1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2. Runde: EC Panaceo VSV - HC Bozen

• The great Chris
  • 14. September 2019 um 04:40
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2019 um 19:28
    Zitat von Benny-78

smetana schliesst nahtlos an die vorherigen saisonen an...Popcorn

Ok, also dreckig.

Hoffentlich nix ernstes, das wäre sehr bitter.

• hockeytime
    NHL
    • 15. September 2019 um 19:48

Nächster check gegen den kopf:thumbdown:muss das sein, vorallem bei dem spielstand

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2019 um 19:49

Die Bozner also heuer die Proletentruppe?

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. September 2019 um 19:57

Ein Superspiel...will keinen hervorheben...ein kleiner Gedanke...bei Maxwell hab ich beim Spiel hinterm Tor ein paar Unsicherheiten gesehen...da bin ich mir nicht so sicher, ob er nicht eine kleine Schwachstelle sein kann...obwohl die Haugenrolle kann er schon:thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. September 2019 um 20:00
    • Offizieller Beitrag

wow, sehr stark

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. September 2019 um 20:01

beim Gerangel vor dem Tor der Villacher, Bacher und Schlacher provozieren und Kromp muss die Handschuhe wegwerfen.

War zwar ein schöner Kinnhaken dabei aber dafür sollten wir andere im Kader haben.

• Slaimer
    Nationalliga
    • 15. September 2019 um 20:18

Das Ergebnis taugt mir, bravo! :thumbup::)

Wie viele Partien brauchten wir letztes Jahr für 7 Tore? ;)

• flieger80
    Gast
    • 15. September 2019 um 20:19

Was ist mit Karlson? Weiß man schon was?

• gino44
    Highlander
    • 15. September 2019 um 20:21

Zuerst feuchte Augen ob der sehr stimmigen Verabschiedung von Niki Petrik, dann ein feuchtes Hoserl ob der tadellosen Vorstellung der Blauweißen !!!

3212 Zuseher zum Saisonauftakt, Bombenstimmung während und nach dem Spiel, das war schon mal eine Ansage mit Ausrufezeichen und ließ Erinnerungen an gute Hockeyzeiten in Villach wach werden !!

Die Villacher starten wie aus der Pistole geschossen, man merkte den Willen, Karlsson spektakulär zur Führung, Pöyhönnen drückt seinen eigenen Schuss über die Linie, der Drucl war genommen und die Scheibe ist teilweise wirklich gut gelaufen, daran änderte auch der Anschlusstreffer der Südtiroler nichts, man hatte nie das Gefühl, dass das Spiel verloren gehen könnte.

Den Sack zugmacht haben wir mit einem überlegenen Mittelabschnitt, sicher unterstützt durch den Bozner Goalie, der einen gewaltigen Keks bei Schlachers Tor gefressen hat.

Der Schlussabschnitt dann leider gekennzeichnet durch eine vollkommen sinnbefreite Schnalzerei der Bozner. Höhepunkt das mehr als dreckige Foul an Karlsson, für mich ein Musterbeispiel für Check against neck and headarea. Wie man dafür nur 2 Min. ausfassen kann, ist für mich unbegreiflich, man kann einerseits nur hoffen, dass Karlsson keine gröbere Verletzung davon trägt ( ist in die Kabine gefahren ) und dass der Bozner beim DOPS kräftig Schmalz kassiert !! Die einzige richtige Antwort war, dass man auch das Schlussdrittel für sich entscheiden konnte und die Südtiroler mit einer gewaltigen Packung nach Hause fahren ! Und das völlig verdient !!!

Alles am Eis wirkte strukturiert, Spielaufbau flott aus dem eigenen Drittel, jeder wusste wo er zu stehen hat, man hat gesehen was es bringt, wenn ein Stürmer am langen Pfosten steht - daraus ergaben sich viele torgefährliche Szenen. Echt stark heute Bjorkstrand, Spanring hat sich in der ersten Linie mehr als gut geschlagen, toll auch Lahoda mit 2 Toren. Über die Weiterverpflichtung von Lahti braucht man nicht einmal ansatzweise diskutieren, der Typ taugt mir einfach, auch Pöyhönnen stark, sowohl defensiv als auch offensiv. Maxwell strahlte viel Ruhe aus, auch wenn Treffer Nummer 2 ins kurze Eck nicht unhaltbar schien !

In Summe ein absolut gelungener Auftakt der Meisterschaft, es hat echt Spaß gemacht zuzusehen. Aho ? Lässiger Typ. Respektsperson !!!! A bissl besser als Unterluggauer !!!!!!!!

UFTA zum Schluss ? Gino hatte Gänsehaut !!

• coach
    YNWA
    • 15. September 2019 um 20:29

gratulation, scheinbar habt ihr heuer echt wieder sowas wie ein gutes team. :thumbup:

freu mich schon auf die derbys 8)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. September 2019 um 20:30

Dieser Start jn die Saison freut mich richtig! Nicht nur für uns Fans, sondern auch für den neuen Vorstand. Das haben sie sich echt verdient!

Bozen hatte kein Rezept gegen den starken, ununterbrochenen Forecheck und die geschlossene Defence, unserer Mannschaft. Da ist heuer sicher viel mehr skill und System in unserem Team!

Meinen Liebling für die Saison habe ich auch schon auserkoren: AAAAAAANTOOOOOON!!!

Der taugt mir richtig, alleine seine Pose zu den Fans, nach seinem Tor... :love: Giftig, guter Eisläufer, will immer zum Tor.

Ich freue mich schon auf nächsten Freitag, da wird man danach wieder etwas schlauer sein...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. September 2019 um 20:32

Boah, was für ein Auftakt!

3212 Besucher sahen einen bis in die Haarspitzen motivierten VSV, der zum jetzigen Zeitpunkt eingespielter wirkt, als die gesamte letzte Saison, gegen einen HC Bozen, bei dem noch nichts zusammenpasst.

2 Drittel Powerhockey von den Blauweißen haben gereicht, im letzten Abschnitt hat man Gas rausgenommen, ließ die Südtiroler mehr kommen.

Drittel 1 hätte mit einer höheren Führung enden können, bis zum unnötigen Gegentor fuhr man dem Gegner um die Ohren.

Drittel 2 ähnlich, mit besserer Chancenverwertung.

Drittel 3 war verwalten angesagt, die Foxes agierten hier überaus dreckig und gaben einen sehr schlechten Verlierer ab.

Insgesamt wurde vom VSV sehr viel eisgelaufen, kannte man die Laufwege und kamen die Passes an.

Außerdem gewinnen wir tatsächlich wieder Bullies und haben ein POWERplay.

Alles Dinge, die man in Villach jahrelang nur vom jeweiligen Gegner gesehen hat.

Karlsson taugt mir sehr, schnell, frech, gewitzt und furchtlos.

Obwohl man heute eigentlich niemanden rausheben darf, das ist endlich wieder eine Mannschaft.

Auch Bacher wurde im Laufe des Spiels stärker.

Die Bozener mit vielen Eigenfehlern, obwohl man auch sagen kann, die waren dem aggressiven Villacher Forecheck geschuldet.

Was ich nicht mehr gebraucht hätte, sind der nackerte Elmar und die schwachen Refs.

Bei EINER angezeigten Strafe ZWEI Spieler rauszuschicken, mag ja noch als Fehler durchgehen. Aber diesen Blödsinn dann gegen alle Proteste zu verteidigen, weil mans nicht checkt... Naja, irgendwann haben sie es dann ja eingesehen. Und Angst, bei dreckigen Fouls tiefer in den Schmalztopf zu greifen (Karlsson!!!), haben sie immer noch.

Oh, die lange Unterhosn hätte ich mir auch sparen können.

Gradmesser war Bozen heute keiner, trotzdem kanns so weitergehen, es kamen tatsächlich Erinnerungen an den alten, RICHTIGEN VSV auf!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. September 2019 um 20:33

Was mir aufgefallen ist : der VSV hat heute im ersten PP mehr Schüsse aufs Tor gebracht als in allen PP der letzten Saison zusammen.

Es wird versucht die Scheibe ins Drittel zu spielen und kein Dump and Chase.

Defensiv noch etwas Luft nach oben aber auch hier wird konsequenter agiert.

Man sieht schon, daß Aho einen Gameplan hat und der wird schon ganz gut umgesetzt.

Shame on Bolzano bei diesem Spielstand so dreckig zu spielen und das in Runde 2

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2019 um 20:33
    Zitat von Eisprinz

Liebling für die Saison habe ich auch schon auserkoren: AAAAAAANTOOOOOON!!!

Der taugt mir richtig, alleine seine Pose zu den Fans, nach seinem Tor... :love: Giftig, guter Eisläufer, will immer zum Tor

Edit: hats wohl schlimmer erwischt laut meiner Quelle.

Fuck :banghead:

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. September 2019 um 20:43)

• Bewunderer
    NHL
    • 15. September 2019 um 20:35

Freut mich für Euch, ein starkes Villach gehört zur EBEL. Es geht wieder ordentlich bergauf, bin gespannt aufs erste Duell mit Euch.

Unser Sieg gegen Bozen wurde durch Euch ja ordentlich relativiert.

• WC2021
    ICE
    • 15. September 2019 um 20:43
    Zitat von hockeytime

Nächster check gegen den kopf:thumbdown:muss das sein, vorallem bei dem spielstand

Nehm jetzt mal deinen Beitrag her (danke). Bin echt gespannt wie hier die Offiziellen hier rauskommen wollen=OStrafe lautete 2 min für Übertriebene Härte (aka Roughing):/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2019 um 20:43

Überraschend hoher Sieg ggn. sehr dreckige Füchse. Hoffentlich hat Karlsson nichts abbekommen.

Super Saisonauftakt wo alles gepasst hat, wenn das Christkind noch eine Tracht Prügel für einen Bozner untern Watschnbaum legt bin ich rundum zufrieden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. September 2019 um 20:45
    Zitat von Bewunderer

Unser Sieg gegen Bozen wurde durch Euch ja ordentlich relativiert.

finde ich nicht, gegen die zukünftigen Finalisten kann man schon mal unter die Räder kommen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. September 2019 um 20:51
    Zitat von Wodde77

Edit: hats wohl schlimmer erwischt laut meiner Quelle.

Fuck :banghead:

Wie lautet die erste Diagnose?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. September 2019 um 20:54

Hat irgendjemand mitgekriegt, worüber sich Fraser beim Shakehands so aufgeregt hat?

Seine Gestik wirkte, als hätte sich der Bozener in die Hand gerotzt, bevor er sie ihm gereicht hat.^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2019 um 20:55
    Zitat von Johnny-Canuck

Wie lautet die erste Diagnose?

Gibt’s noch keine.

• vsv14
    EBEL
    • 15. September 2019 um 20:55

Gehirnerschütterung nach Drecks Check denk ich mal..Popcorn

• Stylaz
    GOON
    • 15. September 2019 um 20:57
    Zitat von coach

gratulation, scheinbar habt ihr heuer echt wieder sowas wie ein gutes team. :thumbup:

freu mich schon auf die derbys 8)

Geile partie gewesen. Schon lang nimmer gesehen in villach

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 15. September 2019 um 21:02

Sehr starke Leistung heute Abend.

Man hatte wirklich das Gefühl der alte VSV ist wieder da.

Das wird heuer was :veryhappy:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. September 2019 um 21:05
    Zitat von The great Chris

Hat irgendjemand mitgekriegt, worüber sich Fraser beim Shakehands so aufgeregt hat?

Seine Gestik wirkte, als hätte sich der Bozener in die Hand gerotzt, bevor er sie ihm gereicht hat.^^

Ich glaub, das stimmt - der hat das wirklich gemacht...