Danke erstmal das du den Stream von genau diesem Vorfall reingestellt hast
Jetzt versteh ich auch, wie er so in die Bande reingekracht ist, er ist ja in die Richtung gefahren, den Crosscheck hat er gar net erwartet, daher konnte er net richtig reagieren und das führte dann zu diesem schrecklichen Einschlag in die Bande (spiel übrigens selber Eishockey und weiß daher, wie das ist)!
Ich konnte auf den Bildern von der EBEL Seite nur net nachvollziehen, wie er da so reinkrachen konnte, aber er hat mit dem "Taucher" von hinten null gerechnet, er hat zwar kurz vorm Tor etwas gebremst, aber wie der Kernberger Ihn von hinten attackiert hat, ist er doch zur Bande hingefahren.
Es war definitiv gefährliches Spiel vom Kernberger, leider mit Verletzungsfolge, sieben Spiele finde ich trotzdem etwas zu hoch, wenn man sich die Strafenauslegung von anderen Fouls in der EBEL ansieht, bzw. dass er ja unbescholten ist.
Das er unbescholten war ist sicher auch ein Faktor , ich hätte mit 3-4 spielen gerechnet aber 7 ist finde ich auch völlig ok um einfach mal ein Zeichen zu setzen das es so nicht geht ..