1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Hirn33
    Black Wings
    • 12. August 2020 um 09:34
    • #1.251
    Zitat von el_greco

Was mich interessiert: Was halten nun jene Linzer von der Situation, die pro-PF eingestellt sind? Denkt ihr, dass gut gearbeitet wird und sich das Eishockey in Linz im kommenden Jahr in einer halbwegs akzeptablen Art und Weise präsentieren kann und wird?

Aktuell bin ich enttäuscht dass Wolf geht, Schofield uns vermutlich verlassen könnte und ich nicht ganz genau weiß wie man das kompensieren kann bzw will.

Aber ganz ehrlich, es gab auch früher schon Abgänge wo ich mir das selbe gedacht habe. Wie der Kader dann schlussendlich aussieht wird man sehen.

Zu mehr kann und will ich mich nicht äußern. Gibt hier einige User die mir mit ihrer Schreiberei schon richtig auf die Nerven gehen. Sachlich über irgendwelche Themen zu diskutieren (egal ob Pro Black Wings oder Pro EVL) ist schon lange nicht mehr möglich. Das ist fast genau so traurig wie das Theater ums Linzer Eishockey an sich.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 12. August 2020 um 09:36
    • #1.252
    Zitat von DieblaueRapunzl

das mag unter Mion und dem Wallisch gestimmt haben, der neue Vorstand dürfte aber durchaus seriös arbeiten und den Verein gut saniert habe bzw. auf einen entsprechenden Weg gebracht haben...und das sag ich als von Grund auf eher skeptischer Mensch ;)

Ich glaub auch, dass der VSV mittlerweile wieder gut/besser dasteht.

Mir ging es eher darum: der GB sagt zu einem einfachen Fan (mir) einfach so, ohne das ich da speziell was über Villach gefragt hab, dass der VSV kein Geld hat. Des passt ja ned. Der is GM und nicht irgend ein Mitarbeiter der irgendwo was gehört hat, und das halt weitergibt... Vor allem weiß er das ja wohl gar ned, wie es um euch steht.

• Keui
    EBEL
    • 12. August 2020 um 09:38
    • #1.253
    Zitat von Hirn33

Aber ganz ehrlich, es gab auch früher schon Abgänge wo ich mir das selbe gedacht habe. Wie der Kader dann schlussendlich aussieht wird man sehen.

klar, aber dann waren das maximal 1-2 unverständliche Abgänge pro Jahr.

Wie viele sind es jetzt?

Fejes, Schofield, Wolf, Kickert (?)

und gleichzeitig NULL Neuverpflichtungen. geschweige denn ein Trainerteam...

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. August 2020 um 09:42
    • #1.254
    Zitat von Hirn33

Aktuell bin ich enttäuscht dass Wolf geht, Schofield uns vermutlich verlassen könnte und ich nicht ganz genau weiß wie man das kompensieren kann bzw will.

Zu mehr kann und will ich mich nicht äußern. Gibt hier einige User die mir mit ihrer Schreiberei schon richtig auf die Nerven gehen. Sachlich über irgendwelche Themen zu diskutieren (egal ob Pro Black Wings oder Pro EVL) ist schon lange nicht mehr möglich. Das ist fast genau so traurig wie das Theater ums Linzer Eishockey an sich.

Das stimmt schon,

auch nach dem Abgang von

#15 McLean Brett waren die Sorgenfalten groß.

Aber dann kam #9 Schofield Rick und die (Center) Welt war zumindest auf dieser Position/Linie wieder in Ordnung.

Geduld beweisen und abwarten ist ja schön und gut.

Nur leider sehe ich aktuell keinen einzigen Verantwortlichen,

der auch nur irgendwie einen adequaten Ersatz für Wolf, Kalus oder Schofield an Land ziehen könnte.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 12. August 2020 um 09:42
    • #1.255
    Zitat von Hirn33

Sehe das genauso!!!

• Keui
    EBEL
    • 12. August 2020 um 09:45
    • #1.256

am frustrierendsten an der ganzen Situation ist mMn, dass man, nicht einmal wenn man wollte, PF noch vertrauen kann.

Es wurde uns gesagt, dass zwei Drittel des Kaders bereits unter Vertrag sind, achja wir spielen also dieses Jahr mit 10 Spielern, alles klar.

Es wurde uns gesagt, dass das Budget 3,8 Mio für diese Saison beträgt. Gut das wird sich noch zeigen, ist aber zu bezweifeln.

Es wurde uns gesagt, dass Kalus bereits verlängert hat. Unser unfähiger Manager weiß nicht einmal wer unter Vertrag steht. S'Peinlich!

• Hirn33
    Black Wings
    • 12. August 2020 um 09:46
    • #1.257
    Zitat von Keui

klar, aber dann waren das maximal 1-2 unverständliche Abgänge pro Jahr.

Wie viele sind es jetzt?

Fejes, Schofield, Wolf, Kickert (?)

und gleichzeitig NULL Neuverpflichtungen. geschweige denn ein Trainerteam...

Du hast ja recht! Sagt niemand etwas anderes.

Auch ich würde mich über Transfermeldungen sehr freuen. Wissen tue ich auch nicht mehr als die meisten anderen. Ich bekomme genau so keine Internen Infos oder sonstiges falls das jemand glaubt. Ich bin bei den Loyals weil es für mich trotzdem eine Herzensangelegenheit ist. Auch wenn viele das nicht verstehen werden und können. Meine Motivation dahinter sind die Black Wings und deren Spieler. Nicht der Vorstand dahinter.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. August 2020 um 09:48
    • #1.258
    Zitat von Hirn33

Ich finde, dass uns in der Vergangenheit nur einzelne Spieler verlassen haben, deren Abgänge schmerzten. Kozek und Lebler zum Beispiel. Bei anderen (Murphy, Leahy) war einfach der richtige Zeitpunkt gekommen.

Wolf und Schofield waren für mich die beiden wichtigsten Spieler für eine potenzielle Vertragsverlängerung.

Warum? Weil Wolf das größte Potenzial von allen Österreichern hat und Schofield der mannschaftsdienlichste, intelligenteste Spieler des Kaders ist, der die sonst sehr offensivverliebte erste Linie getragen hat.

An gutklassigen Österreichern haben wir nun noch Lebler und Kristler. Und diese beiden Spieler hatten bereits Vertrag.

Es ist ja nett, dass Umicevic bleibt (der natürlich ein guter Spieler ist). Aber ein 35-jähriger Legionär wäre nicht der erste Spieler gewesen, mit dem ich verlängert hätte.

Vor ein paar Monaten war das für mich undenkbar, aber mir ist die Lust aufs Eishockey vergangen. Ob das wieder kommt, weiß ich nicht...

• Hirn33
    Black Wings
    • 12. August 2020 um 09:59
    • #1.259
    Zitat von el_greco

Ich finde, dass uns in der Vergangenheit nur einzelne Spieler verlassen haben, deren Abgänge schmerzten. Kozek und Lebler zum Beispiel. Bei anderen (Murphy, Leahy) war einfach der richtige Zeitpunkt gekommen.

Wolf und Schofield waren für mich die beiden wichtigsten Spieler für eine potenzielle Vertragsverlängerung.

Warum? Weil Wolf das größte Potenzial von allen Österreichern hat und Schofield der mannschaftsdienlichste, intelligenteste Spieler des Kaders ist, der die sonst sehr offensivverliebte erste Linie getragen hat.

An gutklassigen Österreichern haben wir nun noch Lebler und Kristler. Und diese beiden Spieler hatten bereits Vertrag.

Es ist ja nett, dass Umicevic bleibt (der natürlich ein guter Spieler ist). Aber ein 35-jähriger Legionär wäre nicht der erste Spieler gewesen, mit dem ich verlängert hätte.

Vor ein paar Monaten war das für mich undenkbar, aber mir ist die Lust aufs Eishockey vergangen. Ob das wieder kommt, weiß ich nicht...

Alles anzeigen

Tja das kann man halt leider eigentlich 1:1 so unterschreiben.

Ich hoffe mit dem Verpflichtungen die heuer kommen kann man etwas für Ruhe sorgen. Bin echt schon gespannt wie der Kader aussieht.

• Spengler
    Trottel
    • 12. August 2020 um 10:54
    • #1.260

el_greco Umisevic hat schon unter Perthaler unterschrieben, glaube nicht, dass er verlängert hätte, wenn er das vorher gewusst hätte. Ebenso alle anderen Spieler mit Vertrag. Die vertragslosen Spieler berlassen sowieso wie die Ratten das sinkende Schiff.

Hirn33 welche Verpflichtungen sollen das heuer sein? Klar, Legios wirst immer bekommen (welche Qualität ist die andere Frage) aber welche Österreicher die halbwegs geradeaus laufen können wären da verfügbar (und tun sich Linz in dieser Situation an) ?

Ja, mittlerweile glaube ich wirklich, dass es das einzige Ziel von PF ist, das Linzer Eishockey nachhaltig zu zerstören. Was er nicht bekommt, darf auch kein anderer bekommen. Da ist jedes Mittel recht. <X🤮🤮🤮🤮<X;(;(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. August 2020 um 11:04
    • #1.261
    Zitat von schlagi009

Ich glaub auch, dass der VSV mittlerweile wieder gut/besser dasteht.

Mir ging es eher darum: der GB sagt zu einem einfachen Fan (mir) einfach so, ohne das ich da speziell was über Villach gefragt hab, dass der VSV kein Geld hat. Des passt ja ned. Der is GM und nicht irgend ein Mitarbeiter der irgendwo was gehört hat, und das halt weitergibt... Vor allem weiß er das ja wohl gar ned, wie es um euch steht.

spricht jetzt nicht für Professionalität, egal obs stimmt oder nicht. Vorallem wenn vor der eigenen Haustür ein noch viel größerer Scherbenhaufen liegt...

• Hirn33
    Black Wings
    • 12. August 2020 um 11:13
    • #1.262
    Zitat von Spengler

el_greco Umisevic hat schon unter Perthaler unterschrieben, glaube nicht, dass er verlängert hätte, wenn er das vorher gewusst hätte. Ebenso alle anderen Spieler mit Vertrag. Die vertragslosen Spieler berlassen sowieso wie die Ratten das sinkende Schiff.

Hirn33 welche Verpflichtungen sollen das heuer sein? Klar, Legios wirst immer bekommen (welche Qualität ist die andere Frage) aber welche Österreicher die halbwegs geradeaus laufen können wären da verfügbar (und tun sich Linz in dieser Situation an) ?

Ja, mittlerweile glaube ich wirklich, dass es das einzige Ziel von PF ist, das Linzer Eishockey nachhaltig zu zerstören. Was er nicht bekommt, darf auch kein anderer bekommen. Da ist jedes Mittel recht. <X🤮🤮🤮🤮<X;(;(

Zu gerne würde ich dir auf Spieler die verpflichtet werden könnten eine Antwort geben. Leider weiß ich keinen einzigen der aktuell bei uns im Gespräch ist. Wie schon gesagt, ich bin einmal auf den Kader gespannt.

Den Rest den du so von dir gibst teile ich halt nicht. Aber zum Glück hat jeder seine eigene Meinung. :prost:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 12. August 2020 um 11:17
    • #1.263
    Zitat von DieblaueRapunzl

spricht jetzt nicht für Professionalität, egal obs stimmt oder nicht. Vorallem wenn vor der eigenen Haustür ein noch viel größerer Scherbenhaufen liegt...

Genau das hab ich gemeint.

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 12. August 2020 um 11:25
    • #1.264
    Zitat von Hirn33

Zu gerne würde ich dir auf Spieler die verpflichtet werden könnten eine Antwort geben. Leider weiß ich keinen einzigen der aktuell bei uns im Gespräch ist. Wie schon gesagt, ich bin einmal auf den Kader gespannt.

Den Rest den du so von dir gibst teile ich halt nicht. Aber zum Glück hat jeder seine eigene Meinung.

Jeder Menschen mit etwas logischem Denken muss den Eindruck haben, dass die Black Wings böswillig an die Wand gefahren werden... :banghead:

Aber vielleicht täusch ich mich und Petzi mit seinem Laufbursch verkünden uns schon nächste Woche, dass die NY Rangers oder Ilanders an die schöne blaue Donau übersiedelt werden um in unserer Liga alles in Grund ind Boden zu schießen...:veryhappy: weil es ja ned sein kann, dass es in.einer Stadt zwei Eishockeyvereine gibt...

Lempi
    Obmann
    • 12. August 2020 um 11:49
    • #1.265

Bin gespannt, ob nur meine Beiträge an den Manager weitergeleitet werden oder auch andere...
    Vl. erkennen Sie dann den ernst der Lage unter den Fans...

Ich bin auf die erste Neuverpflichtung gespannt und natürlich auf den Trainer.

• the one-leafed
    Gast
    • 12. August 2020 um 11:50
    • #1.266
    Zitat von Lempi

Bin gespannt, ob nur meine Beiträge an den Manager weitergeleitet werden oder auch andere...
    Vl. erkennen Sie dann den ernst der Lage unter den Fans...

Ich bin auf die erste Neuverpflichtung gespannt und natürlich auf den Trainer.

Jetzt bist halt einer von den Bösen. ^^

Lempi
    Obmann
    • 12. August 2020 um 11:51
    • #1.267
    Zitat von the one-leafed

Jetzt bist halt einer von den Bösen. ^^

wenn nicht der Oberböse :evil::evil::evil:

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 12. August 2020 um 11:59
    • #1.268
    Zitat von Lempi

ich bin überzeugt, dass eine sehr satte Mehrheit hinter dir steht :prost:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 12. August 2020 um 11:59
    • #1.269
    Zitat von Lempi

Das BÖSE in Person :prost:

• MK_84
    Power Player
    • 12. August 2020 um 12:01
    • #1.270

Ich glaub eher, das eine sehr satte Mehrheit mit dem Thema Eishockey in Linz abgeschlossen hat.

Lempi
    Obmann
    • 12. August 2020 um 12:07
    • #1.271
    Zitat von MK_84

Ich glaub eher, das eine sehr satte Mehrheit mit dem Thema Eishockey in Linz abgeschlossen hat.

Traurig, aber wohl wahr...

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 12. August 2020 um 12:09
    • #1.272
    Zitat von MK_84

oder die satte Mehrheit hat das Thema bloß auf Eis gelegt... nach Abschied der beiden Superplaumen lechzend...

• Tubbs_28
    Gast
    • 12. August 2020 um 12:21
    • #1.273

Lange kann’s ja nicht mehr dauern bis ein Trainer, neue Spieler oder der Kollaps verkündet werden.

Bis dahin sollte, finde ich, jeder hier respektvoll bleiben.

An den Taten kann man die Vereinsführung ja dann messen, beurteilen. Diese ständigen persönlichen Untergriffe disqualifiziert so manchen User und sind echt sinnbefreit und entbehrlich.

Ich find den Wolf Abgang genau so bescheiden wie letztes Jahr den nicht Haudum Zugang. Ich urteile bzw. beurteile dies aber erst nach Bekanntgabe der heurigen Transfers.

Darren
    EBEL
    • 12. August 2020 um 12:27
    • #1.274
    Zitat von Tubbs_28

An den Taten kann man die Vereinsführung ja dann messen, beurteilen

Ok dann erzähl uns doch einmal von den tollen positiven Taten der Vereinsführung. :kaffee:

• Martin29
    NHL
    • 12. August 2020 um 12:28
    • #1.275

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob es heuer überhaupt Transfer-Zugänge in Linz geben wird.