Weiß jemand warum Dahm bei Dänemark nicht spielt? Geschont oder verletzt?
ich denke geschont, nachdem er als Backup am Spielbericht ist
ich denke geschont, nachdem er als Backup am Spielbericht ist
Wird nur geschont, bzw. wollte man dem Backup eine Partie geben, Dahm steht eh an der Bande. Wer weiß ob er nicht eh noch aufläuft, so wie sein Kollege abgeschossen wird.
Dänemark ist da absolut chancenlos.
Dahm kommt fürs 3. Drittel
Wird nur geschont, bzw. wollte man dem Backup eine Partie geben, Dahm steht eh an der Bande. Wer weiß ob er nicht eh noch aufläuft, so wie sein Kollege abgeschossen wird.
Dänemark ist da absolut chancenlos.
wir wissen was es bei einer Mannschaft auslöst ob der 1er oder Backup spielt 🙈
Irre was die Schweiz da spielt
Aber hier war auch er Chancenlos..
6-0 gegen die Dänen.
Dieses Jahr muss ne Medaille erreicht werden.
6-0 gegen die Dänen.
Dieses Jahr muss ne Medaille erreicht werden.
für die Schweiz könnte wohl ALLES möglich sein, schauen wir mal ob sie es dieses mal auch bis zum Ende durchziehen
Kann jemand berichten wie der Kartenverkauf vor Ort läuft? Gibt es einen Schwarzmarkt an beiden Spielorten?
In Tampere gibt es Tickets vor Ort (legal) oder mit dem Code FANZONE2022 kann man kurzfristige Rabatte abstauben bei lippu.fi, das angehängte Bild ist von heute.
Auch Schweden Tschechien war bei Weitem nicht ausverkauft. Hab keinen Schwarzmarkt gesehen.
LG aus Tampere
Das ist leider das Traurige an den Weltmeisterschaften im hohen Norden. Fantechnisch sind diese Austragungsorte mit dem Besucheraufkommen bei WMs in der Slowakei, Tschechien, Deutschland und wahrscheinlich auch der Schweiz nicht zu vergleichen. Insofern wäre es schon traumhaft, wenn Österreich 2024 an der A-Weltmeisterschaft in Tschechien teilnehmen könnte. Prag 2015 und Bratislava 2019 waren für mich unvergessliche Erlebnisse, wenngleich der sportliche Ausgangs beides Mal sehr schmerzte.
Prag 2015 war der Hammer, auch 2018 in Kopenhagen hat mir vom drum herum bei weiten besser gefallen wie Bratislava 2019.
Aber ja es wird schon einige Gründe für den geringeren Zuspruch bei den Fans geben...
Mir hat es in Kopenhagen echt gut gefallen und ich fand die Stimmund und Atmosphäre im Allgemeinen super.
Im hohen Norden ist natürlich auf der anderen Seite auch alles irre teuer. Klar, man weiß es eh vorher aber trotzdem ist das für meine Begriffe jenseits von gut und böse, wenn man für 2 Getränke dort dann fast 20 Euro los ist. Also unterm Strich wars schon sehr cool, aber persönlich werd ich mich in Zukunft denk ich eher auf die Turniere in Mitteleuropa beschränken.
Ist M. Raffl nun eigentlich ein Thema für die letzten Spiele bzw. darf man überhaupt jemanden nachnominieren?
Ist M. Raffl nun eigentlich ein Thema für die letzten Spiele bzw. darf man überhaupt jemanden nachnominieren?
Nein, ist kein Thema. Er hat von vornherein selbst abgesagt.
Deshalb hoff ich auf Budapest/Laibach nächstes Jahr
Prag 2015 war der Hammer, auch 2018 in Kopenhagen hat mir vom drum herum bei weiten besser gefallen wie Bratislava 2019.
Aber ja es wird schon einige Gründe für den geringeren Zuspruch bei den Fans geben...
Kopenhagen war ein Traum den ich mein Leben lang nicht vergessen werden, da hat alles gepasst. Bratislava konnte ich leider nicht mitfahren, war aber lt. Kollegen jetzt auch nicht der Burner, vorallem viel Regen.
Auch wenns im Kopenhagen jetzt auch nicht billig war, € 6,50 für einen 0,75L Becher Bier bei einer Großveranstaltung find ich ok - 5€ zahlst für die Halbe am Villacher Kirchtag auch schnell einmal, so ist das für mich irgendwie die Obergrenze. Göteborg hab ich als teuer empfunden (NHL Opening) und weiter rauf ziehts mich ehrlich gesagt nicht.
Tampere scheidet da aus...deswegen freu ich mich, trotz der hohen Ticketpreise auf Prag im Herbst (NHL Opening)
Budapest würd mir nicht so taugen, war ich schon, ist zwar eine schöne Stadt, aber zum Fliegen zu nah und mit dem Zug zu weit von Kärnten aus mit 10Std
ist aber eine persönliche Vorliebe. Solang Österreich in Laibach spielt, ists mir wurscht
Noch dazu wird der ziemlich fertig sein nach seinen guten und intensiven PO Spielen ... man gönne ihm eine wohlverdiente Auszeit 👍.
Sehr schade für uns ist dass Rossi nicht fit ist ... er wäre eine Bereicherung für unser toll spielendes Team!
Wir scheinen im heutigen Powerranking auf Platz 12 auf:
Zitat
Kasper stars as a killer robot from the future
Budapest würd mir nicht so taugen, war ich schon, ist zwar eine schöne Stadt, aber zum Fliegen zu nah und mit dem Zug zu weit von Kärnten aus mit 10Std
Wie kommst Du auf 10 Stunden? Villach-Wien 4h20, Wien-Budapest 2h30.
In zehn Stunden bist von Villach schon in Katowice (das war aber tatsächlich eher mühsam damals bei der B-WM).
https://www.iihf.com/en/events/2022…rankings_15_may
am genialsten finde ich : LATVIA - A goal per game is great......... if you’re Gretzky
https://www.iihf.com/en/events/2022…rankings_15_may
warum da FRA auf Platz 10 ist, verstehe ich nicht ganz
warum da FRA auf Platz 10 ist, verstehe ich nicht ganz
Warum nicht? Es gibt 10 Team mit 3 oder mehr Punkten. Frankreich ist das schlechteste davon (Torverhältnis). Ist eigentlich eindeutig warum Frankreich auf 10 ist.
Wie kommst Du auf 10 Stunden? Villach-Wien 4h20, Wien-Budapest 2h30.
In zehn Stunden bist von Villach schon in Katowice (das war aber tatsächlich eher mühsam damals bei der B-WM).
beim Poltern hamma damals 10 Std gebraucht...kann mich aber auch täuschen, wg. Poltern
Warum nicht? Es gibt 10 Team mit 3 oder mehr Punkten. Frankreich ist das schlechteste davon (Torverhältnis). Ist eigentlich eindeutig warum Frankreich auf 10 ist.
alles klar, hab übersehen das FRA schon 3 Zähler hat! - THX
das "Augenzwinkern" ist bei diesem Ranking auch nicht zu übersehen. Sollte ein Schmunzeln auslösen und keine Diskussion warum, wer, wie einen Platz besser ist, als der andere