1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2. Runde: EC Panaceo VSV - HC Bozen

• The great Chris
  • 14. September 2019 um 04:40
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. September 2019 um 21:06

Ich behaupte von mir ein sehr objektiver Mensch zu sein. Es wurde zur Partie eh schon alles gesagt, aber nur eines noch und das muss sein: Shame on Bozen! Anbetracht des Spielstandes nur schmutzig!!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. September 2019 um 21:11

Soweit ich das mitbekommen habe, wollte Karlsson wieder einlaufen, stand beim Spielerausgang, durfte aber nicht rein. Dann ist er wieder in die Kabine gegangen. Oder habe ich da etwas falsch gesehen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2019 um 21:16
    Zitat von Eisprinz

Soweit ich das mitbekommen habe, wollte Karlsson wieder einlaufen, stand beim Spielerausgang, durfte aber nicht rein. Dann ist er wieder in die Kabine gegangen. Oder habe ich da etwas falsch gesehen?

Hoffe das stimmt und meine quelle irrt :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2019 um 21:18

Ich sah ihn nur ziemlich angfressn mit dem Schiri schimpfen bevor er in die Kabine ging.

Wiekte noch recht agil, im Idealfall nur eine Vorsichtsmaßnahme, dass er nicht weiterspielen durfte...

• PEPSImax
    NHL
    • 15. September 2019 um 21:19
    Zitat von The great Chris

Hat irgendjemand mitgekriegt, worüber sich Fraser beim Shakehands so aufgeregt hat?

Seine Gestik wirkte, als hätte sich der Bozener in die Hand gerotzt, bevor er sie ihm gereicht hat.^^

Ja bist narrisch. Leut gibs...zu oft den Puck an die Birn bekommen?!

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 15. September 2019 um 21:27

Auffällig auch das System im Aufbau. Da wird konsequent mit nur vier Mann im eigenen Drittel aufgebaut. Ein Stürmer immer an der gegnerischen Blauen.

Somit hat man die Möglichkeit für einen langen Pass durchs Mitteldrittel oder die vier Mann fahren mit viel Speed ins Angriffsdrittel, und der Stürmer an der Blauen übernimmt kurzerhand die Verteidigerposition woraus sich dann wieder mehrere Optionen ergeben.

Eigentlich nichts ungewöhnliches und sieht man auch des öfteren, aber die Konsequenz wie Villach das gespielt hat war schon beeindruckend.

An sich ein tolles Spiel, gegen schmutzig spielende Füchse.

Lahoda und Wappis sehr auffällig !

• abonator
    Hobbyliga
    • 15. September 2019 um 21:37

Bozen dreckig.

Fraser hat dem Schiri nach Check to Head vs. Karlson auch deutlich gesagt, dass das Spiel entgleitet, wenn sie so weiter pfeifen ...

So war es dann auch im 3. Drittel: noch nie in einem 2. Spiel solchen sinnlosen unsportlichen Frust gesehen.

Vsv herzerwärmend!

• jcp77
    KHL
    • 15. September 2019 um 21:48

Was war jetzt mit der Rettl Mode oder hab ich es überlesen?

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. September 2019 um 21:48

Gewaltiger Auftritt des VSV und was mir brutal gefällt, sind die sehr selbstkritischen Interviews nach dem Match!

Aho ist nicht zufrieden und auch die Anderen sehen Luft nach oben. Wenn da noch mehr kommt, kann man auf diese Saison sehr gespannt sein.

Karlsson, Björkstrand, Lahoda, Lahti etc. alle top unterwegs.

Schiri Leistung leider unter aller Würde! Hoffe sehr, dass es hier noch ein Nachspiel gibt (DOPS).

Bozen hatte, außer schmutzigen Fouls, absolut nichts entgegenzusetzen.

Maxwell hat heute nicht 100%ig überzeugt, wenn man auf hohem Niveau jammern möchte.

Wenn man bedenkt, dass Collins, Bibic und Reid nicht dabei waren, kommt da ja wirklich noch Potential für die Mannschaft dazu.

Die Wiener sind sicher stark unterwegs, aber nächstes Wochenende in Villach werden sie nicht einfach Punkte abholen können.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. September 2019 um 21:53
    Zitat von jcp77

Was war jetzt mit der Rettl Mode oder hab ich es überlesen?

Die Rettl Trikots wurden zum aufwärmen getragen, werden sie wahrscheinlich die ganze Saison. 4 od 5 Spieler kamen mit Kilt zum aufwärmen wurden dann aber bald ausgezogen. ( Hosen waren darunter schon an)

• TheNus
    KHL
    • 15. September 2019 um 21:59

Villach echt so gut oder war Bozen auch so schlecht?

• true detective
    Caracas
    • 15. September 2019 um 22:00

Das heute gezeigten durfte man sich nach den letzten drei Saisonen nicht erwarten.

Bozen bemüht, scheiterten aber am Forcheck bzw. Defensivarbeit. Dazu die ersten beiden Tore und das Schlacher Tor haltbar. Typisch dreckige Spielweise wenns dann nicht läuft. War bei Bozen immer schon so, haben früher oft Partien so noch gedreht. Heute war es einfach nur sinnlos.

Villach mit schnellem Aufbau, teiweise sehr schönen und Überaschen Kombinationsspiel, besonders im Powerplay. Nr. 62 ein Top Hochey Spieler. Mit Collins und Reid wird unsere Offense wirklich stark heuer. Goalie passt gut zur Truppe und spielt aktiv mit. Das macht unser Spiel noch schneller.. Top Besuch heute und gute Stimmung beim Publikum .

Gratulation an Rauche, Schwab, Aho und an sein Team!

• Benny-78
    NHL
    • 15. September 2019 um 22:02
    Zitat von Eisprinz

war das karlsson oder eher doch das maskottchen?

hoffentlich gibts bald eine wiederholung des checks zu sehen. wäre sehr bitte für uns, der gstandene ahl verteidiger der bozener soll dann gscheit ausfassen vom dops...

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. September 2019 um 22:08
    Zitat von TheNus

Villach echt so gut oder war Bozen auch so schlecht?

Villach hat den Bozenern unser Spiel aufgezwungen. In den ersten beiden Dritteln hatten sie gar kein Rezept dagegen, im letzten Abschnitt versuchten sie es halt wieder mit schmutzigem Spiel, half aber auch nicht wirklich.

Das heutige Spiel betrachtend, muss man sagen, Villach war so stark.

• WC2021
    ICE
    • 15. September 2019 um 22:10
    Zitat von The great Chris

Oh, die lange Unterhosn hätte ich mir auch sparen können

Allein die Vorstellung, heute Bußtag gehabt:veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2019 um 22:12

Was macht Bakala eigentlich noch in Villach? Ich tippe ja auf verliebt in eine Villacherin...

• gm99
    Biertrinker
    • 15. September 2019 um 22:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was macht Bakala eigentlich noch in Villach?

Baka...wer? :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. September 2019 um 22:20

2018/19 : 4-3 O.T. Znojmo, 3-2 O.T. Zagreb

2017/18 : 6-1 Zagreb, 4-3 Graz

2016/17 : 6-1 Laibach, 6-0 Znojmo

Zum Glück haben wir heuer nur ein Spiel am Eröffnungswochende, die guten Starts haben in den letzten Jahren eher weniger gebracht ;)

• weiss007
    Gast
    • 15. September 2019 um 22:20

Was für ein geiler Saisonauftakt!

Das wichtigste wurde eh schon gesagt, aber dennoch will ich auf die ein oder andere Situation eingehen:

Auch wenn Mr. Irving heute keinen gute Tag hatte, muss man vorallem bei Tor 1 und 2 herausheben welchen Zug zum Tor unsere Burschen da heute hatten.

Der Forecheck der heute betrieben wurde, war wirklich bewundernswert, da war eigentlich immer ein Blauer sehr sehr lästig und hat den Spielaufbau gestört, was mich gleich zum nächsten Punkt bringt.

Bei den dadurch erzwungenen Turnovers wurde es dann auch meistens brandgefährlich! Vorallem das Lahoda Tor Nr 1. nach wirklich super Forecheck und dann wahnsinniger Übersicht von Pollastrone ist ein tolles Beispiel dafür.

Auch das Powerplay wirkt sehr gut durchdacht, da bewegen sich Spieler und suchen neue Positionen (auffallend Karlsson der immer wieder seine Kreise am langen Pfosten zieht) . Es gibt endlich wieder Spieler, die Flip Pässe durch die Mitte spielen können und Spieler, die auch in der Lage sind diese Anzunehmen.

Und endlich, und das ist wahrscheinlich am wichtigsten, haben wir wieder einen Coach, der diese Bezeichnung auch verdient. Ich hab von Aho heute mehr Kommunikation und Timeouts gesehen als von Unterluggauer im gesamten letzten Jahr.

Ich weiß, dass war heute nur Spiel Nr. 1, aber das gezeigte macht definitiv Lust auf mehr...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. September 2019 um 22:36

Der VSV präsentiert sich im ersten Heimspiel wie aus Glanzzeiten vergangener Jahre. Nicht mehr wiederzuerkennen, zu den letzten Saisonen. Ich kann mich kaum noch zurück erinnern, dass wir so eine kompakte Mannschaft hatten wie heuer.

Villach war von Beginn an dominierend und das 2:1 nach dem ersten Drittel, war zum Spielverlauf schmeichelhaft für Bozen. Die Italiener kamen im gesamten Spiel kaum zu Torchancen und der Frust wurde leider, durch unnötige und dreckige Fouls entladen. Höhepunkt war der Check gegen den Kopf an Karlsson. Ich hoffe er hat sich keine Gehirnerschütterung zugezogen.

Zum Spielverlauf selbst.

Villach übernimmt vom ersten Bully an das Kommando und überzeugt durch gutes Forechecking und Kombinationsspiel. Aus einer sattelfesten Defense, wurde durch schnelles Aufbauspiel das Mitteldrittel überbrückt und wir konnten uns fortan im Angriffsdrittel festhalten und waren auch dort die Spielbestimmende Mannschaft.

Das Bozner Tor wurde regelrecht eingeschnürt und es war nur eine Frage der Zeit bis es das nächste mal klingelt.

Das heutige PP Spiel , man glaubt es kaum, aber es war mit das Beste, welches ich seit vielen Jahren in Villach gesehen habe.

Selbst in Zeiten von Hughes-Ryan oder Haydar-Krog, waren wir im PP nicht gefährlicher als heute. Immer wieder konnten wir den freien Mann herausspielen und gute Torschüsse kreieren.

Das wird noch einigen Coaches Sorgen bereiten.;)

Eines kann man man nach dem heutigen Spiel schon sagen, auch wenn Bozen noch nicht eingespielt war, der VSV hat wieder eine Mannschaft, mit der man rechnen muss.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (15. September 2019 um 22:46)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. September 2019 um 22:37
    Zitat von Benny-78

war das karlsson oder eher doch das maskottchen?

hoffentlich gibts bald eine wiederholung des checks zu sehen. wäre sehr bitte für uns, der gstandene ahl verteidiger der bozener soll dann gscheit ausfassen vom dops...

Ich meine, das waren beide. Der Villi wollte ihm wohl die Türe aufhalten. Als Karlsson ging, stand er noch dort.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. September 2019 um 22:43
    Zitat von true detective

Das heute gezeigten durfte man sich nach den letzten drei Saisonen nicht erwarten.

Bozen bemüht, scheiterten aber am Forcheck bzw. Defensivarbeit. Dazu die ersten beiden Tore und das Schlacher Tor haltbar. Typisch dreckige Spielweise wenns dann nicht läuft. War bei Bozen immer schon so, haben früher oft Partien so noch gedreht. Heute war es einfach nur sinnlos.

Villach mit schnellem Aufbau, teiweise sehr schönen und Überaschen Kombinationsspiel, besonders im Powerplay. Nr. 62 ein Top Hochey Spieler. Mit Collins und Reid wird unsere Offense wirklich stark heuer. Goalie passt gut zur Truppe und spielt aktiv mit. Das macht unser Spiel noch schneller.. Top Besuch heute und gute Stimmung beim Publikum .

Gratulation an Rauche, Schwab, Aho und an sein Team!

Kurz und bündig auf den Punkt gebracht.:thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 15. September 2019 um 22:58

Sicher darf man - wie schooontn eh schon eindrucksvoll aufgezeigt hat - das erste (Heim)spiel der Saison nicht überbewerten. Aber ich kann mich an kein EBEL-Heimspiel gegen Bozen erinnern, wo wir dermaßen dominiert haben wie heute, und das, obwohl mit Reid und Collins zwei unserer nominell stärksten Stürmer gefehlt haben.

Mit Aho haben wir auch wieder einmal einen Trainer, der weiß, was ein Time-Out ist und auch keine Angst hat, es auch zu verwenden; meiner Meinung nach auch zum richtigen Zeitpunkt zum Beginn des letzten Drittels, als Bozen etwas aufkam. Das Resultat war dann das 6:1.

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. September 2019 um 23:13

So stell ich mir Hockey in Villach vor:thumbup:

Auch wenn es nur das erste Spiel war, haben wir schon gezeigt das mit uns zu rechnen ist!

Heute übrigens ein paar Finnen in Lahti- Dress die sich sein erstes Pflichtspiel angeschaut haben. Zeigt auch, dass er ein absoluter Publikumsliebling werden kann und für mich auch schon ist!

Mir taugts das gleich im ersten Spiel ein paar Thesen richtig gestellt wurden:

1. der VSV wird meist mit einem Tor unterschied spielen.

2. Björkstrand ist kein richtiger 1. Center. (Was der heute gezeigt hat war vl nicht spektakulär aber dafür recht effektiv!!!!)

So kann es weiter gehen:prost:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. September 2019 um 23:21

Hut ab, was für ein Auftakt des VSV! Wir sind wieder da, würd ich mal behaupten:) Hätte ich so wirklich nicht erwartet. Honoriert mit einer super Stimmung von den Fans:S (apropos: das waren doch weitaus mehr als 3200 Zuseher?!)

Es ist endlich wieder ein Spielsystem zu erkennen, nach diesem Auftritt macht die Mannschaft definitiv Lust auf mehr! Freu mich schon auf FR gg Wien, wo Karlsson hoffentlich wieder aufläuft!