1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. August 2020 um 12:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.551

ja, man kann sich auch alles schön reden. so haben wir halt jetzt mehr als nur einen Umbruch (genau das, was PF übrigens so kritisiert hat).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pinzga99
    Hobbyliga
    • 17. August 2020 um 12:30
    • #1.552
    Zitat von Hirn33

Würdest du die selben Verpflichtungen beim EVL eigentlich auch lächerlich finden??

Will nicht provozieren würd mich nur intressieren :/

Der EVL würde so sinnlose Verpflichtungen nicht machen

• Spengler
    Trottel
    • 17. August 2020 um 12:30
    • #1.553
    Zitat von Hirn33

Also um Altmann ist mir nicht schade. Der war nur noch verletzungsanfällig. Ich wünsche ihm nur das beste aber so oft wie der mit Verletzungen zu kämpfen hatte wird er es schwer haben.

Aber Altmann ist einer der wenigen erfahrenen österreichischen Verteidiger, da gibt es nicht viele. Spieler wie Dorion gibt es wie Sand am Meer. Nur Gulasch ist aufgewärmt besser.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 17. August 2020 um 12:37
    • #1.554
    Zitat von Hirn33

PF und GB werden heuer ohnehin liefern müssen. Ich denke das wird allen bewusst sein. Eine schlechte Saison wird man sich nicht erlauben können.

Da gebe ich dir 100% recht. Liefern müssen sie - ohne Ausreden !! :kaffee: Direkte Qualifikation in die PO's und mind. Halbfinale !

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. August 2020 um 12:43
    • #1.555
    Zitat von Chris99

Da gebe ich dir 100% recht. Liefern müssen sie - ohne Ausreden !! :kaffee: Direkte Qualifikation in die PO's und mind. Halbfinale !

Naja Halbfinale würde ich jetzt nicht sagen. Aber PO quali (wie auch immer) ist ein MUSS. Danach kann halt je nach Gegner alles passieren.

Noch fehlt leider ein großer Teil des Kaders. Es ist mehr fix als aktuell präsentiert wurde. Bin schon gespannt. Diese Woche wird zumindest beim Kader einige Neuigkeiten bringen denke ich.

• starting six
    NHL
    • 17. August 2020 um 12:50
    • #1.556
    Zitat von Chris99

finde es interessant wie man ein Saisonziel ausgeben kann, in einer Saison,wo noch keine einzige Mnnschaft offiziel vollzählig ist. es gibt Teams die haben vlt 2/3 ander haben gerade mal 6 Spieler und gibts ein Saisonziel aus?? :/:/

Noch dazu für einen Verein, der dir ab jetz teh egal ist und dann stellt sich mir die Frage , wo waren deine kritischen postings im Dezember 2019 ?

• the one-leafed
    Gast
    • 17. August 2020 um 12:51
    • #1.557
    Zitat von Hirn33

Naja Halbfinale würde ich jetzt nicht sagen. Aber PO quali (wie auch immer) ist ein MUSS. Danach kann halt je nach Gegner alles passieren.

Noch fehlt leider ein großer Teil des Kaders. Es ist mehr fix als aktuell präsentiert wurde. Bin schon gespannt. Diese Woche wird zumindest beim Kader einige Neuigkeiten bringen denke ich.

Und grad das versteh ich ned, es war ja grad dieses Playoff erreichen nur über die Qualirunde so ein Drama und Perthaler der Schuldige.

Jetzt hätt man einen Plan für die Zukunft ghabt, einen Stamm an Spielern die als Einheit agiert hatten und einen Trainer der auch die 4.Linie eingebaut hat auch wenns um was ging.

Jetzt kommts zu diesem, hätt jetzt fast Schw****vergleich gsagt, Szenario wie wirs grad haben und es folgt (zwangsweise?) ein Totalumbruch bei dem alles übern Haufen ghaut wird, nicht nur das Negative vom Vorjahr sondern auch das Positive.

Aber egal, wurde hier eh schon viel zu oft diskutiert. ?(

• Pinzga99
    Hobbyliga
    • 17. August 2020 um 12:59
    • #1.558

Hirn33 Ich weiß was darf es aber nicht sagen.

Oder wie sollen wir das Verstehen?

"Diese Woche wird beim Kader Neuigkeiten bringen"

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. August 2020 um 13:04
    • #1.559
    Zitat von the one-leafed

Und grad das versteh ich ned, es war ja grad dieses Playoff erreichen nur über die Qualirunde so ein Drama und Perthaler der Schuldige.

Jetzt hätt man einen Plan für die Zukunft ghabt, einen Stamm an Spielern die als Einheit agiert hatten und einen Trainer der auch die 4.Linie eingebaut hat auch wenns um was ging.

Jetzt kommts zu diesem, hätt jetzt fast Schw****vergleich gsagt, Szenario wie wirs grad haben und es folgt (zwangsweise?) ein Totalumbruch bei dem alles übern Haufen ghaut wird, nicht nur das Negative vom Vorjahr sondern auch das Positive.

Aber egal, wurde hier eh schon viel zu oft diskutiert. ?(

Naja das ist nur meine Meinung gewesen.

Mit allen Vorzeichen (Umbruch, weniger Budget, neuer Trainer, Unruhen im Umfeld) wird man kaum mindestens das Halbfinale als realistisches Saisonziel ausrufen. Aber wie gesagt so sehe halt ich das. Ich für meinen Teil wäre mit dem erreichen der Playoffs heuer schon zufrieden. Soll kein Tiefstapeln sein aber ich bin ehrlich gesagt schon froh wenn man heuer als Zuseher überhaupt in die Eishalle kommen kann.

Und was genau alles im Hintergrund zwischen den ganzen beteiligten gelaufen ist ist mir im Großen und Ganzen auch egal. Jeder wird seinen Teil dazu beigetragen haben. Die ganze Wahrheit werden wir alle niemals erfahren.

• Spengler
    Trottel
    • #1.560
    Zitat von starting six

finde es interessant wie man ein Saisonziel ausgeben kann, in einer Saison,wo noch keine einzige Mnnschaft offiziel vollzählig ist. es gibt Teams die haben vlt 2/3 ander haben gerade mal 6 Spieler und gibts ein Saisonziel aus?? :/:/

Noch dazu für einen Verein, der dir ab jetz teh egal ist und dann stellt sich mir die Frage , wo waren deine kritischen postings im Dezember 2019 ?

Das Ziel hat Freunschlag im Frühjahr selbst definiert, indem er Perthaler wegen Erfolglosigkeit gekündigt hatte.

Also ist die logische Konsequenz, dass er heuer erfolgreicher sein muss, dh erreichen der Playoffs ohne Qualirunde und zumindest das Halbfinale.

Martin29
    NHL
    • #1.561

Direkte Playoff Quali ist ein MUSS! Weil das war ja der Hauptkritikpunkt von PF wegen der letzten 2 Saisonen. Wie er das hinbringt, ist mir wurscht! Er hat sich dieses Ziel mit der Eskalation doch selbst schon gesetzt, also ist er auch daran zu messen, weil er hats ja auch getan.

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. August 2020 um 13:08
    • #1.562
    Zitat von Pinzga99

Hirn33 Ich weiß was darf es aber nicht sagen.

Oder wie sollen wir das Verstehen?

"Diese Woche wird beim Kader Neuigkeiten bringen"

Wie du es auch versuchst, ich lass mich nicht provozieren von dir. :prost:

Ja soweit ich das weiß stehen mehr Spieler unter Vertrag als derzeit schon präsentiert wurden. Welche weiß ich aber auch nicht und warte wie alle anderen auch auf die Vollzugsmeldungen. Aber ich denke dass auch die anderen Teams schon mehr Spieler haben als sie veröffentlicht haben.

• starting six
    NHL
    • 17. August 2020 um 13:10
    • #1.563
    Zitat von Spengler

Das Ziel hat Freunschlag im Frühjahr selbst definiert, indem er Perthaler wegen Erfolglosigkeit gekündigt hatte.

Also ist die logische Konsequenz, dass er heuer erfolgreicher sein muss, dh erreichen der Playoffs ohne Qualirunde und zumindest das Halbfinale.

Danke für die Antwort, wenngleich sie die Objektivität einiger hier widerspiegelt.

einfach nicht zu glauben.

Darren
    EBEL
    • #1.564
    Zitat von Hirn33

weil sie von sich auch zurück nach Linz wollten.

Wenn dann bitte richtig schreiben

als das Angebot zur Rückkehr kam

Der Trauzeuge hat dem Bräutigam ein Agebot gemacht.

Wurde nicht, von manchen hier, Perthaler kritisiert dass er nur einen Spielevermittler hatte?

Zitat von Hirn33

Also um Altmann ist mir nicht schade. Der war nur noch verletzungsanfällig. Ich wünsche ihm nur das beste aber so oft wie der mit Verletzungen zu kämpfen hatte wird er es schwer haben.

Also Altmann hatte seit 2015/16 -217 EBEL Einsätze

Leiler 206 EBEL Einsätze

Nur auf die letzten 2 Saisonen bezogen Altmann mit 66 und Leiler mit 63

• Spengler
    Trottel
    • #1.565

So, Herr starting six was gibt es da jetzt zu lachen? Ich hab nur das wiedergegeben, das Herr Freunschlag im Frühjahr gesagt hat.

Er hat das so definiert nicht ich.

• starting six
    NHL
    • 17. August 2020 um 13:11
    • #1.566
    Zitat von Spengler

So, Herr starting six was gibt es da jetzt zu lachen? Ich hab nur das wiedergegeben, das Herr Freunschlag im Frühjahr gesagt hat.

Er hat das so definiert nicht ich.

schon lange gelöscht :veryhappy:

aber dafür bekomms t jetzt eines, dass es wieder passt

Nummer 58
    4020
    • 17. August 2020 um 13:15
    • #1.567

Mich hätte es natürlich schon interessiert wieviel Liwest oder Ke Kelit bzw Greiner jährlich bisher gesponsert haben.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 17. August 2020 um 13:18
    • #1.568
    Zitat von starting six

Was genau hätte ich kritisieren sollen? Das Wolf, Kragl, Gaffal und Brucker unter Rowe einen wesentlichen Schritt nach vorne gemacht haben? Das Rowe durchgehend mit 4 Linien spielen hat lassen ? ( Genau das haben sich seit einigen Jahren sehr viele Fans gewünscht und Rowe hat es gemacht ) Das Auftreten der Mannschaft ? - kein Vergleich zur Vorsaison.. Natürlich gab es eine schwierige Phase aber das war doch auch zu erwarten wenn man so viele Junge in die Mannschaft einbaut, leider war der Zeitpunkt nicht ideal aber aussuchen kann man sich das nicht. Und was danach geschah... Wieder Formanstieg zum richtigen Zeitpunkt... :/

Zu deiner Info: Der Verein ist mir nicht egal, ich bin nur gegen PF und GB.. oder meinst du das der Verein PF oder PF der Verein ist, wie auch immer ? Vl glaubt das ja PF...

Einmal editiert, zuletzt von Chris99 (17. August 2020 um 13:55)

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. August 2020 um 13:20
    • #1.569
    Zitat von Darren

Wenn dann bitte richtig schreiben

als das Angebot zur Rückkehr kam

Der Trauzeuge hat dem Bräutigam ein Agebot gemacht.

Wurde nicht, von manchen hier, Perthaler kritisiert dass er nur einen Spielevermittler hatte?

Also Altmann hatte seit 2015/16 -217 EBEL Einsätze

Leiler 206 EBEL Einsätze

Nur auf die letzten 2 Saisonen bezogen Altmann mit 66 und Leiler mit 63

Alles anzeigen

Ich geb dir da ja nicht mal unrecht. Ich hätte mir persönlich auch eher gewünscht einen Cijan halten zu können und dafür evtl. Leiler nicht.

Gespannt bin ich auch schon welche Österreicher noch kommen. Die auch brauchbar sind.

Martin29
    NHL
    • 17. August 2020 um 13:24
    • #1.570
    Zitat von Hirn33

Gespannt bin ich auch schon welche Österreicher noch kommen. Die auch brauchbar sind.

Ich tippe auf Rosenberger, Koudelka, Freunschlag und die anderen Alps-Zerstörer aus der Vorsaison, die noch übrig geblieben sind.

Mit viel Glück kriegen wir vielleicht noch Schiechl oder Romig (mit dem es in der Vorsaison schon mal ein paar Gespräche gab, was man so hörte).

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 17. August 2020 um 13:26
    • #1.571

Die „der wär besser als der gewesen“ Posts sind sehr müßig ... Hintergrund wird halt überall auch der sein, dass es diejenigen, die jetzt nächstes Jahr unter Vertrag stehen wohl günstiger machen, als der ein oder andere Wunschspieler der Poster hier herinnen ... Und nachdem ich davon ausgehe, dass es nach dem Abgang von Liwest, Greiner, Ke-Kelit und Co finanziell wohl eher schlechter als vorher aussieht, sind die Kaderentscheidungen vornehmlich auch aus diesem Blickwinkel zu betrachten.

Lempi
    Obmann
    • 17. August 2020 um 13:26
    • #1.572

Mit etwas Budget sind heuer richtige Kracher-Legios möglich. Bin gespannt was da noch kommt. Die gehen heuer so billig her wie nie!

Ich bin auf den weiteren Kader gespannt...

• Spengler
    Trottel
    • 17. August 2020 um 13:29
    • #1.573
    Zitat von Lempi

Mit etwas Budget sind heuer richtige Kracher-Legios möglich. Bin gespannt was da noch kommt. Die gehen heuer so billig her wie nie!

Ich bin auf den weiteren Kader gespannt...

Deswegen auch, warum Kozek, warum Dorion? Sind zwar gute Spieler, aber Kracher sind sie keine!

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 17. August 2020 um 13:34
    • #1.574
    Zitat von Spengler

Deswegen auch, warum Kozek, warum Dorion? Sind zwar gute Spieler, aber Kracher sind sie keine!

Für die Kracher braucht es halt Geduld. Die warten alle natürlich noch, ob sie nicht irgendwo zu halbwegs Konditionen unterkommen ... Und die Nervosität hier herinnen schaue ich mir an, wenn man gar keine Verpflichtungen meldet. Werfen ja so schon wieder einige die nerven weg ...

Das soll jetzt keinerlei Verteidigung von PF und GB sein, aber ein bisserl eine nüchterne Betrachtung haben sich auch die beiden verdient.

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. August 2020 um 13:35
    • #1.575
    Zitat von Spengler

Weil sie, vermute ich, wirklich günstig bei uns auflaufen werden. Würde ich jetzt zumindest mal annehmen. :/