1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2020/21

• orli
  • 3. Januar 2020 um 16:43
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. April 2020 um 19:08

Rein vom Spielstil wäre Samuelsson nach den Pallin Jahren aber ein ziemlicher Kulturschock oder habe ich den als skandinavischen Maurermeister falsch in Erinnerung?

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. April 2020 um 21:12

Unterluggauer- NEIN DANKE!

• screamer
    Nachwuchs
    • 29. April 2020 um 22:47
    Zitat von CRF1000L

Vollkommen richtig, und noch unprofessioneller wenn man gleichzeitig dem jungen Spieler über die eigene FB Seite alles Gute wünscht ?( :?::?:

Und ich dachte schon, schau mal da wurde mal dazu gelernt - Fehlanzeige :(

Es ist nur in der Krone gestanden und in der TT nicht. Also so hart wurde es sicher nicht ausgedrückt vom Günther denke ich,falls es gesagt wurde. Und so ganz Unrecht hat er ja nicht. In keinem anderen Ebel Verein hätte er auch nur 1 Minute gespielt.

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 29. April 2020 um 23:03
    Zitat von screamer

Es ist nur in der Krone gestanden und in der TT nicht. Also so hart wurde es sicher nicht ausgedrückt vom Günther denke ich,falls es gesagt wurde. Und so ganz Unrecht hat er ja nicht. In keinem anderen Ebel Verein hätte er auch nur 1 Minute gespielt.

finde diese Aussage ist ein Blödsinn.

Der hat zu mindestens meiner Meinung nach nicht schlecht gespielt. Tor hat er auch gemacht was ich in Errinerung habe.

Und wenn er so schlecht wäre daß er bei keinem anderen Team in der Liga gespielt hätte würde er sicher nicht in der DEL II unterkommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2020 um 23:38

Lugge hat noch Vertrag in Villach.

gm99
    Biertrinker
    • 29. April 2020 um 23:55
    Zitat von Wodde77

Ich glaube aber nicht, dass der VSV etwas dagegen hätte, wenn ihm jemand diesen Budgetposten abnimmt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2020 um 23:59

Das könnte sein^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. April 2020 um 00:10
    Zitat von Wodde77

Hoffentlich einen so fetten, dass der HCI damit nicht mithalten kann. Und wenn schon, dann kauf ich mir eine Dauerkarte im Auswärtssektor.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 30. April 2020 um 05:19
    Zitat von VincenteCleruzio

..., dann kauf ich mir eine Dauerkarte im Auswärtssektor.

Vergiss aber bitte nicht, Dir dafür einen Beleg mit ausgewiesener MWSt. geben zu lassen ;).

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. April 2020 um 08:10
    Zitat von VincenteCleruzio

Aber es wird wohl, wie aus gewöhnlich gut parfümierten Kreisen zu hören, kein Nord-, sondern eher ein Südländer.

da könnten die Würfel auch auf Ivo Jan fallen...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. April 2020 um 08:39
    Zitat von mcguy

da könnten die Würfel auch auf Ivo Jan fallen...

Zu Ivo Jan:

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…in-slowenien-an

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 30. April 2020 um 10:07
    Zitat von CRF1000L

Aber wie passt das mit den Meldungen der Clubführung zusammen dass man aufgrund der geringeren Summen des Ligasponsors und generell reduzierten Sponsorgeldern noch mehr sparen muss.

Jetzt war der HCI ja schon voher kein Budgetkrösus, wie will man sich einen Samuelsson leisten ???

Und wenn doch, geht dann nicht ein Großteil des Kampfmannschaftsbudget für den Trainer drauf und bleibt dann noch weniger für die Mannschaft selbst ?

Welchen Zauberstab muss ein Samuelsson dann mitbringen wenn er mehrere Kapazunder wie.z.B. einen Brunner in der Mannschaft vorfindet ??

Ist das ev. eine bewußt platzierte Ente um eine Meldung in die Medien zu bringen ?

Die skandinavischen Coaches sind günstiger als die Nordamerikaner

• CRF1000L
    • 30. April 2020 um 10:25
    Zitat von suomi#8

Die skandinavischen Coaches sind günstiger als die Nordamerikaner

^^ Der war gut,

das mag bei manchen stimmen, aber ein T. Samuelsson wir kaum in der Kategorie günstig zu finden sein.

Auszug aus einer verbotenen Seite

Der 60-jährige Schwede war bereits 2004/05 Headcoach in Innsbruck und führte den HCI bis ins Halbfinale wo man im entscheidenden fünften Spiel am KAC scheiterte. Danach arbeitete er in seiner schwedischen Heimat bei Skelleftea und Färjestad als Headcoach, ehe er 2011 in die EBEL zurückkehrte und bei den Vienna Capitals anheuerte.

Dort war er drei volle Saisonen im Amt, führte die Hauptstädter 2013 ins Finale. Seither war er erneut zwei Jahre bei Färjestad und auch zwei Saisonen in der DEL beim ERC Ingolstadt an der Bande und zuletzt erneut zwei Spielzeiten bei Skelleftea.

Drei Meisterschaften feierte er bereits in Schweden und war auch zuletzt mit Skelleftea in der SHL sehr erfolgreich, steht sogar in den Top 3 zur Wahl zum Coach des Jahres.

Der kommt ohne weiteres wegen der schönen Berge und ein Butterbrot zum HCI :/

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. April 2020 um 23:06
    • Offizieller Beitrag

Viel Spaß mit Tommy Samuelsson, wenn das wahr wird!

(also Spaß wahrscheinlich eher weniger, kein Fan hatte je Spaß an der Spielweise von Samuelsson trainierten Mannschaften - aber er könnte eventuell für Erfolg stehen, weil dass er viel kann, hat er oft genug bewiesen)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (30. April 2020 um 23:14)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 1. Mai 2020 um 11:08

Blain hat in CZK unterschrieben für 2 Jahre

• Monkey
    Gast
    • 1. Mai 2020 um 16:47

so wie ich das lese, passiert jetzt einmal bis Ende Juni nicht viel bzw garnichts

Samuelsson wäre derzeit auch mein Topkandidat (egal ob leistbar oder nicht)

• iron-markus
    T-Rex
    • 1. Mai 2020 um 20:10
    Zitat von TVKC

Viel Spaß mit Tommy Samuelsson, wenn das wahr wird!

(also Spaß wahrscheinlich eher weniger, kein Fan hatte je Spaß an der Spielweise von Samuelsson trainierten Mannschaften - aber er könnte eventuell für Erfolg stehen, weil dass er viel kann, hat er oft genug bewiesen)

der Vorstand hat ihn damals nicht sein komplettes Potenzial ausschöpfen lassen

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. Mai 2020 um 21:34

Vertragslose Ö-Cracks (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Komarek, Nissner, Kickert, Cijan, Leiler, Woger, Richter, Kraus, Hackl, Peter, Wukovits, Schiechl, Lahoda, Wappis, Wachter, Romig, Schnetzer...

Quelle: Freimüller auf Twitter

• balko10
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2020 um 09:57
    Zitat von alex_tiroler

Vertragslose Ö-Cracks (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Komarek, Nissner, Kickert, Cijan, Leiler, Woger, Richter, Kraus, Hackl, Peter, Wukovits, Schiechl, Lahoda, Wappis, Wachter, Romig, Schnetzer...

Quelle: Freimüller auf Twitter

ist doch eigentlich keine so üble liste :/ die frage ist halt wie immer die finanzielle...

• alex_tiroler
    KHL
    • 7. Mai 2020 um 22:18

ein paar der österreichischen Spieler sind unrealstisch - andere wiederum denke ich nicht

btw - ein Tiroler mit einem beruflichen Aufstieg bei den Bullen - Helmut Schlögl, der bereits seit 13 Jahren bei den Red Bulls in verschiedenen Positionen gearbeitet hat, wird die Agenden als Managing Director der Profi-Mannschaft des EC Red Bull Salzburg übernehmen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. Mai 2020 um 07:41

Heute würde man sich solche einheimischen Spieler, wie der Schlögl war, in Innsbruck wünschen.

• CRF1000L
    • 8. Mai 2020 um 12:25
    Zitat von orli

Heute würde man sich solche einheimischen Spieler, wie der Schlögl war, in Innsbruck wünschen.

Und als Sportdirektor was er ja kurzzeitig war

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 13. Mai 2020 um 17:32

Samuelson hat in Zürich unterschrieben als Assistent. Der wird ni Haie-Coach

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 14. Mai 2020 um 10:58

Es gibt Gerüchte über Birnbaum ( Vallant Ersatz) und Cijan jemand was gehört?

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 11:06

Cijan wäre eine top Verstärkung!

Sollten wir aber an der Donaulände das Kasperltheater endlich beendet haben,

hätte ich ihn trotzdem gerne wieder in Linz gesehen, sorry. :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™