

Wer sagt dass die nächste Saison zu Ende gespielt werden kann? Wer kennt den genauen Saisonstart? Aktuell kann nur nach bestem Gewissen geplant werden.

PS: Die Spieler laufen nicht davon, deshalb kann der Transferstopp ruhig noch etwas verlängert werden, dann können die Manager und Agenten den Urlaub weiter genießen.

• Philip99
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 12:18
    • #2.222

Dienstag gibt die Regierung neue Details bekannt bezüglich Zuschauer .

• Bobby
    KHL
    • 28. Juni 2020 um 12:22
    • #2.223

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster mit meiner Vermutung. Man hört es ja eh schon wieder langsam aus anderen sportlichen Bereichen, wo natürlich mehr Geld dahinter steckt wie im Eishockey oder sonstigen Sportarten..

Aber da ist nun mal eine große Ungewissheit da, speziell in der EBEL (nun dann halt Bet at home) , weil man hier vor komplett vor Neuerungen steht, aber die ganze Einsparungsgeschichte, weniger Sponsoren , weniger Gelder , kleinere Planungen, neue spezielle Verträge werden sich in 3-4 Monaten alle in Luft auflösen und alles wird wieder gleich weitergehen wie in den letzten Jahren.

Das Geld wird bei den Fenstern rausgeworfen, die Kluft zwischen Klein und Groß wird größer werden (wie das sich mal einpendelt - keine Ahnung).

Schaut man sich nur mal die kleinen Amateurfußball-Clubs in Österreich an. Nach außen hin wird gejammert, dass sie nun große Einbußen haben wegen Ligaabbruch im Frühjahr, Keine Fans, Ungewissheit usw.

Trotzdem werden slowenische Spieler verpflichtet die unter 10.000-15.000 Euro nicht über die Grenze kommen würden für nur 90min Fußballspielen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Juni 2020 um 12:44
    • #2.224

Also ich war gestern bei der Saisonabschlußfeier eines Wiener Stadtligafußballvereins. Laut dortiger Info haben doch viele Vereine den Ernst der Lage erkannt, dass in Zukunft neben Wegfall einiger Sponsoren unter anderem auch mit deutlich weniger Förderungen von öffentlicher Hand zu rechnen sein wird (irgendwie muss man die Ausgaben für die Krise ja finanzieren) und hat die Spieler bereits darauf vorbereitet, das es in Zukunft weniger "Aufwandsentschädigung" geben wird.

Einige Spieler sind dann auf "Vereinssuche" gegangen, aber scheinbar kaum fündig geworden und werden auch nächstes Jahr ihre Schuhe für den Verein schnüren.

Spieler sollten so schlau sein und nicht blauäugig einigen lukrative Lokangeboten erliegen, sich vor allem auch den Verein ansehen, der diese macht. Denn nach Streitereien um eventuelle Forderungen aus der Konkursmasse gibt es oft weniger herauszuholen als aus seriösen Verträgen, welche vielleicht auf den ersten Blick nicht so lukrativ scheinen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 28. Juni 2020 um 14:11
    • #2.225

Kommentar: Warum eine Verlängerung des Transferstopps durchaus Sinn ergibt

Einmal editiert, zuletzt von VeIshoCkey (29. Juni 2020 um 09:25)