1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

24. Runde Spusu Vienna Capitals - KAC, Die., 3.12./19:15 Erste Bank Arena Wien

• WAT stadlau4EVER
  • 2. Dezember 2019 um 08:31
  • IwoTom
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 17:38

Gott sei Dank scheint es Kittinger den Umständen entsprechend "gut" zu gehen und es kommt nix Neues an Diagnosen hinzu ...

Es freut mich das zu lesen :thumbup:

7 Spi3l3, kann mich an keine derartig hohe Sperre erinnern , regt (hoffentlich) zum Nachdenken an - von daher völlig okay .

Hoffe das so etwas kein 2tes mal passiert- denn derartig viele S hutzengerl sind nicht immer im Dienst.

Weiterhin alles Gute an Kittinger

• obi
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 18:28

Man mag vom dops halten was man will, aber dieses Video ist höchst professionell begründet/erklärt und für jeden nachvollziehbar.

Alles gute dem Kittinger!

• WC2021
    ICE
    • 4. Dezember 2019 um 18:39
    Zitat von RTT15

Die Abteilung für die Sicherheit der Spieler sollte endlich (wieder einmal) seinem Namen (und Anspruch ?) gerecht werden. War beispw. am Sonntag ....

Respekt vor der Entscheidung, dem Kittinger einen guten Heilungs- und dem Kernberger einen hoffentlich guten Lernprozess.:thumbup::thumbup::thumbup:

PS: Sich selbst zu zitieren ist im Allgemeinen nicht so prickelnd, aber manchmal befreiend;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Dezember 2019 um 18:40

Passt so! Exemple ist statuiert!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Dezember 2019 um 19:02
    Zitat von philromano

du vergisst bei deiner "analyse" bzgl. unglück (der ausdruck ist imo deplatziert) usw den umstand, dass sich das ganze eben nicht irgendwo mitten am eis abgespielt hat.

sondern in einem bereich der eben nicht dazu da ist jemanden, der mit hohem tempo unterwegs ist zu schubsen, crosschecken whatever. da reicht schon ein kleiner "deuter" und der vordermann fliegt genauso wie gestern in die bande. passiert immer wieder und manchmal steht dann einer nicht mehr auf. und genau deshalb sollte man das nicht runterspielen mit ausdrücken wie unglück.

also den Check setzt er aber noch vorm Tor an ( am Ende trifft er gar nicht richtig) also eigentlich weit genug weg von der Bande!!!

Will es nicht herunterspielen deswegen Unglück .. Eishockey ist halt in gewisserweise ein Kontaktsport und bin auch bei euch das böse Bandenchecks verboten gehören nur hier war es für mich halt keiner

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2019 um 19:08
    Zitat von philromano

Nach sofortiger Behandlung des Caps-Ärzteteams rund um Dr. Gerald Loho und Dr. Lukas Brandner wurde Kittinger umgehend ins Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus gebracht, wo sofort intensive Checks erfolgten.

Das hätte man auch anders formulieren können.

Zitat von MacReady

Beim Kernberger ist sowas jetzt zum ersten Mal passiert, beim ersten Mal hat sich beim Trattnig auch niemand sonderlich darüber aufgeregt und ich geh wetten, da gabs auch viele Stimmen, die ihn verteidigt haben. Mal schauen, wie es jetzt beim Kernberger weitergeht.

Und genau nix anderes hat der Bewunderer gesagt, nämlich, dass man abwarten muss, wie es jetzt beim Kernberger diesbezüglich weitergeht. Zudem hat er nirgends den Trattnig verteidigt, wenn ich mich nicht verschaut habe.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (4. Dezember 2019 um 19:32)

• starting six
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 19:11
    Zitat von Riichard89

also den Check setzt er aber noch vorm Tor an ( am Ende trifft er gar nicht richtig) also eigentlich weit genug weg von der Bande!!!

Will es nicht herunterspielen deswegen Unglück .. Eishockey ist halt in gewisserweise ein Kontaktsport und bin auch bei euch das böse Bandenchecks verboten gehören nur hier war es für mich halt keiner

dann empfehle ich eine Lesung von 119.

Irgendwie verwunderlich das Strafmaß für einen solchen Spieler sowie die Berechnungsmethode der Geldstrafe :/

Ps finde man sollte dies in den Strafen Thread verschieben

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 19:20
    Zitat von philromano

oder phil lakos

Oder Brett Sterling ( den ich aber als Salzburger besonders mag - er war im gegnerischen Torraum ein Krieger)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2019 um 19:23
    Zitat von starting sex

Irgendwie verwunderlich das Strafmaß für einen solchen Spieler sowie die Berechnungsmethode der Geldstrafe :/

Was ist verwunderlich, das Ausmaß, weil zu hoch oder zu niedrig? Und was meinst du mit "solcher Spieler"?

Für mich klingt das, als ob du das Strafausmaß auch etwas zu happig empfindest, bitte um Berichtigung, falls ich dich falsch verstehe.

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 19:29
    Zitat von MacReady

........Wenn er, so wie Trattnig, überspitzt formuliert die nächsten 5 - 10 Jahre ca. einmal jährlich jemanden so in der Bande versenkt, wirds auch niemanden mehr geben, der ihn dafür verteidigen wird. Außer, er heißt Bewunderer und der Kernberger heißt Trattnig ;)

Genau 4 oder5 Einträge über deinem steht mein Eintrag zu Trattnig.......

"Faul an Pewal-----"

Lies Dir das zuerst einmal genau durch, bevor Du einen Unsinn dazu schreibst. Der Smiley macht es auch nicht besser.....

Weil sich ein paar KACler auf mich eingeschossen haben (Vaclav, Ranger und Co), manche schreiben sogar "Rattengedichte" brauchst Dich da nicht gleich anschließen

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 19:30
    Zitat von Bewunderer

Ja selbstverständlich. Das Foul an Pewal - Kniecheck war schon Wahnsinn, keine Frage

Das zu dem Eintrag von Mc Ready zu seiner Bemerkung über die Trattnigverteidiger

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Dezember 2019 um 20:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan1403

noch früher gabs doch mal eine Sperre von 12 spielen gegen reitz, oder? aber war vorm dops

und dann war da noch der Fall Hebar

Rotter hat vor Dops auch mal 16 Spiele Sperre bekommen für Schiedsrichter Schubsen.

Davor bekam auch D. Gauthier mal 16 spiele für einen Highlandermove von hinten auf den Kopf eines Gegenspielers wenn ich mich nicht täusche.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Dezember 2019 um 20:16
    Zitat von Bewunderer

Genau 4 oder5 Einträge über deinem steht mein Eintrag zu Trattnig.......

"Faul an Pewal-----"

Lies Dir das zuerst einmal genau durch, bevor Du einen Unsinn dazu schreibst. Der Smiley macht es auch nicht besser.....

Weil sich ein paar KACler auf mich eingeschossen haben (Vaclav, Ranger und Co), manche schreiben sogar "Rattengedichte" brauchst Dich da nicht gleich anschließen

Da hat sich niemand auf dich eingeschossen. Es scheint an dir zu liegen, dass du überall uneingeschränkten 'Beifall' bekommst...

Nach deinen Attacken kommt wie üblich das Selbstmitleid - wie von mir bereits angekündigt - ich kenne dich ja mittlerweile - ... aber - mach weiter so - es amüsiert...

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 20:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da hat sich niemand auf dich eingeschossen. Es scheint an dir zu liegen, dass du überall uneingeschränkten 'Beifall' bekommst...

Nach deinen Attacken kommt wie üblich das Selbstmitleid - wie von mir bereits angekündigt - ich kenne dich ja mittlerweile - ... aber - mach weiter so - es amüsiert...

Schau, Vaclav ich habe schon lange nichts blödes über Dich geschrieben - im März/April habe ich mich einmal über einen Deiner Einträge geärgert und dem Ausdruck gegeben.

Was bewegt Dich mir immer eins mitgeben zu wollen? Solltest Du da Dein Verhalten nicht einmal überdenken?. Freut es Dich immer ein wenig auszuteilen? Wo siehst Du bei mir Dein schon öfter erwähntes Selbstmitleid?

Wenn es Dir aber gefällt und auch Dein Ego stärkt kannst Du gerne so weiter machen, es berührt mich persönlich ja nicht, ich lese das halt und nehme es zu Kenntnis, es ändert aber nichts an meinen Meinungen.

• traunsteiner
    SBR
    • 4. Dezember 2019 um 20:31

der vaclav sinniert über den "Beifall" bei anderen Usern. entbehrt nicht einer gewissen Ironie

Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Dezember 2019 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von OldSwe

Rotter hat vor Dops auch mal 16 Spiele Sperre bekommen für Schiedsrichter Schubsen.

Davor bekam auch D. Gauthier mal 16 spiele für einen Highlandermove von hinten auf den Kopf eines Gegenspielers wenn ich mich nicht täusche.

Das war doch alles vor dem DOPS. :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Dezember 2019 um 21:36
    Zitat von traunsteiner

der vaclav sinniert über den "Beifall" bei anderen Usern. entbehrt nicht einer gewissen Ironie

Dank meines wohlerworbenen 'Fanclubs' bin ich Experte für 'Beifall' von anderen usern...:veryhappy:

Kann also schon aus Erfahrung darüber sinnieren...:prost:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Dezember 2019 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

Das war doch alles vor dem DOPS.

Hab ich eh geschrieben.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Dezember 2019 um 21:48
    • Offizieller Beitrag

stimmt natürlich... schlampig gelesen :(

• Mr_X
    EBEL
    • 4. Dezember 2019 um 21:50

Gibt es eigentlich noch aktive Moderatoren in diesem Forum?

Warum kann man diese mühsamen Privatdiskussionen nicht verschieben / löschen etc...

• slava bykov
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2019 um 09:49
    Zitat von xtroman

danke für das Video, scheiss Foul ja, aber vorsätzlich? Seh ich nicht so, das war mehr ein „Schubser“ als ein Cross Check und wieso der Kittinger da mit dem Kopf voraus in die Bande Knallt versteht halt auch keiner, stabil ist was anderes aber ja, Kernberger wird wohl ca 2 Spiele Strafe dafür bekommen und das zu Recht! Nochmals alles gute an Kittinger!:check:

Wer sowas schreibt kann selber noch nie ernsthaft Eishockey gespielt haben.

Zitat von BigBalls

Die Szene im Video -> streamable.com

in der NHL hätten sie Kernberger auch auf einer Trage rausfahren müssen...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Dezember 2019 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mr_X

Gibt es eigentlich noch aktive Moderatoren in diesem Forum?

Ja!

Zitat von Mr_X

Warum kann man diese mühsamen Privatdiskussionen nicht verschieben / löschen etc.

Vermutlich, weil es niemand hauptberuflich macht, man auch noch andere Dinge im Leben zu erledigen hat und bisher noch keiner die Zeit gefunden hat :)

• shadow2711
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 10:08
    Zitat von slava bykov

in der NHL hätten sie Kernberger auch auf einer Trage rausfahren müssen...

Danke erstmal das du den Stream von genau diesem Vorfall reingestellt hast :thumbup:

Jetzt versteh ich auch, wie er so in die Bande reingekracht ist, er ist ja in die Richtung gefahren, den Crosscheck hat er gar net erwartet, daher konnte er net richtig reagieren und das führte dann zu diesem schrecklichen Einschlag in die Bande (spiel übrigens selber Eishockey und weiß daher, wie das ist)!

Ich konnte auf den Bildern von der EBEL Seite nur net nachvollziehen, wie er da so reinkrachen konnte, aber er hat mit dem "Taucher" von hinten null gerechnet, er hat zwar kurz vorm Tor etwas gebremst, aber wie der Kernberger Ihn von hinten attackiert hat, ist er doch zur Bande hingefahren.

Es war definitiv gefährliches Spiel vom Kernberger, leider mit Verletzungsfolge, sieben Spiele finde ich trotzdem etwas zu hoch, wenn man sich die Strafenauslegung von anderen Fouls in der EBEL ansieht, bzw. dass er ja unbescholten ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Dezember 2019 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von slava bykov

Nö, mach ich immer nur zum Spaß!! :check:

Ich hätte es auch anders schreiben können, wäre Kittinger nicht von Kernberger noch gecheckt worden wäre er wahrscheinlich trotzdem in die Bande geknallt, zwar nicht mit dem Kopf voran aber auch so wohl recht heftig, einfach weil er da in der Situation alles andere als "stabil" war! zu schnell in Richtung Bande und ohne Kontrolle, dann kam halt auch noch der Check dazu.

Klar war Kernbergers Check unnötig und auch die Strafe ist in Ordnung weil sowas macht man von hinten klarerweise einfach nicht, aber meiner Meinung nach hätt Kittinger sich wahrscheinlich auch so weh getan.... vermutlich....

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Dezember 2019 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

shadow2711

Komm sags... Kittinger ist selbst schuld, oder? :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum