Heuer werden wohl so einige Maxwelldressen verkauft werden, was für ein Showman.
Und zur Beruhigung für Tine hat er diesmal eine perfekte Show geboten OHNE Haugens Rolle zu „klauen“
Heuer werden wohl so einige Maxwelldressen verkauft werden, was für ein Showman.
Und zur Beruhigung für Tine hat er diesmal eine perfekte Show geboten OHNE Haugens Rolle zu „klauen“
Was ist ein Haugen?
Und vor allem: Danke an Aho! Den haben wir gebraucht... der sollte der erste sein, den man eine Vertragsverlängerung anbieten soll/muss!
Ich weiß...erst 3. Runde, aber der ist definitiv der, den ein Team wie Villach braucht! Den traut sich kein Spieler am Schmäh zu halten... und motivieren kann der auch!
"Der VSV ist wieder da!" tönte es nach dem Spiel durch die Halle - und wie!
Waren zwar erst 2 Spiele, aber man kann schon sagen, das Feeling früherer Tage ist wieder da, die Typen in Blauweiß sind eine Mannschaft!
Wien machte von Beginn an Druck, wir hatten das ganze Spiel über unsere liebe Mühe mit dem aggressiven Forecheck der technisch starken Caps in unserem Drittel.
Aber mit einer geschlossenen Teamleistung und einem glänzenden Maxwell ("weiß nicht, ob der uns die engen Spiele gewinnen wird" anyone?) hielten wir dagegen und kamen unsererseits zu vielen, ganz dicken Chancen.
WIeder darf man eigentlich keinen rausheben, ich möchte aber heute Markus Schlacher ausdrücklich erwähnen. Nachdem ich ihn in der Vergangenheit fast nach jedem Spiel kritisiert hab, leiste ich heute Abbitte. Blitzsauberes Spiel, hinten staubtrocken, Akzente in der Offensive gesetzt, in der Transition fehlerlos und wertvoll. Hab tatsächlich keinen einzigen Fehlpass von ihm gesehen. Bravo, weiter so!
VSV ohne Strafen, auch was neues - gefällt!
Aho taugt mir auch, variiert die Spielweise ständig, reagiert auf den Gegner und zwingt diesen seinerseits zu Reaktionen. Kommuniziert viel mit den Cracks, gibt ihnen auch gleich Gas, wenn ihm was nicht gefällt.
Kikolic mit, für seine Verhältnisse, wenigen Fehlern, Refs ließen gut laufen, in Drittel 2, als es ruppiger wurde, zum rechten Zeitpunkt eine Strafe gegeben und damit gezeigt, alles geht nicht durch.
Egal, was heuer noch kommt, es macht definitiv wieder Spaß, ein VSV Fan zu sein.
Und weil der Hallensprecher erwähnt wurde, ich hoffe doch sehr, sein "wo sind die Hände" kurz vor Schluß war ein, der Aufregung geschuldeter, einmaliger Fauxpass. Sonst könnte es nämlich sein, dass er demnächst ein paar dieser Körperteile in seinem Gesicht wiederfindet.
"Der VSV ist wieder da!" tönte es nach dem Spiel durch die Halle - und wie!
Waren zwar erst 2 Spiele, aber man kann schon sagen, das Feeling früherer Tage ist wieder da, die Typen in Blauweiß sind eine Mannschaft!
Mehr muss man nicht wissen.
Balsam auf die geschundene VSV Seele. Wenn man sich dann nach dem Spiel zB. Ulmer anschaut wies dem taugt oder Maxwell...es ist eine Freude zuzuschaun, auch das Publikum geht voll mit, es wurde Zeit dass wir wieder was geboten bekommen.
Danke!
.....was für ein Balsam für die Seele, danke einfach für diese beiden Spiele, danke für die Freude in den Gesichtern der Spieler, danke für die freundliche Stimme hinter der Bande, danke für diese Mannschaft!!!!!!!
Fast unvorstellbar, welche Stimmung letzte Saison hinter der Bande geherrscht hat und wie rasch Aho dem komplett neuen Haufen einen so tollen Spirit einhauchen konnte - Hut ab!
Also die Stimmung war echt wieder Hammer 💪🏻💪🏻
Tja, das waren verdammt harte Verhandlungen mit Brandon, Tine ....man huldige mir.
Sehr feiner Abend, so kann es weiter gehen, und es werden bald wieder an die 4000 in die Halle bilgern, dabei ist die Truppe noch nicht mal eingespielt, die sollten sich noch steigern können....... Blau weiß gewinnt, die nebelkinder bekommen dresch, so solls sein
Kompliment - gegen diese im Hochdruckmodus durch harte CHL Partien eingespielte Truppe der Capitals sich so in die Partie zu kämpfen und teilweise selbst Top Chancen heraus spielen und die Partie am Ende noch regulär zu gewinnen .
Der Schlüssel zum Erfolg eine Top Defense Leistung des gesamten Teams.
3300 Zuschauer machten die Partie perfekt!
Was man nach zwei Spielen definitiv sagen kann ist, dass wir endlich Spieler haben, die das Publikum auch persönlich mitreißen. Spieler, die gut fürs Eis und die Fans sind (und nicht nur "gut für die Kabine". Gott wie ich diese Aussagen immer hasste). Es wird nicht nur Leidenschaft sondern auch Show geboten. Wir mögen das einfach. Und wenn es einmal spielerisch nicht laufen sollte, was auch sicher passieren wird, dann entschädigt uns zumindest eine Eigenschaft dieser neuen blau-weißen Kämpfertruppe.
Bravo, starkes Spiel! Schön zu sehen, dass man absolut das Zeug hat, auch gegen die Top-Mannschaften zu gewinnen. Es macht wieder richtig Spaß in der Halle
Edit: wann wird denn Reid endlich spielen?!
Ein wirklich schönes Spiel, mit dem verdienten Sieg!
Nach den ersten 9 Minuten dachte ich, dass wir die Partie sicher nicht gewinnen werden, zu schnell und präzise haben die Wiener im Angriffsdrittel agiert. Zusätzlich konnten wir uns in dieser Phase kaum aus dem eigenen Drittel spielen. Da war der Druck enorm. Letztendlich waren es trotzdem viele Schüsse aus der Distanz, wo es dann gefährlicher aussieht, als es ist.
Ab dann sind wir wirklich als mindestens ebenbürtiger Gegner aufgetreten.
Da spielt heuer, so wie es für mich aussieht, einiges gut zusammen.
Ich glaube, das wird eine sehr zufrieden stellende Saison werden...
Schauma mal was der Tine morgen wieder auszusetzen hat
Geiles Spiel, geile Truppe! Es macht entlich wieder spaß!!!!!!
Naja, einen Titelaspiranten und letztjährigen Finalteilnehmer wird man gegen den Tabellenletzten des letzten Jahres doch als Favorit bezeichnen dürfen, auch wenns euch jetzt nicht so gefällt
Wenn du meine Posts lesen würdest, würdest du wissen dass ich uns heuer nicht als Titelaspiranten sehe. Diese massive Einbuße an Qualität im Sturm kann man nicht ersetzen. Dazu kommt mmn dass in der jetztigen Linienzusammsetzung mit Winkler in der 1er die am besten funktionierenden Linie in der Vorbereitung jetzt auch an Qualität verliert.
Also von Titelaspiranten in der momentanen Besetzung sind wir weit weg. das Vorjahr ist Vergangenheit, interessiert niemanden mehr, aber für die Liga sicher gut wenn der VSV heuer stärker ist, aber nach 2 Spieltagen ist es noch zu früh
Grats zum Sieg
Was mir vor allem positiv aufgefallen ist...wir spielen gegen eine spielerisch sehr gute und schnelle Mannschaft und machen genau 0, in Worten null, Strafminuten...
VSV:VIC 1:5
... die Caps wollen ein 6 Punkte Wochenende um ggü Salzburg gar nicht erst abreißen zu lassen ...
Well done VSV!
Neue Order: Caps brauchen morgen drei Punkte um ggü VSV gar nicht erst abreißen zu lassen!
#dakommtaberkeineFreudeauf
#waserlaubendieseMaxwell
Wieder ein super Auftritt unserer Truppe! Da kommt richtig Freude auf!
Starke, giftige Wiener im ersten Abschnitt. Ein unglücklicher, abgefälschter Gegentreffer. Letzte Saison wären alle mit hängenden Köpfen zur Bank gefahren...heuer bemerkte man nach dem 0:1 absolut keinen Unterschied! Man hält am Spielplan fest und spielt unbeirrt weiter, dass wurde dann auch mit dem verdienten Ausgleich belohnt!
Hammerparaden von Maxwell, trugen auch noch das ihre bei. Wobei auch der Wiener Goalie top drauf war und uns einige Sitzer zunichte gemacht hat, sonst hätten wir in Drittel 2 den Sack schon zumachen können.
In 60 Minuten gegen eine top Truppe keine einzige Strafe nehmen zu müssen, verdeutlicht nochmals den gewaltigen Unterschied zum Vorjahr.
7 von 8 Vorbereitungsspielen gewonnen, die ersten zwei Ligaspiele extrem gut aufgetreten und voll gepunktet, man soll zwar ruhig bleiben wie Aho, es fällt jedoch schwer....als Villach Fan hatte man ja auch eine sehr lange Durststrecke hinter sich! Also sollte man die Feste feiern wie sie fallen!
Fazit: Meiner Meinung nach kann diese Mannschaft jeden Gegner in der Liga schlagen, davon war man die letzten Saisonen meilenweit entfernt.
Zusätzlich Bibic und Reid noch an der „Hinterhand“, sprich wir können noch stärker werden. Die Playoffs werden wir erreichen, alles andere würde mich sehr wundern.
An der euphorie die bei euch herrscht, merkt man wie schlecht die letzten jahre gelaufen sind und wie sehr ihr nach gutem eishockey lechzt!
Da freu ich mich schon auf die derbies
Als ich das video vom maxwell gesehen hab, musst ich direkt grinsen - ich hoff ich muss mir das heuer nie live anschaun
Zusammenfassend zum gestrigen Spiel kann man sagen,
Ein großes Dankeschön auch an den Vorstand! Es macht seit Jahren endlich wieder Freude Eishockeyfan zu sein. Und das liegt nicht nur am Team, sondern auch am ganzen Drumherum. Kein Vergleich zu den letzten Jahren! Man fühlt sich wieder wertgeschätzt und bekommt abseits des Spieles auch wieder was geboten! Ich ziehe den Hut! DANKE
Einmal drüber geschlafen.
Endlich ein System, mit dem du als Mannschaft gegen stärkere Gegner punkten und siegen kannst.
Permanent mit 4 Linien mit Top Tempo ohne im letzten Drittel einzubrechen.
Grundlage dafür: Top Kondition. Top Disziplin. Top Teamgeist. Top Charaktere.
Alle Spieler am Eis heuer mit EBEL Format und entsprechender Kadertiefe.
Zudem sehe ich wie Aho auch noch viel Potential nach oben, wenn man erst wirklich nach 10 Runden besser eingespielt sein wird und durch Selbstvertrauen die Mannschaft gestärkt auch offensiv druckvoller auftreten wird können. Eines ist jedenfalls sicher, wir sind heuer nicht nur dabei sondern schon mittendrin.
Was wir aber jetzt schon haben - einen Goalie, der allein nach dem Spiel mehr Unterhaltung bietet als der ganze Rest der Truppe letztes Jahr.
Die erste knappe Partie hat er gestern schon gewonnen.
Wenn das jetzt der letzte Schritt des 5 Jahresplanes war und wir das Ziel erreicht haben, dann war das Konzept eh super!
Dann darf das so bleiben - die nächsten 5 Jahr!
Wurde eh schon alles gesagt, ich will nur noch den Backcheck unserer Stürmer ansprechen! Wahnsinn wie hart (und fair) da nach hinten gearbeitet wird, da läuft wirklich jeder für jeden! Top Mannschaftsleistung. Leider wirds halt auch die ein oder andere Heimniederlage geben, aber ich glaube wir sind uns einig, dass man so auch einmal verlieren darf ohne das man als Fan angefressen aus der Halle geht.
Ps: Mr. Pöyhönen ist wirklich ein sehr toller Spieler! Hinten fehlerlos und nach vorne auch mit guten Vorstößen! +4 und 2 G können sich sehen lassen...
Mir hat Pöyhönen gestern richtig gut gefallen! Wenn Fraser die Scheibe hinterm Tor hatte, hat er den Vorchecker blockiert damit Fraser in Ruhe den Aufbaupass spielen konnte.
Maxwell hat sich auch während des Spiels jedesmal für die Sprechchöre mit einem Winken bedankt. Er hat übrigens mit seinem Handy mitgefilmt als sie nochmal raus kamen und es auf instagram gepostet. bm31
Quasi der Nachfolger von Twinter Pinter.