1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Januar 2021 um 10:03
    • #2.751

Ich weiß jetzt nicht ob es an Ring-Sports liegt, aber ich gehe eher vom "versprochener Top 6 Platz"-Manager aus:

31.12 : https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…rkt-zuschlagen/

02.01: https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…t-vor-der-tuer/

03.01: https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…naechste-woche/

Mittlerweile glaub ich das Erfolgskonzept von Get Better hat auch die Bundesregierung verinnerlicht, Ankündigung zur Ankündigung.

Zur Aussage "Bonuspunkte wird es für die Oberösterreicher keine geben, man wird also mit einem Rückstand auf den letzten Playoff-Platz in diese Quali-Runde starten. Bis dahin wird man sich auf alle Fälle verstärken. Allerdings muss man auf die Entscheidung in der AHL abwarten. Die Profiliga entscheidet am Montag über den Saisonstart. "

Also will man mit den Spielern aus der AHL weitermachen, wo ein Rosenberger zu schwach war. Diese Get Better Logik ist ein absoluter Erfolgsgarant auf 10 Jahre und wird den Erfolg der Poolschwimmer weit über die CHL noch hinausheben...

Sorry aber ich kann echt nicht mehr ernst bleiben...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Januar 2021 um 10:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.752

Ich denke nicht dass die Europäische AHL gemeint ist. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Januar 2021 um 10:13
    • #2.753
    Zitat von Fan_atic01

Ich denke nicht dass die Europäische AHL gemeint ist. ;)

Bist du dir da sicher :D

Ich glaub mittlerweile das kann keiner mehr unterschreiben, wenn man so rumeiert seit gut 1,5 Monaten.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Januar 2021 um 12:24
    • #2.754

Was soll das warten auf die AHL bringen?

Die startet am 5. Februar, das steht schom seit Wochen fest.

Oder verzupft sich Pelletier wieder im Februar? ^^

• Nummer 58
    4020
    • 3. Januar 2021 um 14:26
    • #2.755

Theoretisch könnte das sogar aufgehen: Leistungsträger schonen, viel ausprobieren und die 10 Spiele in der Qualiround alles geben.

• Martin29
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 14:51
    • #2.756

Leistungsträger schonen? :veryhappy::veryhappy:

Spielt dann die erste Linie nur mehr 34 statt 36 Minuten pro Spiel?

In Fehervar gabs auf jeden Fall noch keine Schonung. Da haben 2 Linien (mit 2 oder 3 Entlastungsshifts durch die 3. Linie) im 3. Drittel durchgespielt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Januar 2021 um 14:57
    • #2.757

Wenn ich mir diese D und die Kadertiefe gebe bleibe ich weiter skeptisch sollte kein größerer Umbau stattfinden. Die Quali wird ohne Bonuspunkte auch recht schwer zu schaffen sein (Gott sei Dank!)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Januar 2021 um 17:00
    • #2.758
    Zitat von Nummer 58

Theoretisch könnte das sogar aufgehen: Leistungsträger schonen, viel ausprobieren und die 10 Spiele in der Qualiround alles geben.

Puh ja dann hat ein Kozek z.B. einen Luxus-Wellnessurlaub gehabt.

Ehrlich gesagt wäre dann fast jedes Spiel ein Do-or-Die wenn mans so anlegt, und ich glaube absolut nicht das ein Graz, Dornbirn, Innsbruck hier irgendwas anbrennen lassen. Dazu hast du einen VSV der sich erholen kann mit Daum und ein Bratislava das den Top Teams schon Sorgen bereitet hat.

Sicher wenn man jetzt 3 Linien komplett neu einkauft, diese gut ist und sich gut einspielt, warum nicht, aber es wird seit Monaten mit der D rumgeeiert und beschwichtigt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Januar 2021 um 18:45
    • #2.759

also wenn ich das heut gegen bratislava so sehe, wären die blackwings mit 1-2 verstärkungen, 1 verletzungsrückkehrer und einem kristler ersatz nicht so weit weg. mit glück könnt ihnen das spiel mit der zwischenrunde aufgehen.

• steelcityhockey
    Gast
    • 3. Januar 2021 um 18:54
    • #2.760
    Zitat von seleeekta

also wenn ich das heut gegen bratislava so sehe, wären die blackwings mit 1-2 verstärkungen, 1 verletzungsrückkehrer und einem kristler ersatz nicht so weit weg. mit glück könnt ihnen das spiel mit der zwischenrunde aufgehen.

Seh ich auch so. Scheitern tuts vor allem an der Dichte. Die 4. Linie is zu 100% Steelwings und die 3. Bretschneider - Brucker - Freunschlag (wobei der sogar hier noch negativ raussticht).

Das da nix geht ist logisch.

Lt. Dechel Pelletier in der letzten Partie mit 27 min Eiszeit. Das die Top Guns dann ausgelutscht sind, ist logisch. Eiszeit mehr aufteilen bei diesem Kader ist halt dann für den Trainer verständlicherweise auch keine Option. Weil dann frisst noch mehr gegentore.

Keine Ahnung was sich Baumi da gedacht hat vor der Saison.

2 Mal editiert, zuletzt von steelcityhockey (3. Januar 2021 um 19:01)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Januar 2021 um 19:39
    • #2.761

Fehlende Depth ist das eine, aber die extrem schlechte D das andere. Wie auch heute wieder gegen BRC. So gewinnst halt wirklich wenig und für die Quali als Letzter brauchst Minimum 7 Siege. Und die seh' ich weiters als unrealistisch an, außer unser GM zaubert einen zweiten Murphy und McLean aus dem Hut...

• Lempi
    Obmann
    • 3. Januar 2021 um 19:53
    • #2.762
    Zitat von Keitsche

Und die seh' ich weiters als unrealistisch an, außer unser GM zaubert einen zweiten Murphy und McLean aus dem Hut...

ich tipp auf einen GM-Trainer-D-Center... 🤣

• Martin29
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 20:26
    • #2.763
    Zitat von seleeekta

Was die Offensive angeht, geb ich dir schon recht. 2 brauchbare AHL-Flügel, dazu die Rückkehr von Gaffal und es würde nicht soo furchtbar aussehen.

Aber hinten musst ja alle 3 "alten "Legios, also Piche, Dorion und Tikkitakanen ;) nach Hause schicken und neue holen. Aber das wirds punktetechnisch nicht spielen und finanziell schon ganz und gar nicht. Ich bin mir auch sicher, dass sie morgen wieder so einen Hansl präsentieren, der heuer schon aufgrund schwacher Leistungen aus seinem Team geflogen ist oder aufgrund massiver Verletzungsprobleme keinen Vertrag mehr gekriegt hat und für Kost und Logis halt noch nach Linz kommt, um sich in 3 Monaten das Land an den freien Tagen anzusehen und daneben etwas Hockey zu spielen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Januar 2021 um 20:30
    • #2.764

ich verstehe was du meinst, sehs aber nicht ganz so. wenn du, hausnummer, zwei starke ahl flügel holst, die auch einschlagen, was ich GB nicht zutraue, dann machst du mehr tore und gewinnst trotz schlechter D eher spiele. drum sag ich, wenn da jemand im verein ein glückliches händchen hat, ist ein playoffeinzug durch die zwischenrunde nicht absolut unvorstellbar, wenn auch als aussenseiter. erinnert euch mal an laibach, die langsame altherrentruppe, die alle hergefiedelt hat bis zum finale.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Januar 2021 um 20:34
    • #2.765
    Zitat von seleeekta

ich verstehe was du meinst, sehs aber nicht ganz so. wenn du, hausnummer, zwei starke ahl flügel holst, die auch einschlagen, was ich GB nicht zutraue, dann machst du mehr tore und gewinnst trotz schlechter D eher spiele. drum sag ich, wenn da jemand im verein ein glückliches händchen hat, ist ein playoffeinzug durch die zwischenrunde nicht absolut unvorstellbar, wenn auch als aussenseiter. erinnert euch mal an laibach, die langsame altherrentruppe, die alle hergefiedelt hat bis zum finale.

Haha danke, der Part hat mir einen Grinser auf's Gesicht gezaubert, so trocken kommt der daher ^^

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Januar 2021 um 20:37
    • #2.766
    Zitat von Keitsche

Haha danke, der Part hat mir einen Grinser auf's Gesicht gezaubert, so trocken kommt der daher ^^

naja, ich hab ihn noch nie gemocht und wirklich mit ruhm bekleckert hat er sich beim zusammenstellen der mannschaft heuer auch nicht... ^^

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Januar 2021 um 22:06
    • #2.767
    Zitat von seleeekta

Schön langsam machst du mir Angst...😬 Wir wollen Sie ja versinken sehen und nichts anderes 🤷🏻‍♂️

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Januar 2021 um 22:07
    • #2.768

ich möcht auch einen schnellen umbruch, aber ich glaub nicht dran. die beiden haben sich als meister im herumwurschteln erwiesen, das kann dauern! und kampflos haut sich sicher keiner der beiden über die häuser!

• Lempi
    Obmann
    • 4. Januar 2021 um 09:18
    • #2.769
    Zitat von Martin29

News vom EVL und der neue Superstar vom Baumi! Heute ist ein spannender Tag!

Wird es gar Zusevics werden?! lt. Ring-Hockey steht der bei einem ICE Verein im Gespräch...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Januar 2021 um 09:20
    • #2.770
    Zitat von Lempi

Wird es gar Zusevics werden?! lt. Ring-Hockey steht der bei einem ICE Verein im Gespräch...

Ich habs auch gelesen und es würde zu gut wieder passen...

• Martin29
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 09:41
    • #2.771

Also ihr wisst alle, was ich von Baumi halte. Aber wenn das sein Wunschspieler ist, den er und Ceman unbedingt haben wollten, dann ist endgültig Schluss. Dann ist das Geld endgültig komplett aus und ich lehne mich jetzt raus: Wenn Zusevics kommt ist die Beendigung des Spielbetriebs vor Ende der laufenden Saison denkbar.

• blossso
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2021 um 09:48
    • #2.772

Schiechl ist es schon Mal nicht, der hat in Graz unterschrieben! Top Transfer

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2021 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.773

das wäre wieder mal herrlich. es wird ein Transfer über eine Woche angekündigt und dann wirds Zusevics. das hätte was. :D

Wenn dann denke ich eventuell dass Zuse UND ein Legio kommen.

Lempi

wo würde man die News lesen? OÖN?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fridolin1
    EBEL
    • 4. Januar 2021 um 14:14
    • #2.774

Lt Ring Sports wird es Zusevics :)

• blossso
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2021 um 14:23
    • #2.775

Es wird wohl wirklich Zusevics 😅

httpss://www.ring-sports.at/eishockey/icehl/transfer-news-aus-linz-black-wings-sollen-sich-mit-diesem-stuermer-einig-sein/