Rein vom Spielstil wäre Samuelsson nach den Pallin Jahren aber ein ziemlicher Kulturschock oder habe ich den als skandinavischen Maurermeister falsch in Erinnerung?

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2020/21
-
-
Unterluggauer- NEIN DANKE!
-
Es ist nur in der Krone gestanden und in der TT nicht. Also so hart wurde es sicher nicht ausgedrückt vom Günther denke ich,falls es gesagt wurde. Und so ganz Unrecht hat er ja nicht. In keinem anderen Ebel Verein hätte er auch nur 1 Minute gespielt.
-
Es ist nur in der Krone gestanden und in der TT nicht. Also so hart wurde es sicher nicht ausgedrückt vom Günther denke ich,falls es gesagt wurde. Und so ganz Unrecht hat er ja nicht. In keinem anderen Ebel Verein hätte er auch nur 1 Minute gespielt.
finde diese Aussage ist ein Blödsinn.
Der hat zu mindestens meiner Meinung nach nicht schlecht gespielt. Tor hat er auch gemacht was ich in Errinerung habe.
Und wenn er so schlecht wäre daß er bei keinem anderen Team in der Liga gespielt hätte würde er sicher nicht in der DEL II unterkommen.
-
Lugge hat noch Vertrag in Villach.
-
Ich glaube aber nicht, dass der VSV etwas dagegen hätte, wenn ihm jemand diesen Budgetposten abnimmt.
-
Das könnte sein^^
-
Hoffentlich einen so fetten, dass der HCI damit nicht mithalten kann. Und wenn schon, dann kauf ich mir eine Dauerkarte im Auswärtssektor.
-
..., dann kauf ich mir eine Dauerkarte im Auswärtssektor.
Vergiss aber bitte nicht, Dir dafür einen Beleg mit ausgewiesener MWSt. geben zu lassen
.
-
Aber es wird wohl, wie aus gewöhnlich gut parfümierten Kreisen zu hören, kein Nord-, sondern eher ein Südländer.
da könnten die Würfel auch auf Ivo Jan fallen...
-
da könnten die Würfel auch auf Ivo Jan fallen...
Zu Ivo Jan:
-
Aber wie passt das mit den Meldungen der Clubführung zusammen dass man aufgrund der geringeren Summen des Ligasponsors und generell reduzierten Sponsorgeldern noch mehr sparen muss.
Jetzt war der HCI ja schon voher kein Budgetkrösus, wie will man sich einen Samuelsson leisten ???
Und wenn doch, geht dann nicht ein Großteil des Kampfmannschaftsbudget für den Trainer drauf und bleibt dann noch weniger für die Mannschaft selbst ?
Welchen Zauberstab muss ein Samuelsson dann mitbringen wenn er mehrere Kapazunder wie.z.B. einen Brunner in der Mannschaft vorfindet ??
Ist das ev. eine bewußt platzierte Ente um eine Meldung in die Medien zu bringen ?
Die skandinavischen Coaches sind günstiger als die Nordamerikaner
-
Die skandinavischen Coaches sind günstiger als die Nordamerikaner
Der war gut,
das mag bei manchen stimmen, aber ein T. Samuelsson wir kaum in der Kategorie günstig zu finden sein.
Auszug aus einer verbotenen Seite
Der 60-jährige Schwede war bereits 2004/05 Headcoach in Innsbruck und führte den HCI bis ins Halbfinale wo man im entscheidenden fünften Spiel am KAC scheiterte. Danach arbeitete er in seiner schwedischen Heimat bei Skelleftea und Färjestad als Headcoach, ehe er 2011 in die EBEL zurückkehrte und bei den Vienna Capitals anheuerte.
Dort war er drei volle Saisonen im Amt, führte die Hauptstädter 2013 ins Finale. Seither war er erneut zwei Jahre bei Färjestad und auch zwei Saisonen in der DEL beim ERC Ingolstadt an der Bande und zuletzt erneut zwei Spielzeiten bei Skelleftea.
Drei Meisterschaften feierte er bereits in Schweden und war auch zuletzt mit Skelleftea in der SHL sehr erfolgreich, steht sogar in den Top 3 zur Wahl zum Coach des Jahres.
Der kommt ohne weiteres wegen der schönen Berge und ein Butterbrot zum HCI
-
- Offizieller Beitrag
Viel Spaß mit Tommy Samuelsson, wenn das wahr wird!
(also Spaß wahrscheinlich eher weniger, kein Fan hatte je Spaß an der Spielweise von Samuelsson trainierten Mannschaften - aber er könnte eventuell für Erfolg stehen, weil dass er viel kann, hat er oft genug bewiesen)
-
Blain hat in CZK unterschrieben für 2 Jahre
-
so wie ich das lese, passiert jetzt einmal bis Ende Juni nicht viel bzw garnichts
Samuelsson wäre derzeit auch mein Topkandidat (egal ob leistbar oder nicht)
-
Viel Spaß mit Tommy Samuelsson, wenn das wahr wird!
(also Spaß wahrscheinlich eher weniger, kein Fan hatte je Spaß an der Spielweise von Samuelsson trainierten Mannschaften - aber er könnte eventuell für Erfolg stehen, weil dass er viel kann, hat er oft genug bewiesen)
der Vorstand hat ihn damals nicht sein komplettes Potenzial ausschöpfen lassen
-
Vertragslose Ö-Cracks (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Komarek, Nissner, Kickert, Cijan, Leiler, Woger, Richter, Kraus, Hackl, Peter, Wukovits, Schiechl, Lahoda, Wappis, Wachter, Romig, Schnetzer...
Quelle: Freimüller auf Twitter
-
Vertragslose Ö-Cracks (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Komarek, Nissner, Kickert, Cijan, Leiler, Woger, Richter, Kraus, Hackl, Peter, Wukovits, Schiechl, Lahoda, Wappis, Wachter, Romig, Schnetzer...
Quelle: Freimüller auf Twitter
ist doch eigentlich keine so üble liste
die frage ist halt wie immer die finanzielle...
-
ein paar der österreichischen Spieler sind unrealstisch - andere wiederum denke ich nicht
btw - ein Tiroler mit einem beruflichen Aufstieg bei den Bullen - Helmut Schlögl, der bereits seit 13 Jahren bei den Red Bulls in verschiedenen Positionen gearbeitet hat, wird die Agenden als Managing Director der Profi-Mannschaft des EC Red Bull Salzburg übernehmen
-
Heute würde man sich solche einheimischen Spieler, wie der Schlögl war, in Innsbruck wünschen.
-
Heute würde man sich solche einheimischen Spieler, wie der Schlögl war, in Innsbruck wünschen.
Und als Sportdirektor was er ja kurzzeitig war
-
Samuelson hat in Zürich unterschrieben als Assistent. Der wird ni Haie-Coach
-
Es gibt Gerüchte über Birnbaum ( Vallant Ersatz) und Cijan jemand was gehört?
-
Cijan wäre eine top Verstärkung!
Sollten wir aber an der Donaulände das Kasperltheater endlich beendet haben,
hätte ich ihn trotzdem gerne wieder in Linz gesehen, sorry.
-