Sebastian Dahm als Ersatz für Zapolski? Wie würdet ihr dazu stehen.
Ich denke nicht, dass er ein Upgrade wäre!
Sebastian Dahm als Ersatz für Zapolski? Wie würdet ihr dazu stehen.
Dahm war in seiner Zeit bei den 99ers der beste Goalie der Liga - meine subjektive Meinung.
Dahm würde ich sofort verpflichten
Definitiv ein Goalie der in unserer Liga ein hohes Standing besitzt. Wenn Zapolski gehen sollte, müsste man sich zumindest mit Dahm beschäftigen, eventuell mit Aubin sich austauschen und vielleicht sogar vermitteln im besten Falle. Würde in definitiv gerne in Wien sehen!
Wieso sollte ein Dänischer Tormann, mit deutschem Pass, nicht in der DEL unterkommen ?
Es gibt halt doch relativ viele Zweifel um seine Fähigkeiten in Deutschland, viele Vereine stehen auch nicht grad zur Auswahl, wo er rein theoretisch Nummer 1 sein könnte. Also warum sollte er nicht nach Ö zurück kommen? Bestlmmt ist auch seine Heimat ein Thema, aber wenn sich ein Torhüter, mit seinen Fähigkeiten anbietet, sollte zumindest einmal Kontakt aufgenommen werden.
Immerhin hätte Zapolski sicher auch andere Angebote gehabt, kam ja genauso aus der finanzkräftigen khl
Warum ist Dahm jetzt ein Thema? Wurde sein Vertrag nicht verlängert oder ähnliches?
Vertrag in Berlin wurde nicht verlängert. Und ich bin mir sicher, dass er dort so wenig verdient hat, dass er sich jetzt ohne Probleme wieder ins Wiener Gehaltsgefüge einordnen würde.
ich schätze doch ein, dass er sich ca in der Gehaltsklasse eines Zapolski's befindet wird, ist aber eine reine Vermutung
zuerst sollte mmn schauen einen gewissen Stamm an österreichischen Spielern weiter zu binden und nach Möglichkeit den ein oder anderen guten Ösi zu verpflichten, bei Guten Tormännern wird der Markt vermutlich deutlich größer sein
Bleibt gesund !!!
Wieso sollte ein Dänischer Tormann, mit deutschem Pass, nicht in der DEL unterkommen ?
Genauso ist es,wenn nicht in Köln, dann halt sicher wo anders in der DEL
Warum ist Dahm jetzt ein Thema? Wurde sein Vertrag nicht verlängert oder ähnliches?
Die Eisbären haben Mathias Niederberger aus Düsseldorf als neue Nr.1 verpflichtet !
Sebastian Dahm und Justin Pogge wurden nicht mehr verlängert !
ich schätze doch ein, dass er sich ca in der Gehaltsklasse eines Zapolski's befindet wird, ist aber eine reine Vermutung
Die Eisbären haben ein Budget von 12 Mio €, Spitzenverdiener in der DEL haben Gehälter bis 300.000€. So schlecht sollte Dahm wohl nicht verdient haben.
Für alle die es interessiert Justin Pogge wechselt zu den Kölner Haie !
Das heißt Sebastian Dahm bleibt am Markt !
Die Eisbären haben ein Budget von 12 Mio €, Spitzenverdiener in der DEL haben Gehälter bis 300.000€. So schlecht sollte Dahm wohl nicht verdient haben.
Spitzenverdiener eben. Ich denke nicht, dass er sonderlich mehr als Zapolski bekommen haben wird, nachdem er die 2 Jahre davor bei Iserlohn, speziell im 2.Jahr doch viele Gegentore bekam (muss man aber auch der Iserlohner Verteidigung zum Großteil anrechnen).
Aber lassen wir uns überraschen, ich würde ihn sehr gerne in Wien sehen
https://hockey-news.info/exporte-peter-…ebel-2018-19%2F
Jetzt doch wieder RBS
Schneider hat den Bullen abgesagt und gemeint er will es zumindest noch ein Jahr im Ausland probieren. Da Stand damals nichts davon das es Biel ist.
Der Abgang von Zapolski fix?
Fehlzugang war er mMn keiner, steigerungsfähig ja.
Der Abgang von Zapolski fix?
Fehlzugang war er mMn keiner, steigerungsfähig ja.
Ich glaube, dass er weiter in Wien spiele wird. Beurteile es genauso wie du.
@Schneider: Hoffentlich ist Schneider unser nächster Franchise Player und wir greifen tief in die Tasche. Allein der Glaube fehlt mir. Ich kann auch nicht die Finanzen beurteilen - vor allem jetzt durch den sch... Virus, wird das nicht wahrscheinlicher fürcht ich. Aber man wird ja noch träumen dürfen
na ja chips limo und Bier sind ja wohl "gewinner" des virus
.... vor allem jetzt durch den sch... Virus, wird das nicht wahrscheinlicher fürcht ich.....
das gilt aber für alle Clubs und es werden sich auch die Spieler bewegen müssen.
glaube aber trotzdem nicht, dass er für Wien spielen wird
@Schneider: Hoffentlich ist Schneider unser nächster Franchise Player und wir greifen tief in die Tasche. Allein der Glaube fehlt mir. Ich kann auch nicht die Finanzen beurteilen - vor allem jetzt durch den sch... Virus, wird das nicht wahrscheinlicher fürcht ich. Aber man wird ja noch träumen dürfen
selbst wenn wir das machen würden. wien ist kein bigplayer im pool der klubs die für schneider in frage kommen. zu den caps kann er auch in 2-3 jahren zurückkommen.
Gibt es Spieler aus Bozen, Znaim oder Fehervar die ihr gerne im Caps Dress sehen wollt?
Warum denn?
Gibt es Spieler aus Bozen, Znaim oder Fehervar die ihr gerne im Caps Dress sehen wollt?
Nein
Gibt es jemanden interessanten ?