1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • hockeyflyer
    EBEL
    • 24. Dezember 2020 um 11:04
    • #2.726
    Zitat von Sour-Fox

Ein bei einem Verein entlassener Trainer übernimmt unter der gleichen Saison bei einem anderen Team den Posten. Gabs das jemals?

Ja, im Fußball als Frank Stronach meinte, er muss Walter Schachner mit Christoph Daum ersetzen. Schachner ging zum GAK und wurde eine Saison später Meister. Gehts danach, so können wir schon mal den Meister-Champagner für 2022 kalt stellen! ;)

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. Dezember 2020 um 11:19
    • #2.727

Auf der einen Seite natürlich kein mitreißendes Signal der Black Wings, um es nett zu formulieren. Auf der anderen Seite, rein pragmatisch gesehen: ein Coach, der die Liga aktuell logischerweise sehr gut kennt und nicht bei null anfängt. Von da her eigentlich keine dumme Wahl.

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Dezember 2020 um 11:20
    • #2.728

Naja, so hat Dan die Chance, zu seiner bereits erworbenen silbernen Medaille auch noch die blecherne zu ergattern. :DPopcorn

• Benny-78
    NHL
    • 24. Dezember 2020 um 11:20
    • #2.729
    Zitat von Sour-Fox

Jä?

hannu j.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Dezember 2020 um 11:25
    • #2.730

So schlecht muß die Lösung gar nicht sein. Ceman wurde geschasst, als der VSV zu punkten angefangen hat. das Gehalt werden sich Linz und Villach in irgendeinem Verhältnis teilen, daher für beide eine billigere Lösung.

Ceman wird auch kein Totalversager sein, wie sein Vorleben zeigt. Ich würde das nicht gleich schlechtreden.

Ob eine mögliche Besserung der Situation für Linz dann wirklich vorteilhaft ist, glaube ich eher nicht. Dort wurde so viel Porzellan zerbrochen, daß auf Dauer nur ein Neustart eine Linzer Mannschaft wieder dorthin bringen kann, wo sie waren und wo sie hingehören.

Die Oberporzellanzerbrecher kenne ich nur vom Hörensagen (PF und GB) und will mich daher nicht an den Kommentaren beteiligen. GB konnte ich allerdings in Salzburg eine Saison als Spieler sehen - spielerische Fähigkeiten durchaus sehr gut, Einsatz und Kampfgeist konnte mit den Fähigkeiten nicht Schritt halten.

Wenn ich ihn mit dem bei anderen Vereinen sehr unbeliebten Excapo (Trattnig, 51) vergleiche, dann sind das Welten die sie trennen

The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Dezember 2020 um 11:26
    • #2.731

Ich bin jedenfalls gespannt. Ceman ist ein netter, sympathischer Kerl, der es halt nicht geschafft hat, aus unseren Prinzessinen ein Team zu formen. Oder ihnen ein System einzuimpfen. Würde ihm eigentlich viel Erfolg wünschen, nur kommt das bei den meisten von euch nicht sehr gut an. ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. Dezember 2020 um 11:35
    • #2.732

Für mich macht die Verpflichtung nur Sinn weil er billig ist. Das sie sich auf einen Zweijahresvertrag eingelassen haben zeigt, dass Budgetär fast nix mehr gehen dürfte. Nasenbohrer war Beaulieu auch keiner. Wenn auch mit weniger HC Erfahrung.

2 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (24. Dezember 2020 um 11:51)

• Martin29
    NHL
    • 24. Dezember 2020 um 11:54
    • #2.733

Wenn man einen raus geworfenen Trainer vom direkten Tabellennachbarn im Keller der Tabelle holt, sich mit dem direkten Konkurrenten das Gehalt teilt und ihm dazu noch ein weiteres Jahr fix zusagt, ohne dass dieser in der Liga irgendwas erreicht hat, zeigt, dass einfach gar keine Verhandlungsmöglichkeiten von Seiten der Beckenrandschwimmer da waren. Kein Vertrauen in den Co (war ja immerhin auch einer, der im Vorjahr schon da war, also kann der nur inkompetent sein), keine finanziellen Möglichkeiten, einen super-schwachen Kader, keine positiven Zukunftsaussichten, mit was soll der Super-GM auch das Ruder herum reißen? Von dem abgesehen, dass GB dazu sowieso nicht in der Lage wäre. Ceman kann ich verstehen. Wieder a Hackn, kein Risiko und wenn er weiter alles verliert, dann ist halt das Team zu schwach... Ceman selbst kann nur gewinnen! Und a nette Konkursforderung kann er auch stellen für das nächste Jahr! ;)

• Hehol
    Nachwuchs
    • 24. Dezember 2020 um 12:10
    • #2.734

Völlig wurscht, wer in diesem Sauhaufen Trainer ist....

• Fridolin
    NHL
    • 24. Dezember 2020 um 12:43
    • #2.735

Muss man nicht verstehen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Dezember 2020 um 12:51
    • #2.736

Ich bin überrascht das sich ein Ceman für diesen Posten hergibt!!! 😲

Ist ein toller Trainer, das er schon öfter bewiesen hat👍🏻

Würde ihm ja sehr gerne Alles Gute wünschen, aber bitte nicht mit den Steinbach Loosern...ich will dieses Pack untergehen sehen 🙏🏻👍🏻😁

• starting six
    NHL
    • 24. Dezember 2020 um 15:53
    • #2.737
    Zitat von McJesus97

Kannst ned erfinden :veryhappy:

Bitte um Aufklärung was jetzt daran so ungewöhnlich sein soll.

er kennt die Liga , finanziell wirds stemmbar sein, weil Villach ihn ja somit von der Liste bringen wird. Kennt die Liga , zählte im Sommer schon zum Kreise , hat gar keine so schlechte vita. und angesichst der restlichen Umstände finde ich diese Entscheidung zumindest vertretbar

• cheese_69
    EBEL
    • 24. Dezember 2020 um 17:10
    • #2.738
    Zitat von starting six

Bitte um Aufklärung was jetzt daran so ungewöhnlich sein soll.

er kennt die Liga , finanziell wirds stemmbar sein, weil Villach ihn ja somit von der Liste bringen wird. Kennt die Liga , zählte im Sommer schon zum Kreise , hat gar keine so schlechte vita. und angesichst der restlichen Umstände finde ich diese Entscheidung zumindest vertretbar

Du hast schon recht, ist halt nur die Optik, wie‘s Kollegen vorher schon beschrieben haben, letzter holt den geschassten Trainer vom Vorletzten, ist halt a bisserl so wie unter den blinden ist der einäugige König,:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von cheese_69 (24. Dezember 2020 um 21:45) aus folgendem Grund: Autokorrektur 😂

• PEPSImax
    NHL
    • 24. Dezember 2020 um 18:34
    • #2.739

Aber schau mal das Eishockey an was bei uns gespielt wurde, grausam! Keine klare Linie, nur dumpfes hineingechipe und dann noch die Grüppchenbildung... Also für mich ein ganz bescheidener Transfer... Kannst mMn nicht bringen. Aber passt zu den Verantwortlichen

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 24. Dezember 2020 um 22:36
    • #2.740

Wenn einer dem Lebler das Toreschiessen wegtrainieren kann, dann ist das Dancyman... ich wünsch den Linzern von ganzem Herzen, dass ich unrecht habe...

• blossso
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2020 um 09:12
    • #2.741

Transfer-News: Black Wings werden demnächst am Transfermarkt zuschlagen

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…rkt-zuschlagen/

• Martin29
    NHL
    • 31. Dezember 2020 um 09:18
    • #2.742

Na da bin ich gespannt, wer da vom Super-GM aus dem Hut gezaubert wird. Eigentlich müsste es ein Flügel werden. Einer, der auch die Hütte mal trifft. Wird halt nach dem Start der Camps in den USA und dem Beginn der DEL nicht einfach werden, wen brauchbaren zu finden, der für Kost und Logis in Linz aufspielt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. Dezember 2020 um 09:29
    • #2.743

Naja jetzt wo es amtlich ist das Kristler die Saison beendet hat, muss ein Flügel her.

Bin gespannt was in der Defense passiert!?

Man wollte ja auch einen neuen Defender holen...entweder Beaudoin oder Tikkinen, einer sollte getauscht werden, aber ob das auch noch ein Thema ist?? 🤷🏻‍♂️

Ceman will ja Verstärkungen haben und das werden Sie ja schon vor seiner Unterschrift besprochen haben.

• viserys
    KHL
    • 31. Dezember 2020 um 10:13
    • #2.744

Muss ins Profil passen, heißt im Umkehrschluss:

Wurde mangels Leistung bei einem anderen Verein rausgeworfen und kostet demnach fast nichts mehr.

Wer wurde also in letzter Zeit bei einem EBEL oder Alps-Verein aussortiert?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Dezember 2020 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.745

jeder Euro, der sie näher zum Ende bringt, ist ein guter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 31. Dezember 2020 um 11:39
    • #2.746

Hab schnell ein bisschen Eliteprospects angesehen:

Was haltet ihr von dem Kristler-Ersatz?

https://www.eliteprospects.com/player/62673/darcy-murphy

Vielleicht lässt ja da Steinbach einige Tausender für den springen? Den Rest würde wahrscheinlich eh Thurgau zahlen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Dezember 2020 um 11:42
    • #2.747

wenn ich den namem murphy in verbindung mit den blackwings lese, werd ich ganz wunderlich ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. Dezember 2020 um 12:48
    • #2.748
    Zitat von seleeekta

wenn ich den namem murphy in verbindung mit den blackwings lese, werd ich ganz wunderlich ;)

Ohjaaa...der gute Alte Curtis 😍

Wo sind die Zeiten hin? 😔

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Dezember 2020 um 12:50
    • #2.749

tja, die sind weg und werden (wie ich befürchte) zumindest noch lang nicht zurückkommen. ?(

• blossso
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2021 um 09:49
    • #2.750

Black Wings konzentrieren sich auf Quali-Runde – Neuzugang erst nächste Woche

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…naechste-woche/