1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

24. Runde Spusu Vienna Capitals - KAC, Die., 3.12./19:15 Erste Bank Arena Wien

• WAT stadlau4EVER
  • 2. Dezember 2019 um 08:31
  • Philip99
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 10:26
    Zitat von shadow2711

Danke erstmal das du den Stream von genau diesem Vorfall reingestellt hast :thumbup:

Jetzt versteh ich auch, wie er so in die Bande reingekracht ist, er ist ja in die Richtung gefahren, den Crosscheck hat er gar net erwartet, daher konnte er net richtig reagieren und das führte dann zu diesem schrecklichen Einschlag in die Bande (spiel übrigens selber Eishockey und weiß daher, wie das ist)!

Ich konnte auf den Bildern von der EBEL Seite nur net nachvollziehen, wie er da so reinkrachen konnte, aber er hat mit dem "Taucher" von hinten null gerechnet, er hat zwar kurz vorm Tor etwas gebremst, aber wie der Kernberger Ihn von hinten attackiert hat, ist er doch zur Bande hingefahren.

Es war definitiv gefährliches Spiel vom Kernberger, leider mit Verletzungsfolge, sieben Spiele finde ich trotzdem etwas zu hoch, wenn man sich die Strafenauslegung von anderen Fouls in der EBEL ansieht, bzw. dass er ja unbescholten ist.

Das er unbescholten war ist sicher auch ein Faktor , ich hätte mit 3-4 spielen gerechnet aber 7 ist finde ich auch völlig ok um einfach mal ein Zeichen zu setzen das es so nicht geht ..

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Dezember 2019 um 10:31
    Zitat von Fan_atic01

shadow2711

Komm sags... Kittinger ist selbst schuld, oder? :thumbdown:

Hast leicht eine selektive Wahrnehmung oder hast seinen Post nicht gelesen?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. Dezember 2019 um 10:33
    Zitat von Philip99

Das er unbescholten war ist sicher auch ein Faktor , ich hätte mit 3-4 spielen gerechnet aber 7 ist finde ich auch völlig ok um einfach mal ein Zeichen zu setzen das es so nicht geht ..

Geb dir vollkommen recht, allerdings hoffe ich, dass dann auch in Zukunft ähnliche Checks in dieser Tonart bestraft werden.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2019 um 10:34

xtroman - ich denke mal dass Kittinger das Abbremsen mit Schlittschuhen beherrscht... seine Tendenz ging zum Puck, für ihn war die Aktion noch nicht zu Ende und der Schwerpunkt ging nach vorne. Kernberger hat ihn genau in dem Moment aus der Balance gebracht, ansonsten hätt er (Kittinger) sich nach der Aktion seitlich gedreht, abgebremst und wär angespannt und aufrecht seitlich gegen die Bande wie es tausendemal während einer Partie passiert. Am Kreuzbergl(?)teich lernt man das halt nicht, denn da gibts keine Bande.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Dezember 2019 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

stimmt die Balance verliert er erst nach dem Check... hab mir das Foul grad nochmals angesehn, einfach scheußlich....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 10:44
    Zitat von Fan_atic01

shadow2711

Komm sags... Kittinger ist selbst schuld, oder? :thumbdown:

Was soll ich darauf sagen?

Lesen kannst du schon oder??

Dann solltest bevor du postest mal in dich gehen und a bissal nachdenken!!!

• Philip99
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 10:45
    Zitat von Lambeau Leap

Geb dir vollkommen recht, allerdings hoffe ich, dass dann auch in Zukunft ähnliche Checks in dieser Tonart bestraft werden.

Bin ich voll bei dir .

• philromano
    KHL
    • 5. Dezember 2019 um 10:59

evt ist es möglich diesen kindergarten zu beenden. es nervt langsam.

strafe ist ausgesprochen, kittinger ist am weg der besserung und wir hockeyfans sollten langsam etwas runtergkommen. nichts gegen sachliche diskussion (einige schaffen das ja ohnehin) aber dieses permanente gezanke ist entbehrlich.

• obi
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 11:14
    Zitat von slava bykov

xtroman - ich denke mal dass Kittinger das Abbremsen mit Schlittschuhen beherrscht... seine Tendenz ging zum Puck, für ihn war die Aktion noch nicht zu Ende und der Schwerpunkt ging nach vorne. Kernberger hat ihn genau in dem Moment aus der Balance gebracht, ansonsten hätt er (Kittinger) sich nach der Aktion seitlich gedreht, abgebremst und wär angespannt und aufrecht seitlich gegen die Bande wie es tausendemal während einer Partie passiert. Am Kreuzbergl(?)teich lernt man das halt nicht, denn da gibts keine Bande.

Frag mal den Koch wie es so ist wenn man als Kind das Spielen auf Natureis lernt... ist wohl kein Nachteil;)

Bin auch dafür diese Diskussion hier zu beenden.

Bezüglich dem Check an sich gibt es wohl keine 2 Meinungen, Strafe ist ausgesprochen.

• Philip99
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 12:02
    Zitat von philromano

evt ist es möglich diesen kindergarten zu beenden. es nervt langsam.

strafe ist ausgesprochen, kittinger ist am weg der besserung und wir hockeyfans sollten langsam etwas runtergkommen. nichts gegen sachliche diskussion (einige schaffen das ja ohnehin) aber dieses permanente gezanke ist entbehrlich.

Hab schon einen neuen Thread aufgemacht für das Wochenende

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Dezember 2019 um 12:11
    • Offizieller Beitrag

für mich las es sich eher verharmlosend. Wenn dem nicht so ist mea culpa.

• KeinNick
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2019 um 19:42

Nach seinem schweren Foul an Patrick Kittinger im Spiel gegen den EV spusu Vienna Capitals am Dienstag wurde Michael Kernberger gestern vom DOPS der Erste Bank Eishockey Liga für sieben Spiele gesperrt. Nach dem heutigen Training sprach der #Rotjacken-Verteidiger mit https://l.facebook.com/l.php?u=http%3…U-RdOZjEaS3Pmow und zeigte sich dabei sehr reumütig. (HB)

https://www.kac.at/de/news/michael-kernberger-im-gespraech

• Philip99
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 20:24
    Zitat von KeinNick

Nach seinem schweren Foul an Patrick Kittinger im Spiel gegen den EV spusu Vienna Capitals am Dienstag wurde Michael Kernberger gestern vom DOPS der Erste Bank Eishockey Liga für sieben Spiele gesperrt. Nach dem heutigen Training sprach der #Rotjacken-Verteidiger mit https://l.facebook.com/l.php?u=http%3…U-RdOZjEaS3Pmow und zeigte sich dabei sehr reumütig. (HB)

https://www.kac.at/de/news/michael-kernberger-im-gespraech

Ich hoffe das Kernberger das wirklich so gesagt hat ich will niemanden was Unterstellen aber Text klingt sehr nach einer vom Kac verfassten rede ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Dezember 2019 um 20:51
    Zitat von Philip99

Ich hoffe das Kernberger das wirklich so gesagt hat ich will niemanden was Unterstellen aber Text klingt sehr nach einer vom Kac verfassten rede ...

Das ist (noch) kein PR Profi.

Wer hier gestern & heute ein wenig mitgelesen hat, sagt ihm, dass das bisher in die Öffentlichkeit gekommene nicht sehr reumütig klingt/klang und dann wird so etwas verfasst. Ganz normale Vorgehensweise einer Institution wie zB auch einem Sportverein.

Ehrlicher hätte so eine Reaktion direkt nach dem Spiel geklungen.

Ist aber nur meine Sichtweise als Unbeteiligter und möchte niemandem Falsches unterstellen.

• Philip99
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 20:56
    Zitat von BigBert #44

Das ist (noch) kein PR Profi.

Wer hier gestern & heute ein wenig mitgelesen hat, sagt ihm, dass das bisher in die Öffentlichkeit gekommene nicht sehr reumütig klingt/klang und dann wird so etwas verfasst. Ganz normale Vorgehensweise einer Institution wie zB auch einem Sportverein.

Ehrlicher hätte so eine Reaktion direkt nach dem Spiel geklungen.

Ist aber nur meine Sichtweise als Unbeteiligter und möchte niemandem Falsches unterstellen.

Ich bin mir sogar zu 1000% sicher das es Kernberger leid tut aber ich finde es bisschen unglücklich formuliert von Kac ..

• simsala
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 21:31

Als ich das "Interview" gelesen habe, hab ich mir schon nach 2 Sätzen gedacht, dass das Ganze ein wenig Künstlich wirkt.. :/

Ich glaub ihm aber dass es ihm Leid tut und er keine Verletzung wollte.

• mike211
    Gast
    • 5. Dezember 2019 um 21:40

Das ist jetzt schon ein bisschen lächerlich, wie sich manche Leute auch noch über diesen Text alterieren können. Was hat man Kernberger nicht alles vorgeworfen?

Keine Entschuldigung, keine Reue usw.. Alles widerlegt, ungeschehen kann er es ja leider nicht machen. Er hat dafür auch eine verglichen mit vergangenen Fällen exorbitant hohe Strafe bekommen. Ich kenn da zB auch Fälle die Karrieren beendet haben und sich bis (mindestens) ein halbes Jahr danach nicht entschuldigt haben.

• christian 91
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 21:45
    Zitat von slava bykov

Am Kreuzbergl(?)teich lernt man das halt nicht, denn da gibts keine Bande.

Weil es kein Eis gibt.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Dezember 2019 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

Ich kenn da zB auch Fälle die Karrieren beendet haben und sich bis (mindestens) ein halbes Jahr danach nicht entschuldigt haben.

zb ein gewisser Hr. Lebler beim Gregor Hager.... bis heute nicht....

• christian 91
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 22:23

Okay ist OT,

aber du meinst zu wissen, dass er sich bis heute nicht entschuldigt hat?

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Dezember 2019 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

du kannst Gregor selber fragen, ich hab’s gemacht als er bei mir auf der Terrasse saß....

• christian 91
    NHL
    • 5. Dezember 2019 um 22:54

War das jetzt eine Einladung?

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Dezember 2019 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

worauf? Auf ein Bier bei mir auf der Terrasse oder willst du Hagers Telefonnummer? Beides möglich :prost:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Dezember 2019 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

Kittinger Interview gibt es hier zu sehen:

spusu Vienna Capitals Saison 2019/2020

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. Dezember 2019 um 10:42
    Zitat von OldSwe

Kittinger Interview gibt es hier zu sehen:

spusu Vienna Capitals Saison 2019/2020

Nettes Interview, danke fürs reinstellen.

Cooler, sympathischer Typ Eure #61, hoffe sehr, dass man ihn bald wieder am Eis sieht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™