Trattnig wurde aber auch durch die eine oder andere Aktion zur Reizfigur.
Ja selbstverständlich. Das Foul an Pewal - Kniecheck war schon Wahnsinn, keine Frage
Trattnig wurde aber auch durch die eine oder andere Aktion zur Reizfigur.
Ja selbstverständlich. Das Foul an Pewal - Kniecheck war schon Wahnsinn, keine Frage
Bitte schleich dich aus dem Thread, du willst nix anderes als zündeln, noch dazu mit an Haaren herbeigezogenen vergleichen.
Du scheinst ein Demokrat zu sein
Du scheinst ein Demokrat zu sein
Und du ein FPÖ Politiker, kannst nix ausser polemisieren und gift versprühen
Vorsicht! Der Bewunderer erklärt gleich wieder theatralisch und entsagend den Rückzug aus allen Caps Threads.
Wollt ihr euch das wirklich antun?
Um die Frage bezüglich Trattnig zu beantworten:
Beim Kernberger ist sowas jetzt zum ersten Mal passiert, beim ersten Mal hat sich beim Trattnig auch niemand sondernlich darüber aufgeregt und ich geh wetten, da gabs auch viele Stimmen, die ihn verteidigt haben. Mal schauen, wie es jetzt beim Kernberger weitergeht. Wenn er, so wie Trattnig, überspitzt formuliert die nächsten 5 - 10 Jahre ca. einmal jährlich jemanden so in der Bande versenkt, wirds auch niemanden mehr geben, der ihn dafür verteidigen wird. Außer, er heißt Bewunderer und der Kernberger heißt Trattnig
Dieses krampfhafte Hinweisen eines bestimmten Users bei jeder Gelegenheit, dass der Trattnig in Wahrheit ein Unschuldslamm war und sein Ruf völlig unbegründet ist, wird langsam echt etwas mühsam, vor allem deswegen, weil der Trattnig wahrlich nicht aus heiteren Stücken so einen Ruf genossen hat, sondern diesem Ruf unzählige Fouls solcher Art vorausgegangen sind.
Ist die Frage damit hoffentlich beantwortet?
Alles anzeigenAlso am Video, was ich jetzt gesehen hab, war schon viel Pech dabei, weil das er so den halt verliert und mit dem Kopf ungespitzt in die Bande einschlägt, ist bei dem "taucher" den er von Kernberger bekommen hat, auch irgendwie blöd gelaufen, finde ich.
Das es ein Foul war steht mal außer Frage, Matchstrafe bin ich mir schon net so ganz sicher!
Solche Szenen kommen in jedem Spiel zigmal vor, und es passiert genau gar nix.
Warum das grad so blöd ausgegangen ist, ist wirklich schwer zu beurteilen.
Bin ja weder KAC noch Caps Fan, also als neutraler Beobachter find ich, war das kein Foul mit böser Verletzungsabsicht, aber wissen kann´s eh nur der Spieler selbst.
Weis man schon wie es Kittinger geht, oder was genau er hat bzw. ist er noch immer im Krankenhaus??
bin im ersten Punkt bei dir
Es war ein sehr unglückliche Aktion. Für mich ist eher ein wegschieben als brutaler Check, hier machen Medien und Fans mehr als es war! Brutal sind einzig die Folgen dieses Unglück, den Kittinger verlor die Balance und schlimmste an der Szene ist als Kernberger auf ihn stürzt!!!
Hier irgendeine Absicht zu unterstellen ist mehr als fraglich!
Zur Strafhöhe 5 + Spieldauer vollkommen richtig ( Folge einer Veeletzung ) mehr aber nicht, wenn man ihn sperren will um ein Zeichen zu setzen hoffe ich nicht mehr als 2 Spiele!!!
Und du ein FPÖ Politiker, kannst nix ausser polemisieren und gift versprühen
Zuerst sagst "schleich Dich"
Danach erklärst mich zum FPÖ - Politiker
Ich kann nur polemisieren und Gift versprühen.
Glaubst Du nicht, daß Du ein wenig zu weit gehst.
Bitte erkläre jetzt in welchen Worten von mir Du das Gift erkennst - stelle einfach die entsprechenden Zitate von mir da rein
bin im ersten Punkt bei dir
Es war ein sehr unglückliche Aktion. Für mich ist eher ein wegschieben als brutaler Check, hier machen Medien und Fans mehr als es war! Brutal sind einzig die Folgen dieses Unglück, den Kittinger verlor die Balance und schlimmste an der Szene ist als Kernberger auf ihn stürzt!!!
Hier irgendeine Absicht zu unterstellen ist mehr als fraglich!
Zur Strafhöhe 5 + Spieldauer vollkommen richtig ( Folge einer Veeletzung ) mehr aber nicht, wenn man ihn sperren will um ein Zeichen zu setzen hoffe ich nicht mehr als 2 Spiele!!!
du vergisst bei deiner "analyse" bzgl. unglück (der ausdruck ist imo deplatziert) usw den umstand, dass sich das ganze eben nicht irgendwo mitten am eis abgespielt hat.
sondern in einem bereich der eben nicht dazu da ist jemanden, der mit hohem tempo unterwegs ist zu schubsen, crosschecken whatever. da reicht schon ein kleiner "deuter" und der vordermann fliegt genauso wie gestern in die bande. passiert immer wieder und manchmal steht dann einer nicht mehr auf. und genau deshalb sollte man das nicht runterspielen mit ausdrücken wie unglück.
Es gehört eine ordentliche Strafe her damit zukünftig solche unnötigen Aktionen reduziert werden! (komplett verhindern kann man sowas eh nicht, außerdem ist es Eishockey und nicht Schach)
Es hat sich aber in den letzten Jahren in der EBEL eingebürgert, dass immer wieder Spieler Kopf voraus in die Bande geflogen sind und bisher zum Glück nie etwas gröberes passiert ist.
Urteil ist da 7 spiele für Kernberger
Das müsst somit auch die höchste Sperre sein, die vom DOPS bisher ausgesprochen wurde oder? Das ist für meine Begriffe dann im Verhältnis zu den anderen Sperren eigentlich zu hart, da gabs schon heftigere Fouls, die weit milder bestraft worden sind. Aber seis drum, aufregen braucht man sich auch nicht, vor allem, wenn man eh zu denjenigen gehört, die der Meinung sind, dass das DOPS zu milde bestraft
Das müsst somit auch die höchste Sperre sein, die vom DOPS bisher ausgesprochen wurde oder?
Nein, Rotter hat mal eine mit 8 Spielen ausgefasst.
"Dies ist die zweitlängste Sperre in den letzten fünf Saisonen. In der Spielzeit 2015/16 fasste Rafael Rotter mit acht Partien eine noch längere Sperre aus."
also recht viele gröbere Fouls fallen mir nicht ein.
wenn man nun das ganze video sieht, kommt da schon dazu, dass alles unter voll speed richtung KAC Tor abgeht. das erklärt auch den heftigen impact.
finde die 7 spiele eigentlich (in Relation zu allen anderen Strafen davor) ok.
Update zu Kittingers Verletzung: https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/UpdateKitti.html
Finde die Strafe vollkommen in Ordnung, der Rotzlöffel soll nächstes mal sein Hirn einschalten und fertig. Vollkommen unnötig einen Spieler auf Höhe der Torlinie so zu atakieren.
Brandner: „Patrik hatte alle Schutzengel dieser Welt.“
In der 32. Spielminute des Heimschlagers zwischen den spusu Vienna Capitals und dem EC-KAC geriet der ewige Klassiker zur Nebensache. Nach einem Check in den Rücken krachte Patrik Kittinger mit dem Kopf frontal in die Bande. Nach sofortiger Behandlung des Caps-Ärzteteams rund um Dr. Gerald Loho und Dr. Lukas Brandner wurde Kittinger umgehend ins Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus gebracht, wo sofort intensive Checks erfolgten.
Heute Nachmittag kam dann die Entwarnung. Kittinger zog sich zwar zwei Brüche im Bereich der linken Mittelhand zu. Die Bereiche Kopf, Halswirbelsäule und Rückenmark blieben aber glücklicherweise von schweren Verletzungen verschont. „Patrik hatte alle Schutzengel, die es auf dieser Welt wohl gibt“, so Dr. Brandner, der Kittinger seit gestern Abend im Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus behandelte. „Er hat ein massives Stauchungstrauma der Halswirbelsäule erlitten. Kommt es zu solchen Verletzungen, dann sind die Halswirbelsäule und das Rückenmark extrem gefährdet. Die bildgebende Diagnostik im Bereich der Halswirbelsäule hat keine knöcherne Verletzung und auch keine Verletzung des Rückenmarks ergeben. Weiters wird Patrik auch weiterhin neurologisch durchgecheckt“, erklärt Brandner.
Kittinger: „Geht mir soweit gut.“
Wiens Youngster muss noch zur Beobachtung und weiteren Abklärung im Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus bleiben. „Es geht mir soweit gut. Natürlich tut mir alles weh, aber das ist nach so einem Trauma völlig normal. Danke für die große Anteilnahme und danke an alle Fans und Außenstehenden für die vielen Genesungswünsche. Mein Ziel ist es jetzt so schnell wie möglich wieder fit zu werden, damit ich bald wieder auf das Eis zurückkehren kann“, so Kittinger.
quelle: caps
Naja, Bauer hat dafür zB weniger als die Hälfte bekommen und der Unterschied des Impacts ist da mMn beträchtlich, auch mit weit mehr Anlauf:
https://www.erstebankliga.at/ebel-en/news/l…ded-for-3-games
Aber gut, ist auch schon 3 Jahre her, wenn man nun neue Maßstäbe setzt und in Zukunft härter bestraft, soll es mir recht sein. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hab damals auch den Bauer verteidigt. Solang es nicht ein tatsächlich böswilliges Foul mit Verletzungsabsicht ist, verteidig ich eigentlich auch immer die Foulenden, weil ich es nicht verstehen kann, wie diese teilweise beschimpft werden. Das ist der schnellste Mannschaftssport der Welt und noch dazu ein Vollkontaktsport, bei dem ständig Entscheidungen innerhalb von Sekunden oder Sekundenbruchteilen getroffen werden. Solche Aktionen sind halt einfach schnell einmal passiert, in einem kurzen Moment die falsche Entscheidung und schon ists passiert... vor allem, wenn man Körpereinsatz zu seinem Spiel zählt.
Die beste Nachricht des Tages (Quelle CAPS Homepage )
04.12.2019 16:30 Uhr
Am Tag nach dem Schockmoment rund um Patrik Kittinger können die spusu Vienna Capitals Entwarnung geben. Der 23-jährige Stürmer zog sich, wie bereits gestern diagnostiziert, nach einem Check zwei Brücke im Bereich der linken Mittelhand zu. Kopf, Nacken und Rückenmark blieben, trotz des heftigen Aufpralls in die Bande, aber zum Glück verschont. Das ergaben eingehende Untersuchungen im Laufe des heutigen Tages
aha,und nur weil es ein vollkontaktsport ist schalt ich mein hirn aus?bauers aktion war genauso deppert.da gibt es nichts zu verteidigen.der hatte auch genug zeit den check abzubrechen.
Naja, Bauer hat dafür zB weniger als die Hälfte bekommen und der Unterschied des Impacts ist da mMn beträchtlich, auch mit weit mehr Anlauf:
https://www.erstebankliga.at/ebel-en/news/l…ded-for-3-games
Aber gut, ist auch schon 3 Jahre her, wenn man nun neue Maßstäbe setzt und in Zukunft härter bestraft, soll es mir recht sein. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hab damals auch den Bauer verteidigt. Solang es nicht ein tatsächlich böswilliges Foul mit Verletzungsabsicht ist, verteidig ich eigentlich auch immer die Foulenden, weil ich es nicht verstehen kann, wie diese teilweise beschimpft werden. Das ist der schnellste Mannschaftssport der Welt und noch dazu ein Vollkontaktsport, bei dem ständig Entscheidungen innerhalb von Sekunden oder Sekundenbruchteilen getroffen werden. Solche Aktionen sind halt einfach schnell einmal passiert, in einem kurzen Moment die falsche Entscheidung und schon ists passiert... vor allem, wenn man Körpereinsatz zu seinem Spiel zählt.
korrigier mich bitte und ist wirklich nicht angriffig gemeint, aber ich tu mir schwer die 2 checks zu vergleichen.
Okay, Strafe imo zu hoch.
Aber "Urteile" sind zu akzeptieren.
Finde die Strafe vollkommen in Ordnung, der Rotzlöffel soll nächstes mal sein Hirn einschalten und fertig. Vollkommen unnötig einen Spieler auf Höhe der Torlinie so zu atakieren.
Sorry, deine Formulierung ist unpassend. Wer da wohl ein Rotzlöffel ist?
BG
Nein, Rotter hat mal eine mit 8 Spielen ausgefasst.
"Dies ist die zweitlängste Sperre in den letzten fünf Saisonen. In der Spielzeit 2015/16 fasste Rafael Rotter mit acht Partien eine noch längere Sperre aus."
noch früher gabs doch mal eine Sperre von 12 spielen gegen reitz, oder? aber war vorm dops
und dann war da noch der Fall Hebar
die beiden fouls sind aber imo nicht vergleichbar. bauer checkt ihn zb nicht von hinten in die bande. er verwendet auch seinen stock nicht.
sperre war damals ok, weil dämlich und unnötig aber ein vergleich sollte an gemeinsamkeit mehr als hohes tempo haben.
Strafe in Ordnung. Wäre halt schön, wenn man auch in anderen Fällen mal so hart durchgreifen würde.