1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey WM 2022

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 28. Oktober 2019 um 16:42
  • Beri
    KHL
    • 15. Mai 2022 um 20:53
    Zitat von obi

Weiß jemand warum Dahm bei Dänemark nicht spielt? Geschont oder verletzt?

ich denke geschont, nachdem er als Backup am Spielbericht ist

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Mai 2022 um 20:55
    Zitat von obi

Weiß jemand warum Dahm bei Dänemark nicht spielt? Geschont oder verletzt?

Wird nur geschont, bzw. wollte man dem Backup eine Partie geben, Dahm steht eh an der Bande. Wer weiß ob er nicht eh noch aufläuft, so wie sein Kollege abgeschossen wird.

Dänemark ist da absolut chancenlos.

• RvA
    NLA
    • 15. Mai 2022 um 21:05

Dahm kommt fürs 3. Drittel

• obi
    NHL
    • 15. Mai 2022 um 21:16
    Zitat von Lambeau Leap

Wird nur geschont, bzw. wollte man dem Backup eine Partie geben, Dahm steht eh an der Bande. Wer weiß ob er nicht eh noch aufläuft, so wie sein Kollege abgeschossen wird.

Dänemark ist da absolut chancenlos.

wir wissen was es bei einer Mannschaft auslöst ob der 1er oder Backup spielt 🙈

• Philip99
    NHL
    • 15. Mai 2022 um 21:18

Irre was die Schweiz da spielt

• obi
    NHL
    • 15. Mai 2022 um 21:18

Aber hier war auch er Chancenlos..

• Cabal
    KHL
    • 15. Mai 2022 um 21:20

6-0 gegen die Dänen.

Dieses Jahr muss ne Medaille erreicht werden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Mai 2022 um 22:28
    Zitat von Cabal

6-0 gegen die Dänen.

Dieses Jahr muss ne Medaille erreicht werden.

für die Schweiz könnte wohl ALLES möglich sein, schauen wir mal ob sie es dieses mal auch bis zum Ende durchziehen ;)

• thomas82
    Nachwuchs
    • 15. Mai 2022 um 23:24
    Zitat von da99

Kann jemand berichten wie der Kartenverkauf vor Ort läuft? Gibt es einen Schwarzmarkt an beiden Spielorten?

In Tampere gibt es Tickets vor Ort (legal) oder mit dem Code FANZONE2022 kann man kurzfristige Rabatte abstauben bei lippu.fi, das angehängte Bild ist von heute.

Auch Schweden Tschechien war bei Weitem nicht ausverkauft. Hab keinen Schwarzmarkt gesehen.

LG aus Tampere

Bilder

• PXL_20220515_155537573.MP.jpg
      • 516,42 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Langfeld#17
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 01:16

Das ist leider das Traurige an den Weltmeisterschaften im hohen Norden. Fantechnisch sind diese Austragungsorte mit dem Besucheraufkommen bei WMs in der Slowakei, Tschechien, Deutschland und wahrscheinlich auch der Schweiz nicht zu vergleichen. Insofern wäre es schon traumhaft, wenn Österreich 2024 an der A-Weltmeisterschaft in Tschechien teilnehmen könnte. Prag 2015 und Bratislava 2019 waren für mich unvergessliche Erlebnisse, wenngleich der sportliche Ausgangs beides Mal sehr schmerzte.

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 07:48

Prag 2015 war der Hammer, auch 2018 in Kopenhagen hat mir vom drum herum bei weiten besser gefallen wie Bratislava 2019.

Aber ja es wird schon einige Gründe für den geringeren Zuspruch bei den Fans geben...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Mai 2022 um 07:56

Mir hat es in Kopenhagen echt gut gefallen und ich fand die Stimmund und Atmosphäre im Allgemeinen super.

Im hohen Norden ist natürlich auf der anderen Seite auch alles irre teuer. Klar, man weiß es eh vorher aber trotzdem ist das für meine Begriffe jenseits von gut und böse, wenn man für 2 Getränke dort dann fast 20 Euro los ist. Also unterm Strich wars schon sehr cool, aber persönlich werd ich mich in Zukunft denk ich eher auf die Turniere in Mitteleuropa beschränken.

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 08:06

Ist M. Raffl nun eigentlich ein Thema für die letzten Spiele bzw. darf man überhaupt jemanden nachnominieren?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Mai 2022 um 08:08
    Zitat von obi

Ist M. Raffl nun eigentlich ein Thema für die letzten Spiele bzw. darf man überhaupt jemanden nachnominieren?

Nein, ist kein Thema. Er hat von vornherein selbst abgesagt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2022 um 08:09

Deshalb hoff ich auf Budapest/Laibach nächstes Jahr

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 08:54
    Zitat von Daywalker50

Prag 2015 war der Hammer, auch 2018 in Kopenhagen hat mir vom drum herum bei weiten besser gefallen wie Bratislava 2019.

Aber ja es wird schon einige Gründe für den geringeren Zuspruch bei den Fans geben...

Kopenhagen war ein Traum den ich mein Leben lang nicht vergessen werden, da hat alles gepasst. Bratislava konnte ich leider nicht mitfahren, war aber lt. Kollegen jetzt auch nicht der Burner, vorallem viel Regen.

Auch wenns im Kopenhagen jetzt auch nicht billig war, € 6,50 für einen 0,75L Becher Bier bei einer Großveranstaltung find ich ok - 5€ zahlst für die Halbe am Villacher Kirchtag auch schnell einmal, so ist das für mich irgendwie die Obergrenze. Göteborg hab ich als teuer empfunden (NHL Opening) und weiter rauf ziehts mich ehrlich gesagt nicht.

Tampere scheidet da aus...deswegen freu ich mich, trotz der hohen Ticketpreise auf Prag im Herbst (NHL Opening) :)

weile19

Budapest würd mir nicht so taugen, war ich schon, ist zwar eine schöne Stadt, aber zum Fliegen zu nah und mit dem Zug zu weit von Kärnten aus mit 10Std ;)

ist aber eine persönliche Vorliebe. Solang Österreich in Laibach spielt, ists mir wurscht :D

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. Mai 2022 um 10:06)

• Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 10:44
    Zitat von obi

Noch dazu wird der ziemlich fertig sein nach seinen guten und intensiven PO Spielen ... man gönne ihm eine wohlverdiente Auszeit 👍.

Sehr schade für uns ist dass Rossi nicht fit ist ... er wäre eine Bereicherung für unser toll spielendes Team!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2022 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

Wir scheinen im heutigen Powerranking auf Platz 12 auf:

IIHF - Power Rankings
    Swiss soar into first place, Canada still second, Sweden third
    www.iihf.com
    Zitat

Kasper stars as a killer robot from the future

^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 16. Mai 2022 um 11:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

Budapest würd mir nicht so taugen, war ich schon, ist zwar eine schöne Stadt, aber zum Fliegen zu nah und mit dem Zug zu weit von Kärnten aus mit 10Std ;)

Wie kommst Du auf 10 Stunden? Villach-Wien 4h20, Wien-Budapest 2h30.

In zehn Stunden bist von Villach schon in Katowice (das war aber tatsächlich eher mühsam damals bei der B-WM).

• pulce
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 11:14
    Zitat von MacReady

https://www.iihf.com/en/events/2022…rankings_15_may

^^

am genialsten finde ich : LATVIA - A goal per game is great......... if you’re Gretzky ^^ :D ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2022 um 11:23
    Zitat von MacReady

https://www.iihf.com/en/events/2022…rankings_15_may

^^

warum da FRA auf Platz 10 ist, verstehe ich nicht ganz :/

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Mai 2022 um 11:26
    Zitat von ViecFan

warum da FRA auf Platz 10 ist, verstehe ich nicht ganz :/

Warum nicht? Es gibt 10 Team mit 3 oder mehr Punkten. Frankreich ist das schlechteste davon (Torverhältnis). Ist eigentlich eindeutig warum Frankreich auf 10 ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 11:30
    Zitat von gm99

Wie kommst Du auf 10 Stunden? Villach-Wien 4h20, Wien-Budapest 2h30.

In zehn Stunden bist von Villach schon in Katowice (das war aber tatsächlich eher mühsam damals bei der B-WM).

beim Poltern hamma damals 10 Std gebraucht...kann mich aber auch täuschen, wg. Poltern :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2022 um 11:32
    Zitat von PatMan

Warum nicht? Es gibt 10 Team mit 3 oder mehr Punkten. Frankreich ist das schlechteste davon (Torverhältnis). Ist eigentlich eindeutig warum Frankreich auf 10 ist.

alles klar, hab übersehen das FRA schon 3 Zähler hat! - THX

• pulce
    NHL
    • 16. Mai 2022 um 11:38

ViecFan

das "Augenzwinkern" ist bei diesem Ranking auch nicht zu übersehen. Sollte ein Schmunzeln auslösen und keine Diskussion warum, wer, wie einen Platz besser ist, als der andere