1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • viserys
    KHL
    • 17. August 2020 um 13:39
    • #1.576

An den Legionären wird es glaub ich nicht liegen, ich mache mir Sorgen um den Österreichersektor. Viel sind vor allem in der Defensive nicht mehr übrig geblieben. Und mit dem Abgang von Cijan dürfte Freunschlag sen. dem Freunschlag jun. einen fixen Platz im Line-Up gesichert haben.

• Lempi
    Obmann
    • 17. August 2020 um 13:45
    • #1.577

mal schauen, ob Stefan Freunschlag überhaupt in den Kader kommt. Nach dem ganzen Hickhack würd ich mir das als junger Spieler nicht antun. Egal ob die Aussagen stimmen oder nicht, aber ob du da dann in der Kabine ernst genommen wirst, ist eine andere Geschichte. Ein fahler Beigeschmack bleibt dann doch zurück...

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 17. August 2020 um 14:28
    • #1.578

Bitte hört doch endlich mal auf mit Stefan Freunschlag!

Egal was passiert ist, aber Stefan kann mit Sicherheit nix dafür was sein Vater alles verbockt hat!

Ich kann mir auch nicht vorstellen das er dieses Jahr bei den Profis spielt!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. August 2020 um 14:40
    • #1.579

Hab heute gehört, das Kickert eventuell doch bleibt 🤔

• Lempi
    Obmann
    • 17. August 2020 um 14:42
    • #1.580
    Zitat von schlagi009

Hab heute gehört, das Kickert eventuell doch bleibt 🤔

wär mal eine gute Meldung!

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. August 2020 um 14:47
    • #1.581
    Zitat von HerzAusStahl

Bitte hört doch endlich mal auf mit Stefan Freunschlag!

Egal was passiert ist, aber Stefan kann mit Sicherheit nix dafür was sein Vater alles verbockt hat!

Ich kann mir auch nicht vorstellen das er dieses Jahr bei den Profis spielt!

Ich kenn ihn recht gut und hab viel mit ihm gesprochen. Muss ehrlich sagen, ich bin mir auch gar nicht so sicher ob er kommende Saison überhaupt bei den Profis in Linz spielen will.

Er wollte ja eigentlich kommende Saison schon gar nicht mehr in Linz sein und wo anders zeigen was er drauf hat.

Mir tut er ziemlich leid. Er wird da in was reingezogen, für dass er absolut nichts kann.

• traunsteiner
    SBR
    • 17. August 2020 um 14:51
    • #1.582
    Zitat von starting six

schon lange gelöscht :veryhappy:

aber dafür bekomms t jetzt eines, dass es wieder passt

ach, wird wieder jemand wertgeschätzt ?

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 17. August 2020 um 15:35
    • #1.583
    Zitat von Spengler

Deswegen auch, warum Kozek, warum Dorion? Sind zwar gute Spieler, aber Kracher sind sie keine!

Vielleicht meint er das Krachen der Knochen der beiden alten :veryhappy:

• Lempi
    Obmann
    • 17. August 2020 um 16:00
    • #1.584

Dorion zumindest auf Twitter mal bestätigt als Neuzugang.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. August 2020 um 16:02
    • #1.585
    Zitat von Lempi

Dorion zumindest auf Twitter mal bestätigt als Neuzugang.

Homepage geht a wieder.

• Spengler
    Trottel
    • 17. August 2020 um 16:02
    • #1.586
    Zitat von traunsteiner

ach, wird wieder jemand wertgeschätzt ?

Seine überhebliche Art wird er glaub ich nie ablegen. Zumindest hat er es bei mir jetzt auf die Ignore Liste geschafft.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 17. August 2020 um 16:35
    • #1.587
    Zitat von CapOfTheDay

Kauft endlich einer von euch 2 DK damit der Ghostbuster den Doriondeel fixieren kann :prost:

Zitat von CapOfTheDay

Kauft endlich einer von euch 2 DK damit der Ghostbuster den Doriondeel fixieren kann :prost:

Haben sich scheinbar ein paar mehr eine gekauft. Kozek und Dorion fix.:prost:

• oneo
    NHL
    • 17. August 2020 um 16:36
    • #1.588
    Zitat von Hirn33

Würdest du die selben Verpflichtungen beim EVL eigentlich auch lächerlich finden??

Auf jeden Fall würde der EHL diese 2 nicht verpflichten. 1. ist Dorion seit seinem Engagement in Linz älter geworden und 2. Kozek nie mehr an seine Form in Linz herankam. Der KAC wird schon wissen, warum man ihn nicht mehr braucht. Jetzt, da Cijan auch noch weg ist und auch andere sicher folgen werden, wird man wohl mit dem neuen Trainer auf ein 2-Linienspiel umstellen. Mein Gott, wie kann man eine Super Truppe nur so abmontieren.:banghead::banghead:

• Nummer 58
    4020
    • 17. August 2020 um 16:41
    • #1.589

Kozek hat sehr wohl gut gespielt.

• oneo
    NHL
    • 17. August 2020 um 16:44
    • #1.590
    Zitat von Nummer 58

Mich hätte es natürlich schon interessiert wieviel Liwest oder Ke Kelit

Beide 6-stellig, wobei Liwest mehr als KeKelit gesponsert hat. Bei Greiner kann man nur vermuten, aber sicher nicht 6-stellig.

• MK_84
    Power Player
    • 17. August 2020 um 17:02
    • #1.591
    Zitat von oneo

Auf jeden Fall würde der EHL diese 2 nicht verpflichten. 1. ist Dorion seit seinem Engagement in Linz älter geworden und 2. Kozek nie mehr an seine Form in Linz herankam. Der KAC wird schon wissen, warum man ihn nicht mehr braucht. Jetzt, da Cijan auch noch weg ist und auch andere sicher folgen werden, wird man wohl mit dem neuen Trainer auf ein 2-Linienspiel umstellen. Mein Gott, wie kann man eine Super Truppe nur so abmontieren.:banghead::banghead:

Eine Super Truppe die zweimal hintereinander die direkte Play-Off Qualifikation nicht geschafft hat. Trotz vergleichsweise hohen Budgets...;)

Ich bin auch sehr enttäuscht über die bis jetzt vermeldeten Ab-und Zugänge, ändert aber nix daran das die Bezeichnung Supertruppe für die letztjährige Mannschaft für mich schon ziemlich übertrieben ist. Natürlich hätte man mit vernünftigen Transfers gut drauf aufbauen können was jetzt in den Sand gesetzt wurde, dank den Egotripp-Streitereien.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. August 2020 um 17:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.592

Vor allem als Team waren sie überdurchschnittlich eingeschworen. Ich weiß, das hab ich hier schon öfters erwähnt: die letztjährige Truppe punktuell verstärkt würde heuer um den Titel mitspielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. August 2020 um 17:17
    • #1.593
    Zitat von Fan_atic01

Vor allem als Team waren sie überdurchschnittlich eingeschworen. Ich weiß, das hab ich hier schon öfters erwähnt: die letztjährige Truppe punktuell verstärkt würde heuer um den Titel mitspielen.

Das sehe ich auch so. Letzte Saison hatten wir eindlich ein Team das als Einheit auftrat und nicht als einzelne Individuen. Also ein ganz schlechter Zeitpunkt für einen Umbruch.

• Nummer 58
    4020
    • 17. August 2020 um 17:28
    • #1.594

Ich bin ja irgendwie überrascht dass es überhaupt Transfers gibt, gratis werden Kozek und auch Dragan, natürlich auch nicht Brian spielen.

• viserys
    KHL
    • 17. August 2020 um 17:34
    • #1.595
    Zitat von Nummer 58

Ich bin ja irgendwie überrascht dass es überhaupt Transfers gibt, gratis werden Kozek und auch Dragan, natürlich auch nicht Brian spielen.

Verträge abschließen ist die eine Sache, die Spieler dann monatlich zu bezahlen die Andere ;)

Ich befürchte dass dem Verein BlackWings Linz das gleiche Schicksal ereilen wird wie damals Laibach.

In der Saison 21/22 gehts dann mit dem neuen Verein wieder aufwärts! Darauf hoffe ich zumindest.

• oneo
    NHL
    • 17. August 2020 um 17:35
    • #1.596
    Zitat von MK_84

Eine Super Truppe die zweimal hintereinander die direkte Play-Off Qualifikation nicht geschafft hat

Sagt nicht viel aus. Man war speziall in der heurigen Saison im PO sehr gut unterwegs und auf gutem Weg ins Finale. Die Mannschaft wurde immer besser und der Trainer hat auch gepasst, was leider in der vorletzten Saison nicht so war.:(

• MK_84
    Power Player
    • 17. August 2020 um 17:42
    • #1.597

Es sagt schon einiges aus, zB das mit Villach und Graz zwei Mannschaften über die Saison trotz vermutlich niedrigeren Budgets besser abgeschnitten haben. Und am weg ins Finale kann man so einfach auch nicht sagen. Das Viertelfinale (gegen einen schwächelnden KAC) lief gut und man hätte das Halbfinale erreicht. Das kann man sagen. Im Halbfinale hätten dann genausogut wir gesweept werden können. In Kurz: man kann das letzte Play Off nicht ernsthaft bewerten. Der Trainer war im übrigen in der vorletzten Saison in der zweiten Saisonhälfte der gleiche und unter ihn haben wir noch grottiger gespielt als unter Ward.

Aber grundsätzlich hätte ich ihn auch noch eine Saison werken lassen und die letztjährige Mannschaft punktuell verstärkt. Bin mir aber relativ sicher das auch nicht mehr als ein Halbfinale rausgeschaut hätte. Ein bisserl eine realistischere Bewertung der (jüngeren) Vergangenheit wäre trotz der aktuellen Situation schon angebracht.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. August 2020 um 17:57
    • #1.598
    Zitat von MK_84

Eine Super Truppe die zweimal hintereinander die direkte Play-Off Qualifikation nicht geschafft hat. Trotz vergleichsweise hohen Budgets...;)

Ich bin auch sehr enttäuscht über die bis jetzt vermeldeten Ab-und Zugänge, ändert aber nix daran das die Bezeichnung Supertruppe für die letztjährige Mannschaft für mich schon ziemlich übertrieben ist. Natürlich hätte man mit vernünftigen Transfers gut drauf aufbauen können was jetzt in den Sand gesetzt wurde, dank den Egotripp-Streitereien.

Vom Ergebnis nach der Qualirunde her hast schon recht, dabei will ich trotzdem anmerken, dass wir auch in einem Slump drin waren, aus dem sich die Jungs wieder selbst herausgespielt haben. Trotzdem waren die Spiele vor dem Leistungseinbruch die besten, die ich je von den BW nach der Meistersaison gesehen hab. RBS zwei mal richtig an die Wand gespielt mit dem doppelten an SOG und die Gegner meist dominiert, das mit einem völlig umgebautem Team. Der Truppe kannst objektiv eigentlich keine Schuld geben und dem Trainer auch nicht. Der war ein Spiel von der fixen Vertragsverlängerung entfernt und dann kam Corona. Die Situation ist da weil PF einen Grund braucht/e den ungeliebten GM zu entlassen, und einen Grund findest immer wennst quasi allein entscheiden darfst, selbst wenn's die obligatorischen "persönlichen Differenzen" wären (Die zudem besser zu Argumentieren gewesen wären als alles, was er ursprünglich gesagt hat - diplomatisch ausgedrückt hat PF hier nicht unbedingt sein Fingerspitzengefühl bewiesen)

Lg

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. August 2020 um 17:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.599

Ich finde das "auslachen" einer Meldung/Meinung ja dann eher kindisch. Aber gut...

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (17. August 2020 um 18:10)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nummer 58
    4020
    • 17. August 2020 um 18:06
    • #1.600

Letzte Saison war ein auf und ab, freilich war auch viel Glück gegen den KAC dabei, hätte auch 1:2 stehen können. Nichtsdestotrotz gingen wir kräftemäßig nicht ein gegen Ende der Saison, sondern konnten in Zweikämpfe reingehen und schnell spielen. Das ist ja kein so schlechter Befund!