1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Dezember 2020 um 20:14
    • #2.651

Tine - ich denke der Sauhaufen in Villach ist mittlerweile so groß, dass sie auf unsere Expertisen verzichten können. Komm wieder zurück in unsere homogene Lästergruppe.

• Vsvlogo
    Fan
    • 6. Dezember 2020 um 20:16
    • #2.652

Verständlich war für der Trainerwechsel nicht, da es einen Aufwärtstrend gegeben hat. Hätten wir 2-3 mal jetzt in Folge verloren wäre es verständlich gewessen, ich joffe jetzt kehrt da nur bald mal die Ruhe rein, den Leihspieler Torhüter und dann auch Trainer zu tauschen mitten drinn alles machts nur teurer und die Spieler können sich nicht aufs System gewöhnen

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. Dezember 2020 um 20:18
    • #2.653

Viel System war bisher noch nicht erkennbar. Im Sturm war doch sehr viel nur auf Zufall aufgebaut.

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2020 um 20:51
    • #2.654
    Zitat von gino44

Saisonen, die dermaßen unruhig und chaotisch ablaufen wie die heurige, sind in den seltensten Fällen gut. Konstanz sieht anders aus.

Zur Chronologie: Die Verpflichtung Cemans sieht wie eine Trotzreaktion des Vorstandes aus, dass es mit einem Engagements Daums nicht auf Knopfdruck geklappt hat. Auch die späte Einsicht, doch einen gemeinsamen Weg mit Daum zu suchen, darf nicht über die Tatsache hinweg täuschen, dass ein ganze Menge Kohle verbraten wird - die Wahrscheinlichkeit, dass Ceman rasch bei einem anderen Verein unter kommt, schätze ich als sehr gering ein.

Die Kaderbewegungen gleichen einer Berg- und Talbahn. Beskowerany war ein Griff ins Klo, dafür ist retrospektiv wohl der Ex - Trainer zur VEantwortung zu ziehen. Ob Guddy der gesuchte Einsergoalie ist, wissen wir am Ende der Saison.

Die Verpflichtung eines Kornellis und Zauners stößt ganz gewaltig auf. Stattdessen einen Schlacher im besten Verteidigeralter sowie einen Alagic ( der in Graz aufblüht ) sowie Lahoda, der gerade in der letzten Saison gezeigt hat, was er drauf hat, nicht weiter zu verpflichten, ist fahrlässig. Kammerer zeitlich begrenzt her, danach Caron stattdessen in den Kader, Raffl ( auch wenn ich jetzt in den Augen einiger Fans Blasphenie betreibe ) vermutlich auf nur für kurze Dauer in die Mannschaft - und wer sitzt auf der Bank ? Es wird eher auf kurzfristigen Erfolg als auf ein längerfristiges Planen gesetzt, die vielen Jungen im Kader werden so nie in der Ersten Fuß fassen können. Durch Allard hat auch Urbanek seine Chance auf Eiszeit verloren.

Der Gipfel der Zweischneidigkeit war dann, als Unterluggauer aus der zweiten Reihe begann, Cemans Arbeit und Coaching madig zu reden. Genau jener Mann, dessen Scouting vom Verein ja dermaßen gut geredet wird, der als Coach seine Chance hatte aber mehr als kläglich gescheitert ist und dessen Aufgabe als Sportdirektor sicherlich nicht ist, in der Öffentlichkeit Unruhe im Verein breit zu machen.

Der Vorwurf, dass in Villach eine seelenlose Söldnertruppe zu Werke geht, den man von anderer Seite immer wieder liest, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Außer Collins und Fraser hab ich bei keinem der Akteure den Eindruck, dass der blauweiße Spirit der Vergangenheit übergesprungen ist. Grundwerte in der Tirolerstrase sind verloren gegangen, mit denen man sich als Fan viele Jahre, ja sogar Jahrzehnte identifizieren konnte. Auch nach dem Aufwärtstrend der letzten Spiele wird es wohl zu den Hauptaufgaben Daums zählen, hier Ordnung zu schaffen.

Dass er einem Mangene wohl in kürzester Zeit zu verstehen geben wird, dass er als Defender und nicht als Flügel aufläuft, bin ich mir sicher, dass er einen Zauner und Kornelli das Eislaufen nicht mehr beibringen wird auch. Aber die vom Vorstand unter sehr seltsamen Argumentationen vertriebenen Stammspieler bringt uns das auch nicht wieder zurück !!

Alles anzeigen

Sehr gute Einschätzung der derzeitigen Situation beim VSV! Bei der heutigen [völlig verdienten] Niederlage gegen [Schlusslicht] Linz, wirkten die 6 (!) Foreward-Imports plus Ulmer plus Raffl wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen!! Das Angriffsspiel ist technisch derart begrenzt, vom Powerplay und Abschlussqualitäten ganz zu schweigen. Auch ein Raffl in etwas besserer Form hätte zumindest zweimal scoren können/müssen. Der VSV war jahrelang für seinen Nachwuchs berühmt, viele spielten/spielen erfolgreich in der Bundelliga, im Ausland und in der NHL. Und jetzt? Nicht einmal das große Talent Lanzinger schafft es mittlerweilen zum Stammplatz. Bacher und Brunner sind längst Auslaufmodelle und weit und breit ist kein Nachschub in Sicht. Ich gebe Dir völlig Recht, was den "Rauswurf" von Schlacher und Agalic betrifft, speziell wenn ich mir so die Leistungen von Maxa, Wappis, Wachter, Kreuzer, Zauner und Korelli anschaue. Wenn es so weitergeht, wird der VSV zu einer reiner Lgio-Truppe ala Dornbirn und Innsbruck mutieren.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Dezember 2020 um 20:57
    • #2.655
    Zitat von Johnny-Canuck

übrigens hat Raichenwald heut gesagt das Daum es diese Saison etwas günstiger macht und es sich deshalb knapp ausgeht mit dem Budget.

Okay. Also günstiger als letztes Jahr oder kostet er jetzt zusammen mit Ceman weniger als er im Sommer alleine haben wollte?

• jcp77
    KHL
    • 6. Dezember 2020 um 20:58
    • #2.656

Rauchenwald und Raffl haben in ihren Interviews praktisch das selbe angesprochen. Hoffentlich ist die Mannschaft untereinander nicht zerstritten und Daum schafft es damit alle an einem Strang ziehen.

PS: Mit den Torhütern meinte Raffl wohl das in der NHL ein Tormann der soviele Keks frisst nicht alt wird.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 6. Dezember 2020 um 21:42
    • #2.657

Seinerzeit konnte jeder Jungspund, ob aus reichen oder armen Verhältnissen Eishockey spielen.... heute eher nur mehr die etwas Wohlgesonneren! Ich denke also das dies so wie damals schwer sein wird Talente zu bekommen bzw eben zu fördern weil der Sport zu teuer ist

• Benny-78
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 22:09
    • #2.658
    Zitat von Johnny-Canuck

Viel System war bisher noch nicht erkennbar. Im Sturm war doch sehr viel nur auf Zufall aufgebaut.

das alles entscheidende 2:1 letzten dienstag war trotzdem sehr schönPopcorn ansonsten geb ich dir natürlich recht:)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. Dezember 2020 um 22:38
    • #2.659
    Zitat von Benny-78

das alles entscheidende 2:1 letzten dienstag war trotzdem sehr schönPopcorn ansonsten geb ich dir natürlich recht:)

Stimmt schon nur darf man nicht vergessen, daß dem Tor ein katastrophaler Wechselfehler vorangegangen ist

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Dezember 2020 um 22:44
    • #2.660

Eigentlich eh schon bezeichnend, dass man über eine geglückte Aktion auch noch Tage später diskutieren kann.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Dezember 2020 um 09:05
    • #2.661

bei den vielen Toren, die sie derzeit schießen, bleibt halt jedes lange in Erinnerung ^^

• christian 91
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 09:41
    • #2.662

Also bei der derzeitigen Finanzsituation beim vsv muss ich schon anmerken, dass das Wort "abspecken" missbräuchlich verwendet wird!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2020 um 13:22
    • #2.663
    Zitat von BigBert #44

Was soll die sinnlose Beleidigung Die Maske gegenüber? Hör dir einfach das Interview von Rauche aus der heutigen 2. Drittelpause an.

"Verblendet" war jetzt nicht wirklich als Beleidigung gedacht, vielmehr habe ich das Wort eh schon als Euphemismus gebraucht. Ich hoffe, die Maske ist mir nicht allzu bös.

Und das Interview vom Rauche, das ich gesehen habe, soll welche Erkenntnis gebracht haben? Dass es der Daum jetzt so billig macht oder er gar ein bisserl draufzahlt, damit es unterm Strich für den VSV sogar billiger ist, ihn zu holen und Ceman gleichzeitig auszuzahlen? Geh lassts euch doch nicht für gar so blöd herstellen.

lowraider natürlich beschäftigt mich der VSV, ich bin schließlich Kärntner. Und a bisserl nerven haltest sicher aus, vielleicht lernst sogar was dabei.

Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Dezember 2020 um 13:36
    • #2.664
    Zitat von Tine

"Verblendet" war jetzt nicht wirklich als Beleidigung gedacht, vielmehr habe ich das Wort eh schon als Euphemismus gebraucht. Ich hoffe, die Maske ist mir nicht allzu bös.

Und das Interview vom Rauche, das ich gesehen habe, soll welche Erkenntnis gebracht haben? Dass es der Daum jetzt so billig macht oder er gar ein bisserl draufzahlt, damit es unterm Strich für den VSV sogar billiger ist, ihn zu holen und Ceman gleichzeitig auszuzahlen? Geh lassts euch doch nicht für gar so blöd herstellen.

lowraider natürlich beschäftigt mich der VSV, ich bin schließlich Kärntner. Und a bisserl nerven haltest sicher aus, vielleicht lernst sogar was dabei.

Nerven ist ja auch völlig ok, was sauer aufstößt ist das man vorgeworfen bekommt das man die Unterstützungsgelder für den Kader verbrät.

Dabei ist das weder so gesagt noch bestätigt worden, man weiß nicht mal ob diese überhaupt schon ausbezahlt wurden.

Stand jetzt hat man heuer einen neuen Hauptsponsor der deutlich mehr als Panaceo zahlt und hatte heuer keinen all

zu teuren Grundkader, außerdem sind viele Legios deutlich günstiger zu haben als im Normalfall - deshalb wäre es nett wenn man das bis das Gegenteil bewiesen ist auch so akzeptiert und den Verein nicht als Steuergeldverschwender bezeichnet ;)

• Benny-78
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 14:00
    • #2.665
    Zitat von Johnny-Canuck

Stimmt schon nur darf man nicht vergessen, daß dem Tor ein katastrophaler Wechselfehler vorangegangen ist

korrekt aber die 3-4 passes die abgekommen sind hat mein heuer meistens gesucht;)

dynamite
    EBEL
    • 8. Dezember 2020 um 10:02
    • #2.666

Bleibt Allard jetzt bis Ende Saison oder bis zum Start der NHL Camps?

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Dezember 2020 um 10:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.667
    Zitat von dynamite

Bleibt Allard jetzt bis Ende Saison oder bis zum Start der NHL Camps?

Laut heutiger KLZ nur bis zum Start der NHL Camps...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    dynamite
    EBEL
    • 8. Dezember 2020 um 10:11
    • #2.668
    Zitat von xtroman

Laut heutiger KLZ nur bis zum Start der NHL Camps...

Das hab ich gesehen. Hör ich allerdings das erste Mal.

Lorenzo72
    NHL
    • 8. Dezember 2020 um 10:42
    • #2.669

Für mich kein großer Verlust, Legionäre haben wir genug....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Dezember 2020 um 10:48
    • #2.670

Zumindest hat er mir sehr gut gefallen. Hat sich ohne Vorbereitung schnell eingefügt und gute Spiele gezeigt. Da können wir eher Mangene in die Wüste schicken. Der ist für mich eine große Enttäuschung.

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Dezember 2020 um 08:08
    • #2.671
    Zitat von Beobachter 2020

Leistungen von Maxa, Wappis, Wachter, Kreuzer,

Absolut nix gegen diese 4. Speziell im Vergleich mit dem, was die Legios (-2) dzt auf´s Eis bringen.

Gestern U20-stream: Man hat wirklich am Beispiel Urbanek mit freiem Auge gesehen, was schon ein paar Einsätze bei den"Großen" bringen können in pkto Stellungsspiel, Auge, Laufwege... Der mit genug Eiszeit bringt nach ein paar Spielen mehr als die halben dztigen Defender.

Und Wohlfahrt hat mE auch nie ausgelassen.

Da wird aber wahrscheinlich nur etwas funktionieren, wenn das Hauptziel Daums auf die nächste Saison fokussiert werden kann. Man müßte sich wirklich die Zeit für gezielten Aufbau nehmen ... Eine zukunftsträchtige "Stamm"-Bildung im Team quasi. Und dazu dann welche, die den Unterschied ausmachen.

Und nicht wieder vom Ramschtisch der Corona-Opfer.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Dezember 2020 um 08:13
    • #2.672

NHL Spieler werden zurück geholt ab nächster Woche...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2020 um 08:25
    • #2.673

so sehr ich mich gefreut habe Michi zu sehen, sein Impact (auf die Mannschaft) war eigentlich 0 wenn wir uns ehrlich sind. Vl. hat er im Derby das bisserl mehr an Biss in die Mannschaft gebracht, aber abgsehn davon, hat die Mannschaft eigentlich den selben Stiefel wie sonst auch runter gespielt.

Allard detto, sicher ein guter Mann, aber so kurz wie er da war, leider auch nicht wirklich hilfreich.

Schade, beide über die ganze Saison, das wär was anderes gewesen...

Hab den Podcast von Pfanner mit Daum gehört, da gabs 2 Dinge die mich positiv stimmten

1. analysierte Daum Linz und kam schonungslos auf den Punkt und die Punkte waren 1zu1 die gleichen wie bei uns (inkl. Ideen für Lösungen)

2. Sprach Holst kurz über Daum und er meinte, dass Daum 100% der Chef sein wird, was mich positiv stimmt bzgl. der Grüppchenbildung und dem auf die Zechn steigen.

Beides, Autorität sein und knallhart analysieren und ansprechen wird bitter notwendig sein bei uns.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. Dezember 2020 um 09:26)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Dezember 2020 um 14:18
    • #2.674

aufpassen bitte. zu viel Autorität schmeckt den herren auch wieder nicht. :whistling:

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 10. Dezember 2020 um 14:27
    • #2.675

naja aber vielleicht haben sie was gelernt und schmeissen diesmal die indianer raus und lassen den häutpling einen neuen stamm bauen...