1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Moodle
    EBEL
    • 11. März 2020 um 15:14
    Zitat von Spezza19

Naja, wenn nur 50% der Geschichten zwischen den beiden wahr sind, ist unser Präsi eh nicht mehr tragbar...

Sehe ich genauso.

Der Abgang von Perthaler wäre ungünstig, er ist für mich das Gesicht der black Wings, sollte es zum Abgang kommen wäre zumindest eine Übergangsphase in der der Nachfolger von ihm eingearbeitet wird immens wichtig.

Zu Baumgartner: Erfahrung auf dem Gebiet hat er keine vorzuweisen, Matura auch keine, den Job braucht man nicht unterschätzen, hier kann wirklich einiges schief gehen wenn hier unerfahrene Leute ans Werk gehen.

Ich hoffe die bauen keinen Scheiß...

• Lempi
    Obmann
    • 11. März 2020 um 15:23
    Zitat von gr8

Wen konkret meinst du?

Ich denke wir wissen beide mehr als wir hier schreiben können/dürfen/sollen...

Zitat von gr8

Perthl wurde etwas angeboten, das wollte er nicht. Er wurde definitiv nicht rausgeschmissen oder dergleichen.

Was wurde denn angeboten? Nur weil ihm etwas angeboten wurde heißt das ja noch lange nicht das es ein faires Angebot war. Unser Präsi hat es ja nicht so mit ausgemachten Dingen und Verträgen, was man so hört...
    Es gibt viele Dinge die man über unseren Herrn Präsident so hört, wenn da nur die Hälfte von stimmt ist es tatsächlich der klassische, oft zitierte Fisch, der beim Kopf zu stinken beginnt.

Für mich wäre es ein absoluter Fehler Perthl rauszuwerfen/gehen zu lassen. Wie schon einige geschrieben haben: Er ist das Gesicht der Black Wings, nicht Peter Freunschlag.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (11. März 2020 um 15:37)

• Lempi
    Obmann
    • 11. März 2020 um 15:39

Tom Rowe sollte mMn fix als Trainer bleiben. Er arbeitet viel mit den jungen Österreichern und alle bekommen vernünftige Aufgaben und Rollen im Team. Sie können sich dort beweisen und Verantwortung übernehmen. Sonst fällt mir kein Trainer aus der jüngeren Vergangenheit ein, der so konsequent mit Österreichern und Legios gearbeitet hat und auch fast immer auf 4 Linien gesetzt hat.

• Keui
    EBEL
    • 11. März 2020 um 15:42

Ende Jänner hätte ich gesagt, dass wir am Trainerposten aktiv werden sollten. Nach der Vorstellung im Playoff denke ich aber, dass Tom Rowe noch eine Saison bekommen sollte.

Dort muss aber auch im Grunddurchgang performt werden, sollte das nicht gelingen sollten wir uns frühzeitig um Ersatz bemühen - ohne Wechsel während der Saison, aber damit der neue Coach bereits das Team mit formen kann...

• oneo
    NHL
    • 11. März 2020 um 16:14

Wie schon oft, fängt der Fisch am Kopf zum Stinken an. Sollte Freunschlag mit Rowe und auch Perthi in dieser Saison nicht zufrieden gewesen sein, hat er das auch Großteils selbst zu verantworten. Bei Rowe war er ja der 1. der den Vertrag unterschreiben mußte. Und Perthi wird sich bei den Legios und dem Trainer wohl auch auf die Vermittler verlassen haben. Aber wie man so hört, wird Perthi ganz stark mit dem LASK in Verbindung gebracht. Falls ein Angebot vorliegt, wird das wohl wesentlich besser dotiert sein als sein Salär bei den BWL. Vielleicht weiß Perthi auch mehr über die finanzielle Situation und den Sponsorenverträgen bei den BWL.

Ein Namhafter ist nächste Saison jedenfalls sicher nicht mehr an Bord. :(

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. März 2020 um 16:32
    Zitat von Lempi

Vorstandssitzung ist heute um 17 Uhr.

weil ichs noch so gewohnt bin und mich noch nicht mit dem ende der saison abgefunden hab:
    gibts einen stream? :)

• the one-leafed
    Gast
    • 11. März 2020 um 16:44
    Zitat von Moodle

Sehe ich genauso.

Der Abgang von Perthaler wäre ungünstig, er ist für mich das Gesicht der black Wings, sollte es zum Abgang kommen wäre zumindest eine Übergangsphase in der der Nachfolger von ihm eingearbeitet wird immens wichtig.

Zu Baumgartner: Erfahrung auf dem Gebiet hat er keine vorzuweisen, Matura auch keine, den Job braucht man nicht unterschätzen, hier kann wirklich einiges schief gehen wenn hier unerfahrene Leute ans Werk gehen.

Ich hoffe die bauen keinen Scheiß...

Wieso ist wichtig ob er Matura hat?

Das er vermutlich wenig bis keine Erfahrung mitbringt auf dem Gebiet Management/Marketing mag sein, dafür hat er Grundlegendes Wissen in diesen Bereichen laut seiner Homepage, damit ist er mMn schonmal deutlich weiter als Phil Lukas (da ich annehm, dass Phil keine Ausbildung in diesen Bereichen hat, berichtigt mich bitte, wenns nicht so ist)

http://www.gregor-baumgartner.at/

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 11. März 2020 um 17:01
    Zitat von the one-leafed

Das er vermutlich wenig bis keine Erfahrung mitbringt auf dem Gebiet Management/Marketing mag sein, dafür hat er Grundlegendes Wissen in diesen Bereichen laut seiner Homepage, damit ist er mMn schonmal deutlich weiter als Phil Lukas (da ich annehm, dass Phil keine Ausbildung in diesen Bereichen hat, berichtigt mich bitte, wenns nicht so ist)

Sch... s auf Matura usw, wer braucht sowas schon? Bei uns kannst ja auch Kanzler werden ohne Abschluss :ironie:

• grosser puck
    Nationalliga
    • 11. März 2020 um 17:05

Ich hoffe stark das perlt bleibt. Sonst wird’s bald düster in der Halle.

• Moodle
    EBEL
    • 11. März 2020 um 17:06
    Zitat von the one-leafed

Ja eh, probieren wir es halt einfach einmal, geht eh um nix. Ich würde sagen der mit der schönsten Homepage macht den Job!

Auf geht’s Linza.

• cheese_69
    EBEL
    • 11. März 2020 um 17:09
    Zitat von Alex1204

Das wird nicht passieren - wer zahlt schafft an, is leider so.

Das stimmt so glaube ich nicht ganz, in unserem Fall müsste es GLAUBE ich heißen, - wer verwaltet schafft an. (ich weiß, glauben, denken heißt nix wissen)

Ob unser Präsi mit seinem Privatvermögen für die Wings in seiner Funktion als Vereinspräsident haftet weiß ich definitiv nicht. Dann würde der zitierte Spruch doch eher passen.

• the one-leafed
    Gast
    • 11. März 2020 um 17:11
    Zitat von Moodle

Ja eh, probieren wir es halt einfach einmal, geht eh um nix. Ich würde sagen der mit der schönsten Homepage macht den Job!

Auf geht’s Linza.

Okay, scheinbar hast an schlechten Tag, auch gut :kaffee:

• Moodle
    EBEL
    • 11. März 2020 um 17:16

Naja, dass der Baumgartner auch schon seit geraumer Zeit auf Jobsuche ist ist glaube ich auch bekannt, ich glaube dass wir aber auf der Position keinen Zauberlehrling brauchen können sondern jemanden der auch dem Präsidenten entgegentritt und nicht nach dessen Pfeife tanzt…

Da besteht meiner Meinung nach auch die größte Gefahr, dass sich Freunschlag nun jemanden aussucht der brav das macht was er will. Und das wäre nicht ideal.

• Meister0312
    Rookie
    • 12. März 2020 um 13:47

Nachdem die Saison abgeschlossen ist, und um mich von Corona und dem Manager-geplänkel abzulenken, hier meine Meinung im Schulnotensystem zu unserem Kader heuer(Schulnotensystem):

#70 Kickert: 2 - Bis zur Verletzung sehr stark, dann etwas abgefallen, aber würde auf jeden Fall wieder mit ihm als 1a Tormann beginnen, mit einem 1b Backup

#33 Glass: 2 - Teilweise Unsicherheiten, aber würde als 1b passen, falls zwischen Kickert und ihm das Verhältnis passt

#69 Mocher: 4 - noch nicht ganz EBEL-ready, hat Vertrag und die Alps tut ihm hoffentlich gut

#50 Stroj: 3 - So lala, die Einsätze haben super gepasst, vor allem gegen Salzburg, einen Backup in der EBEL mit 5-10 Einsätzen traue ich ihm zu, mehr noch nicht

#4 Finn: 2 - ihn sehe ich im Gegensatz zu einigen anderen sehr stark, führt den Puck gut und spielt sichere erste Pässe. Nicht der Überkünstler und nicht der allerschnellste, aber stark.

#5 Wolf: 1 - DIE Überraschung der Saison, sollte unbedingt langfristig an Linz gebunden werden, seine unnötigen Strafen wird er mit der Zeit/Erfahrung abstellen können.

#13 Kragl: 3 - Entwicklung ist irgendwie stagniert und hatte mit Matzka nicht gerade den optimalen Partner, mit einem Erfahreneren hat es aber gut funktioniert

#27 Matzka: 4-5 - Letzte Saison noch gut, keine Ahnung was heuer los war. Da noch 0-Punkter (auch in der nächsten Saison) aber gut als Ergänzungsspieler bei Ausfällen

#41 Altmann: 2 - Macht das, was er soll und Kann, haut sich auch in Schüsse. Körperspiel eher dürftig, aber das macht er mit guter Stockarbeit meistens wett.

#61 Valach: 3 - Man hat sich mehr erwartet, war für mich aber nicht der Tauschkanditat Nr. 1.

#65 Oleksy: 2 - Hat nicht lange bei uns gespielt, war aber sehr souverän hinten und auch den ein oder anderen Angriff selbst eingeleitet bzw. zu Ende gebracht.

#74 Roach: 2 - Offensivverteidiger, wie man sich ihn vorstellt. Schnell, hinten gut, vorne sehr gut. Ist zum Ende hin aber eher weniger aufgefallen.

#92 Rutkowski: 3 - Grunddurchgang wie letztes Jahr, Zwischenrunde und Playoffs richtig Stark. Obwohl als Offensivverteidiger geholt, eher der Stay-at-Home Typ, was er aber gut macht. Wie bereits vor ein paar Tagen geschrieben, oft im Nachteil gegen quirlige Stürmer.

#7 Lebler: 2 - Besser als die Vorsaison, hat viel von Schofield und Umi profitiert. Gute Saison unseres Captains.

#8 Ober: 4 - Wenn er hochgezogen wurde, hat er nichts anderes gespielt, als ein Woger oder Leiler. mMn hat er sich im Zweikampf verbessert, aber wahrscheinlich zu alt, um sich noch in die EBEL spielen zu können.

#9 Schofield: 1 - Unverhofft als 1er Center zum Einsatz gekommen und "explodiert". Wahrscheinlich die beste Saison in seiner bisherigen Karriere.

#11 Kalus: 1 - Hoffentlich bleibt er in Linz! Hat gekämpft, technisch und spielerisch TOP. Der Scorer, der uns letztes Jahr ein wenig gefehlt hat.

#12 Cijan: 3 - Solide für die Linien 3-4, für mehr wirds aber nicht reichen. Schnell, kämpft, spielt mit Herz. Ihm fehlt halt der nötige Hockeysense für höhere Aufgaben.

#18 Leiler: 4 - Das wird leider nichts mehr in Linz, hätte mir mehr erwartet und er selbst glaub ich auch. Der große Scorer war er nicht, und für Grinder-Aufgaben fehlt es an ein paar Knödeln.

#19 Florek: 1 - Hat mehr gepunktet, als ich erwartet habe. Wichtiger Mann für die hinteren Reihen, universell einsetzbar, sowohl jede Position, wie auch Linie.

#22 Fejes: 2 - Stark begonnen, dann logischerweise etwas eingependelt. Auf jeden Fall für unsere Liga ein richtig starker Spieler, ich hoffe wir können ihn halten.

#23 Neubauer: 2 - Aktie für die Zukunft. Kann man ruhig öfter bringen, der macht die 3. oder 4. Linie nicht schwächer, eher stärker.

#28 McNeill: 4 - Hier hat man sich auf jeden Fall, auch aufgrund der Vita, mehr erwartet. Im Backcheck hat es teilweise gut funktioniert, aber es gibt weitaus bessere 2-way Center in der Liga.

#37 Kristler: 3 - Nicht seine beste Saison, ist aber ein wichtiger Spieler. Er bringt Emotionen rein, nimmt manchmal zum falschen Zeitpunkt die unmöglichsten Strafen, aber gutes secondary-scoring.

#66 Gaffal: 2 - Gute Saison, weiter so. Arbeitet unglaublich hart an sich und seinem Körper, was ihm auch gegen größere Spieler einen Vorteil bringt. Außerdem ein echter Linzer.

#80 Pusnik: 3 - Hat mir in der 4. Linie als Center gut gefallen, rackert was geht, checkt viel. Viel Spielpraxis in der nächsten Saison und er sollte ein fixes Leiberl haben.

#84 Umicevic: 1 - Hat besonders mich sehr positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass er so aus dem Sommer zurückkommt. Ich war letztes Jahr ein Kritiker von ihm, da hab ich mich komplett vertan:saint:

#88 DaSilva: 3 - War im Grunddurchgang nicht der stärkste, aber einmal mehr in den Playoffs zurückgekommen. Aufgrund seines Alters und der langsam abfallenden Formkurve sollte man sich hier aber Ersatz suchen. Super Typ, aber es ist Profisport und daher meine Meinung eher auf Abschied.

#89 Brucker: 3 - Nicht gerade konstant, im positiven Sinne. Sehr stark zum Schluss hin, kann mit ihm in den hinteren Linien, auch als Center, gut leben.

Edit: Woger hab ich vergessen, da aber der Abgang schon fix ist, wünsch ich ihm nur alles Gute für die Zukunft!

Zusammenfassend bin ich für folgenden Kader:

Lebler-Schofield-Umicevic

Fejes/Legio neu - Legio neu - Kalus

Kristler - Florek - Gaffal (bzw. Gaffal - Florek)

Brucker - Pusnik - Neubauer/junger Österreicher

Roach - Kragl

Altmann - Rutkowski/Legio neu

Finn - Wolf

Matzka - Oleksy/Legio neu

Kickert

Legio neu/Glass

Abgänge: McNeill + 1-2 Verteidiger und Fejes (falls das Ausland ruft)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2020 um 14:10
    • Offizieller Beitrag

Das nehm ich mir auch schon ein Weilche vor und nutze das gleich als Vorlage. Danke dafür! ;)

#70 Kickert: 2 - Stimme Meister0312 voll zu - 1a Tormann beginnen, mit einem 1b Backup

#33 Glass: 2 - Seine Beweglichkeit hat mich schon beeindruckt. Auch wenn er die letzten zwei Spiele etwas unsicher wirkte.

#69 Mocher: 4 - trau ihm noch keinen Backup Posten zu. Alps ok

#50 Stroj: 3 - Das Gleiche wie bei Mocher.

#4 Finn: 2 - Grundsolide Performance und im PO - unerwartet - auch mit Zipferqualität

#5 Wolf: 1 - Österreichischer Defender mit so einer Leistung - da muss es einen längerfristigen Vertrag hageln. Mit Fortdauer der Saison wurden auch die Strafen weniger.

#13 Kragl: 2 - Kragl spielte heuer das, was er kann. Positiv gemeint

#27 Matzka: 5 - eindeutig ein Schritt zurück. Kann aber noch was werden. die Grundvoraussetzungen sehe ich eigentlich schon. als 0 Punkter musst ihn halten.

#41 Altmann: 3 - Altmann ist Altmann. Und das ist gut so.

#61 Valach: 4 - für mich persönlich die größte Enttäuschung. Da hab ich mir mehr erwartet (warum auch immer).

#65 Oleksy: 1 - Kaum Fehler und sehr abgeklärt. Sollte man halten.

#74 Roach: 1 - Muss man unbedingt halten. Erinnerte zeitweise etwas an Murphy (ich weiß, das ist beinahe Blasphemie).

#92 Rutkowski: 3-4 - für einen Legio muss einfach mehr kommen. Auch wenn die blocks im PO wieder super waren.

#7 Lebler: 1 - Die erste Linie hat für sich gesprochen

#8 Ober: 5 - zu wenig.

#9 Schofield: 1 - Die erste Linie hat für sich gesprochen

#11 Kalus: 1 - Bitte halten. Der wird uns nächstes Jahr Freuden bereiten.

#12 Cijan: 3 - Das was ich mir erwartet habe. Bisschen mehr Torgefahr hätt ich ihm aber schon zugetraut.

#18 Leiler: 5 - Insgesamt zu wenig. Obwohl Anfangs sogar im PP forciert, aber keine Ahnung... Kommt da noch mehr? Ich befürchte nicht.

#19 Florek: 1 - Toller Leader. An der Bande ein Monster und scoren kann er in der EBEL auch.

#22 Fejes: 1 - Bitte halten. Endlich mal wieder ein Spieler, der so gut wie jedem Defender in der EBEL davonlaufen kann.

#23 Neubauer: 3 - 0 Punkter und Eigenbau. Mal sehen was das wird, no na net halten.

#28 McNeill: 4 - Satz mit x. all in all zu wenig (die paar Punkte "retten" ihn zur Note 4)

#37 Kristler: 3 - Hat eh noch Vertrag. Seine dämlichen Strafen gingen mir heuer schon ziemlich auf den Senkel. Aber wie gesagt, top fürs secondary scoring.

#66 Gaffal: 2 - Sehr gute Saison. Könnte die Kurve gekratzt haben (ich war da ja noch etwas skeptisch vorige Saison)

#80 Pusnik: 2 - Der Bursche gefällt mir. unbedingt halten.

#84 Umicevic: 1 - Die erste Linie hat für sich gesprochen (und trotzdem muss ich meine Genugtuung kundtun, da ich schon letzte Saison meinte, dass er technisch einer unserer Stärkeren ist). Wenn er weitermachen will - na bitte gerne.

#88 DaSilva: 3 - So leids mir um Dan tut, das wars wohl. Macht zwar nach wie vor seine Punkte, hat mir aber im Backcheck schon manchmal Nerven gekostet. Taucht auch öfter unter. Hier sollte man den Fehler nicht begehen, dass man nur weil wir eine große Familie sind, die Leute ewig mitschleppt.

#89 Brucker: 2 - Den 2er holt er mit der Zwischenrunde als Feuerwehrmann vorne und fürs PO. Davor wars eher mau, aber hey - im PO zählts. ;)

Zusammenfassend bin ich für folgenden Kader:

Lebler-Schofield-Umicevic

Fejes - Legio neu - Kalus (Kalus kann zumindest lt. EP auch RW)

Kristler - Florek - Gaffal (bzw. Gaffal - Florek)

Brucker - Pusnik - Neubauer/junger Österreicher

Roach - Kragl

Altmann - Legio neu

Finn - Wolf

Matzka - Oleksy

Kickert

Legio neu/Glass

gehe Summa summarum mit Meister0312 d'accord! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2020 um 14:47

Fan_atic01 Da schließe ich mich inhaltlich zur Gänze an.

Wenn wir die oben genannten Spieler halten könnten und einen starken Center sowie einen guten Verteidiger an Land ziehen könnten, bin ich vollends zufrieden mit der Mannschaft.

Ich befürchte aber, dass sich zumindest Fejes verabschieden wird....

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. März 2020 um 05:12
    Zitat von el_greco

1) Wenn wir die oben genannten Spieler halten könnten und einen starken Center sowie einen guten Verteidiger an Land ziehen könnten, bin ich vollends zufrieden mit der Mannschaft.

2) Ich befürchte aber, dass sich zumindest Fejes verabschieden wird....

1) ist meiner Meinung nach das Um und Auf wollen wir nächste Saison erfolgreich sein.

Aufgrund der aktuellen Situation stehen aber möglicherweise zwei Szenarien bevor:

A) man verliert an finanziellen Spielraum/Flexibilität Aufgrund diverser Veränderungen im Verein und muss vorerst deutlich bescheidener agieren.

B) man kommt aus dem aktuellen "Zirkus" mit einem blauen Auge fast unverändert davon und es reichen eben dort und da solide Ergänzungen im Kader sodass man wieder hoffnungsvoll positiv in die neue Saison starten kann.

Für mich wäre wichtig Rowe zu halten, meiner Meinung nach geht er den richtigen Weg und er hat von Beginn an kommuniziert es werde zwei vielleicht auch drei Saisonen dauern bis man begangene Fehler ausgemerzt hat.

Auch sehe ich bei Rowe die Chance, dass sich wieder ein paar junge beweisen dürfen (vielleicht etwas früher in der Saison und dafür ein wenig häufiger), der #23 Neubauer Matthias hat seine Sache zum Beispiel sehr gut gemacht und darf meiner Meinung nach ruhig wieder Auflaufen/Nachlegen.

2) so einen talentierten und polarisierenden Zipfer würde ich unbedingt gerne wieder in schwarz/petrol sehen sollte Hunter nicht zu halten sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (13. März 2020 um 07:17) aus folgendem Grund: Bescheidene Autokorrektur.

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 13. März 2020 um 07:08
    Zitat von Jabberwocky

1) ist meiner Meinung nach das Um und Auf wollen wir nächste Saison erfolgreich sein.

Aufgrund der aktuellen Situation stehen aber möglicherweise zwei Szenarien bevor:

A) man verliert an finanziellen Spielraum/Flexibilität Aufgrund diverser Veränderungen im Verein und muss vorerst deutlich bescheidener agieren.

B) man kommt aus dem aktuellen "Zirkus" mit einem blauen Auge fast unverändert davon und es reichen eben dort und da solide Ergänzungen im Kader sodass man wieder hoffnungsvoll positiv in die neue Saison starten kann.

Für mich wäre wichtig Rowe zu halten, meiner Meinung nach geht er den richtigen Weg und er hat von Beginn an kommuniziert es werde zwei vielleicht auch drei Saisonen dauern bis man begangene Fehler ausgemerzt hat.

Auch sehe ich bei Rowe die Chance, dass sich wieder ein paar junge beweisen dürfen (vielleicht etwas früher in der Saison und dafür ein wenig häufiger), der Neumayer hat seine Sache zum Beispiel sehr gut gemacht und darf meiner Meinung nach ruhig wieder Auflaufen/Nachlegen.

2) so einen talentierten und polarisierenden Zipfer würde ich unbedingt gerne wieder in schwarz/petrol sehen sollte Hunter nicht zu halten sein.

Alles anzeigen

Er heißt Neubauer.....

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. März 2020 um 07:17
    Zitat von Mario E.

Er heißt Neubauer.....

Selbstverständlich, dankeschön.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2020 um 07:35

Was steht denn im aktuellen OÖN-Bericht? Scheint ja mal wieder nicht besonders positiv zu klingen....

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. März 2020 um 07:38
    Zitat von el_greco

Was steht denn im aktuellen OÖN-Bericht? Scheint ja mal wieder nicht besonders positiv zu klingen....

Im Grunde wirft man Perthl vor zu hohe spielergehälter ausverhandelt zu haben. Freundschlag der diese aber absegnen muss, stellt sich als der arme unschuldige Hund hin.

• Meister0312
    Rookie
    • 13. März 2020 um 07:40
    Zitat von Jabberwocky

Auch sehe ich bei Rowe die Chance, dass sich wieder ein paar junge beweisen dürfen (vielleicht etwas früher in der Saison und dafür ein wenig häufiger), der #23 Neubauer Matthias hat seine Sache zum Beispiel sehr gut gemacht und darf meiner Meinung nach ruhig wieder Auflaufen/Nachlegen.

Da kann ich dir nur zustimmen mit Coach Rowe, hat gut funktioniert mit den Österreichern. Er sieht auch seine Fehler ein und spricht sie in Interviews direkt an, was auch wichtig ist für die Fans.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. März 2020 um 07:46

Also meiner Meinung nach hat hier auch Freundschlag mitschuld.

• the one-leafed
    Gast
    • 13. März 2020 um 08:31

Meiner Meinung nach habn, wenn dann, beide Schuld an sowas, warad halt super wenn nicht auch noch die Presse zusätzlich Öl ins Feuer gießt :S

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. März 2020 um 08:48

Emilio Romig hat scheinbar in Villach unterschrieben. Wäre schade, sollte es stimmen.

Bzgl. Budget, natürlich sollte man sich daran halten. Umsonst hat man es ja nicht...