Na endlich haben die Letten angeschrieben
Da sie aber in Überzahl ausschließich gegen Deutschland treffen, wird ihnen das leider nix nützen am Ende.
Spricht nicht gerade für das PK des DEB-Teams.
Dieser Lochmelis war auch nur gegen uns gut.
Na endlich haben die Letten angeschrieben
Da sie aber in Überzahl ausschließich gegen Deutschland treffen, wird ihnen das leider nix nützen am Ende.
Spricht nicht gerade für das PK des DEB-Teams.
Dieser Lochmelis war auch nur gegen uns gut.
Wenn der Deutsche ZDF Kommentator noch einmal "Forschbey" sagt, dreh ich ab.
Das tut der in der ARD auch.
“Foschberj” ist halt korrekt auf Schwedisch. Wird sonst nicht immer verlangt z.B. englische oder französische Namen so naturgetreu wie möglich auszusprechen, und keinesfalls mit deutschem Akzent?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/75/LL-Q9027_%28swe%29-Moonhouse-Forsberg.wav
Kann mir jemand erklären warum Forsberg erst heute normale Eiszeit bei Schweden bekommt?
Der ist doch mit Abstand der beste Center in dem Team!
Forsberg ist doch kein Center![]()
Entscheidung des Trainers, für den er halt nur der 13. Stürmer ist.
Genauso wie Jason Robertson als 2. bester amerikanischer Scorer in der NHL nicht bei Olympia ist, oder Tom Wilson dabei ist während Bedard daheim sitzt. Sind Entscheidungen im Sinne des Teamgefüges oder manche Spieler passen besser ins taktische Konzept des Trainers.
"taktische Konzept" = Tkachuks bespaßen...![]()
Ziemlich knapper Sieg der Tschechen. Nun wartet Kanada.
Ich glaube die Tschechen haben versucht gegen Dänemark möglichst ihre Kräfte für das heutige Spiel zu schonen.
"taktische Konzept" = Tkachuks bespaßen...
In dem Fall (Wilson) leider ja
Forsberg ist doch kein Center
Entscheidung des Trainers, für den er halt nur der 13. Stürmer ist.
Genauso wie Jason Robertson als 2. bester amerikanischer Scorer in der NHL nicht bei Olympia ist, oder Tom Wilson dabei ist während Bedard daheim sitzt. Sind Entscheidungen im Sinne des Teamgefüges oder manche Spieler passen besser ins taktische Konzept des Trainers.
Danke für die Info.
Hast Recht, der ist ja LW.
Nö, wegen seiner Leistungen über das gesamte Turnier......oder findest du das net?
Nein, Clara hat im Turnier genau einen Gegner gehabt, der halbwegs auf NHL Niveau unterwegs war. Das war Finnland und selbst die haben nicht vollgas gegeben.
Dort hat er 6 Gegentore bei 30 Schüssen in 2 Drittel bekommen.
Die NHL ist noch einmal ein ganz anderes Kaliber.
Eigentlich ist der Clara schon NHL ready, oder findet ihr das net??
also gegen Schweden und die Schweiz hat er mMn Weltklasse gespielt, gegen die Finnen und die Slowakei hingegen eher nicht, ich denke er hat nach wie vor das Potential, Goalies haben eh etwas länger zeit für den Sprung
ich würde ihm wünschen das er nächstes Jahr zumindest in die AHL beordert wird oder wenigstens ein top Jahr in Europa abliefert, denn bei San Diego hat er 2 nicht viel ältere Rivalen
In dem Fall (Wilson) leider ja
... Wilson darauf zu reduzieren ist halt auch a bissl eindimensional, schließlich hat er z.B. heuer 1 PPG und +20. Sooo unbrauchbar als "Spieler" is er jetzt auch wieder nicht.
"taktische Konzept" = Tkachuks bespaßen...
Das sind halt die Folgen aus den Erkenntnissen vom 4Nations Turnier. Wenn Team USA auf Physis setzt wirst was entgegen setzen müssen um bei einem Aufeinandertreffen auch in diesem Bereich auf Augenhöhe zu sein. In der ersten Reihe ist er aus meiner Sicht neben McDavid und Celebrini spielerisch eher ein Fremdkörper aber Cooper hat ja bereits während des Turnieres schon mal umgestellt in dem er MacKinnon hochgezogen hat, Wilson runter und Suzuki als Center der zweiten Reihe. So schlecht war Wilson aber bis jetzt nicht und er halt wohl auch eine "Schutzfunktion" für McDavid und vor allem für den jungen Celebrini. Spielerisch wären mir ein Bedard oder ein Robertson auch viel lieber 🤷. Cooper ist nicht ohne Grund einer der besten Trainer der NHL und Physis ist in Tampa auch eine erfolgreiche Komponente, der weiß schon was es in einem Team braucht um erfolgreich zu sein.
Cernak wird heut auch bei jedem Wechsel von Draisaitl auf der Platte stehen ![]()
Cernak wird heut auch bei jedem Wechsel von Draisaitl auf der Platte stehen
Nachdm die Slowakei Heimrecht hat ist das gut möglich, haben die beiden ein Vorgeschichte?
Nachdm die Slowakei Heimrecht hat ist das gut möglich, haben die beiden ein Vorgeschichte?
nein glaub nicht, aber das ist mit Abstand ihr bester Defensivverteidiger
Spielerisch wären mir ein Bedard oder ein Robertson auch viel lieber 🤷.
Robertson wirst du aber kaum mal im Kanada Jersey sehen, der ist Amerikaner ![]()