1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30.12 um 19:15: EC Panaceo VSV vs. KAC

• welovehockey
  • 26. Dezember 2019 um 22:19
  • welovehockey
    MEISTER
    • 30. Dezember 2019 um 23:41

Starker Beginn vom KAC, die wollten es in Drittel Eins einfach mehr.

Villach erst nach dem Ausgleich aufgewacht, da hatte man dann sehr gute Momente und hätte den Sack sogar zumachen können.

Ulmer 2x knapp vorm Einnetzen, Stangenschüsse etc.

Das 1:1 nach 60 min. könnte man als halbwegs fair bezeichnen.

Der Fehler in der Overtime passiert halt mal.

Alles in Allem kein wirklich schönes Spiel, weder von uns, noch von Klagenfurt.

Hoffe auch sehr, dass es Bernd Wolf nicht schlimmer erwischt hat! So etwas zu sehen ist immer unschön!

Wünsche allen einen guten Rutsch und freue mich auf die Revanche in Nebeldorf!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 30. Dezember 2019 um 23:47

die Gattung Troll scheint nicht auszusterben, unglaublich die zwei, wenigstens ist einer rot und einer blau !

Gerechtes Unentschieden ,bei dem auch das richtige Team den zusatzpunkt bekommen hat.
    guten Rutsch ins neue Jahr, das nächste Derby wartet schon :prost:

• SNIPER #74
    NHL
    • 30. Dezember 2019 um 23:49
    Zitat von superseppo

das unentschieden nach regulärer spielzeit geht aus meiner sicht in ordnung genauso wie der zusatzpunkt - frei nach dem motto: wer die tore nicht schießt...

hoffe allerdings, dass bei wolf nix schlimmes passiert ist! hab die situation nicht gesehen - "spannend" aber, dass ein schiri eine strafe angezeigt hat.

alles gute und gute besserung bernd wolf und den rest einen guten rutsch ins jahr 2020!

Hab mir die Szene jetz gut 10mal angeschaut u hab noch immer keinen Plan was da passiert is dass er abtransportiert werden musste.

• WC2021
    ICE
    • 30. Dezember 2019 um 23:49

VSV 22 Bevor hier noch Zweifel aufkommen: Der KAC hat sich den einen Punkt sowas von verdient und letztlich auch den zweiten.

Der Punkt für uns ist Goldes wert! Bereits am Freitag geht es zuhause weiter gegen Graz und am Sonntag back to back Derby in Klagenfurt;)

Also (noch) keine Zeit zum Trübsal blasen8)

Philip99
    NHL
    • 30. Dezember 2019 um 23:50

Zur Info

Bilder

• 350E3220-DC55-4C7C-AC73-6210FBA73327.png
      • 463,57 kB
      • 1.242 × 2.208
  • WC2021
    ICE
    • 30. Dezember 2019 um 23:56

Die Reinwasch-Maschinerie läuft schon, Eis hinterhältiges;(

• IwoTom
    NHL
    • 31. Dezember 2019 um 00:03
    Zitat von Tine

Es war so klar dass das kommt. Das erste Tor seit 12 Spielen und dann kommen wieder die Lobeshymnen.

Eine ganz neutrale Frage - wo war Koch heute bzw. seine Linie die 60 Minuten, bevor Fraser umgefallen ist? Bitte um Fakten.

Wo sind deine Reaktionen wenn Fischer mal eine Partie in den Wind segeln lässt - wie es heuer schon des öfteren vorgekommen ist!!?
    Wo sind deine KONSTRUKTIVEN Fragen warum man Fischer das "C" weg genommen hat!?
    Deine mittlerweile doch recht einseitigen und auch immer mehr extra provozierenden und kindlich peinlichen Post sind es die nerven !!!!
    Und nicht das Koch wieder einmal mehr als viele weitere aktiven im Team ein GW-Goal erzielt hat !

Anstatt sich zu freuen kommt wieder dieser Murks von dir ... mittlerweile mehr als entbehrlich von dir

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Dezember 2019 um 00:04
    Zitat von coach

ich weiss es ehrlich gesagt nicht. die regelauslegung ist mir nicht klar.

dann ist mir nicht klar warum das 1:1 kein torraumabseits war wenn der spieler sekundenlang im torraum steht.

Und das ist der Punkt - Aho challenged das reguläre 0:1,bekommt warum auch immer recht, Matikainen challenged das dubiose 1:1 nicht.

Und ohne diesen Nudelausgleich aus dem Nichts wäre der VSV nie mehr zurück in die Partie gekommen.

Das ärgert mich heute echt,weil wir über 45 Minuten, also bis zum Ausgleich, klar die bessere Mannschaft waren.

Aber das Problem haben wir ja heuer nicht das erste Mal, eigentlich zieht es sich durch, dass man besser ist, aber es fehlt einfach die Klasse, dies aufs scoreboard zu bringen.

• Dome
    BlauesBluat
    • 31. Dezember 2019 um 00:11
    Zitat von Tine

Und das ist der Punkt - Aho challenged das reguläre 0:1,bekommt warum auch immer recht, Matikainen challenged das dubiose 1:1 nicht.

Und ohne diesen Nudelausgleich aus dem Nichts wäre der VSV nie mehr zurück in die Partie gekommen.

Das ärgert mich heute echt,weil wir über 45 Minuten, also bis zum Ausgleich, klar die bessere Mannschaft waren.

Aber das Problem haben wir ja heuer nicht das erste Mal, eigentlich zieht es sich durch, dass man besser ist, aber es fehlt einfach die Klasse, dies aufs scoreboard zu bringen.

Im dritten Drittel war der VSV auch vor dem Ausgleich die klar bessere Mannschaft.

• Benny-78
    NHL
    • 31. Dezember 2019 um 00:14

aufstehen und krone richten. morgen gscheit resetten da mittwoch wieder spielfrei und freitags auf einen neuen versuch gegen graz passe korrekt anzubringen, pp zu üben und an der effizienz zu arbeiten. vielleicht kann man dann sonntags wieder einen punkt entführen...

• Fridolin
    NHL
    • 31. Dezember 2019 um 00:19
    Zitat von coach

ich weiss es ehrlich gesagt nicht. die regelauslegung ist mir nicht klar.

dann ist mir nicht klar warum das 1:1 kein torraumabseits war wenn der spieler sekundenlang im torraum steht.

für mich war es sicher das beste und intensivste derby heuer. drittel 1 u. 2 gehörten dem kac, drittel 3 klar dem vsv. der ausgleich war zu dem zeitpunkt verdient.

der sieg in der ot ein geschenk von fraser, aber sehr cool von th. koch der fast nicht vom stand gekommen ist :thumbup:

ps. der pyramidenkogel leuchtet rot, nur zur info für ein paar user hier ;)

Vielleicht interpretiere ich die Regel falsch aber Torraumabseits ist ja nur mehr wenn du im Torraum stehst und den Goalie behinderst. Habe keine Behinderung da gesehen und wo der Schuß gekommen ist war Geier wieder aus dem Torraum draußen. Ich hätte das Tor gegeben.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Dezember 2019 um 00:26

Ein Sitznachbar meinte Lahodas tor wäre Schlittschuhtor gewesen. Die Schiris haben sich angesehen und genickt nach dem Tor (geb mas senen? Jo woa nit schen oba passt schon) Ich habs nicht verstanden warum das Tor gegeben wurde. Egal.
    warum das 0:1 des kac nicht gegeben wurde, verstehe ich aber auch nicht, da es für mich weder nach Behinderung noch nach Torraumabseits aussah. Aber gut. Ich bin kein Ref. Sie werden schon wissen, was sie tun. Manchmal.

• SNIPER #74
    NHL
    • 31. Dezember 2019 um 00:38

ganz einfach,weil das lahoda Tor mit dem Schläger erzielt wurde!

Und er war erst nachdem die Scheibe im torraum war im torraum u hat den tormann auch nie behindert

• jcp77
    KHL
    • 31. Dezember 2019 um 00:53

Ist halt auch spannend wenn hier geschrieben wird über diese schwache Mannschaft muss man drüber fahren. Das hätte man auf beiden Seiten sagen können. Ein Derby ist wirklich nicht mehr das was es einmal war und wenn man die Klasse der Mannschaften von früher hernimmt,die wären drüber gefahren über solch eine Mannschaft von heute. Auch auf den Rängen ist es nicht mehr das.

Im ersten Drittel dachte ich es gibt eine richtige Abfuhr,das zweite Ausgeglichen,im 3 Drittel der VSV besser. Gerechte Punkteteilung nach 60 Minuten.

Hab den Auswärtssektor nicht gesehen aber es wurde Zeit wenn es stimmen sollte. Der KAC geht mit seinen Awayfans auch nicht besser um.

PS: Es wird Zeit das sie am Pyramidenkogel endlich einmal den Lift in den Griff kriegen anstatt diese Farbenspielerei zu liefern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Dezember 2019 um 07:00
    Zitat von Tine

vl. haben beide Trainer und die Schiris mehr Ahnung vom Regelwerk als du?

;)

Guten Rutsch an alle!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Dezember 2019 um 07:43

Finde bei beiden Refs-Entscheidungen keinen Fehler. Geier behindert Maxwell zwei Mal hintereinander. Bei Lahoda ist der Puck ja im Torraum, allgemeines Gewusel sauber gelöst von ihm.

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 31. Dezember 2019 um 07:56

das was mir am besten gefallen hat, ist, dass Spannring einen Check zu ende gefahren hat!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 31. Dezember 2019 um 07:59
    Zitat von BlueMightySmurf

das was mir am besten gefallen hat, ist, dass Spannring einen Check zu ende gefahren hat!

Und dafür gleich 2 Min. wegen Behinderung bekommen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Dezember 2019 um 08:19

Spannring hat man im allgemeinen angesehen, dass er nochmal Gas geben wollte. Am Ende kommen dabei zwar nur Checks raus, aber genau das hat mir heuer lange gefehlt (nicht nur von ihm) und hat uns auch in den zweiten 10min. des ersten Drittels zurück ins Spiel gebracht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 31. Dezember 2019 um 08:49
    Zitat von Johnny-Canuck

Und dafür gleich 2 Min. wegen Behinderung bekommen

und das trotzdem, obwohl die Situation hinter dem Schiri passiert ist, er es trotzdem pfeift. Ach, deshalb die Behinderung, weil er es nicht gesehen hat!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 31. Dezember 2019 um 09:17

Also ich finde, es waren alle Tore korrekt. Auch das nicht gegebene Tor.

Der Ellbogen vom Kozek hat bei Wolf halt auch nichts im Gesicht zu suchen.

Und diese ewigen Haken, leichte Stockschläge (Karlsson muss sich oft die Handschütteln, nicht nur gegen den KAC) und Crossinger nerven schon extrem. Oft reicht ein leichter schubser mit dem Schläger und man verliert das Gleichgewicht und ermöglicht dadurch dem Gegner Chancen, Spiele zu entscheiden.

aber was solls. Grats nach Klagenfurt. Eines der beiden Teams musste ja gewinnen. In diesem Fall das Bessere der beiden schlechten Teamleistungen.

• VSV-Blues
    KHL
    • 31. Dezember 2019 um 09:21

Ein halbwegs versöhnlicher Abschluss ist es für 2019 geworden. Doch stelle ich mir - im Windschatten der Fridays for Future-Bewegung -einmal mehr die Frage, was sich genetisch verändert hat? Als wären Derby-Thrill und Adlerhunger (über weite Strecken) weggeklont worden. Am letzten Tag des Jahres wäre es - pro Futuro - Zeit Vorsätze, Wünsche und Ziele zu formulieren. Mein Wunsch wäre, dass man die Tugendenschublade, die es ja noch gibt in einem etwas unscheinbaren Winkel über einem verbeulten Rolladenkasten nächst der Tirolerstraße - künftig öfters als gewohnt aufsperrt. Und dass der Kogel wieder einmal blau macht. In diesem Sinne Euch allen einen guten Rutsch und Gratulation den Matchwinnern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Dezember 2019 um 09:34

die Kommentatoren haben gestern was ganz richtiges gesagt: die Liga will schnelles Hockey ohne viele Unterbrechungen. Dh. automatisch dass es fairer werden muss, da sonst Strafen, Gerangel, Rauferein etc. den Spielfluss stören.

mMn. der falsche Weg bzw. wird dieser Weg zu extrem verfolgt. Beim Derby sieht man diese Entwicklung "dank" der modernen (oder modischen?) finnischen Trainer am krassesten. Wo vorher Emotionen im Vordergrund standen ist es heut zu Tage die Taktik, das Schach am Eis. Mag für manche auch seinen Reiz haben, ich pers. kann dem ganzen nur selten etwas abgewinnen.

Dieses klinische, aufpolierte, gestreamlinete Hockey(-produkt) ist auf Dauer nicht meins und wird denke ich (pers. Meinung) nicht mehr Menschen in die Halle locken.

Es hat ja schon seinen Grund warum Playoff Hockey am beliebtesten ist - das liegt nicht daran, dass es noch schneller wird, sondern dass spätestens da die Emotionen endlich wieder eine Rolle spielen dürfen.

Die Liga sollte sich über einen gesunden Mittelweg Gedanken machen und nicht immer Stur ihren eigenen "wir sind so toll und innovativ" Weg beschreiten. Für mich wird das Eishockey dadurch nicht attraktiver sondern eher langweiliger...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (31. Dezember 2019 um 10:30)

• jcp77
    KHL
    • 31. Dezember 2019 um 09:44

Früher einmal hat es schon Tage vorher gekribbelt,jetzt gibt es das nicht einmal mehr vor dem Spiel. Es ist ein Spiel wie jedes andere mit dem Unterschied das es ausverkauft ist. Nicht einmal mehr die Feindbilder gibt es auf beiden Seiten. Man muss schon fast erinnert werden das ein Spiel stattfindet.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Dezember 2019 um 09:54

Vl sind auch nur beide teams drauf gekommen, dass es auch in einem derby nur maximal 3 punkte zu holen gibt. Egal ob man sich die schädl einschlägt oder nicht. somit quasi für die spieler ein spiel wie jedes andere wurde.

Vl liegts aber auch daran, dass sich die auch die rivalitäten mit anderen teams verändert bzw verstärkt haben.

an schnellen, mit wenig unterbrechungen und fair gespielten hockey seh ich keinen fehler (oder war die partie graz ggn villach so furchtbar zum ansehen) Das hockey hat sich verändert und wird nicht mehr so wie vor 20 jahren gespielt vl sollte man sich als fans darüber auch im klaren sein.