1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
    NHL
    • 11. März 2020 um 12:47

wow - innerhalb von 3 Jahren sowohl Mannschaft, Trainer, Manager, Pressesprecher, Stadionsprecher zu tauschen ist schon heavy, wenn man die Jahre davor die konstanteste Mannschaft der Liga war...

• the one-leafed
    Gast
    • 11. März 2020 um 12:50

Puuh, also Phil im Management kann ich mir kaum vorstellen, bei Baumi wär interessant ob er sich dahingehend irgendwie weitergebildet hat im Bereich Management, weiß da jemand was?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. März 2020 um 12:51
    Zitat von the one-leafed

Puuh, also Phil im Management kann ich mir kaum vorstellen, bei Baumi wär interessant ob er sich dahingehend irgendwie weitergebildet hat im Bereich Management, weiß da jemand was?

Von seiner HP:

• High Performance Coaching, Hockey Canada/Hockey Alberta
    • Inner Performance Coach
    • Trainer für Eishockey, Bundesportakademie Graz
    • Lehrwart für Eishockey, Bundesanstalt für Leibeserziehung Graz
    • Personal Trainer, EFA Eurofitnessacademy & BGV
    • Concordia University (Montreal/CAN) – Marketing, Economy
    • Ottawa University + Clarkson University (CAN) – Management
  • Lempi
    Obmann
    • 11. März 2020 um 12:52
    Zitat von Meister0312

Baumi - Legendenstatus

den hat er eh nicht :veryhappy:

• the one-leafed
    Gast
    • 11. März 2020 um 12:54
    Zitat von schlagi009

Von seiner HP:

• High Performance Coaching, Hockey Canada/Hockey Alberta
    • Inner Performance Coach
    • Trainer für Eishockey, Bundesportakademie Graz
    • Lehrwart für Eishockey, Bundesanstalt für Leibeserziehung Graz
    • Personal Trainer, EFA Eurofitnessacademy & BGV
    • Concordia University (Montreal/CAN) – Marketing, Economy
    • Ottawa University + Clarkson University (CAN) – Management

Danke für die Info!

Egal wie man zu ihm steht, wenn er auf dem Gebiet Ahnung hat, kann ich mir schon vorstellen das er da eine Hilfe ist.

Wird halt wichtig sein, das man das bald geklärt hat, denn dann gehts weiter mit den Fragen: Wer ist Trainer? Kader? etc.

• Alex1204
    EBEL
    • 11. März 2020 um 12:56

Da geht's ja scheinbar gehörig Rund - hoffentlich bekommt man das baldigst auf eine Bahn. Vor allem Manager und Coach für die Zusammenstellung der Mannschaft. Und hoffentlich verpeilt man dadurch nicht die ein oder andere Vertragsverlängerung der Top Spieler.

• Meister0312
    Rookie
    • 11. März 2020 um 12:56
    Zitat von Lempi

den hat er eh nicht :veryhappy:

Stimmt, bei ihm ists vielleicht übertrieben, war aber immerhin lange dabei und bei einem Meistertitel beteiligt

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. März 2020 um 13:01

Ich denke, hier wird der Job sehr unterschätzt. Für den sportlichen Bereich verantwortlich zu sein ist kein Zuckerschlecken. Das kann nicht einfach irgendjemand machen, der eben mal unser Spieler war. Man braucht da jemanden mit Top-Kontakten, der seine Rolle nicht zum ersten Mal macht.

Bezüglich des Sponsorings kann ich mir das schon eher vorstellen, dass man mit einem ehemaligen Spieler jemanden findet, der eine hohe Glaubwürdigkeit und Identifikation mit dem Verein aufweist und den Job beherrscht. Da sind soziale Komponenten dementsprechend wichtig, die Perthaler auf jeden Fall hat.

• Spezza19
    NHL
    • 11. März 2020 um 13:12

Das schlimmste neben einem Abgang von perthaler wäre seine Anstellung beim lask. Nicht nur, dass ohne ihn Sponsoren abspringen könnten, kanns natürlich auch sein, dass er einige zum lask mitnimmt. Keine rosigen Aussichten.... Ich würde lieber einer Wechsel ganz oben an der Spitze haben als beim Manger Posten....

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2020 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

alles starker Tobak. Zumal Freunschlag ja bei den meisten Fans eh schon quasi unten durch ist.

Das mit Gaffal und Umicevic sind jedoch auch gute Nachrichten. Ich traue Umicevic absolut nochmal so eine Saison zu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 11. März 2020 um 13:15

Naja, wenn nur 50% der Geschichten zwischen den beiden wahr sind, ist unser Präsi eh nicht mehr tragbar...

• Meister0312
    Rookie
    • 11. März 2020 um 13:16
    Zitat von Fan_atic01

Ich traue Umicevic absolut nochmal so eine Saison zu.

War vor dieser Saison absolut kein Fan von ihm, muss ich zugeben. Hab ihn ehrlich gesagt komplett falsch eingeschätzt und abgestempelt, aber nach dieser Saison und dem Einsatz vor allem im Playoff, denke ich, der will unbedingt nochmal Meister werden, und zwar in Linz.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 11. März 2020 um 13:22
    Zitat von Fan_atic01

alles starker Tobak. Zumal Freunschlag ja bei den meisten Fans eh schon quasi unten durch ist.

Beide Parteien haben ihren Teil dazu beigetragen, dass das schon länger nicht mehr das beste Verhältnis ist. Nur so viel dazu.

• Spengler
    Trottel
    • 11. März 2020 um 13:22
    Zitat von Spezza19

Das schlimmste neben einem Abgang von perthaler wäre seine Anstellung beim lask. Nicht nur, dass ohne ihn Sponsoren abspringen könnten, kanns natürlich auch sein, dass er einige zum lask mitnimmt. Keine rosigen Aussichten.... Ich würde lieber einer Wechsel ganz oben an der Spitze haben als beim Manger Posten....

Ich glaub auch, dass der Kopf eher ganz oben stinkt. LASK wäre wirklich schlimm, es ist glaub ich so schon schwierig genug Sponsoren zu finden, grad weil der LASK gerade ein irrsinniges Hoch hat. Das war gerade das Gute in den letzten Saisonen, dass in Linz beim Fussball nicht viel los war und die Wings der einzige Verein mit vielen Fans in der Bundesliga war. Das könnten noch bittere Zeiten fürs Linzer Eishockey werden.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. März 2020 um 13:23
    Zitat von Spezza19

100% Zustimmung!

• Alex1204
    EBEL
    • 11. März 2020 um 13:25

Das wird nicht passieren - wer zahlt schafft an, is leider so.

• the one-leafed
    Gast
    • 11. März 2020 um 13:25
    Zitat von gr8

Beide Parteien haben ihren Teil dazu beigetragen, dass das schon länger nicht mehr das beste Verhältnis ist. Nur so viel dazu.

Inwiefern?

Meinst wegen kritischen Äußerungen einiger Fans zu den Gschichten ausm letzten Jahr?

• Lempi
    Obmann
    • 11. März 2020 um 13:46
    Zitat von the one-leafed

Inwiefern?

Meinst wegen kritischen Äußerungen einiger Fans zu den Gschichten ausm letzten Jahr?

Ich denke er meint die Parteien Perthl und Präsi...

• Benutzer
    Nationalliga
    • 11. März 2020 um 14:04
    Zitat von the one-leafed

Inwiefern?

Das Verhältnis zwischen Präsi und Perthl war gemeint.

• Lempi
    Obmann
    • 11. März 2020 um 14:36

ich fürchte, dass Perthls Abgang einen langen Rattenschwanz mit sich ziehen würde. Viele Mitarbeiter sind ihm definitiv loyal und ich bin mir nicht sich ob diese ohne ihn weitermachen würden...

Und da reden wir von nicht unwichtigen Positionen...

Ich hoffe, dass heute bei der Vorstandssitzung die Egos außen vor gelassen werden und man gemeinsam an der Zukunft der Black Wings arbeiten will! Sonst sehe ich tiefschwarze Zeiten auf unsere Wings zukommen!!!

Vorstandssitzung ist heute um 17 Uhr.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 11. März 2020 um 14:54
    Zitat von Lempi

ich fürchte, dass Perthls Abgang einen langen Rattenschwanz mit sich ziehen würde. Viele Mitarbeiter sind ihm definitiv loyal und ich bin mir nicht sich ob diese ohne ihn weitermachen würden...

Und da reden wir von nicht unwichtigen Positionen...

Ich hoffe, dass heute bei der Vorstandssitzung die Egos außen vor gelassen werden und man gemeinsam an der Zukunft der Black Wings arbeiten will! Sonst sehe ich tiefschwarze Zeiten auf unsere Wings zukommen!!!

Vorstandssitzung ist heute um 17 Uhr.

Wen konkret meinst du?

Perthl wurde etwas angeboten, das wollte er nicht. Er wurde definitiv nicht rausgeschmissen oder dergleichen.

Wenn man zwei Mal in Folge sich nicht direkt für die Play Offs qualifiziert, ist eine Änderung naheliegend.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. März 2020 um 14:59
    Zitat von gr8

Wen konkret meinst du?

Perthl wurde etwas angeboten, das wollte er nicht. Er wurde definitiv nicht rausgeschmissen oder dergleichen.

Wenn man zwei Mal in Folge sich nicht direkt für die Play Offs qualifiziert, ist eine Änderung naheliegend.

Also ist der Abgang schon fix oder wie ?

• the one-leafed
    Gast
    • 11. März 2020 um 15:00

Versteh ich das richtig, Freunschlag würd gern eine Änderung im Management sehen wegen den letzten beiden Saisonen?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. März 2020 um 15:01

Ich bin gespannt, ob Rowe bleibt. Perthaler war ja für ihn. Ob das für Freunschlag auch gilt, weiß ich nicht. Wer weiß, vielleicht wird Rowe ja Sportdirektor und wir werden einen neuen Trainer sehen? Diese Option hat noch niemand genannt, aber mich wundert nichts mehr. ;)

• Hirn33
    Black Wings
    • 11. März 2020 um 15:12
    Zitat von el_greco

Ich bin gespannt, ob Rowe bleibt. Perthaler war ja für ihn. Ob das für Freunschlag auch gilt, weiß ich nicht. Wer weiß, vielleicht wird Rowe ja Sportdirektor und wir werden einen neuen Trainer sehen? Diese Option hat noch niemand genannt, aber mich wundert nichts mehr. ;)

Was ich gehört habe, was Freunschlag nicht zufrieden mit dem Abschneiden nach dem Grunddurchgang. Das Ziel Top 4 wurde verfehlt. Würde mich also nicht wundern wenn er eher gegen Rowe ist. Würde ich persönlich sehr schlecht finden. Wie man, gerade jetzt in den Playoffs, gesehen hat, konnte die Manschaft genau zur richtigen Zeit zulegen und ihr effektivstes Hockey zeigen.

Außerdem gibt er auch den Österreichern mehr als genug Verantwortung. Somit mach er in meinen Augen alles richtig. Das was Ward in kurzer Zeit angestellt hat, lässt sich halt vermutlich nicht ins 1-1,5 Saisonen reparieren. Wir sind aber auf einem guten Weg.