1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

31. Runde: Moser Medical Graz 99ers - EC Panaceo VSV

• #Erfolgsfan_99
  • 23. Dezember 2019 um 09:12
  • shadow2711
    NHL
    • 26. Dezember 2019 um 20:21

Erstmal vorweg, es war ein tolles Spiel von beiden Mannschaften!!

Leider ist der Punkt für uns in so einem Spiel halt definitiv zu wenig, da wir wie schön öfter an unserer Chancenverwertung und an unseren Aussetzern in der Defensive gescheitert sind, heute leider wieder!

Der VSV war heute die wesentlich abgezocktere Mannschaft und hat mit Pollastrone einen echten Sniper, genau der fehlt uns heuer-

Ein weiteres Problem, Kainz mit 5 Minuten TOI und Krainz mit 2.30 Minuten TOI ist einfach zu wenig, beide hatten wirklich gute Shifts in dem Spiel und wir haben eh nur mit dreieinhalb Linien gespielt, weil Mason Rappold 60 Minuten auf der Bank sitzen lies!!

Das ist einfach ein Problem, dass uns im Laufe der Saison vielleicht die entscheidenden Körner bei unseren Top-Spielern kosten kann!!

Die Aktion von Dodero war nicht sehr fein, aber wie schon erwähnt ist zuerst der Villacher in die Bande gekracht und Dodero dann auf ihn drauf, weil er auch zur Bande gefahren ist und net mehr rechtzeitig abbremsen konnte, da er schon zu nahe war.........aber ganz genau konnte ich das von meiner Sitzposition nicht sehen.

Der Ellbogencheck war ein Witz, da der VSV Spieler auf Dodero zugefahren ist, Dodero hebt den Ellbogen und der VSVler fährt ganz leicht in Ihn rein, spielt dann den sterbenden Schwan, um kurz danach mit einem leichten grinsen schnell wieder aufzustehen und wegzufahren, so quasi, Mission erfüllt.

Aber natürlich darf sich Dodero nicht so leicht provozieren lassen, ganz klar!

Wenn hier wer schreibt das wir soviele kleine Fouls gemacht haben, bitte nennt mal welche?

Weil ich hab sicher drei, bis viermal Stockhalten von Villachern gesehen, wobei das insgesammt eine sehr faire Partie von beiden Mannschaften war!!

• Vsvlogo
    Fan
    • 26. Dezember 2019 um 20:25
    Zitat von WeloveHockey

Das war meine Einschätzung für die gestellte Frage von Cathy Miller.

Mir als Villach Fan brauchst eh eher weniger mitteilen das wir verdient gewonnen haben!😉

Ich hab das Ironie Zeichen leider vergessen hinzufügen:prost:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. Dezember 2019 um 20:25
    Zitat von shadow2711

Die Aktion von Dodero war nicht sehr fein, aber wie schon erwähnt ist zuerst der Villacher in die Bande gekracht und Dodero dann auf ihn drauf, weil er auch zur Bande gefahren ist und net mehr rechtzeitig abbremsen konnte, da er schon zu nahe war.........aber ganz genau konnte ich das von meiner Sitzposition nicht sehen.

Karlsson ist auch von selbst in die Bande, deshalb auch keine Strafe bis dahin, aber dem unter ihm liegenden noch 2 Schläge mitzugeben, hätte Dodero sich sparen können.

Dass Ulmer spektakulär gefallen ist, stimmt, strafwürdig war die Aktion trotzdem.

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. Dezember 2019 um 20:31
    Zitat von Vsvlogo

Ich hab das Ironie Zeichen leider vergessen hinzufügen:prost:

Pffff...vergessen? Unverzeihlich sowas!

• shadow2711
    NHL
    • 26. Dezember 2019 um 20:35
    Zitat von The great Chris

Karlsson ist auch von selbst in die Bande, deshalb auch keine Strafe bis dahin, aber dem unter ihm liegenden noch 2 Schläge mitzugeben, hätte Dodero sich sparen können.

Dass Ulmer spektakulär gefallen ist, stimmt, strafwürdig war die Aktion trotzdem.

Wie gesagt, das erste Vergehen von Dodero, Strafe berechtigt, beim zweiten kannst dem Ulmer auch zwei Minuten für Diving geben, meiner Meinung nach.... aber klar, Dodero hätte da gar nix machen sollen, war einfach dumm!!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 26. Dezember 2019 um 20:41

2 wichtige Punkte für uns, wobei 3 natürlich schöner gewesen wären.

Unterirdisch unser PP, da kommt einfach viel zu wenig! Was mich ebenso ärgert, dass man die Führung, immer wieder, nicht lange halten kann u quasi postwendend den Ausgleich kassiert- das darf so einfach nicht passieren! Maxwell super heute- hat uns das ein od andere Mal vor einer Grazer Führung bewahrt!

Jetzt heißts hoffen, dass dem Anton nichts Schlimmes passiert ist. Grazer Publikum sehr unfair nach der Aktion, muss so auch nicht sein:thumbdown:

• enigma
    vlg. root
    • 26. Dezember 2019 um 20:41
    Zitat von The great Chris

Karlsson krachte in die Bande, blieb liegen, Dodero auf ihm drauf. Der hat dann noch 2 mal mit der Faust auf Tones Kopf geschlagen - 2 Min.

Als Dodero wieder stand, ist Ulmer zu ihm hin,hat sich vor ihm aufgebaut, der Grazer fuhr ihm mit dem Ellbogen ins Gesicht - 4 Min.

So etwas bescheuertes kommt normal nur von Comrie vom kac. (Der hat ja letztes Jahr einen am Boden liegenden Gitter Spieler von uns verdroschen)

Für solche Aktionen hatte sogar unser Matt zuviel Anstand!

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. Dezember 2019 um 20:44
    Zitat von enigma

So etwas bescheuertes kommt normal nur von Comrie vom kac. (Der hat ja letztes Jahr einen am Boden liegenden Gitter Spieler von uns verdroschen)

Nö, hatte er nicht.

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Dezember 2019 um 20:50

Nach aller Kritik meinerseits muss ich sagen, dass Collins heute eine sehr gute Partie gemacht hat.

Maxwell auch wieder mit wichtigen Saves, vor allem in der zweiten Hälfte des ersten und im zweiten Drittel.

Ein Sieg der Grazer wäre meiner Meinung nach heute insoweit unverdient gewesen, als sie keine einzige Sekunde des Spiels in Führung lagen.

Andererseits waren wir halt auch zu blöd, im PP den Sack zuzumachen. Dafür ein Traumtor von Brunner - nach Bullygewinn von Collins - in der OT.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (26. Dezember 2019 um 22:10)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 26. Dezember 2019 um 20:57

Zuerst, gutes Spiel mit hohem Tempo von beiden Mannschaften. Lindner, leider wieder, wie schon so oft mit horrenden Abspielfehlern hinten, welche uns wieder mal ein total unnötiges Tor gekostet hat. Wann sagt ihm das mal einer, dass sein schei.. herauspielen in der Mitte vor dem Tor nicht mal ein Schüler macht, warum macht er das immer wieder?
    Und Dodero in der entscheidenden Phase des Spiels zwei so unnötige Fouls hintereinander war mehr als nur dumm und hat uns schlußendlich den Sieg gekostet, weil uns in der Overtime wahrscheinlich gerade wegen diesen 4 Minuten Unterzahl die Extraluft gefehlt hat.

Und der OT-Treffer war natürlich wieder sehr unglücklich von unserer Verteidigung, da von uns zwei Mann auf einen gegangen sind und dann der "vergessene" Villacher Brunner (sympathischer Kerl) auf einmal alleine vor Nihlstorp den Puck hatte und einnetzte.

Summa Summarum: Leider zwei verlorene Punkte, hätten müssen drei werden, für unsere Graz99ers im Kampf um die top 5, es wird immer schwieriger die top 5 zu erreichen. Leider haben wir dies nicht heute sondern wahrscheinlich schon vorher mit unseren 2 Niederlagenserien verbockt!

Um die top 5 noch zu erreichen werden wir wahrscheinlich mindestens 8 der 11 Spiele gewinnen müssen.....die Hoffnung stirbt zuletzt, ich denke, eher unwahrscheinlich und wir müssen uns langsam mit der unteren Playoff anfreunden, leider...

Grats nach Villach, ganz starke Auswärtsleistung unserer Gäste, sie haben ein tolles Spiel abgeliefert und großes Lob, die Blauen haben wirklich sehr fair und bärenstark gespielt, speziell die Defensive von Villach heute überragend und....mit einem Sniper Pallestrone, welcher uns Grazern heuer schmerzlich fehlt.
    Colton Yellow Horn hätte dies sein müssen, aber schlitterte heuer in ein totales Formtief und der Rest ist ja bekannt.

Und nochmals, ich hätte Dodero nicht verpflichtet und Colton Yellow Horn behalten, der wäre sicher wieder in Form gekommen, der einzige Sniper den wir hatten......sowas fehlt uns heur schmerzlich

3 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (26. Dezember 2019 um 21:04)

• Richi78
    EBEL
    • 26. Dezember 2019 um 20:57
    Zitat von enigma

Ich frage mich auch warum Dodero nur 6 Minuten bekommen hat. Also ich hätte ihm wegen Lachen und Provozieren noch mindestens zwei weitere Strafen gegeben. Aber die Schiris haben nicht alles gesehen, dass ging das ganze Spiel so. Wenn die ordentlich gepfiffen hätten, hätte Villach aus seiner permanenten Überlegenheit über das ganze Spiel hinweg mindestens mit fünf Toren Unterschied gewonnen. Da haben wir nochmal Glück gehabt, dass wir nicht in ein Debakel geschlittert sind. Man hat da einen wirklichen Klassenunterschied gesehen zwischen den beiden Mannschaften. Und ohne die Hilfe der Schiris wäre das Spiel schon viel früher entschieden gewesen. Hoffentlich bekommt Dodero für dieses grauenhafte Foul von DOPS noch richtig Schmalz. Ich würde vorschlagen 10 Spiele und eine hohe Geldstrafe. Ich hoffe ich habe jetzt nichts Falsches geschrieben, und es passt den Villachern so, oder habe ich noch was vergessen?

• weiss007
    Gast
    • 26. Dezember 2019 um 21:02
    Zitat von Richi78

Ich frage mich auch warum Dodero nur 6 Minuten bekommen hat. Also ich hätte ihm wegen Lachen und Provozieren noch mindestens zwei weitere Strafen gegeben. Aber die Schiris haben nicht alles gesehen, dass ging das ganze Spiel so. Wenn die ordentlich gepfiffen hätten, hätte Villach aus seiner permanenten Überlegenheit über das ganze Spiel hinweg mindestens mit fünf Toren Unterschied gewonnen. Da haben wir nochmal Glück gehabt, dass wir nicht in ein Debakel geschlittert sind. Man hat da einen wirklichen Klassenunterschied gesehen zwischen den beiden Mannschaften. Und ohne die Hilfe der Schiris wäre das Spiel schon viel früher entschieden gewesen. Hoffentlich bekommt Dodero für dieses grauenhafte Foul von DOPS noch richtig Schmalz. Ich würde vorschlagen 10 Spiele und eine hohe Geldstrafe. Ich hoffe ich habe jetzt nichts Falsches geschrieben, und es passt den Villachern so, oder habe ich noch was vergessen?

Was geht den mit dir ab?

• Richi78
    EBEL
    • 26. Dezember 2019 um 21:04
    Zitat von Wodde77

Scheint ja a fester Trottl zu sein, der Name Dodlero passt ja echt perfekt

Zitat von Wodde77

Scheint ja a fester Trottl zu sein, der Name Dodlero passt ja echt perfekt.

Könnte es sein, dass dieser Name für Dich auch passt?

• enigma
    vlg. root
    • 26. Dezember 2019 um 21:07
    Zitat von Richi78

Schon gut, wie alle Fans sehen das die jeweils betroffenen anders.

Ich persönlich stehe auch auf Härte im Sport und würde mich freuen wenn es dieses Jahr beim VSV etwas davon geben würde ;)

Jedoch gibt es zwei wirkliche Grenzen.

1. Einen Gitterspieler vermöbelt man einfach nicht, schon garnicht wenn er am Boden liegt.

2. Genausowenig einen, der halb bewusstlos am Boden liegt bzw eh schon verletzt sein könnte.

• Richi78
    EBEL
    • 26. Dezember 2019 um 21:15
    Zitat von enigma

Schon gut, wie alle Fans sehen das die jeweils betroffenen anders.

Ich persönlich stehe auch auf Härte im Sport und würde mich freuen wenn es dieses Jahr beim VSV etwas davon geben würde ;)

Jedoch gibt es zwei wirkliche Grenzen.

1. Einen Gitterspieler vermöbelt man einfach nicht, schon garnicht wenn er am Boden liegt.

2. Genausowenig einen, der halb bewusstlos am Boden liegt bzw eh schon verletzt sein könnte.

Woher weißt Du dass er halb bewusstlos war, warst mit am Eis, oder bist Du nur jemand der irgendwelche Vermutungen in den Raum stellt, die nichts als Unsinn sind.

• enigma
    vlg. root
    • 26. Dezember 2019 um 21:16
    Zitat von Richi78

Woher weißt Du dass er halb bewusstlos war, warst mit am Eis, oder bist Du nur jemand der irgendwelche Vermutungen in den Raum stellt, die nichts als Unsinn sind.

Man hat es keine ahnung wie oft auf sky in der Wiederholung gesehen. Der Spieler kracht in die Bande, sackt zusammen und hält sich den Kopf?!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Dezember 2019 um 21:29
    Zitat von Richi78

Nein, passt super! 👍👌

• Vsvlogo
    Fan
    • 26. Dezember 2019 um 21:53
    Zitat von WeloveHockey

Pffff...vergessen? Unverzeihlich sowas!

Beim nächsten Heimspiel zahl ich die Runde kein Thema:prost::thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Dezember 2019 um 22:08
    Zitat von gm99

Nach aller Kritik meinerseits muss ich sagen, dass Collins heute eine sehr gute Partie gemacht hat.

Maxwell auch wieder mit wichtigen Saves, vor allem in der zweiten Hälfte des ersten und im zweiten Drittel.

Ein Sieg der Grazer wäre meiner Meinung nach heute insoweit unverdient gewesen, als sie keine einzige Sekunde des Spiels in Führung lagen.

Andererseits waren wir halt auch zu blöd, im PP den Sack zuzumachen. Dafür ein Traumtor von Bacher - nach Bullygewinn von Collins - in der OT.

Brunner wars :)

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Dezember 2019 um 22:10
    Zitat von lowraider

Brunner wars :)

Ja klar, den hab ich eh gemeint :banghead:

Ich werd's ausbessern, danke!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Dezember 2019 um 22:10
    Zitat von Richi78

Könnte es sein, dass dieser Name für Dich auch passt?

Na, passt eh - auf am Boden liegende Spieler schlagen ist natürlich völlig in Ordnung - schade das er ihn nicht noch öfter erwischt hat.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Dezember 2019 um 22:18

Was ich der Fairness halber dieses Mal auch einem unserer Spieler vorwerfen muss, ist das, oben schon erwähnte, diving. Ulmer hätte den Ellbogen auch einfach nehmen können, wie er war und es hätte trotzdem eine Strafe gegeben. Da muss man nicht auch noch zusammenbrechen, als hätte man gerade einen Gehirnschlag erlitten. Sowas ist peinlich, gehört zum Fußball und viel öfter bestraft. Das passiert nämlich leider so gut wie nie.

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. Dezember 2019 um 07:15
    Zitat von Eisprinz

Was ich der Fairness halber dieses Mal auch einem unserer Spieler vorwerfen muss, ist das, oben schon erwähnte, diving. Ulmer hätte den Ellbogen auch einfach nehmen können, wie er war und es hätte trotzdem eine Strafe gegeben. Da muss man nicht auch noch zusammenbrechen, als hätte man gerade einen Gehirnschlag erlitten. Sowas ist peinlich, gehört zum Fußball und viel öfter bestraft. Das passiert nämlich leider so gut wie nie.

.....das Problem ist, ( ohne was schönzureden oder zu entschuldigen) hätte Ulmer irgendwas anderes getan hätte er garantiert auch 2 Minuten für Roughing bekommen, von daher hat man derzeit nur 2 Optionen, umfallen wie ein Sack oder selber auch auf die Strafbank

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Dezember 2019 um 07:45

Es gäbe noch eine dritte Option - die Schiris pfeifen diese dämlichen divings endlich mal konsequent.

Mir persönlich sind im Eishockey diese sterbenden Schwan-Spieler schon immer auf den Sack gegangen - besonders auffallend wars zB immer wieder beim KAC. Wenn das mal endlich regelmäßig richtig gesehen & bestraft würde, hören sich solche Schauspieleinlagen hoffentlich flott auf.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Dezember 2019 um 07:57

Wobei man den Schieris zugute halten muss, dass sie die Eier hatten, "one Guy, 6 Minutes" überhaupt zu geben. Korrekt, aber mutig für EBEL Refs.:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™