1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey WM 2022

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 28. Oktober 2019 um 16:42
  • Foxes1933
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 17:26
    Zitat von bruneck73

Italien hat in der höchsten Liga einfach nichts zu suchen..... sage ich schon seit Jahren!

leg mal eine neue Platte auf

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 17:27
    Zitat von Foxes1933

versteh einfach nicht wie wenig Fingerspitzengefühl ein Schiriteam haben kann. Da geht es um den Absteig und beim Stand 3:2 trifft man eine 100% falsche Entscheidung, trotz review.

aber nur auf den Schiri schimpfen wäre wohl nicht fair..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Mai 2022 um 17:33
    Zitat von Foxes1933

versteh einfach nicht wie wenig Fingerspitzengefühl ein Schiriteam haben kann. Da geht es um den Absteig und beim Stand 3:2 trifft man eine 100% falsche Entscheidung, trotz review.

ich verstehe deinen Frust total, aber "100%" falsch war diese Entscheidung sicher nicht, hat auch grausig ausgesehen (im übrigen für Beide Beteiligten) - 5+ sind aber zu viel gewesen, da bin ich bei dir :/

• Foxes1933
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 17:37

Zwei min wären völlig ok gewesen.

Aber egal, wieder mal zu wenig für die Gruppe A. In der Offensive geht einfach nichts.

• bruneck73
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 17:40
    Zitat von Foxes1933

Zwei min wären völlig ok gewesen.

Aber egal, wieder mal zu wenig für die Gruppe A. In der Offensive geht einfach nichts.

Was habe ICH anderes gesagt??????

Genau das ist so schon seit Jahren!

Würde ja gerne eine neue Platte auflegen, wenn ich eine hätte.

Aber andererseits: so leicht wie 2023 dürfte der Aufstieg auch lange nicht mehr werden!

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 17:50

Die erste ICE-Truppe mit ein paar Versprengten aus der Alps sang- und klanglos abgestiegen. Die 14. Niederlage in Folge in der A-Division spricht auch eine eindeutige Sprache.

Gruselig, wenn man bedenkt, dass AUT bis zur jüngsten Trendwende mehrheitlich ähnlich aufgetreten ist. 8|

• bruneck73
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 17:52

Hier der Sportnews-Bericht dazu

Bitteres WM-Ende: Italien steigt ab
    Italiens Eishockey-Nationalmannschaft spielt künftig zweitklassig. Das Blue Team kassierte am Montag in Helsinki die siebte Niederlage im siebten Spiel und…
    www.sportnews.bz
  • Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 18:35
    Zitat von Tine

Vor allem muss man sich fragen, welchen Sinn so eine Mannschaft wie Kasachstan haben soll - ohne die ganzen eingebürgerten KHL-Altstars, die das Niveau hoch pushen, wären die wohl Dauergast in der B-Gruppe.

Apropo Legios bzw. in dem Fall eingebürgerte Legios. Mich nervt das zwar bei Kasachstan auch, aber ich erinnere mich an Zeiten in den 90ern, Anfang 2000er da hat Deutschland auch reichlich Kanadier, Russen und Tschechen mit deutschem Pass für den DEB auflaufen lassen.

Die Erinnerungen an alle WMs der 90er sind natürlich verblasst mittlerweile, aber jetzt mal abgesehen von Macek und Boyle aus jüngerer Vergangenheit sind da schon auch einige aufgelaufen wie Reichel, Martinec, Ancicka, Hynes, Lewandowski, Benda, Blank, Zepp, Tripp usw.

Mag jemand mal ne Liste zusammenstellen? Fände ich interesant.

Bei Österreich kenne ich mich nicht so aus leider, aktuell dürfte es nur Lebler sein oder?

Korrektur zum VF, weiß der Geier wie ich auch USA-Kanada kam, hatte ja die Tschechen auch favorisiert gegen die Amis geshen.

USA damit ja fix auf dem Vierten Platz, außer sie werden doch noch überholt, dazu müssten sie aber nochmal verlieren.

Schweden - Dänemark/Slowakei

Finnland - Deutschland

Kanada - Tschechien

USA - Schweiz

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 18:38

Italien verdient abgestiegen, daran gibts nichts herumzudeuteln, leider.

Trotzdem muss ich meiner Verwunderung Ausdruck verleihen über etliche trotz Videobeweis falsch verhängte Strafen bei dieser WM, verstehe nicht dass bei einem so wichtigen Turnier die Schiedsrichterleistungen so schwach sind und ein ganz klein bisschen hab ich den Eindruck dass die Underdogs nicht gerade bevorzugt werden...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 23. Mai 2022 um 18:41
    Zitat von Cabal

Bei Österreich kenne ich mich nicht so aus leider, aktuell dürfte es nur Lebler sein oder?

Wobei Brian Lebler in Österreich geboren ist. Sein Vater Eddi Lebler, hingegen, war ein Eingebürgerter, als er fürs österreichische Nationalteam gespielt hat.

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 18:49
    Zitat von Roki

Wobei Brian Lebler in Österreich geboren ist. Sein Vater Eddi Lebler, hingegen, war ein Eingebürgerter, als er fürs österreichische Nationalteam gespielt hat.

Ok, dann verhält es sich da so wie mit Reichel Junior.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 18:49
    Zitat von Roki

Vater Eddy war einer von vielen Eingebürgerten zu dieser Zeit.(Stankiewicz, Cunningham, Hutz, Shea, Greenbank, Grenier, Sadler, Holst um nur einige aus den 80ern zu nennen).

• watchitburn
    502BadGateway
    • 23. Mai 2022 um 21:12
    Zitat von obi

Nun wird es wohl sehr schwierig für Italien Österreich.

So ehrlich muss man sein, in der Offensive ist man eigentlich nicht vorhanden

fixed that for you, bro :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Mai 2022 um 21:34

bitte warum "bencht" man Lebler und Raffl nicht endlich am Ende - die sind mehr Gefahr als hilfreich!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Mai 2022 um 21:37

das war jetzt klar das es der Raffl ist, der mir gerade eine in die Goschen haut :thumbup: :prost:

Aber danke, die übernehme ich gerne!

• shadow2711
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 21:37

Die Briten sind so schlecht, das wir uns gegen die so angeschüttet haben :/ Popcorn

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 21:40

riesen Dank an Bernhard Starkbaum, ohne ihn wären wir heute schon lange untergegangen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Mai 2022 um 21:43
    • Offizieller Beitrag

Ihr seids alle im falschen thread. :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Mai 2022 um 21:50
    Zitat von Lambeau Leap

riesen Dank an Bernhard Starkbaum, ohne ihn wären wir heute schon lange untergegangen.

bekommt er halt vom HF-Forum die Ehrenmitgliedschaft, wenn ihm schon die Offiziellen übergehen! :prost:

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 21:50

Dänemark gewinnt 4-3 gegen Kanada.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Mai 2022 um 21:52

Fast, 3:2.

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2022 um 21:54
    Zitat von Cabal

gewinnt 4-3 gegen Kanada. Wahnsinn.

Zitat von Capsaicin

Fast, 3:2.

Oje, ich war schon ganz durcheinander von dem Österreich Spiel eben. ^^

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 22:11

Sauber die Dänen!

IIHF - After 73 years, Denmark beats Canada!
    The more determined team won, Denmark writes history
    www.iihf.com
  • obi
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 22:14

noch was: diese WM könnte als Vorbereitung auf eine mögliche NHL Karriere für Kasper goldwert gewesen sein.

Damit mein ich, dass er nun schon einen Vorgeschmack bekommen hat, wie man gegen talentierte Spieler spielt. Dort hätte er aber vermutlich eine Mannschaft die ihn verteidigt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2022 um 22:17

Wenn frankreich und norwegen morgen auslässt werden wir 11.

Nächstes Jahr wird die WM wieder in tampere und riga sein, ungarn hat angeblich zurückgezogen