1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

32. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Red Bull Salzburg

• EpiD
  • 27. Dezember 2019 um 06:41
  • smashmax71
    Gast
    • 28. Dezember 2019 um 18:05
    Zitat von Powerbreak

Das kann ich so nicht stehn lassen. Permanentes "Missmanagement" muss Konsequenzen haben. Und wenn schon nicht personell dann zumindest finanziell. Sonst nimmst den Herrn Kutzer ja komplett aus der Verantwortung. :oldie:

Also das mit dem permanenten Missmanagement finde ich persönlich ein wenig übertrieben aber für die letzte und vor allem diese Saison trifft es schon den Nagel auf den Kopf.

Da die Dauerkarten aber schon bezahlt sind und wir gerade nichts besseres zu tun haben gehen wir halt hin .

Es muss sich für die Zukunft aber definitiv einiges ändern denn sonst werden auch noch die treuen der treuen fernbleiben und einen großen Bogen um das Messestadion machen.

Die Aussagen von seiten des Vereins das noch die Möglichkeit auf das PO besteht finde ich auch deplatziert denn das macht die gezeigten Saison Leistungen auch nicht besser bzw. leichter ertragbar. Ich bin Realist und weiß das ein Verein wie die Bulldogs im Normalfall mehr verliert wie gewinnt aber das WIE ist hier alles entscheidend.

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Dezember 2019 um 18:24
    Zitat von Donnergott

Ich geh halt mal, da ich eine Saisonkarte habe - Aber ich erwarte mir Zuhause schon eine Reaktion.

Verlieren ist das eine, aber das wie, das zählt viel. Ich denke wir haben auch schon viele Niederlagen gesehen

wo Sie gekämpft, geackert,.. haben - wenn dann nichts geht versteht es ein Fan. Aber wenn Sie nur Lustlos herumfahren,

dann machts Zuschauen einfach keinen Spass.

Also auf gehts Bulldogs Rehabilitation ist angesagt.

genau meine Worte etwas weiter oben ;)

• Poke Check
    "Basher"
    • 28. Dezember 2019 um 18:37

Woran erkennt man den Unterschied zwischen einer Eishockeynation (z.B. Schweiz) und einer Nicht-Eishockeynation (z.B. Österreich)?

Ein einer Nicht-Eishockeynation glaubt man, dass es ein starkes Zeichen ist, wenn man nach einer katastrophalen Saison die Mannschaft EIN DRITTEL LANG nicht akustisch unterstützt. Und das war es auch schon.

Leichter als in der EBEL kann man es als Vereinsverantwortlicher und als Spieler nicht mehr haben. Den Fans kann man auf den Kopf sch***** und die überlegen sich danach noch, ob sie eventuell eine höflich formulierte Protestnote verfassen sollten.

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Dezember 2019 um 19:17
    Zitat von Poke Check

Woran erkennt man den Unterschied zwischen einer Eishockeynation (z.B. Schweiz) und einer Nicht-Eishockeynation (z.B. Österreich)?

Ein einer Nicht-Eishockeynation glaubt man, dass es ein starkes Zeichen ist, wenn man nach einer katastrophalen Saison die Mannschaft EIN DRITTEL LANG nicht akustisch unterstützt. Und das war es auch schon.

Leichter als in der EBEL kann man es als Vereinsverantwortlicher und als Spieler nicht mehr haben. Den Fans kann man auf den Kopf sch***** und die überlegen sich danach noch, ob sie eventuell eine höflich formulierte Protestnote verfassen sollten.

dann würde mich mal Interessieren was DU machen würdest....denke wir alles sind Gespannt

• Poke Check
    "Basher"
    • 28. Dezember 2019 um 19:37
    Zitat von *Ranger*

dann würde mich mal Interessieren was DU machen würdest....denke wir alles sind Gespannt

Gerade als Fanclub könnte man entsprechende Gesänge oder Transparente organisieren, um dem eigenen Unmut Ausdruck zu verleihen.

Weil ich das Beispiel Schweiz gebracht habe: als der ZSC mal Arbeitsverweigerung betrieben hat, gab es von Fanseite z.B. Ansagen im Sinne von "Und dafür bezahlen wir Eintritt" und "Wir müssen für unser Geld ja arbeiten". Sowas "schadet" dem Verein auch nicht, aber bringt sehr viel deutlich um Ausdruck, dass die Fans auch keine braven Schosshündchen sind.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 28. Dezember 2019 um 19:47
    Zitat von smashmax71

Ich habe heute eine Mail von den Ishacklar erhalten in der sie mitteilen das es im ersten Drittel keine akustische Unterstützung seitens des Fanclub geben wird, und sie hoffen darauf das der Rest der Halle sich aufgrund der gezeigten Leistungen der Mannschaft das auch so handhabt.

In Dornbirn handhabt das der Rest der Halle immer so. :D

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Dezember 2019 um 19:57
    Zitat von Poke Check

Gerade als Fanclub könnte man entsprechende Gesänge oder Transparente organisieren, um dem eigenen Unmut Ausdruck zu verleihen.

Weil ich das Beispiel Schweiz gebracht habe: als der ZSC mal Arbeitsverweigerung betrieben hat, gab es von Fanseite z.B. Ansagen im Sinne von "Und dafür bezahlen wir Eintritt" und "Wir müssen für unser Geld ja arbeiten". Sowas "schadet" dem Verein auch nicht, aber bringt sehr viel deutlich um Ausdruck, dass die Fans auch keine braven Schosshündchen sind.

gute Vorschläge....bin mir sicher das sie was machen werden wenn es so weiter geht wie in Innsbruck...

• Poke Check
    "Basher"
    • 28. Dezember 2019 um 20:00
    Zitat von *Ranger*

gute Vorschläge....bin mir sicher das sie was machen werden wenn es so weiter geht wie in Innsbruck...

Sei mir nicht böse, aber "wenn es so weiter geht"? Wie lange will man noch warten? Ihr gebt euer sauer erarbeitetes Geld aus für die Tickets aus und kriegt schon seit September nur Schonkost geboten?

• Powerbreak
    EBEL
    • 28. Dezember 2019 um 20:14
    Zitat von Poke Check

Sei mir nicht böse, aber "wenn es so weiter geht"? Wie lange will man noch warten? Ihr gebt euer sauer erarbeitetes Geld aus für die Tickets aus und kriegt schon seit September nur Schonkost geboten?

Danke. Genau das ist der springende Punkt. Natürlich geht jeder freiwillig hin, aber man darf schon die Frage stellen, warum man ein derart desaströses "Gesamtpaket" unterstützen soll. Und wenn seitens des Vereins kommuniziert wird, dass man noch Chancen aufs Playoff hat, dann stecken dahinter eventuell auch finanzielle Interessen, weil man inkl. Qualirunde noch auf halbwegs guten Besuch in der Halle hofft.

Schlussendlich muss natürlich jeder selbst entscheiden, wie er mit der Situation umgeht. Nur müssen wie im normalen Berufsleben auch Konsequenzen gezogen werden, damit dieselben Fehler nicht wiederholt werden. Und da haperts beim DEC meiner Meinung nach gewaltig.

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Dezember 2019 um 20:20
    Zitat von Poke Check

wir haben von Anfang gewußt was uns diese Saison erwartet, von daher waren wir Vorbereitet....das es allerdings so extrem werden wird mit dem hat keiner Gerechnet

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. Dezember 2019 um 20:40

nach 2/3 steht es 2:1 für die Hündle. läuft ja

• Poke Check
    "Basher"
    • 28. Dezember 2019 um 20:56
    Zitat von *Ranger*

wir haben von Anfang gewußt was uns diese Saison erwartet, von daher waren wir Vorbereitet....

Dass ihr in 90% der Partien hergewatscht werdet, habt ihr schon vorher gewusst? Ich versteh das ja nach wie vor nicht, wenn ich mir den Kader anschaue, aber okay.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 28. Dezember 2019 um 20:58
    Zitat von Poke Check

Dass ihr in 90% der Partien hergewatscht werdet, habt ihr schon vorher gewusst? Ich versteh das ja nach wie vor nicht, wenn ich mir den Kader anschaue, aber okay.

Also das ist auch nicht so wirklich meine Erinnerung. Da war schon eher Euphorie zu spüren, weil "die Queen" endlich fort war.

• WC2021
    ICE
    • 28. Dezember 2019 um 21:19

Schon das zweite Mal, dass das Einser-Werksteam die zweite Garnitur gewinnen lässt ...

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Dezember 2019 um 21:21
    Zitat von Poke Check

Lies mal genau was ich geschrieben habe...wir haben es gewusst das es schwer werde wird...kein Wort davon das wir es gewusst haben das wir hergewatscht werden.....

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Dezember 2019 um 21:24
    Zitat von aubin26

Darf ich Euch erinnern wer von den beiden Mannschaften das letzte Spiel gegeneinander gewonnen hat? Die RedBulls waren auch damals haushoher Favorit. Einzig unsere Auswärtsstärke lässt mich auf einen Salzburger Sieg hoffen.

Hast wohl recht gehabt, sehr enge Partie...

• shadow2711
    NHL
    • 28. Dezember 2019 um 21:25

Wow, Dornbirn hat heuer echt einen Lieblingsgegner ;)

• Daywalker50
    NHL
    • 28. Dezember 2019 um 21:25

Hey 1 Punkt für die Bulldogs... :huh:

Ist Dornbirn wiedererstarkt oder Salzburg so überheblich :/

Korrektur, Sieg für Dornbirn!

Nach IBK im letzten Jahr, ist heuer Dornbirn dran...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. Dezember 2019 um 21:27

2 Punkte für die Hündle gegen den Tabellenführer. läuft

• Roya
    Spielmacher
    • 28. Dezember 2019 um 21:35

Verdienter Arbeitssieg :veryhappy:

Endlich gekämpft.. Bau Hansen heute mit starker Leistung und hat seinen Körper eingesetzt . Weiter so!

Einmal editiert, zuletzt von Roya (28. Dezember 2019 um 21:50)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 28. Dezember 2019 um 21:46
    Zitat von RTT15

Schon das zweite Mal, dass das Einser-Werksteam die zweite Garnitur gewinnen lässt ...

Oha, da beschuldigt einer Red Bull des Betrugs. Mutig.

Quoted for truth.

Salzburg braucht dringend einen Ersatz für Herzog. Mit Ösis im Tor gewinnst du nix.

• Bewunderer
    NHL
    • 28. Dezember 2019 um 22:01
    Zitat von spieleragent

Salzburg braucht dringend einen Ersatz für Herzog. Mit Ösis im Tor gewinnst du nix.

Hat er wieder gefischt?

Leider gingen in der letzten Zeit alle Spiele verloren, bei denen Herzog gefangen hat.

Möglichkeit 1: Die Mannschaft ist so schlecht, daß sie nur von einem überragenden Goalie immer wieder aus dem Schlamassel gezogen werden muß

Möglichkeit 2: Mit Herzog in der derzeitigen Form kannst kein Spiel geschweige denn eine Meisterschaft gewinnen.

Wahrheit wahrscheinlich in der Mitte.

Bitte ein Kommentar von denen die in der Halle waren

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2019 um 22:04

So kanns weitergehn - heut haben Sie wieder mal gekämpft und auch schön herausgespielte Tore gemacht.

War heute ein wirklich gutes Spiel. :thumbup:

• Daywalker50
    NHL
    • 28. Dezember 2019 um 22:07
    Zitat von RTT15

Und was war der Grund warum Salzburg in der Saison 2018/2019 alle Spiele gegen Innsbruck verlor? :/

Dornbirn wird letzter im GD bleiben, da ändern die 2 Punkte auch nix!

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2019 um 22:11

Ja schon, aber es macht wesentlich mehr Spass Spiele anzuschauen, wo sie so kämpfen und mitspielen.

Der Sieg heute war nicht unverdient.

Zitat von Daywalker50

Und was war der Grund warum Salzburg in der Saison 2018/2019 alle Spiele gegen Innsbruck verlor? :/

Dornbirn wird letzter im GD bleiben, da ändern die 2 Punkte auch nix!

Und wenn die Bulldogs heut verloren hätten, wäre das mM nach auch nicht schlimm gewesen, denn heute haben Sie alles gegeben