1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • silent
    KHL
    • 8. Juli 2020 um 21:22
    • #2.551
    Zitat von richard trk

Eishockey ist in Wien mittlerweile zu groß um es wie den WEV aushungern zu lassen. Selbst wenn Schmidts Geld aus welchem Grund auch immer nimmer fließen würde, in irgendeiner Form würden die Caps schon weiterlaufen.

das dachte man damals auch.....das könnens doch mit einem verein mit so einer langen tradition ned machen. wien is anders.

und wennst keinen findest der sich als präsi richtig reinhängt um genug geld aufzustellen wird es auch bei den caps bald finster. hast keinen erfolg und spielst a zeit im unteren drittel der tabelle verlaufen sich die zuschauer in wien schnell. ein grundstock wird dir bleiben, aber der is dann zum leben zu wenig und zum sterben zu viel.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 21:22
    • #2.552

Es ist eben so, dass zwei Vereine weniger Sorgen als der Rest haben wird, soll aber kein Vorwurf sein.

In der deutschen Bundesliga geht ja auch Bayern auf Einkaufstour, andere Vereine mühen sich halbwegs den Kader halten zu können.

Bei den Caps wird in nächster Zeit wohl auch weniger Budget zur Verfügung stehen, hier zieht man mWn richtigerweise nun Spieler aus dem Farmteam hoch.

Ein weiteres Jahr ohne Farmteam wird man sich aber kaum leisten können, wenn man diesen Weg weitergehen will.

Wie die Situation um Fehervar, hier ins Spiel gebracht, aussieht, weis ich nicht. Habe aber in den ungarischen Medien kaum etwas gelesen, das man sich Sorgen machen muss.

MAC Budapest und Miskolc spielen übrigens laut meinen Infos weiterhin in der Slowakei mit, das war bis vor kurzem nicht so klar.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Juli 2020 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.553
    Zitat von silent revenger

Der KAC will heuer zumal nur mit drei Legionären spielen, dass sagt auch einiges aus...

Da geht es mMn nicht ums wollen, sondern darum das man aufgrund der Lage nicht abschätzen kann, was passieren wird... und da macht es wirtschaftlich durchaus Sinn, weniger Legios zu verpflichten!

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (8. Juli 2020 um 21:36)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 9. Juli 2020 um 07:11
    • #2.554
    Zitat von silent revenger

Der KAC will heuer zumal nur mit drei Legionären spielen, dass sagt auch einiges aus...

ja das stimmt es sagt einiges aus. für mich ein klares Zeichen, dass doch einige Vereine den Ernst der Lage erkannt haben. ein Pilloni ist nicht seit gestern im Geschäftund wenn ihm auch einige aus dem eigenen Lager hier für "unfähig" halten, kann ich ihm aus meiner persönlichen Sicht nur zustimmen. er hat sämtliche Vorzeichen erkannt und setzt auc hTaten dazu. was meine ich damit.

Natürlich wäre es für ihn kein Problem mit 5-7 TK in die Saison zu starten. nur sind wir uns ehrlich, was würde es bringen. zunächst muss man einmal abwarten, ob dann wirklich alle Teams in die Meisterschaft starten, für mich bei weitem noch nicht sicher. dann wie sieht es mit den Zusehern aus , sollten wider Erwarten doch Geisterspiele kommen, dann kann ich jetzt schon sagen, dass dies der ein oder andere Verein nicht übersteht. auch hier zeigt er Weitsicht, weil er einmal zuwartet,wie sich das Ganze entwickelt. ein Nachrüsten wäre ja jederzeit möglich. und warum soll er sich jetzt schon in "unnötige" Kosten stürzen, wenn noch zu viele ?? herum sind.

Pilloni ist in der glücklichen Lage auf einen starken Stock von EInheimischen zurückgreifen zu können. gepaart mit 3 maximal 4TK kannst hier getrost bis Weihnachten einmal abwarten. wie sich alles entwickelt. und wie auch einige andere Vereine sich bereits geäußert haben, geht es letztendlich auch um eine gewisse Art der Solidarität. was nützt es, wenn die 3 "sorgenfreien" Vereine lospoltern und auf Teufel komm raus verpflichten und dann in der Liga zu dritt voran liegen und der Rest ums nackte Überleben kämpft und dies dan in 4-5 Liga endet. abgesehen davon spricht auch das Argument der Alps für ein solches Vorgehen. nach den Jahren des AUfbaues, ergäbe sich jetzt die Möglichkeit drei vier Spieler zu integrieren. dies wäre auch ein positives Zeichen für dne gesamten Nachwuchs.

ich kann aber auch jene verstehen, die dann meinen , es muss dann aber das Abo billiger werden. ist nachvollziehbar.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Juli 2020 um 07:26
    • #2.555
    Zitat von richard trk

Eishockey ist in Wien mittlerweile zu groß um es wie den WEV aushungern zu lassen. Selbst wenn Schmidts Geld aus welchem Grund auch immer nimmer fließen würde, in irgendeiner Form würden die Caps schon weiterlaufen.

Genauso ist es, die Finanzierung des "professionellen Eishockey in Wien" ist bereits jetzt für die Zeit nach Schmid gesichert.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Juli 2020 um 07:52
    • #2.556

HH wird in Zukunft an keine politischen Parteien mehr Geld spenden, das sollte Reichel gleich mal ausnützen ^^

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 9. Juli 2020 um 08:50
    • #2.557

Wenige Legios sind kein Zeichen von sparsamkeit...legios existieren ausschliesslich weil sie billiger die gleiche oder bessere Leistung bringen... (jaja, superstars die es so garnicht gibt in Ö sind natürlich die Ausnahme... aber eben die Ausnahme die die Regel bestätigt)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Juli 2020 um 12:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.558
    Zitat von Wahlvsvler

Wenige Legios sind kein Zeichen von sparsamkeit...legios existieren ausschliesslich weil sie billiger die gleiche oder bessere Leistung bringen... (jaja, superstars die es so garnicht gibt in Ö sind natürlich die Ausnahme... aber eben die Ausnahme die die Regel bestätigt)

hm ich geb dir recht das es kein zeichen von Sparsamkeit sein muss.

Es ist eine Philosphiefrage.

Wenn man - so wie es viele fordern die legios durch spieler ersetzt die - sagen wir mal als Hausnummer - unter 22 sind wird es wohl so sein das es billiger ist die jungen spielen zu lassen.

wenn man aber den kader mit Routine und in allen Linien ungefähr gleich stark besetzen will wird es wohl teurer werden.

und hier ist eben die krux am System der legioreduktion. nicht alle werden junge spieler haben oder mit jungen spielen wollen weil ein gewisser erfolgsdruck da ist.

oder einfach ein Präsident der sagt wir wollen Titel #32 und nicht um platz 6 rittern

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 9. Juli 2020 um 13:01
    • #2.559

Pildner-Steinburg ist ab sofort Ligapräsident. Die Kleine Zeitung hats grad bestätigt.

xtroman: Kannst den Plus-Artikel bitte reinstellen? Danke!

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Juli 2020 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.560

Mit sofortiger Wirkung-Pildner-Steinburg ist der neue Liga-Präsident

Nun ist es fix. Jochen Pildner-Steinburg übernahm am Donnerstag das Präsidenten-Amt der ICE-Liga.

Von Mario Kleinberger | 12.18 Uhr, 09. Juli 2020

Ein Schiedsgericht von drei Personen hatte aufgrund eines Gutachtens eines Rechtsexperten vor mehreren Wochen entschieden, dass die im Jänner durchgeführte Präsidenten-Wahl der Eishockey-Liga rechtlich nicht ganz korrekt abgelaufen sei. Der einzige angetretene Kandidat, Graz 99ers-Präsident Jochen Pildner-Steinburg, erhielt zwar die vorgeschriebene Zwei-Drittel-Mehrheit, was aber bei der Wahl im Jänner anders interpretiert wurde. Dieser Fehler wurde korrigiert und nun ist der Steirer der Präsident der ICE-Liga.

"Mit sofortiger Wirkung werde ich nun das Amt des Präsidenten der ICE-Liga antreten", gab Pildner-Steinburg am Donnerstag bekannt. Was bedeutet, dass Interims-Präsident Karl Safron nun abgelöst ist. Mit Spannung wird erwartet, welche Veränderungen Pildner-Steinburg in den nächsten Wochen und Monaten vornehmen wird.

Jochen Pildner-Steinburg ist der neue ICE-Liga-Präsident © Gepa

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-LigaPraesident

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. Juli 2020 um 13:34
    • #2.561

Ist das gut oder schlecht?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Juli 2020 um 13:53
    • #2.562

Gut für Clubs mit Hirn!

• Lempi
    Obmann
    • 9. Juli 2020 um 14:09
    • #2.563
    Zitat von Key Player

Gut für Clubs mit Hirn!

weil?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juli 2020 um 14:41
    • #2.564

JPS - ein erfolgreicher und erfahrener Manager, Konzernchef und Eishockeyfanatiker.

Eine ausgezeichnete Wahl!

• silent
    KHL
    • 9. Juli 2020 um 14:44
    • #2.565
    Zitat von AlexP

Genauso ist es, die Finanzierung des "professionellen Eishockey in Wien" ist bereits jetzt für die Zeit nach Schmid gesichert.

hat da schmid leicht a stiftung für die caps gemacht? und wenns so gesichert wäre. warum müssens dann jetzt wegen corona sparen?

das ist so ein satz ohne jeden inhalt. fast wie von einem politiker.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Juli 2020 um 14:47
    • #2.566
    Zitat von Lempi

weil?

Weil er gegen die Legionärsschwemme ist.

Vor Corona zumindest

• Keui
    EBEL
    • 9. Juli 2020 um 14:50
    • #2.567
    Zitat von Key Player

Gut für Clubs mit Hirn!

Hat der nicht seine Karriere im Tor bereits beendet?

• Lempi
    Obmann
    • 9. Juli 2020 um 15:08
    • #2.568
    Zitat von Key Player

Weil er gegen die Legionärsschwemme ist.

Vor Corona zumindest

und das zeichnet jemanden aus Hirn zu haben?! Okay...

• Richi78
    EBEL
    • 9. Juli 2020 um 15:52
    • #2.569
    Zitat von Lempi

und das zeichnet jemanden aus Hirn zu haben?! Okay...

Er dürfte jedenfalls mehr davon haben, als so mancher der hier seit Wochen sinnloses Zeug postet.

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Juli 2020 um 17:45
    • #2.570
    Zitat von AlexP

Definiere bitte „gesichert“ und beziehe die aktuellen und möglichen zukünftigen Umstände mit ein ..... :/

• silent
    KHL
    • 9. Juli 2020 um 19:49
    • #2.571
    Zitat von donald

Definiere bitte „gesichert“ und beziehe die aktuellen und möglichen zukünftigen Umstände mit ein ..... :/

gesichert klingt gut wenns die silvercaps und die u20 auflösen. so sicherst das profieishockey in wien wenn der unterbau wegfällt?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Juli 2020 um 20:35
    • #2.572
    Zitat von donald

Aktuelle und zukünftige externe Umstände kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist die Finanzierung zukünftig schon jetzt geklärt.

• Lempi
    Obmann
    • 9. Juli 2020 um 23:52
    • #2.573

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…ein-salary-cup/

Also ich glaub ja viel, aber, dass ein Salary Cup kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Warum sollten die finanzstarken Teams da zustimmen. Der Unterschied zw. zB Innsbruck und Salzburg ist da einfach zu groß.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Juli 2020 um 07:29
    • #2.574
    Zitat von Lempi

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…ein-salary-cup/

Also ich glaub ja viel, aber, dass ein Salary Cup kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Warum sollten die finanzstarken Teams da zustimmen. Der Unterschied zw. zB Innsbruck und Salzburg ist da einfach zu groß.

Käme der Salary Cup dann statt der Nedwed-Trophy und darf den auch jeder Spieler der Meistermannschaft für einen Tag mit nach Hause nehmen?

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Juli 2020 um 07:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.575

Da kann man davon ausgehen das die Journalisten sich auskennen mit Caps, ähhh Cups - eh egal ob Kappe oder Pokal, Titel ist Titel... 8)