1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1. Black Wings Linz vs. EC Panaceo VSV

• Brad20
  • 17. November 2019 um 20:11
  • ChilliwackChili
    Gast
    • 18. November 2019 um 11:35
    Zitat von Benny-78

not gegen elend, wetten? ausserdem "selten so schwache villacher gesehen" werden einige nach dem spiel schreiben:)

persönlich wäre ich ja mit einem punkt zufrieden, in linz haben wir uns ausserdem immer schon schwer getan:ironie:Popcorn

Nachdem ich die letzten Beide Jahre ein Spiel gegen euch gesehen hab, müssts euch für so eine Aussage morgen schon schwer bemühen. ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. November 2019 um 11:43

Unsere sollten halt ihre Chancen verwerten, dann schauts sicher gut aus. Aber die Chancenauswertung in den letzten Spielen war ja grauenhaft.

Mit viel Schwung aus der Kabine kommen, und die Villacher Busbeine ausnutzen.

Unsere Leistungskurve zeigt nach oben, hoffentlich wirds morgen fort gesetzt.

Ein Heimsieg würde mal wieder gut tun. Man könnte die Caps, den VSV überholen, und den KAC einholen (bei dann einer Partie weniger).

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. November 2019 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny-78

not gegen elend, wetten? ausserdem "selten so schwache villacher gesehen" werden einige nach dem spiel schreiben:)

ja, der gag war schon im Wien thread eher mau. :P

ich erwarte mir eigentlich den besten VSV der letzten 3 Jahre. Die letzten Saisonen war das ja nicht zum anschauen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    The great Chris
    Knoblauch
    • 18. November 2019 um 11:53
    Zitat von Benny-78

Nicht zu vergessen die Schieris! Die pfeifen prinzipiell immer gegen Linz!;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. November 2019 um 11:54

Keui

steht das da?

• Keui
    EBEL
    • 18. November 2019 um 12:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

Keui

steht das da?

ja genau das hast du in anderen Worten geschrieben

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. November 2019 um 14:55

Jetzt waren wir am SO Spielfrei, da wäre es gut wenn Kickert die Beiden Spiele gegen Villach spielt. Wird ohnehin schwer genug, da können wir das "Defensivspiel für den BackUp" nicht gebrauchen 😒

Wäre meiner Meinung nach sehr fahrlässig....👎🏻

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. November 2019 um 15:00

Keui

nein, gegen Ende der Saison werden die Spiele zacher und der Kampf ums Playoff, die Intensität steigt, deshalb wirst einen 1er Goalie dann brauchen und nicht dann erst deinem 2er die ersten Einsätze geben. Alle Mannschaften sind eingespielt und idR. auf dem höchsten (ihnen möglichen) Leistungsniveau (betrifft jetzt die unten).

Da stell ich den 2er Goalie deutlich lieber im Oktober oder November auf, wenn manche Mannschaften noch nicht ums nackte überleben kämpfen.

3P sind 3P nur nach der Logik könnte man als Mannschaft bis Weihnachten "Playoffhockey" spielen und sich dann 2 Monate auf seinem Polster ausruhen - passiert aber nicht. Die meisten Teams kommen besser in Form je länger die Saison dauert und es gibt hinten raus immer Teams die noch um jeden Preis über den Strich (bleiben) wollen. Wenns eines davon bist, stellst deinen 2er da erst recht nicht auf.

Im Gegensatz dazu ist das Leistungsgefälle heuer überraschend flach, jeder kann jeden schlagen, das wird sich idR. nicht ändern bis Saison Ende, deswegen wird auf "leichte" Gegner warten nicht funktionieren.

• oneo
    NHL
    • 18. November 2019 um 15:17

Den Sieg des VSV gegen Wien sollte man nicht überbewerten - aber die Schlümpfe sind heuer sehr schwer auszurechnen. Mit besserer Effizienz in der Chancenverwertung bleiben die Punkte in Linz. Außerdem hat man die Chance zu den Bullen aufzuschließen und das sollte genug Motivation sein.

Daher mein optimistischer Tipp:

3:1:thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. November 2019 um 15:30
    Zitat von oneo

Außerdem hat man die Chance zu den Bullen aufzuschließen

Naja, selbst mit drei Punkten wäre man noch immer sieben Punkte hinter Salzburg. "Aufschließen" würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Im übrigen gilt das für den VSV im selben Maß wie für Linz.

Ich erwarte mir morgen nicht viel. Ein Punkt wäre schon ganz okay im dritten Auswärtsspiel en suite, das wäre dann eine passable Ausbeute des Road trip. Am Freitag wäre ein Dreier natürlich toll.

Im Prinzip freut es mich schon, dass der VSV, egal wo er spielt, als Gegner wieder respektiert wird und die Fans der Heimmannschaft einem nicht gegenübertreten wie die Krankenschwestern den Angehörigen eines hoffnungslosen Falles.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. November 2019 um 18:39

Ich als Linz Fan, wäre auch froh über zuwachs, bin aber skeptisch....leider.

Sollte Mocher wirklich spielen, na dann....😒

• welovehockey
    MEISTER
    • 18. November 2019 um 18:44

Im Gegensatz zu vielen Anderen, hatte ich vor dem Roadtrip mit drei Auswärtsspielen unserer Villacher ein gute Gefühl.

Aho scheint da ordentlich an der Einstellung der Truppe geschraubt zu haben.

Ich sage mal, wir werden auch in Linz Punkte mitnehmen.

Das Gefühl sagt mal wieder OT, weil ich die Mannschaften heuer auf einem ähnlichen Level sehe.

Und in OT oder Shootout ist dann eh wieder alles möglich.

• Tubbs_28
    Gast
    • 18. November 2019 um 19:30
    Zitat von WeloveHockey

Im Gegensatz zu vielen Anderen, hatte ich vor dem Roadtrip mit drei Auswärtsspielen unserer Villacher ein gute Gefühl.

Aho scheint da ordentlich an der Einstellung der Truppe geschraubt zu haben.

Ich sage mal, wir werden auch in Linz Punkte mitnehmen.

Das Gefühl sagt mal wieder OT, weil ich die Mannschaften heuer auf einem ähnlichen Level sehe.

Und in OT oder Shootout ist dann eh wieder alles möglich.

Die Linzer werden die Relation wieder herstellen und mit 3 Toren Vorsprung gewinnen.

Tore Kalus; Florek; Da Silva; Lebler und Leiler

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. November 2019 um 19:49

Linz kann morgen, abgesehen von Pusnik, aus dem Vollen schöpfen.

Denke wir können jede Verstärkung gegen die top motivierten Adler gebrauchen.

Bin zuversichtlich, wir behalten Morgen die drei Punkte an der Donaulände.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. November 2019 um 20:05
    Zitat von Tubbs_28

Die Linzer werden die Relation wieder herstellen und mit 3 Toren Vorsprung gewinnen.

Tore Kalus; Florek; Da Silva; Lebler und Leiler

Woher du deinen Optimismus nimmst ist mir auch ein Rätsel 🧐🤣

Sei mir ned böse, aber so ein arrogantes Gehabe, war ich die letzten Jahre von Linz gewohnt, du bist ja kein Wings Fan, oder?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. November 2019 um 20:24
    • Offizieller Beitrag

Selbstvertrauen ist was anderes als Arroganz. Ich ging gegen Graz zum Beispiel mit einem sehr guten Gefühl zum Spiel.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. November 2019 um 20:41

Linz hat zu Hause sicher die besseren Chancen zu gewinnen. Der zweite Tormann würde uns natürlich schon in die Karten spielen, aber trotzdem wird das sicher eine schwierige Partie.

Zu Hause sieht es dann mMn von den Vorzeichen her genau umgekehrt aus.

Ich wäre mit 3 Punkten aus den beiden Spielen zufrieden, erhoffe mir aber natürlich durchaus mehr.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. November 2019 um 20:44

Denke es wird jeweils klare Heimsiege geben.

• kuschel
    KHL
    • 18. November 2019 um 21:12
    Zitat von Fan_atic01

Selbstvertrauen ist was anderes als Arroganz. Ich ging gegen Graz zum Beispiel mit einem sehr guten Gefühl zum Spiel.

Dann geht doch Morgen Bitte wieder mit einen guten Gefühl zum Spiel :thumbup::thumbup:!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. November 2019 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kuschel

Dann geht doch Morgen Bitte wieder mit einen guten Gefühl zum Spiel :thumbup::thumbup:!

ich bemüh mich ;)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. November 2019 um 21:58

Ich bin morgen nach laaaaaanger Zeit wieder mal live dabei. Daher, bitte liebe Adler, verspeist die Chicken Wings. Habe nebenbei mit einem Arbeitskollegen 50.-- auf Sieg Villach gewettet. (regulär, OT der SO vollkommen egal). Also, morgen bitte bitte VOLLGAS und einen Maxwell in Überform:thumbup::thumbup:

Edit 20.11. So, das war gar nix. 50.-- Euro ärmer und die ganze Heimfahrt verarscht...Hoffe nun sehr auf Revanche in Villach. Aber dazu bedarf es 100% Steigerung. Wetten tu ich nicht mehr drauf.:cursing:

Einmal editiert, zuletzt von ProudEagle (20. November 2019 um 22:17)

• Meister0312
    Rookie
    • 18. November 2019 um 22:32

Was alle so gegen Mocher haben, wenn er ein paar von den 44 Spielen spielen darf?

Vor der Saison feierten alle den Mut, mit 2 Österreichern im Tor zu starten. Ich bin der Meinung, genau jetzt ist die Zeit ihn einzusetzen, damit er auch mal schwere Spiele bekommt. Seine Vorgänger, bis auf Kicks, haben immer die letzten 2 Spiele oder so bekommen, wenn keine Verschlechterung in der Tabelle mehr möglich war, das ist so Sinnvoll wie ein Testspiel im August.

Wenn er sich beweist ist es perfekt, wenn über längere Zeit nicht, wirds halt nix mit der EBEL, oder wie sie dann auch immer heißt...

• spezi
    Nachwuchs
    • 18. November 2019 um 23:18
    Zitat von PluckedEagle

Ich bin morgen nach laaaaaanger Zeit wieder mal live dabei. Daher, bitte liebe Adler, verspeist die Chicken Wings. Habe nebenbei mit einem Arbeitskollegen 50.-- auf Sieg Villach gewettet. (regulär, OT der SO vollkommen egal). Also, morgen bitte bitte VOLLGAS und einen Maxwell in Überform:thumbup::thumbup:

Das hättest du wohl gerne. Tja, wir werden es morgen eh sehen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 19. November 2019 um 01:01

Der Vorbericht der Kleinen - steht wenig Spannendes drinnen. Das Ulmer auch für Linz interessant gewesen wäre ist etwas "no na net."

Trotzdem sehr schön das Bild im blauen Dress. Punkte wären heute geil.

• Lempi
    Obmann
    • 19. November 2019 um 07:09
    Zitat von Brad20

Woher du deinen Optimismus nimmst ist mir auch ein Rätsel 🧐🤣

Sei mir ned böse, aber so ein arrogantes Gehabe, war ich die letzten Jahre von Linz gewohnt, du bist ja kein Wings Fan, oder?

Wo du deinen ständigen Pessimismus her hast ist mir ein Rätsel. Bei fast jedem Spiel lieferst du negative Stimmung...

Ich glaub an unsere Jungs und denke, dass Mocher ein guter Rückhalt sein kann, wenn er im Tor steht. Vor der Saison freuen sich alle, dass man mit 2 österreichischen Goalies startet und jetzt wird geschimpft/verzweifelt, weil er ein Spiel im Tor stehen darf... Versteh ich absolut nicht. Fand Mocher bei seinen bisherigen Einsetzten eigentlich recht gut - natürlich fehlt es ihm an Routine, aber die kommt eben nur mit Praxis.

Die Burschen werden heute motiviert sein und dank fast vollem Kader die Adler rupfen und mit einem Sieg und wichtigen 3 Punkten das Eis verlassen. Wird denk ich eine enge Kiste, aber wenn Fortuna und das nötige Scheibenglück mal wieder bei uns einkehrt, werden wir das hinbekommen! HIER REGIERT DIE ZUVERSICHT!