1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 08:56
    • #2.526

Was interessiert die Brau Union obs in Linz 0, 1 oder 2 Vereine gibt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Juli 2020 um 09:29
    • #2.527

Freimüller twittert über ein Ligapapier, dass es bei bestehenden Verträgen mit Spielern mit einer Gage von weniger als 20.000 Euro zu keinen "Cuts" kommen soll. Coaches und Manager werden nicht erwähnt.

From the @betathomeICE paper about paycuts to existing contracts: No cuts on salaries below 20k. No mentioning of coaches or management.

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 8. Juli 2020 um 10:49
    • #2.528
    Zitat von the one-leafed

Geht ja in der SHL oder Liiga auch ohne Sponsor im Namen aber mit Sponsoren für die Liga. Oder hast schonmal was von der Bauhaus, Coca Cola SHL ghört?

Schonmal überlegt, wieso die deutsche Fußball-Bundesliga keinen Namenssponsor hat, die österreichische aber schon?

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Juli 2020 um 15:55
    • #2.529

Witzige Diskussionen hier, wenn man sich die Dimension an Problemen ansieht, in der die Vereine aktuell stecken.

9 von 11 Vereinen der ICE versuchen einfach nur irgendwie die nächste Saison wirtschaftlich zu überleben. Ich bin mir aktuell nicht wirklich sicher, ob die Meisterschaft überhaupt mit 11 beginnt und noch wesentlich unsicherer, ob sie auch mit 11 endet. In den letzten zehn Jahren war die Liga noch nie so fragil, wie aktuell. Ohne vernünftige Zuseher- und Kantineneinahmen wird es wohl für einige sehr schnell finster.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Juli 2020 um 16:02
    • #2.530
    Zitat von donald

Witzige Diskussionen hier, wenn man sich die Dimension an Problemen ansieht, in der die Vereine aktuell stecken.

9 von 11 Vereinen der ICE versuchen einfach nur irgendwie die nächste Saison wirtschaftlich zu überleben. Ich bin mir aktuell nicht wirklich sicher, ob die Meisterschaft überhaupt mit 11 beginnt und noch wesentlich unsicherer, ob sie auch mit 11 endet. In den letzten zehn Jahren war die Liga noch nie so fragil, wie aktuell. Ohne vernünftige Zuseher- und Kantineneinahmen wird es wohl für einige sehr schnell finster.

wird halt von vielen verleugnet, bzw als zu pessimistisch angesehen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 18:40
    • #2.531

Im Prinzipp ist für die kommende Saison außer bei zwei Vereinen einfach weniger Geld vorhanden. Das zu negieren grenzt an Realitätsverlust.

Kartenhäuser zu bauen sollte kein Verein für die kommende Saison planen.

darkforest
    7010 days since 🏆
    • 8. Juli 2020 um 19:38
    • #2.532
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Im Prinzipp ist für die kommende Saison außer bei zwei Vereinen einfach weniger Geld vorhanden. Das zu negieren grenzt an Realitätsverlust.

Kartenhäuser zu bauen sollte kein Verein für die kommende Saison planen.

Wer sollen die zwei Vereine sein?

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 8. Juli 2020 um 19:48
    • #2.533

Dornbirn und Fehervar

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juli 2020 um 19:59
    • #2.534
    Zitat von darkforest

Mal scharf nachdenken! :/

Gibt es womöglich 2 Vereine, die von Milliardären gesponsert werden?

Nein, das kann nicht sein!

Oder doch? :/:kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Juli 2020 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.535
    Zitat von darkforest

RBS und der KAC sind gemeint, obwohl ich mir sicher bin das der KAC da heuer auch sparen (muss), Coronabedingt wie alle.... auch mit der Heidi...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7010 days since 🏆
    • 8. Juli 2020 um 20:12
    • #2.536
    Zitat von Spengler

Nix für ungut, aber der KAC wird nicht aus Jux und Tolerei (voraussichtlich) mit 3 Legios in die Saison gehen!

Und im Vorpost ging es darum, dass bis auf zwei Vereine alle "einfach weniger" zur Verfügung haben!

Salzburg, hat übrigens schon vor Corona sein Budget kürzen müssen!

• silent revenger
    KHL
    • 8. Juli 2020 um 20:13
    • #2.537
    Zitat von xtroman

RBS und der KAC sind gemeint, obwohl ich mir sicher bin das der KAC da heuer auch sparen (muss), Coronabedingt wie alle.... auch mit der Heidi...

Der KAC will heuer zumal nur mit drei Legionären spielen, dass sagt auch einiges aus...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 8. Juli 2020 um 20:14
    • #2.538
    Zitat von darkforest

Nix für ungut, aber der KAC wird nicht aus Jux und Tolerei (voraussichtlich) mit 3 Legios in die Saison gehen!

Also ich bin kein Experte, aber ich denke, dass Österreicher teurer als Legionäre sind

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juli 2020 um 20:16
    • #2.539
    Zitat von darkforest

Sparen müssen alle, aber um die Existenz geht es beim KAC und RBS sicher nicht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2020 um 20:18
    • #2.540
    Zitat von Spengler

Drei Vereine.

Die Caps nicht vergessen...

darkforest
    7010 days since 🏆
    • 8. Juli 2020 um 20:19
    • #2.541
    Zitat von Spengler

Sparen müssen alle, aber um die Existenz geht es beim KAC und RBS sicher nicht.

Das es um die Existenz der Vereine geht, steht in dem von mir zitierten Post nicht! Da steht, dass alle Vereine außer zwei weniger Geld zur Verfügung haben und das stimmt so einfach nicht!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. Juli 2020 um 20:45)

• silent revenger
    KHL
    • 8. Juli 2020 um 20:23
    • #2.542
    Zitat von VeIshoCkey

Also ich bin kein Experte, aber ich denke, dass Österreicher teurer als Legionäre sind

Kommt aber auch darauf an, WELCHE Österreicher man hat..

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juli 2020 um 20:31
    • #2.543
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Drei Vereine.

Die Caps nicht vergessen...

Schmidt ist kein Milliardär. Millionen hat er aber auch.

darkforest
    7010 days since 🏆
    • 8. Juli 2020 um 20:40
    • #2.544

Ich finde eine solche Aussage, die implziert, dass in einer solchen Krisenzeit nur zwei Vereine nicht sparen müssen, obwohl das Gegenteil recht offensichtlich ist, einfach nur demagogisch!

• silent
    KHL
    • 8. Juli 2020 um 20:57
    • #2.545
    Zitat von darkforest

Ich finde eine solche Aussage, die implziert, dass in einer solchen Krisenzeit nur zwei Vereine nicht sparen müssen, obwohl das Gegenteil recht offensichtlich ist, einfach nur demagogisch!

sparen müssen wahrscheinlich alle. der unterschied is halt von welchem niveau du wegsparst. wennst eh scho ein kleines budget hast und da musst noch sparen wird es unlustig. weil dann bist gleich in einer lage wo du es schwer hast ein vernünftiges team auf die beine zu stellen. selbst wenn der KAC sparen muss wird ihm das kaum passieren. im schlimmsten fall läßt die tante H. eine kleine spende rüberwachsen:P

darkforest
    7010 days since 🏆
    • 8. Juli 2020 um 21:02
    • #2.546
    Zitat von silent

sparen müssen wahrscheinlich alle. der unterschied is halt von welchem niveau du wegsparst. wennst eh scho ein kleines budget hast und da musst noch sparen wird es unlustig. weil dann bist gleich in einer lage wo du es schwer hast ein vernünftiges team auf die beine zu stellen. selbst wenn der KAC sparen muss wird im das kaum passieren. im schlimmsten fall läßt die tante H. eine kleine spende rüberwachsen:P

Das ist natürlich die zweite Seite der Medaille!

Dass der KAC in Überlebensnot kommt wird natürlich auch nicht der Fall sein! Aber das wird in Wien und Linz auch nicht unbedingt passieren! Um die kleineren Vereine mach ich mir schon eher Sorgen!

Das mit den Spenden von Fr. H. ist auch nimmer so vor ein paar Jahren! Früher war halt alles besser :veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juli 2020 um 21:08
    • #2.547
    Zitat von darkforest

Dass der KAC in Überlebensnot kommt wird natürlich auch nicht der Fall sein! Aber das wird in Wien und Linz auch nicht unbedingt passieren! Um die kleineren Vereine mach ich mir schon eher Sorgen!

Das mit den Spenden von Fr. H. ist auch nimmer so vor ein paar Jahren! Früher war halt alles besser :veryhappy:

Linz hat den Vorteil, dass ein zweiter Verein in der Pipeline steht, denn beim PF Blackwings wirds sicher rascheln. Ob er es schafft oder nicht zeigt die Zukunft, rechnen würde ich nicht mit ihm.

• silent
    KHL
    • 8. Juli 2020 um 21:09
    • #2.548
    Zitat von darkforest

sagen wir mal der KAC, die bullen und wien werden sicher ein halbwegs vernünftiges team zusammen bringen. da zahlt sich halt dann die arbeit im nachwuchs aus wenn so was untypisches passiert. bei linz bin ich mir ned sicher wie es dort weitergeht. kann gut gehen oder auch nicht, ist noch eine große wundertüte. graz wird es auch ned leicht haben, aber sie werdens irgendwie schaffen. bei euren blauweißen nachbarn wird es halt drauf ankommen obs sponsoren bekommen, sonst sieht es da düster aus. dornbirn und speziel innsbruck werden halt sorgenkinder sein. jetzt hatten die letztes jahr schon probleme mit der kohle. wie soll das erst jetzt werden.

• richard trk
    1020/2070
    • 8. Juli 2020 um 21:10
    • #2.549
    Zitat von Spengler

Schmidt ist kein Milliardär. Millionen hat er aber auch.

Eishockey ist in Wien mittlerweile zu groß um es wie den WEV aushungern zu lassen. Selbst wenn Schmidts Geld aus welchem Grund auch immer nimmer fließen würde, in irgendeiner Form würden die Caps schon weiterlaufen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Juli 2020 um 21:17
    • #2.550
    Zitat von darkforest

Das habe ich nicht behauptet. Sparen und reduzieren müssen alle. Aber bei 9 vom 11 geht es schlichtweg um die Existenz und um die Tatsache wie weit man budgettechnisch runterfahren kann, um die nächste Saison überhaupt zu überstehen.

Ich befürchte die nächste Saison wird sportlich nicht wirklich ein Leckerbissen und weit weg von dem, was viele hier an Niveau schon gewohnt waren. Die Niveauunterschiede zwischen den einzelnen Vereinen werden schmerzvoll zum Mitansehen sein.